neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Noch ein Erstlingswerk ...

Vom 22.07.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon seit einiger Zeit begeistert in diesem Unterforum "herumtreibe", habe ich mich gestern an meine erste Motivtorte gewagt.

Grundlage war ein dunkler Biskuitboden (nach Käferblaus Rezept - der erste Biskuit, der mir jemals gelungen ist, merci beaucoup), einmal durchgeschnitten (ich wollte mein Glück nicht zu sehr versuchen Na! ) und mit Schokoladensahne gefüllt. Dann mit einer gekauften Marzipandecke belegt (als "Kleber" habe ich Schwarzkirsch-Konfitüre genommen - scheint leider auch etwas durch).

Das Motiv hatte ich auf Transparentpapier ausgedruckt und die Hauptlinien dann auf der Torte mit Nadelstichen markiert. Anschließend wollte ich die Linien mit den eigens angeschafften Lebensmittelfarbstiften nachziehen ... nach 5 cm war Sense na dann... ... ich vermute, das Marzipan war zu feucht/weich?! Ich habe dann die Umrisse mit Schaschlikspieß und flüssiger Farbe gezeichnet (ging erstaunlich gut) und die Flächen mit einem Lidstrichpinsel ausgefüllt.

Am Rand erscheint die Torte zwar ein wenig "nackt", aber a) war die Zeit etwas knapp und b) wollte ich mein Glück nicht zu sehr versuchen und womöglich durch eine verhunzte Schrift auf den letzten Drücker alles verderben ...

Das Geburtstag"kind" (46 Jahre) hat sich auf jeden Fall sehr gefreut, sie ist ein richtiger Fan dieser brasilianischen Comic-Serie, deren Hauptfigur die abgebildete Monica ist. Lächeln

KLICK

Nächste Woche wird meine Nichte 2 Jahre alt und da sie ein groooßer Winnie Puh-Fan ist, ist wohl klar, welches "Projekt" als nächstes ansteht. Lachen

Liebe Grüße
PizzaMista
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

sieht doch gut und fürs erste Mal? Klasse.

Ich habe das schon gehört dass die Stifte nicht gut auf Marzipan malen, aber woran das liegt? Keine Ahnung.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 22.07.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo dustylin,

vielen Dank für dein Lob. *ups ... *rotwerd*

Ich bin ja im Grunde auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis - ich kann mir halt nur meist auch vorstellen, wie es eben noch besser aussehen könnte. Nun ja, da werde ich einfach mal etwas üben müssen - mein Mann wird sich freuen, der liebt Kuchen in jeder Form. Na!

Den Stiften werde bei Gelegenheit nochmal eine Chance geben. In der "Anleitung" steht, die zu beschriftende Oberfläche müsse etwas abgetrocknet sein - da hatte ich gestern nicht die Muße zu, außerdem wollte ich die Torte nicht allzu lange draußen stehen lassen, dafür war es m.E. zu warm.

LG
PizzaMista

P.S. Ich habe gerade mal einen Blick auf deine Torten geworfen - da sind ja superschöne Sachen bei, einfach toll!

Vom 22.07.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich finde Dein Erstlingswerk auch schön.
Es geht wirklich etwas besser mit den Stiften, wenn die Fläche trocken ist.
Probiere es ruhig nochmal.

LG cookie1960\"\"

Vom 22.07.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ayleen Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2006
248 Beiträge (ø0,11/Tag)
Super gemalt ! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Klasse! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ayleen ...

Vom 22.07.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hey,

ist doch sehr schön geworden. Fürs erste Mal, tolle Arbeit.
Weiter so!!

LG Evelin

Vom 22.07.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Sehr süsse Torte. Gefällt mir richtig gut!

LG Giulia

Vom 23.07.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo PizzaMista,

ich bin mal so frei und stell Dein Erstlingswerk hier rein:

\"\"

Ich gratuliere Dir zu dieser gelungenen Torte! Toll gemalt!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 23.07.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nochmals vielen Dank für euer positives Feedback - das freut mich sehr! Lächeln

Und @Beast:
Merci fürs Einstellen, hat bei mir leider nicht geklappt (obwohl ich ja ein gekröntes Haupt bin), deshalb war es nur verlinkt.

LG
PizzaMista - die schon ganz hibbelig wegen ihrer nächsten Torte ist Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: