American Football Torte- habt Ihr Ideen?

13.07.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly-tina

Mitglied seit 13.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

HalliHallo,
bin ganz neu hier, habe bisher nur gelesen und schöne Tipps erhalten- wollte nun aber selbst mal was fragen:
Möchte demnächst eine Torte für einen American Football Fan backen. Am liebsten würd ich den Football machen. Habt Ihr eine Idee: Welche Form nehme ich da, überziehen mit Fondant? Füllung etc? Was denn nun?

Übrigens: Durch die vielen schönen Hinweise hier habe ich mich an MMF rangetraut und ist beim 2. Versuch auch ganz brauchbar geworden! Vielen Dank hierfür....

Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank schonmal jetzt! Lächeln

14.07.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo! Also als vorschlag: Entweder ein Footballspiel-FELD, den Ball oder das Wappen von derjenigen Mannschaft wo er Fan ist.

Wenn du den Ball machen willst - hmmmm Kastenform - Ball-Formschnitzen und mit Fondant überziehen.

Moni

14.07.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711

Mitglied seit 16.01.2007
384 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!

Ein Football sieht ja ein bißchen aus wie ein Osterei.
Habe selbst noch keines gemacht, aber sieh doch mal z.B. bei shi_kira oder Heddu rein, sie haben beide
schon Ostereier gemacht.

Frage doch einfach mal bei Ihnen nach, wie sie das gemacht haben.

Gutes gelingen (bin auf Dein Ergebnis schon gespannt, bin selbst ein Footbalfan Lachen ).

LG Rosel

14.07.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711

Mitglied seit 16.01.2007
384 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo, ich nochmal!

Das wichtigste habe ich doch fast vergessen:

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß hier beim CK.

LG Rosel

14.07.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SulamitNT

Mitglied seit 07.05.2007
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo hab einen link für dich.
Vielleicht findest du ja da noch ein paar Idee. Lächeln

www.cakecentral.com/modules.php?name=gallery&aid=93

Alles Liebe

Sabrina

14.07.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06

Mitglied seit 12.11.2006
1.535 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabrina,

der Link ist ja so was von genial.

LG Evelin

15.07.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SulamitNT

Mitglied seit 07.05.2007
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Evelin,

danke ich bin auch ganz begeistert von der Seite.
Da kann man sich so viele tolle Anregungen holen.
Viel Spaß beim stöbern. Lächeln

15.07.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly-tina

Mitglied seit 13.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Viiiiiiielen Dank für die lieben Antworten!Lächeln

Hat denn jemand eine Idee für einen Teig, wenn ich den Football machen möchte? Der müsste ja warscheinlich bißchen fester sein, damit man da überhaupt was rausschnitzen kann, oder?

Sabrina, das ist echt eine ganz tolle Seite! Küsschen Ich glaub, da werde ich mir in Zukunft noch mehr Anregungen holen, mein Freund ist ein riiiiiiesen Football-Fan.

WOllte noch was zum MMF Fondant sagen: Habe es ausprobiert und es hat wirklich geklebt wie nur was. Allerdings geht es besser, wenn man Einweghandschuhe anzieht und diese mit Fett einschmiert.

Vielen Dank nochmal- das ist ganz toll und ich freu mich sehrLächeln Küsschen Werde meine Football-Torte dann gleich vorzeigen und auch die Hochzeitstorte, die ich für Donnerstag mache.... Daumen drücken, dass die gelingt....

VLG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de