"Bernd das Brot" als Torte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
mein Göttergatte ist absoluter Fan von "Bernd das Brot". Nun möchte er zum Geburtstag auch noch eine Torte, die wie Bernd aussieht. *ufff* Bisher habe ich noch nie Motivtorten gemacht, aber irgendwann ist immer das erste mal. Einfach eine Kastenform mit Teig befüllen und backen, kam mir erst in den Sinn, aber erstens sollte der Kuchen ja auch die Oberfläche so reißen lassen, wie "Bernd das Brot" aussieht und zweitens ist die Kastenform irgendwie zu schmal. Bernd ist breiter. Und einfach nur einen Trockenen Kuchen anbieten? Ne, den isst dann keiner. Irgendeine sahnig-fruchtige( evtl. Ananas-) Füllung muss schon sein. Und wie mache ich die Hände und Füße? Bitte, helft mir! *händering* LG Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Birgit,
hier hast Du einen Link zu einem ausdruckstarken Bild von Bernd das Brot: cavioidea.files.wordpress.com/2006/06/bernd_brot.JPG Wenn Du Biskuitplatten backst - mit einer Füllung Deiner Wahl (denk beim Verwenden von Ananas daran, dass frische Ananas Sahne bitter werden lässt) - schichten und wie auf dem Bild verziehen. Beim Backen auf dem Backblech bleibt auch Teig für Hände und Füße. LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für das Bild. Habe schon gestern abend wie wild ein Foto gesucht, wo Bernd komplett zu sehen ist. Aber ich hatte nichts gefunden.
Nach welchem Rezept sollte ich die Biskuitplatten backen? Kannst du mir da auch weiterhelfen? Lg Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Hallo Birgit,
ich hab zwar noch keine Motivtorte gebacken, aber ich lese in diesem Forum immer kräftig mit. Denke daher, Du solltest Dich an den Erklärungen zur Erstellung für einen Spoonge*bob orientieren. Findest Du in diesem Forum ganz oben: Schritt für Schritt-Anleitungen Motivtorten (+Deko) Sammelthread!!!! Klick hier LG Chess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2007 |
Hallo Birgit,
bei Biskuit bist du immer bei Käferblau richtig. Sie hat einfach das beste Rezept. Liebe Grüße, ab82
Nr. 82 SHGdBS Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2007 |
Ach, hier noch das Rezept
Liebe Grüße, ab82
Nr. 82 SHGdBS Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
...und zeig uns doch bitte das Ergebnis
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo juwa,
wenn das Ergebnis vorzeigbar ist, werde ich es fotografieren. Nur eine Frage habe ich noch. Mein Mann mag kein Marzipan und auch keinen Fondant. Womit überziehe ich den Bernd? Einfach Schokolade (Zartbitter mit weißer mischen, um eine "Brotfarbe" zu bekommen) oder Sahne mit Schokolade mischen und diese Schokosahne drüber streichen? LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Birgit,
ich würde Biscuitböden abbacken, in der Größe des Brotes einen dünnen Mürbeboden backen, diesen mit einer Konfitüre (etwas erwärmen, etwas Alkohol Deiner Wahl zugeben und pürieren) bestreichen, darauf eine Lage Biscuit, dann mit Buttercreme bestreichen, dann wieder Biscuit etc. Letzt Lage biscuit, das Ganze dünn mit eingefärbter Buttercreme (Kakao) bestreichen und wie Bernd das Brot verziehren. www.chefkoch.de/rs/s0/Buttercreme/Rezepte.html Wenn Du Schkokolade außen haben möchtest, nimm Kouvertüre. LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
...und Du willst ihn ja sicher "legen" und nicht wie auf dem Bild hinstellen - oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo juwa,
Buttercreme mag mein Mann auch nicht. Hinlegen werde ich den Bernd auf jeden Fall. Sonst kann ich ihn ja nicht anschneiden... Das mit dem Mürbeteig als Boden habe ich auch schon überlegt. Da kann ich auch schön eine Schablone aus Pappe für Hände und Füße auf den Mürbeteig legen und ausschneiden und dann backen. Und der gebackene Mürbeteig kann dann toll als Schablone für den darauf kommenden Biskuitboden dienen. So werden die Hände und Füße etwas plastischer. LG und Danke für deine Hilfe! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt habe ich endlich Zeit, Euch meinen Bernd vorzustellen. Er ist in meinem Fotoalbum zu finden. Noch mal Danke für Eure Hilfe! LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
ma, der ist süß birgit - bernd wie er lebt.
lg christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
ist dir gelungen.Weiter so!
Lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
der ist ja toll geworden. Nur weiter so...... LG julisan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine