neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagstorte mit Schokoladenrosen!!!

Vom 16.06.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle!!!

Diesmal habe ich mit Modellierschokolade versucht Rosen herzustellen, das war nicht ganz so einfach Verdammt nochmal - bin stocksauer !!!

Die Torte habe ich mit einem Milchfondant überzogen.

Ein Foto habe ich bereits in meinem Album, also wer ein Blick drauf werfen möchte, nur zu!!! na dann...

LG Giulia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Giulia!

Hübsch sieht sie aus! Ich setze mal das Foto ein:

\"\"

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.06.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
789 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo giulia, Lächeln

ich finde deine torte hübsch.
sag, warum hattest du denn probleme mit den rosen??

lieben gruß schoki

Vom 16.06.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Airamaivlis Smutje

Mitglied seit 29.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Giulia

Find deine Torte sehr hübsch!
An Schoko-Rosen hab ich mich bis jetzt noch nie rann getraut!

Aber was bitte ist Milchfondant? Klär mich bitte auf!

LG Silvia

Vom 17.06.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Giulia!
Na, da sieht man ja nichts mehr von deinen Problemen mit den Rosen. Ist sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 17.06.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

die Torte sieht doch toll aus und an die Schokorosen hab ich mich auch noch nicht getraut! Klasse!

tschüß Rosalilla

Vom 17.06.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicmaya  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Giulia!

Ich finde die Mühe hat sich gelohnt! Die Rosen sind schön geworden!!!

\"\"

Vom 17.06.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rina01 Küchenjunge

Mitglied seit 18.03.2007
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Giulia ..

Die Torte ist sehr schön .. ich glaube Mama hat sich gefreut oder ?! Na!

Meine Hochachtung für die Rosen und die Schrift ich traue mich da nicht ran.. Sicher nicht!

LG aus Slowenien

Rina

Vom 17.06.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

als erstes danke fürs Kompliment.

Bei den Schokorosen war das nicht so einfach, ich denke die Modellierpaste hatte nicht die richtige Konsistenz und daher wars bisschen brüchig.

Das Rezept für Milchfondant habe ich per Zufall gefunden ( Trockenmilchpulver+Puderzucker+Milchmädchen). Schmeckt interessant!!!

Ja mama hat sich gefreut!

LG Giulia

Vom 18.06.2007 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Airamaivlis Smutje

Mitglied seit 29.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Giulia!

Wie läßt sich der Milchfondant denn verarbeiten? Einfacher? oder genauso wie MMF?

Möchtest du mir evtl. das genaue Mischverhältnis verraten (auch über KM)?

Lg Silvia

Nr. 77 der SHGdBS

Vom 18.06.2007 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danypaetz Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Giulia

Die Torte sieht richtig super aus.
und Die schokorosen sind dir dochauch gut gelungen.

LG
DANY

Vom 18.06.2007 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Gulia,

sieht klasse aus deine Torte.
wie schmeckt denn der Milchfondant?

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 18.06.2007 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2005
1.578 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo

Deine Torte sieht wirklich toll aus .

lg urinblitz Lächeln

Vom 18.06.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Giulia,

Deine Torte mit den Schokorosen gefällt mir sehr gut!
Wäre auch an dem Rezept für das Milchfondant interessiert!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 18.06.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Also der Milchfondant schmeckt nicht ganz so süss wie MMF. Ich habe den genommen weil in dem Kuchenteig auch Milchmädchen ist.

Für den Fondant:

160g Milchpulver (Magermilchpulver aber kein Kaffeeweisser)
160g Puderzucker
200g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
2 TL Zitronensaft

Ich habe die Zutaten in meine Küchenmaschine gegeben. Zuerst war das eine Konsistenz wie bei Kuchenstreusel, dann habe ich es per Hand geknetet.
Der Milchfondant muss am besten sofort verarbeitet werden da er sonst an der Luft antrocknet. Zum ausrollen habe ich für die Arbeitsplatte Puderzucker genommen.

Wenn es einer von euch macht, dann schreibt mal wie es euch geschmeckt bzw. gefallen hat.

LG Giulia

Vom 18.06.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

normandie Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
92 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Guilia,

kann man den Milchfondant auch färben ?

LG
Simone

Vom 18.06.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Guilia,

den Fondant muss ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Küsschen

Liebe Grüße,
ab82
Nr. 82 SHGdBS

Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist...

Vom 18.06.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Guilia,
das werd ich auch mal probieren. Hört sich interessant an.

LG Tante Kaethe

Vom 18.06.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Airamaivlis Smutje

Mitglied seit 29.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Giulia!

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wo kaufst du Milchpulver? War gerade unterwegs und im Supermarkt hab ich nur Milchzucker in Pulverform bekommen (oder Kaffeeweißer). Geht das auch mit Milchzucker? Oder wo bekommt man Milchpulver?

Lg Silvia

Nr. 77 der SHGdBS

Vom 18.06.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Giulia,

danke für das Rezept! Wenn ich irgendwo Milchpulver bekomme, werde ich es beim nächsten Motivkuchen ausprobieren!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 18.06.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo,

ich habe Magermilchpulver im Supermarkt gekauf. Also Milchzucker ist was anderes glaube ich.

Ich würd es eher mit Kaffeeweisser versuchen.

LG Giulia

Vom 18.06.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Giulia,

Deine Torte mit den Schokorosen ist sehr schön geworden. Man sieht wirklich nichts, von den Problemen.

LG

Mia

Vom 18.06.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Simone!

Sorry habe vorhin nicht auf deine Frage geantwortet. Ja du kannst den Milchfondant auch einfärben.

LG Giulia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: