neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zu Debbie Brown Rezepten,wie mische ich Braun und andere Farben??

Vom 20.06.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YveBross Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
hab mir nun endlich Farbpasten gegönnt,meine Tochter wünscht sich zu Ihrem Geburtstag das Märchenschloss,aus Debbie Browns Buch.Nun mein Problem,ich hab lediglich die Farben:blau,rot,gelb,grün,schwarz und rosa dazu noch Goldpuder und Glitzerpuder.Kann ich anhand dieser Grundfarben einen Braun und Malveton mischen??Wenn ja wie müsste das Verhältnis sein?Hat jemand Mischanleitungen für diverse Töne,bin für jede neue Farbe dankbar!Auserdem steht in dem Buch immer eine ml angabe von CMC ich bekomme das aber nur in Pulverform,kann ich das irgendwie umrechnen,sorry falls das ne blöde Frage ist,aber ich hab echt null Ahnung und bevor ich was falsches bestelle frag ich eben lieber.Ebenso wird hier immer von weissem Pflanzenfett gesprochen,ich kenn da nur Palmin oder Biskin,meint Debbie sowas??
Ich dank euch im Vorraus!!!
LG
Yve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Yve,

das mit dem Mischen der Farben ist genauso, wie Du das auch mit dem \"Tuschkasten\" machen würdest\"! Da ich ja den genauen Frabton nicht kenne, mußt Du solange mischen, bis Du das gewünschte Ergebnis hast. Falls Dir das mischen mit Farbe nicht so geläufig ist:

-braun = rot+grün
-malve (wenns sowas lila-artiges ist???) = rot+blau

Das Pulver mit ganz wenig Wasser verflüssigen und dann nach und nach - bis zum gewünschten Farbton dazumischen und immer gut verkneten...wenn´s Fondant sein soll!

Und: Ja...\"weißes Pflanzenfett\" ist in der Regel Kokosfett!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 20.06.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
\"\"

Hallo,

habe gerade dieses gefunden, vielleicht hilft es.
Nimm immer erst ganz wenig Farbe und MMF, dann kannst du das Mischen besser steuern, und wenn der Ton zu dunkel ist, teile dir die Menge wieder und nimm nicht den ganzen Kloß.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 23.06.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carsamba Smutje

Mitglied seit 16.12.2006
309 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo

ich mach es immer so geht super gut.

Liebe Grüße
\"\"

Let´s cook baby! Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, Let´s cook baby!
hat sich noch nie an etwas Neuem versucht...

Vom 24.06.2007 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

wie schon gesagt wurde:
Erstmal mit wenig Farbe anfangen zu mischen,
nicht das es zu Farbintensiv wird.

Wenn ich Zuckerguß, MMF oder ähnliches braun einfärben möchte,
dann nehme ich entweder Kakaopulver oder Soßenbraun.

@carsamba: der link ist gut, hab ihn bei mir abgespeichert.

LG Tante Bruseliese

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: