Gutschein für einen Aufenthalt in New York in Form einer Motivtorte !!!????
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
nachdem ich jetzt Studen hier geschmökert habe und nicht das richtige gefunden habe, hoffe ich auf euere Hilfe! Meine Nichte hat dieses Jahr Abitur gemacht und ich wollte ihr gerne einen mehrtätigen Aufenthalt in New York schenken. Da ich ihr nicht einfach so einen Gutschein in die Hand drücken wollte, hatte ich an eine Motivtorte gedacht, mit der Amerikaflagge darauf. Bei der Umsetzung hapert es ein wenig. Was für einen Kuchen soll ich nehmen?? Mit Füllung oder ohne?? Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen???? Die \"Übergabe\" soll schon nächste Woche sein - deshalb ist es etwas eilig. Vielleich hat ja jemand auch noch eine ganz andere Idee, wie ich die Torte gestalten könnte. Freue mich auf zahlreiche Ideen und Tipps! luca23 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi luca,
ich habe in meinen Alben ein paar \"Flaggentorten\"! Die habe ich immer aus einem Bisquit gemacht (auch in meinem Profil!) und dann mit einer Sahne oder Vanillecreme gefüllt und dann das Motiv mit Zuckerguß oder Fondant aufgebracht! Du kannst aber auch einen ganz normalen Rührkuchen machen und dann darauf das Motiv aufbringen.. Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
man, dass sind ja super Torten!! Ich bin NEIDISCH!! Die Ideen mit den Flaggen sind toll. Ist die GB-Flagge auf einer Kuppeltorte aufgebracht??? Konnte ich nicht gut erkennen. Wäre ja auch eine Alternative. Danke für die tollen Infos Schönes Wochenende noch Gruss luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Schubs...
HILFEEEEEE hat denn keiner mehr eine gute Idee - die Zeit drängt luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Hab ihn zwar leider noch nicht selbst probiert, aber Käerblaus Biskuit wird wirklich hochgelobt! Ich würds damit mal versuchen. Oder den chocolate truffle cake von Alina1st. den kann ich auch empfehlen. Deine Nichte wird ihn lieben... Füllung macht das ganze natürlich nicht so trocken und lässt es mehr nach Torte aussehen. Ein MUSS ist es nicht. Kannst auch einfach Marmelade um den Kuchen streichen. bei dem Schokokuchen könntest du vll. eine Art Erdbeer-Buttercreme machen...?! hoffe du entscheidest dich noch rechtzeitig,. etwas komplizierter aber auch genial: die Freiheitsstatue... denn jetzt wird sie ja auch in die große weite Welt hinausgelassen... gruß (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vera,
jaaaaaa. Freiheitsstatue ist prima!!!!!!!!!! Aber wie gehe ich das \"Problemchen\" an?????????? Wie wird aus dem Kuchen nur eine \"Dame von WElt\"???? HILFEEEEE luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo Luca23,
also wenn Du die Torte mit Fondant überziehst, dann kannst Du Miss Liberty ja einfach mit Speisefarben (am besten mit Pinsel) daraufmalen, bzw auf den Fondant die USA Flagge, und auf extra ausgerollten Fondant dann die Freihheitsstatue, die Du dann einfach drauf legst. Liebe Grüsse Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tigerladey,
ja, super Idee. Ich hätte sonst die Flagge mühselig aus dem Fondant ausgeschnitten und auf die Decke gelegt. Geht aber so bestimmt viel besser. @vera5575: ich habe käerblaus Buiskuit auch schon mal ausprobiert. hat prima geklappt - klasse Rezept. werde ihne wohl jetzt auch wieder verwenden. Ich werden auf jeden Fall von meinem Kuchen hier berichten . gruss luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo, Luca !
Ich bin zwar Anfänger in Sachen \"Motivtorten\", aber Du kannst ja auch die , bzw. eine, Skyline, liegend , machen. Verschiedene Wolkenkratzer in unterschiedlichen Höhen und Tiefen, vielleicht mit einer Straße im Vordergrund...? Auf jeden Fall viel Spaß, bin gespannt auf das Ergebnis ( falls Du es denn einstellst ! ) LG Luzibär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi luca,
sorry, habe länger nicht reingeschaut! Die Flagge ist auf einer \"normalen\" Torte - keine Kuppeltorte. Das sieht durch die Perspektive der Flagge so aus. Die habe ich mit Zuckerguß vorgezeichnet und dann bunt mit Zuckerhuß ausgemalt! Würde ich heutzutage aber mit Fondant machen - ist wesentlich einfacher! Das Motiv hatte ich aus dem Internet - größer kopiert und abgemalt! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
danke für die vielen Ideen. Die Torte ist fertig und ich stelle auch bei Gelegenheit ein Bild in mein Profil. Sie ist leider nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Sache mit dem Fondant hat gar nicht geklappt - entweder zu hart oder zu klebrig (MMF-Fondant). Wer kann mir denn mal Nachhilfe geben????? Es wurde dann aber flott - da mir die Zeit weglief - mit Marzipan improvisiert. Die Torte war naja, sage wir mal OK (gescheckt hat sie gut) aber das Geschenk dazu hat voll eingeschlagen. Nochmals danke für die guten Infos und falls jemand Lust hat mal mit mir eine Fondant-Torte zu backen, meldet Euch, bin gerne dabei LG luca23 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine