Woher bekommt man hellen Maissirup?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Zur herstellung von Schokoladenrosen brauche ich ausser Schoki noch hellen Maissirup und im Moment weiss ich nicht so recht wo es den zu kaufen gibt. Weiss einer bescheid??? Oder habt Ihr ein besseres Rezept ohne Sirup? LG Giulia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Giulia,
den Sirup bekommst du in jedem gut sortierten Bio-Supermarkt. Hier in Berlin z.B. bei Bio-Company oder bei Basic. LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
... achso, und als Ersatz kannst du sicher auch Algavendicksaft nehmen, den bekommst du auch bei DM und Rossman in der Bio-Ecke.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo FrlM!
Vielen Dank, dann werde ich mal im Bio-Laden vorbeischauen!!! LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo FrlM
Ich nehme den Heller Karamel Sirup von Grafsch**ter,die man in jeden Supermarkt bekommt, für dunkleren Schokoladen und klare Glukosesirup fur weiße Schokolade. herzl. Grüße, Diane |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo,
Habe bei uns im Bio-Laden viele interessante Sachen gesehen, aber leider haben die keinen hellen Maissirup. Dann werde ich mal den Glukosesirup aus der Apotheke besorgen. LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo Giulia,
ich habe selber ziemlich lange nach Maissirup gesucht. Ich bin in Köln im englischen Laden fündig geworden. Ansonsten bekomme ich den auch weder im Reformhaus noch im Bioladen. Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja!
Das man das Zeug in den Bio bzw. Reformhäusern nicht bekommt habe ich auch festgestellt. Da muss ich wohl auf ein anderes Rezept ausweichen. Danke dir für dein Tip. Ich komme leider nicht so schnell in eine große Stadt und bei uns hier gibt es solche Läden nicht. LG Giulia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine