Noch eine Kosmetiktasche

23.07.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006
1.245 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Ihr,

ich habe für die Freundin meines Sohnes diese Kosmetiktasche gemacht,
weil sie die Prüfung zur Visagistin und Make Up-Artist bestanden hat.

Heute Abend will ich sie ihr bringen und sie wird sich bestimmt freuen.

Drunter ist der "El Diabolo" mit aufgeschlagener Ganache. Ich sage euch, der ist eine Sünde.

100%ig zufrieden bin ich wieder mal nicht (Außennaht nicht gleichmässig hier und da
was schief oder beulig...), aber doch schon sehr.

Ich habe ganz schön mit dem MMF gekämpft, weil er durch die Wärme rutschte.
Jetzt steht er vor dem Ventilator.

Kosmetiktasche 1586988400
LG cookie1960

23.07.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicolettaleonie

Mitglied seit 04.11.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)

Boah wie genial!! Ich finds perfekt

Liebe Grüße
Nicoletta

23.07.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,99/Tag)

Kosmetiktasche 830826421

Hallo cookie,

mir gefällt die Torte sehr gut, sieht richtig echt aus.
Ist das rezept aus der DB?

Liebe Grüße
Kosmetiktasche 3541779950

23.07.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06

Mitglied seit 12.11.2006
1.535 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo cookie,

der ist ganz toll geworden. Von Problemen ist nix zu sehen. Wirklich klasse Lachen

LG Evelin

23.07.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChunkyMonkey

Mitglied seit 11.07.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo cookie,
superklasse! da wird sich die tochter deines sohnes sicher freuen!

Grüße
ChunkyMonkey

23.07.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø0,99/Tag)

Sieht spitze aus!

Bin echt neidisch was ihr da immer macht. Wie lange warst du da dran???? Bestimmt sehr lange, oder???

Das Rezept würde mich auch interessieren, wenn du schon so davon schwärmst!.

Moni

23.07.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ayleen

Mitglied seit 24.06.2006
248 Beiträge (ø0,1/Tag)

Echt Klasse!! BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Sieht super echt aus! BOOOIINNNGG....

Ayleen ...

23.07.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.120 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!

Die Tasche ist voll der Hammer! Toll gemacht,. da wird sich die Freundin sehr freuen!

tschüß Rosalilla

23.07.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982

Mitglied seit 18.03.2006
1.772 Beiträge (ø0,68/Tag)

Huhu

So ein Zufall

ich habe mir eben das Buch von Debbie Brown gekauft ( Weltbild 4,99 € )

Kann es sein dass du das Motiv von ihr hast?

Also ich muss sagen, die Umsetzung ist einfach perfekt. Hochachtung. So etwas will ich auch mal zu Stande bringen.

Liebe GRüße

Mio

23.07.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicolettaleonie

Mitglied seit 04.11.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)

weltbild? debbie brown? welches denn???

Liebe Grüße
Nicoletta

23.07.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005
2.040 Beiträge (ø0,69/Tag)

Ganz toll, gefällt mir super gut!
Sehr schön modelliert und tolle Farben.
LG,
Pippilotta

23.07.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,36/Tag)

Huhu,

seeehr schön geworden!*klatsch*

Kosmetiktasche 2631193570lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Nr.159 im CdÖ

23.07.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982

Mitglied seit 18.03.2006
1.772 Beiträge (ø0,68/Tag)

Huhu Nicoletta

Schau mal hier

Bin extra heute in die Stadt gefahren und hab es mir gekauft. Hat sich echt gelohnt. Sind auch tolle Anfängersachen drin :)

Liebe Grüße

Mio

23.07.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006

Vielen Dank für Eure Komplimente.

Ich habe mich etwas verschrieben. Der Kuchen heisst La Diablo und das Rezept schreibe ich Euch unten.

@Chunky Monkey

Es war die Freundin und sie hat sich sehr gefreut. Lachen

@Moni

Das Zubehör habe ich vorgestern gemacht und gestern bemalt. Den Kuchen und das MMF
habe ich auch gestern gemacht. Das Zusammenbauen hat mich heute schon ganz schön Zeit gekostet.
Aber wieviel insgesamt, weiss ich nicht.

@Mio

Das war eher ein Zufall. Ich hatte solche Taschen schon vorher gesehen und gespeichert.
Ich habe aber auch das Buch gekauft und da noch mal nachgeschaut. Na!

Hier nun das Rezept

Le Diabolo

Der Kuchen ist wirklich sehr lecker und richtig saftig.
Aber Achtung - das Rezept ist nur für eine Torte mit Durchmesser 20 cm.

Zutaten:
180 g dunkle oder extrabittere Schokolade zerkleinert
180 g Butter, kleine Stücke
2 TL Vanilleextrakt
4 Eier getrennt
140 g extrafeiner Zucker (hab normalen Zucker genommen)
60 g gemahlene Mandeln
30 g Weizenmehl gesiebt
1 Prise Salz
1 Prise Weinstein (da ich nirgends Weinstein fand, hab ich es mit doppelt soviel Backpulver versucht, ich glaube das geht auch)

Schokolade mit der Butter zusammen schmelzen und Vanilleextrakt einrühren.

Eigelb mit Hälfte des Zuckers weißschaumig schlagen. Die warme Schokoladenmasse unterrühren, danach die Mandeln, das Mehl und das Salz

Eiweiß mit dem Weinstein aufschlagen, bis sich weiche Spitzen bilden. Den Rest Zucker hinzufügen und Eiweiß steif schlagen.

Zur Lockerung einen großen Löffen Eischnee unter die Schokoladenmasse ziehen. Behutsam den restlichen Eischnee unterheben.

Den Teig in die vorbereitete Form geben und im vorgeheizten Ofen 40 Min (bei 190°) backen oder so lange, bis an einem in der Kuchenmitte eingestochenen Holzstäbchen noch feuchte Krümel hängen bleiben. Kuchen abkühlen in der Form. Bevor er aus der Form genommen wird leicht pressen.

(Meiner war durchgebacken und ich habe ihn nicht gepresst.)

LG cookie1960

23.07.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin

Mitglied seit 02.09.2005
2.024 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo cookie,

Deine Kosmetiktasche ist sehr schön geworden BOOOIINNNGG.... , die Form ist klasse. Gut gefallen mir auch die Perlen mit denen Du die Tasche bestickt hast und das einige der Utensilien oben raus gucken Lachen . Finde ich eine gute Idee. Wie hast Du denn oben die Öffnung gemacht?
Die Schminkutensilien hast Du auch super hinbekommen.

Und zu allerletzt das Rezept klingt ziemlich lecker, Weinstein bekommt man in der Apotheke Na!

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

23.07.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006

Hallo Petra

KüsschenKüsschenKüsschenLachen

Erst oben einen dünnen Streifen einer anderen, passender Farbe in die Mitte geklebt.
Dann einen Streifen ausrollen, mit dem Rändel-Rädchen teilen (sieht dann wie 2 Reissverschlussteile aus)
und oben links und rechts neben den helleren Streifen legen. Dann sieht es aus, als wäre der Reissverschluss offen.

LG cookie1960

24.07.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,99/Tag)

Kosmetiktasche 830826421

Hallo cookie,

danke für das Rezept!

Liebe Grüße
Kosmetiktasche 3541779950

24.07.2007 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicmaya

Mitglied seit 13.06.2005
734 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Cookie,

Ich bin total begeistert!!

Kosmetiktasche 152145041

24.07.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.136 Beiträge (ø2,95/Tag)

Ich sag nur WOW!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Kosmetiktasche 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

24.07.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudimaus82

Mitglied seit 14.07.2004
208 Beiträge (ø0,06/Tag)

Einfach toll!!
Sind die Utensilien komplett aus MMF? Ganz blöde Frage: die Tasche auch und nur die lila "Platte" darunter der Kuchen oder ist auch die Tasche aus Kuchen? Ich steh grad auf dem Schlauch. Jajaja, was auch immer!

@zaubermaus1982 : vielen Dank für den Tipp, echt ein Schnäppchen, aber wir habn hier keinen Weltbild!!! heul ärger Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße,
Claudia

24.07.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicolettaleonie

Mitglied seit 04.11.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)

weltbild gibts online Lächeln)

Liebe Grüße
Nicoletta

24.07.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006

@Heike- Gern geschehen.

@Maya und Beast- Vielen Dank für eure Komplimente.

@Claudia

Erstmal auch Dir vielen Dank.
Also, die Tasche ist ein Kuchen mit MMF umhüllt. Die Unterlage ist ein rundes Holzbrett, dass
ich mit lila MMF bezogen habe. Die Utensilien sind mit dem "Schneller Fondant" (von Grandisis HP) + CMC gemacht.
Der wird total hart und ist somit ideal gewesen.

LG cookie1960

24.07.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti

Mitglied seit 06.11.2006
1.196 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Cookie1960,

Wow!!! Die Tasche ist ja S U P E R Lächeln K L A S S E , da kannst du 100%ig mit zufrieden sein. Die hast du ganz toll hin bekomme, einfach genial.

LG

Litti

24.07.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2103

Mitglied seit 28.03.2007
165 Beiträge (ø0,07/Tag)

ich find diese Torte einfach klasse
werd so was versuchen wenn meine Nichte Geb. hat sie lernt Frisörin aber da hab ich ja Gott sei Dank noch Zeit bis Feb. hechel... also viel Zeit zum üben
danke für den Tipp mit dem Buch von Debbie Brown hab es direkt bestellt ich hoffe das ich als Anfängerin damit zurecht komme

24.07.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo,

Das ist wirklich eine wunderschöne Torte. Besonders gut gefallen mir die Perlen, die so ein bisschen eingedellt sind. Dadurch sieht die Tasche aus wie gefüttert!

Kosmetiktasche 3054324153

25.07.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006

Auch Euch vielen Dank für die Komplimente.

LG cookie1960

25.07.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira

Mitglied seit 29.10.2006
3.305 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo cookie,
deine Kosmetiktasche ist super toll geworden. Sie gefällt mir sehr gut. Danke auch für das Rezept.
@Mio
Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

25.07.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006

Danke Gisela. Das freut mich.
LG cookie1960

25.07.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paletayou

Mitglied seit 15.07.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das ist ja mal eine ganz tolle Idee und die Tasche sieht auch suuuuuuuuuuuuuper aus!

Hast du vielleicht auch eine grobe Anleitung, wie man sie herstellt? Ich hätte da auch jemanden mit Abschlussprüfung, die sich sicher über eine Kosmetiktasche freuen würde.

Oder habt Ihr vielleicht eine Idee, was man einer angehenden Kosmetikerin so schönes an Motivtorten machen könnte?

Also man kann nur die Tasche essen, die Utensilien mit CMC nicht, habe ich das richtig verstanden?

Sieht aber echt klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! hechel...hechel...hechel...hechel...hechel...hechel...hechel...hechel...Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

25.07.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixanbrenn

Mitglied seit 28.03.2006
347 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo cookie

Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Kunst-Kuchenwerk. Ich bin begeistert!

Eine Frage:

Ganache: hast Du die selbst hergestellt und dann wie eingefüllt? oder versteh' ich da was falsch?
(Ganache ist doch Füllung, die in Pralinen gefüllt wird?????) *ups ... *rotwerd*

Kannst Du mich bitte aufklären?

Die Tochter meiner Freundin lernt auch Kosmetikerin und das ist doch ein supi Geschenk!

LG
nixanbrenn

25.07.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006

@Paletayou

Dankeschön. Lachen Ja, nur die Tasche ist ein Kuchen. Es gibt aber wahrscheinlich auch Menschen, die Fondant lieben
und die Teile essen würden. Lachen Da muss man aber gute Zähne haben, denn dieser Fondant ist sehr hart.

Der Kuchen geht eigentlich ganz leicht. Einen kleinen, runden Kuchen oder Bisquit backen.
Dann etwas mehr als die Hälfte abschneiden. Dieses Stück habe ich dann quer durchgeschnitten und gefüllt.
Danach mit MMF eingehüllt. Eine gute Anleitung ist in dem Buch von D.Brown, das Wel*bild gerade im
Angebot hat.

@nixanbrenn

Auch Dir ein Dankeschön. Ganache ist ja eigentlich eine Schoko-Glasur.
Man kann sie aber über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag aufschlagen, wie Buttercreme.

LG cookie1960

25.07.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Cookie,

Wow, gefällt mir super gut. geniale Idee.
lg manu

25.07.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paletayou

Mitglied seit 15.07.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Dankeschön für die Anleitung,

werde es mal im September ausprobieren, mal sehen ob sie genauso gut aussieht wie Deine.

Von dem Buch habe ich schon gehört und gelesen. Werd mir auch mal zulegen, und dein Rezept von oben habe ich mir auch notiert.

Echt tolle Idee! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

25.07.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960

Mitglied seit 30.10.2006

Bitte Paletayou, ger geschehen.

Das bekommst Du bestimmt gut hin. So schwer ist das nicht.

LG cookie1960

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de