neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie mische ich braun,malve etc.,Fragen an Damen die sich mit Debbie Brown Rezepten auskennen!

Vom 20.06.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YveBross Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
hab mir nun endlich Farbpasten gegönnt,meine Tochter wünscht sich zu Ihrem Geburtstag das Märchenschloss,aus Debbie Browns Buch.Nun mein Problem,ich hab lediglich die Farben:blau,rot,gelb,grün,schwarz und rosa dazu noch Goldpuder und Glitzerpuder.Kann ich anhand dieser Grundfarben einen Braun und Malveton mischen??Wenn ja wie müsste das Verhältnis sein?Hat jemand Mischanleitungen für diverse Töne,bin für jede neue Farbe dankbar!Auserdem steht in dem Buch immer eine ml angabe von CMC ich bekomme das aber nur in Pulverform,kann ich das irgendwie umrechnen,sorry falls das ne blöde Frage ist,aber ich hab echt null Ahnung und bevor ich was falsches bestelle frag ich eben lieber.Ebenso wird hier immer von weissem Pflanzenfett gesprochen,ich kenn da nur Palmin oder Biskin,meint Debbie sowas??
Ich dank euch im Vorraus!!!
LG
Yve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Yve

Hier und hier gibt es Tipps zum Farben mischen.In google findet man noch mehr. Lachen

Ein Teelöffel = ca 5ml
Weißes Pflanzenfett - ja - Palmin oder Biskin.

Herzl. Grüße, Diane

Vom 20.06.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimalkitchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Yve!

Ein sehr schönes Braun kriegst Du auch mir Gelb und (wenig!) Schwarz!
grs mk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: