Schwarzwälder-Kirsch-Torte mit Schokoladenfondantüberzug und Blütenpastenrosen - gaaaanz zufrieden war ich nicht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Motivtorte gemacht: meine Mutter wurde 70 und da Rosen ihre Lieblingsblumen sind, gab es diese Rosentorte - leider hatte ich den Schokoladenfondant zu dünn ausgerollt, so dass ich die Falten am Rand nicht wegbekam Als Notlösung habe ich dann noch jede Menge Blätter ausgestochen und damit den Rand beklebt - mir ist der Faltenrand natürlich immer in\'s Auge gestochen Innen war eine Schwarzwälder-Kirschtorte, die Buchstaben, die Zahlen und die Rosen + Blätter waren aus Blütepaste - auf die Rosen war ich richtig stolz Ich hoffe, euch gefällt die Torte - für Tipps bzgl. \"Vermeidung von Falten\" wäre ich auch dankbar herzliche Grüße, Pippilotta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
auf die Rosen kannst du wirklich stolz sein. Die sehen einfach klasse aus. Gruß Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
wow, ich bin ganz baf, die torte ist super klasse!!!! Blütenpaste????? kannst du mich mal aufklären, bin auf den Gebiet neu, hab bisher nur mit BC gearbeitet, wird sich aber demnächst ändern. PS: die Rosen sind ein Traum, wie ein echtes Gesteck, echt super!!!! LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Pippilotta!
Die torte ist ja supertoll geworden und die Falten sieht man doch erst wenn man weiß as welche da sind!! Diese Rosen sind ja einmalig schön geworden und auch die Buchstaben und Zahlen sehen bombastisch aus!!! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo Pippilotta,
die Torte ist wunderschön, und die Rosen erst einfach genial LG Elena Nr. 9 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Pippilotta,
die Torte ist super, super schön. Wie alle deine Bilder im Album. Die Rosen sehen aus wie echt. Klasse!!! LG Evelin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Pippilotta,
was ist Blütenpaste? Kannst du das mal erklären ,. Danke. Finde die Torte wunderschön katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Pippilotta!
Die Torte ist spitzenklasse geworden! Mich stoeren die Falten gar nicht. Ich erlaube mir mal, die beiden Bilder hier rein zu stellen damit sie jeder begutachten kann!
Ich finde uebrigens alle Deine Torten echt super!! LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Gaby,
danke für\'s Bildeinstellen!!!! Blütenpaste läßt sich sehr dünn ausrollen und trocknet sehr schnell, ich mische immer Blütenpaste nach dem Rezept von Grandisi\'s Homepage 50:50 mit MMF und mache damit Buchstaben, Blüten und Blätter. Freut mich, dass euch die Torte gefällt LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
die Torte ist superklasse, echt schön geworden, gratuliere!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen! Ganz tolle Torte! Gratuliere, Pippilotta! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Pippilotta,
boah, Deine Torte ist der Hammer!!!!! Die Rosen sehen aus wie echt!!! Gibst Du auch Nachhilfe??? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hi!
Ich schließe mich meinen Vorgängern an: Deine Torte sieht spitze aus! Ich finde auch, dass die Falten gar nicht stören, sieht eigentlich wie so gewollt aus... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Das ist eine sehr schöne Torte geworden. Die vielen Rosen sehen toll aus und mit den goldenen Buchstaben wirkt die Torte sehr edel. Falten bekommt man nur mit viel Übung weg. Immer wieder abheben und neu randrücken, bis die Falten weg sind. LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Pipilotta,
toll Deine Torte, die Rosen sind ein Traum. LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi Pippilotta,
du kannst stolz auf deine Leistung sein! Die Torte ist absolut der Wahnsinn pur.....Die Rosen sind so wunderschön, dass man garnicht glauben möchte, dass die selbstgemacht sind....einfach toll! Und dass alles mit der Schokolade u. den Farben so gut zusammen passt! lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Diese Falten fallen bestimmt niemandem außer Dir auf!
Oberhammer die Torte! Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Hallo Pippilotta!
Ich bin genau so wie die anderen von deiner Torte begeistert! Toll gemacht!!! Kannst du mir bitte dein Rezept für den Schokofondant verraten?! Wäre super nett. Danke im voraus! LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2007 |
Hallo!!!
Wow, ich finde die Torte echt super klasse und die Falten find ich überhaupt nicht schlimm im Gegenteil ich finde sie sehen aus als gehören sie da hin, wirklich tolle Torte Lg Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
den Schokofondant habe ich aus Schokopaste + MMF hergestellt.... Rezepte für Schokopasten sind HIER , die Paste dann 1 Tag ruhen lassen und anschließend 50:50 mit MMF verkneten. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, anstelle des Glukosesirups hatte ich Karamellsirup genommen - gibt\' von Grafschafter in einer Flasche oder von einer anderen Firma in so Papptöpfchen wie Zuckerrübensirup....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pippilotta,
da kommt man leider nur auf die Startseite des Forums Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, dann muss man sich wohl registrieren, um das zu lesen.... - ich kopiers mal:
\"Weiße Paste (Rezepte von John Slattery\'s Chocolate Cakes) 750g Weiße Kuvertür 200g Mittelkörnige Zucker 100ml Wasser 370g Puderzucker Schokolade auf 40°C erwärmen. Zucker in Wasser auflösen und aufkochen.Schokolade hinzufügen und einrühren,dann Puderzucker hinzufügen und gut durchrühren.In eine Plastiktüte übernacht ruhen lassen.In kleine Stücke kneten. Vollmilch Schokolade Paste 800g Schokolade 200g Glukosesirup 50ml Wasser Schokolade auf 40°C erwärmen.Glukosesirup erwärmen,beides zusammen mischen,dann Wasser hineinrühren. In eine Plastiktüte übernacht ruhen lassen.In kleine Stücke kneten. Halbbitter Schokoladen Paste 600g Schokolade 200g Glukosesirup 50ml Wasser Methode wie für Vollmilch Schokolade. Diese Pasten kann man auch für modellieren (Rosen etc) gebrauchen. Ich mische 50:50 mit Fondant für ein Kuchen einzudecken. LG Grandisi\" Wie angegeben, habe ich die Schokopaste nach einem Tag Ruhe 50:50 mit MMF verknetet - war ziemlich anstrengend - aber das Ergebnis ist absolut lecker!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Pippilotta
ein großes Kompliment von mir - das ist
wieder ein ganz tolles Werk von dir - bist eine richtige Künstlerin - die Rosen sind sensationell ! liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
WAHNSINN!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
WOW sind das tolle Blumen!
Ayleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo
Hab auch gedacht das wären Seitenrosen .Super Toll Klasse LG Sandy59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Hallo Pippilotta
deine Torte ist einfach ein wahnsinn die Falten sehen so aus alls gehören sie so und deine Rosen sehen so echt aus, da wird mann ganz neidisch bei so einem können ich möchte mich auch für das Rezept für die schokopaste bedanken werd ich alls nächstes mal auspropieren Schick dir liebe Grüße DANY |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pippilotta,
vielen lieben Dank für die Rezepte der Schokopasten!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Hallo Pippilotta,
Danke für das Rezept. Ich möchte das wohl zum Wochenende ausprobieren. Habe da aber zu erst noch einige Fragen. Wie schafft man die Schokolade auf 40° zu erwärmen wenn man kein Termometer hat, gibts da ein Trick? Und wie ist es beim ausrollen? Soll man die Arbeitsfläche einfetten? Ich denke Puderzucker passt da nicht wirklich, oder? Danke. LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Giulia,
ich habe mich nicht sooo genau an die Temperaturangabe gehalten.... Dann habe ich den Sirup noch leicht erwärmt und warmes Wasser dazugegeben - das Ergebnis war 1a Fondant rolle ich immer auf einer leicht gefetteten Wachstuchdecke aus, die ich mir extra dafür zugelegt habe, einfach mit Palminhänden drüberstreichen und dann ausrollen. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Du liebe Güte Pippilotta !!!
Ich verneige mich erfürchtig vor Dir und Deinen Kunstwerken. Das ist ja der absolute Wahnsinn. Du machst ja eine Hammertorte nach der anderen. Mit Blütenpaste habe ich noch garnicht gearbeitet, werde das aber wohl auch mal ausprobieren. Welche Ausstecher hast Du denn für die Buchstaben? Sie haben eine sehr schöne Form und haben eine optimale Größe, das würde mich sehr interessieren. Ich bin eigentlich noch immer ganz sprachlos. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hi Pippilotta,
ohne Worte. Deine Torte ist ein Kunstwerk. Super, super schön. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tante Bruseliese
ich habe diese Ausstecher - bei dem Verkäufer bestelle ich übrigens fast alle meine Tortensachen... - trotz Porto aus GB günstiger, als wenn ich bei Tortenshops hier in D bestelle und ohne Mindestbestellwert LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo Pippilotta!
Echt toll deine Torte! Danke für den Link zu den Ausstechern. Genau sowas habe ich Und benutzt du auch Ausstecher für die Zahlen? Oder wie hast du das so toll hinbekommen? Genau sowas suche ich nämlich auch schon überall, habe bisher aber nicht wirklich was gefunden. Bei deinem eBay-Händler habe ich keine solche Zahlen gefunden. Nur \"small numerals\", leider auch ohne Größenangabe, aber ich schätze, die sind dann ungefähr so groß bzw. klein wie die Buchstaben oder? LG LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LaOla,
die Buchstaben sind ca. 1,5 cm groß, die Zahlen habe ich allerdings ohne Ausstecher gemacht sondern am PC ausgedruckt und danach dann ausgeschnitten.... Du kannst dem ebay-Händler auch eine Mail mit einem Bild von Sachen schicken, die suchst, manchmal kann er das auch besorgen.... LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pippilotta!
Das mit dem Ausdrucken und dann ausschneiden habe ich auch schonmal versucht. Hat bei mir aber irgendwie nicht so geklappt wie ich wollte. Ich habe dem Händler auch schon eine Nachricht geschickt. Habe ihn einfach gefragt ob er diese \"small numerals\" die er anbietet auch in etwas größer hat oder besorgen kann. Mal schauen was er antwortet. Aber die Buchstaben werde ich mir in jedem Fall noch bei ihm bestellen. Konnte auch gerade noch die Ausstecher stornieren, die ich gestern bestellt hatte. LG LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LaOla,
sooo große Ausstecher wie meine \"70\" wirst Du aber wohl kaum bekommen.... - die Zahlen waren bestimmt 6 cm hoch Du könntest Dir aber vielleicht ein Zahlen-Keks-Ausstecher-Set zulegen - die sind dann schön groß! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, der Händler hat sowas auch nicht. An Zahlenkeksausstecher habe ich als erstes gedacht. Aber das ist auch nicht so einfach!! Ich habe schon nach Sets gesucht und auch welche gefunden. Da gibt es dann welche, das kostet so ein Set gleich bis zu 20 Euro! Und wenn die Zahlen vom Preis her so einigermaßen in Ordnung sind, dann sehen sie dafür aber auch schrecklich aus! Habe auch schon einzelne Zahlen gefunden, aber da kostet eine Zahl dann 2,20 Euro! Das ist mir dann auch zu viel. Wenn dann würde ich mir schon ein Set kaufen, da kann man sich dann alle Zahlen zusammenstellen die man immer mal wieder braucht. Aber mit zwei einzelnen Zahlen fängt man ja in der Regel nicht viel an außer man hätte zufällig viele Bekannte im gleichen Alter (ich brauch jetzt im konkreten Fall eine 30), für die man einen Kuchen backen möchte, was bei mir aber nicht der Fall ist. Also ich werde einfach die Methode mit dem Ausdrucken und Ausschneiden versuchen, außer ich finde durch Zufall noch ein günstiges und hübsches Zahlenset. Aber vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe jetzt übrigens die Buchstaben dort bestellt und wo ich gleich dabei war doch auch noch die kleinen Zahlen. Die kann man ja trotzdem auch gebrauchen, sind ja auch recht günstig. LG LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo Pippilotta,
Wahnsinn, wie schafft man es solche wunderschönen Rosen zu machen. Ich bin sprachlos!!!!! Vielen Dank für das Rezept mit der Schokopaste. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
meine virtuelle Verneigung!!!! Großes Kompliment, bin begeistert!! Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sich ärgern, das tun Erwachsene. Sich freuen und staunen, das tun Kinder. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja,
ich bin schon immer eine \"Basteltante\" gewesen.... - Fimo, Töpfern.... und modelliere schon lange, d.h. das sind nicht meine ersten Rosen gewesen. Übung, Übung, Übung - dann schaffst Du das auch! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Pippilotta!
Deine Torte ist der absolute Wahnsinn. Die Falten sehen aus als ob sie sein sollten. Und die Rosen sind einfach nur super. LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Pippilotta,
so nun hier noch mal meine Frage Also ich wollte gern wissen, da Du ja unter den Schokofondant eine Schwarzwälder Torte gemacht hast, was Du zwischen Torte und fondant gemacht hast. Ich hab nämlich Angst das Fondant schmilzt mir weg vielen lieben Dank lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE Sonnenkalb
ich hatte die ganze, fertige Torte dünn mit Sahne - ja, Du liest richtig - eingestrichen und dann mit dem Fondant überzogen, dann über Nacht in den Kühlschrank. Die Rosen, die Buchstaben und die Zahlen habe ich erst am nächsten Vormittag aufgelegt - ich hatte die Torte morgens rausgeholt, ca. 2 Stunden im Keller zum Temperaturangleichen zwischengelagert und dann in der Küche fertigdekoriert. Durch den Temperaturwechsel gab's ganz leichte Kondenströpfchen auf dem Fondant (auf dem Bild beim genauen Hinschauen zu erkennen...), die Buchstaben haben aber bombig gehalten und der Fondant wurde überhaupt nicht weich - auch nachmittags beim Anschneiden war alles noch 1A! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
ooooh ich trau mich nicht... bin da ein Feigling. Werd wohl gaaanz dünn Schokobuttercreme verwenden, wird zwar dann noch massiger, aber es kommen ja 20 Gäste und da fallen die Stücken immer etwas kleiner aus :) meist will ja jeder von der Torte was haben :)
Ich habe auch Rosen gemacht aus MMF die möchte ich draufsetzen, beschriften wollte ich die Torte mit Icing, mal sehen ob das funktioniert, hab noch nie mit Icing gearbeitet. Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich zu feige bin es zu versuchen lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2007 |
Sehr schöne Torte! Die Rosen sind der Hit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Die Falten sehen so aus, als würden sie so gehören! Sieht doch super aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Wow ich bin begeister!!!
Ich muss für meine Schwiegervater zum 50. diesen Sonntag auch ne Schwarzwälder backen. Ich liebe es zwar zu backen, aber hab allerdings irgendwie kein Händchen für die Deko Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen mit denen auch untalentierte Tortendekoratöre zurecht kommen. Nochmal Respekt für deine Hammer Torten!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo pippilotto!
Wahnsinns-Torte! Man sieht, wie viel Mühe darin steckt LG partybiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
die Torte sieht echt klasse aus- wobei ich sehe, das der Thread schon etwas älter ist.
und die "Falten" sieht man kaum, auf die Rosen konntest du wirklich super stolz sein, die sehen aus wie echt. Klasse hinbekommen. lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo
wooww die ist schön, Hut ab. Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Wow, die Rosen sehen wahnsinnig echt aus! Echt super! Und noch ne Frage, wie macht man denn Schokofondant? lg jenny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
*grins*
da das Geburtstagskind ja auch nicht so ganz faltenlos sein dürfte...... Ich finde Deine Torte sehr schön,man achtet doch mehr auf die Rosen als auf die Falten. lieber Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo!
Die Torte ist traumhaft schön! Und auf die Rosen kannst du echt stolz sein. (Meiner Meinung nach fallen auch die Falten nicht sonderlich auf.) Liebe Grüße, Maya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Halloooooo!
Ich bin sprachlos! LG an die große Künstlerin Lieselümpchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
huch ich hab hier ja noch gar nix geschrieben...
finde die falten am rand sehen fast gewollt aus. passt doch gut find ich *ggg* und die rosen sind der helle wahnsinn, wirklich wunderschön gemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jenny,
schau' mal meine Post's vom 26.6 an, da habe ich beschrieben, wie Schokofondant gemacht wird... - der Thread ist ja schon etwas älter LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo Pippilotta,
diesmal hast du dich selbst uebertroffen. Mir fehlen echt die Worte, einfach toll! Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Pippilotta
ich bin sprachlos, ist die Torte super LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
ein wahres Meisterwerk. Die Rosen sind der absolute Hammer. Danke für diesen Augenschmaus. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo pippilotta-viktualia,
ich finde Deine Torte superschön und verstehe deine Eigenkritik nicht Ich finde sie klasse!!! Lg baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo baerchenwald,
ich bin halt eine Perfektionistin, was den "Bastelkram" anbelangt. Entweder etwas erfüllt "halbwegs" LG, Pippilotta PS: In anderen Dingen bin ich übrigens eigenartigerweise nicht so pingelig.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia