Geburtstagstorte mit Schokoladenrosen!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Diesmal habe ich mit Modellierschokolade versucht Rosen herzustellen, das war nicht ganz so einfach Die Torte habe ich mit einem Milchfondant überzogen. Ein Foto habe ich bereits in meinem Album, also wer ein Blick drauf werfen möchte, nur zu!!! LG Giulia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Giulia!
Hübsch sieht sie aus! Ich setze mal das Foto ein:
LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo giulia,
ich finde deine torte hübsch. sag, warum hattest du denn probleme mit den rosen?? lieben gruß schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo Giulia
Find deine Torte sehr hübsch! An Schoko-Rosen hab ich mich bis jetzt noch nie rann getraut! Aber was bitte ist Milchfondant? Klär mich bitte auf! LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Giulia!
Na, da sieht man ja nichts mehr von deinen Problemen mit den Rosen. Ist sehr schön geworden. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
die Torte sieht doch toll aus und an die Schokorosen hab ich mich auch noch nicht getraut! Klasse! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Giulia!
Ich finde die Mühe hat sich gelohnt! Die Rosen sind schön geworden!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Giulia ..
Die Torte ist sehr schön .. ich glaube Mama hat sich gefreut oder ?! Meine Hochachtung für die Rosen und die Schrift ich traue mich da nicht ran.. LG aus Slowenien Rina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
als erstes danke fürs Kompliment. Bei den Schokorosen war das nicht so einfach, ich denke die Modellierpaste hatte nicht die richtige Konsistenz und daher wars bisschen brüchig. Das Rezept für Milchfondant habe ich per Zufall gefunden ( Trockenmilchpulver+Puderzucker+Milchmädchen). Schmeckt interessant!!! Ja mama hat sich gefreut! LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Giulia!
Wie läßt sich der Milchfondant denn verarbeiten? Einfacher? oder genauso wie MMF? Möchtest du mir evtl. das genaue Mischverhältnis verraten (auch über KM)? Lg Silvia Nr. 77 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Hallo Giulia
Die Torte sieht richtig super aus. und Die schokorosen sind dir dochauch gut gelungen. LG DANY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Gulia,
sieht klasse aus deine Torte. wie schmeckt denn der Milchfondant? LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo
Deine Torte sieht wirklich toll aus . lg urinblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Giulia,
Deine Torte mit den Schokorosen gefällt mir sehr gut! Wäre auch an dem Rezept für das Milchfondant interessiert! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Also der Milchfondant schmeckt nicht ganz so süss wie MMF. Ich habe den genommen weil in dem Kuchenteig auch Milchmädchen ist. Für den Fondant: 160g Milchpulver (Magermilchpulver aber kein Kaffeeweisser) 160g Puderzucker 200g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) 2 TL Zitronensaft Ich habe die Zutaten in meine Küchenmaschine gegeben. Zuerst war das eine Konsistenz wie bei Kuchenstreusel, dann habe ich es per Hand geknetet. Der Milchfondant muss am besten sofort verarbeitet werden da er sonst an der Luft antrocknet. Zum ausrollen habe ich für die Arbeitsplatte Puderzucker genommen. Wenn es einer von euch macht, dann schreibt mal wie es euch geschmeckt bzw. gefallen hat. LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Guilia,
kann man den Milchfondant auch färben ? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2007 |
Hallo Guilia,
den Fondant muss ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Liebe Grüße, ab82 Nr. 82 SHGdBS Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Guilia,
das werd ich auch mal probieren. Hört sich interessant an. LG Tante Kaethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Giulia!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wo kaufst du Milchpulver? War gerade unterwegs und im Supermarkt hab ich nur Milchzucker in Pulverform bekommen (oder Kaffeeweißer). Geht das auch mit Milchzucker? Oder wo bekommt man Milchpulver? Lg Silvia Nr. 77 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Giulia,
danke für das Rezept! Wenn ich irgendwo Milchpulver bekomme, werde ich es beim nächsten Motivkuchen ausprobieren! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich habe Magermilchpulver im Supermarkt gekauf. Also Milchzucker ist was anderes glaube ich. Ich würd es eher mit Kaffeeweisser versuchen. LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Giulia,
Deine Torte mit den Schokorosen ist sehr schön geworden. Man sieht wirklich nichts, von den Problemen. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone!
Sorry habe vorhin nicht auf deine Frage geantwortet. Ja du kannst den Milchfondant auch einfärben. LG Giulia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine