Fussmatte backen - Tipps gesucht :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
ich hatte gestern die grandiose Idee für meine Cousine, die am Sonntag ihre Einweihungsfeier für ihre erst Wohnung macht einen Kuchen (oder eine Torte) zu backen. Aber nur einfach so fand ich doof, deswegen kam mir nach ein bisschen grübeln eine Fussmatte in den Sinn :) Jetzt muss ich das nur noch irgendwie umsetzen .. Wie würdet ihr die Struktur einer Kokosfussmatte darstellen? Also ich will das irgendwie so machen, dass man sofort sieht, dass das eine Fussmatte sein soll. Ein Blechkuchen kommt da von der Form wohl am Besten hin denke ich. Ein Problem ist noch, dass sie Zöliakie hat, aber das ist erstmal zweitrangig .. So, mal sehen, was eure Fantasie so hergibt : verena PS: ich hab mir schon dieses Rezept www.chefkoch.de/rezepte/269661103649184/Aprikosentorte.htmlangeguckt, aber so richtig nach Fussmatte sieht das auch nicht aus :P Soda - 2 Esel auf 16 Nr. 218 SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Wie wäre es denn, wenn du Pünktchen aus Buttercreme auftupfst?? Und dann würde ich auch noch ein \"willkommen\" integrieren. Viel Spaß, und präsentier uns ma dein Ergebnis.
LG, mekajo |
||||
|
|||||
|
|||||
oh vergessen --> ein willkommen sollte sowieso drauf :)
danke für den hinweis ^^ Pünktchen aus Buttercreme .. werden die nicht recht groß? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hey Sandy!
mir kam gerade die idee, dass du doch diese mikadostäbchen aus keks und schokolade benutzen könntest, in stückchen brechen und dann hochkant in den kuchen stecken...ist wahrscheinlich ne höllenarbeit aber das ist as einizge was mir dazu einfällt lg latini |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo latini :D
das ist eine super idee ^^ aber ich glaub das ist leider mehl drin :( oder ich müsste die dinger selbst backen ;) lg verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Wie wäre es mit einem Möhrenkuchen (ohne Mehl). Und mit einem \"Willkommen\" verziehrt. Gruß ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ritel :)
an welches rezept hast du da gedacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo, ich denke mal, das das Thema bei den Motivtorten besser aufgehoben ist. Da sind auch die ganzen Profis. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo Verena
Ich wurde entweder eine Buttercream aus Butter und Puderzucker,der eine Kruste bildet, oder Fondant machen und mit eine neue Spülburste die Struktur eindrucken.Das durfte schnell und einfach sein. Hoffe das hilft. LG. Diane |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für\'s verschieben Rosenkind :) ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage ^^
@Diane: Ich finde die Idee mit dem Fondant richtig gut, damit könnte ich auch super das \"Willkommen\" formen denke ich. Bei den Fotos ist auch eine Stitch-Torte (Bild 16), hast du eine Idee, wie ich am Besten solchen Rasen mache? Finde, das sieht einer Fussmatte (in braun) schon sehr ähnlich ;) lg verena |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für\'s verschieben Rosenkind :) ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage ^^
@Diane: Ich finde die Idee mit dem Fondant richtig gut, damit könnte ich auch super das \"Willkommen\" formen denke ich. Bei den Fotos ist auch eine Stitch-Torte (Bild 16), hast du eine Idee, wie ich am Besten solchen Rasen mache? Finde, das sieht einer Fussmatte (in braun) schon sehr ähnlich ;) lg verena |
||||
|
|||||
|
|||||
argh wo bekomme ich jetzt auf die schnelle eine Grastülle her?
Gibt es evtl jemand im RAum Hamburg der mir seine ausleiht ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
\" Bei den Fotos ist auch eine Stitch-Torte (Bild 16), hast du eine Idee, wie ich am Besten solchen Rasen mache?\"
Welche Fotos,wo? Grass kannst du auch mit gefärbte Kokosraspeln machen. Eventuell kannst du auch ein Knoblauch Presse brauchen anstatt Grasstülle.Oder der Fondant durch ein Sieb drucken. LG. Diane |
||||
|
|||||
|
|||||
oh link vergessen ^^
www.chefkoch.de/rezepte/518131147966806/Fondant.html da ich hier und heute wohl keine grastülle mehr bekommen werde. (für onlineshops ist\'s ja nu schon zu spät) werde ich mich mal mit der knoblauchpresse auseinandersetzen. muss ich da irgendwas beachten? also ich drück das erst das fondant durch, dann nach erreichter länge abschneiden, bisschen zusammendrücken und dann drauf setzen. richtig? was meinst du wie viel fondant brauche ich für ein ganzes blech? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Das von Sandy finde ich auch gut, wie wäre es wenn du dann Willkommen oder so draufschreibst
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo maxpower,
ich versteh nicht ganz was du meinst.. willkommen wollte ich sowieso draufschreiben, aber was von sandy (also mir) meinst du? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hatte auch die DB durchgeschaut und das Rezept hatte ich gefunden, es war das gleiche was du leider schon gepostest hattest , sorry das ich mich nich gleich klar ausgedruckt habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo Verena,
wie wär\'s wenn Du Kokosflocken braun-beige einfärbst... vielleicht geht\'s auch mit anrösten, aber da bin ich nicht so sicher... oder eine Mischung aus Kokosflocken, etwas dunkler gefärbt, und gehackten Mandeln. Sieht sicher ein bissl nach Fußmatte aus. Dann würde ich auch noch ein \"Willkommen\" draufschreiben und vielleicht noch ein Paar Fußabdrücke aus Schokostreuseln oder so... das fänd\' ich richtig gut LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
ja an kokos hatte ich auch schon gedacht, nur sie mag kein kokos und nüsse verträgt sie auch nicht
aber danke für deine idee mit den fussabdrücken :D mal sehen wie sich das umsetzen lässt. jetzt hab ich grad einen schokokuchen gebacken, längs durchgeschnitten mit schokocreme bestrichen, kirschen drauf und ä ja zu wenig kirschen - muss nochmal los ^^ aber dann kommt da nochmal ein bisschen schokocreme drauf und dann der rest kuchen und dann gehts an die deko arbeit :] |
||||
|
|||||
|
|||||
habs geschafft :) die torte ist fertig :D
sieht zwar nu nicht ganz so wie eine fussmatte aus, weil ich nicht mehr so viel braune lebensmittelfarbe hatte, aber sonst echt gut :) mach nachher gleich ein foto und stell es hier rein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.