"Pretty Party Cakes" von Peggy Porschen> FRAGE!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
hat jemand von euch das o.g. Buch? Falls ja, hab ich mal eine Frage zu den Butterfly Fancies. Habt ihr die mal ausprobiert und wie sind die gelungen. Es ist ja sehr viel arbeit, kann man das auch als "Anfaenger" gut schaffen? Eine weitere Frage hab ich zu dem Fondant, der dort in dem Buch fuer fast alle Rezepte benoetigt wird. Ich finde es sehr schade, das die Autorin einen fertig Fondant benutzt, den man irgendwie aus Pulver zusammen mixen muss, und keinlerlei Alternativen bietet, fuer Menschen, die keine Moeglichkeit haben, diesen Fondant zu nutzen. Wie kann ich die Rezepte mit normalen (MMF o.ae.) Fondant nachmachen? Falls jemand das Buch nicht kennt> es geht um kleine quadratische Toertchen (Teig auf Backblech ausgestrichen, gebacken, gefuellt, in Quadrate geschnitten und dann eingefaerbt), die mit buntem recht fluessigen Fondant ueberzogen sind und auf denen je ein selbst gemachter Schmetterlinge (mit gefaerbter Zuckerpaste) drauf sitzt. Sieht super schoen aus und passt prima zur Jahres Zeit. Ich bin dankbar fuer jenden Tip! LG Iman |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo Iman,
das Buch kenn ich nur von außen, aber MMF kannst du bestimmt dazu benutzen, ich hab den immer anstelle der in meinen Büchern angegebenen Rezepte genommen. Funktioniert einwandfrei LG fips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
die Fr. Porschen meint den flüssig erhitzbaren Fondant ( der Zuckerguss der Glukosesirup beeinhaltet!) den gibt es bei Großmärkten zu kaufen...bzw. hat Pippilotta den immer selbst für ihre genialen Kekse gemacht...kannst in mein Album sehen...da hab ich eine Anleitung für einen Tortenaufleger mit flüssigen Fondant gespeichert! lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
ich kenne das Buch nicht, aber so wie Du das beschreibst hört sich das, für mich, wie Petit fours an. Meines Wissens überzieht man die mit Zuckerguss, da gebe ich Silvia 100%ig Recht. LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ich hab das Buch nur in meiner Wunschliste bei amazon
Aber dann kannst du mir ja vielleicht sagen, was da so drin ist und ob es tolle Anregungen sind und sich der Kaufpreis lohnt - so online kann man ja leider nicht mal kurz durchblättern..... LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
Hallo Hanimon,
ich habe eine Abbildung dieser von Dir gesuchten kleinen Törtchen von P.P. gefunden. Schau mal unter diesem Lin nach: www.pimp-your-life.com/index.php?id=45,852,0,0,1,0 Das scheint eine flüssigere Puderzuckerglasur / Icing zu sein. Eine Anleitung für diese Törtchen konnte ich aber auch nicht finden. Viele Glück und gutes Gelingen wünscht Kowa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Herzliche Gruesse an euch alle Iman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
ÄÄHHH, tja da lag ich wohl etwas daneben, zumindest was Fondant und die Petit fours betrifft. zum glück gabs noch mehr, vor allem hilfreiche Antworten. Ich hülle mich in Schweigen
Aber die Kuchen sind ja der Wahnsinn. Hab auch schon mit dem Buch geliebäugelt. Lg fips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Also ich bin echt platt! Sooo schöne gebackene und verzierte Sachen habe ich noch nie gesehen! Ich werde morgen in unsere Buchhandlung gehen und dieses Buch suchen. Koste es was es wolle! Danke für diesen tollen Thread!
Janina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia