neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fußballtorte

Vom 05.06.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdoberflaeche Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne einen Fußball backen. Als Torte wollte ich die Kuppeltorte hier aus dem Forum backen und dann mit dem Fondant ohne Eiweiß überziehen. Das kann man ja super einfärben, aber jetzt meine Frage, wie bekomme ich es schwarz? Gibt es schwarze Lebensmittelfarbe?? Ich hab bisher immer nur ein Packet mit den Grundfarben gefunden. Oder habt Ihr eine andere Idee womit ich färben könnte Wichtige Frage

Vielleicht könnt Ihr ja auch hier mal Eure Fußballtorten reinstellen, damit ich mir ein paar Ideen holen kann.

Liebe Grüße
Steffie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo STeffie,

ich hab hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass mit Kohletabletten der Fondant eingefärbt wurde. Die gibt es in der Apotheke und machen wohl ein schönes Schwarz. Gib doch einfach mal Kohletabletten als Suchbegriff ein.

LG

Mia

Vom 05.06.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in der Apotheke gibt es Kohltabletten. Die Färben schön schwarz. Probiers mal damit.

Grüße,
ab82

Vom 05.06.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
Sorry, mia war schneller. Grüße!

Vom 05.06.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Gute Idee, vielen Dank.

Vom 05.06.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Gibt es da ein Mischverhältnis für?? Muss ich die Tabletten einfach mahlen oder so?

Vom 05.06.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ja, einfach mahlen. Mischverhältnis kann ich dir keine sagen. Ausprobieren würd ich sagen. Mit weniger anfangen und steigern bis es schön schwarz ist.

Grüße,
ab82

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: