neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Woher bekommt man hellen Maissirup?

Vom 04.06.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!

Zur herstellung von Schokoladenrosen brauche ich ausser Schoki noch hellen Maissirup und im Moment weiss ich nicht so recht wo es den zu kaufen gibt. Weiss einer bescheid??? Oder habt Ihr ein besseres Rezept ohne Sirup?

LG Giulia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Giulia,

den Sirup bekommst du in jedem gut sortierten Bio-Supermarkt. Hier in Berlin z.B. bei Bio-Company oder bei Basic.

LG FrlM

Vom 04.06.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
... achso, und als Ersatz kannst du sicher auch Algavendicksaft nehmen, den bekommst du auch bei DM und Rossman in der Bio-Ecke.

LG

Vom 04.06.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo FrlM!

Vielen Dank, dann werde ich mal im Bio-Laden vorbeischauen!!!

LG Giulia

Vom 07.06.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo FrlM

Ich nehme den Heller Karamel Sirup von Grafsch**ter,die man in jeden Supermarkt bekommt, für dunkleren Schokoladen und klare Glukosesirup fur weiße Schokolade.

herzl. Grüße, Diane

Vom 07.06.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
HAllo,

Habe bei uns im Bio-Laden viele interessante Sachen gesehen, aber leider haben die keinen hellen Maissirup. Dann werde ich mal den Glukosesirup aus der Apotheke besorgen.

LG Giulia

Vom 13.06.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja-oe-72 Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Giulia,

ich habe selber ziemlich lange nach Maissirup gesucht. Ich bin in Köln im englischen Laden fündig geworden. Ansonsten bekomme ich den auch weder im Reformhaus noch im Bioladen.

Tanja

Vom 14.06.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Tanja!

Das man das Zeug in den Bio bzw. Reformhäusern nicht bekommt habe ich auch festgestellt. Da muss ich wohl auf ein anderes Rezept ausweichen. Danke dir für dein Tip. Ich komme leider nicht so schnell in eine große Stadt und bei uns hier gibt es solche Läden nicht.

LG Giulia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: