Fußballtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
ich würde gerne einen Fußball backen. Als Torte wollte ich die Kuppeltorte hier aus dem Forum backen und dann mit dem Fondant ohne Eiweiß überziehen. Das kann man ja super einfärben, aber jetzt meine Frage, wie bekomme ich es schwarz? Gibt es schwarze Lebensmittelfarbe?? Ich hab bisher immer nur ein Packet mit den Grundfarben gefunden. Oder habt Ihr eine andere Idee womit ich färben könnte Vielleicht könnt Ihr ja auch hier mal Eure Fußballtorten reinstellen, damit ich mir ein paar Ideen holen kann. Liebe Grüße Steffie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo STeffie,
ich hab hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass mit Kohletabletten der Fondant eingefärbt wurde. Die gibt es in der Apotheke und machen wohl ein schönes Schwarz. Gib doch einfach mal Kohletabletten als Suchbegriff ein. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2007 |
Hallo,
in der Apotheke gibt es Kohltabletten. Die Färben schön schwarz. Probiers mal damit. Grüße, ab82 |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, mia war schneller. Grüße!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee, vielen Dank.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es da ein Mischverhältnis für?? Muss ich die Tabletten einfach mahlen oder so?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, einfach mahlen. Mischverhältnis kann ich dir keine sagen. Ausprobieren würd ich sagen. Mit weniger anfangen und steigern bis es schön schwarz ist. Grüße, ab82 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine