Spongebob zum Tausendsten Mal (für mich als Premiere)
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Mein erstes Mal - mit den Motivtorten. Für einen heimlichen Spongebobfanatiker hab ich gewagt mal mit Motivtorten zu experimentieren und irgendwie hat es dann mit der selbstgemachten Zuckerpaste doch noch geklappt. Und gefreut hat er sich auch! Zum Glück ;) Das Bild der Torte liegt in meinem Fotoalbum über Kommentare würd ich mich freuen =) Torte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2007 |
Hallo,
sieht ja voll süß aus, meinen Glückwunsch zu dieser tollen Torte! Grüße, ab82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hi Goldkind,
die sieht ja wirklich zum Anbeissen aus. Die grünen Punkte find ich schick! Hast du toll gemacht. lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
dankeschön =)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo Goldkind
die Premiere ist dir gelungen ,sehr schön. Gruß sandy59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Goldkind,
eine gelungene Spongebob-Premiere Ich hab bisher noch nie einen gemacht, weil ich hier niemanden kenne (mich eingeschlossen) der Spongebob-Fan ist Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Goldkind,
herzlichen Glückwunsch zur Premiere Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
hallo Goldkind
der ist ja richtig niedlich auch für einen nicht Spongebob Fan hast du super gemacht LG DANY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo noch einmal,
es müsste heißen, wie hast du denn die Zuckermasse gemacht? Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
suuuuper, sehr gut gelungen
lg Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo
Der Spongebob ist dir aber sehr gut gelungen lg urinblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo hallo danke für die lieben kommentare!!
Shi-Kira, ich hab mir mit dem Rezept geholfen --> Fondant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
Hallo Goldkind83,
die Torte sieht echt super klasse aus. Ich möchte meiner Tochter zum 9.Geburtstag auch eine Sponge Bob Torte machen und hab eine Frage zu dem Fondant. Hast Du die angegebene Menge im Rezept genommen? Reicht das für die komplette Torte oder hast Du andere Mengen genommen? Ich habe noch nie so einen Fondant hergestellt. Gibt es was zu beachten beim ausrollen usw.? Hab mir die Kommentare von dem Fondant durchgelesen und einige hatten wohl das Problem das er bricht beim ausrollen usw. Wird der Fondant ausgerollt solange er noch warm ist? Wann hast Du den Fondant eingefärbt. Im Topf während dem aufkochen? Viele Grüße sassicaro |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo !
leider weiss ich nicht mehr genau wieviel ich gemacht habe, aber ich hab glaub ich generell so wie geraten nur weniger fett genommen, aber im beim rezept hat jemand geschrieben dass ihm die hälfte des rezeptes für eine 26cm springform gereicht hat... das ganze einfach kneten bis es bisschen kühler wird, er geht gut ausrollen eigentlich wenn man genug zucker streut.. ich hatte keinen mehr dann zuhaus und hab malzena genommen... wenn es reisst ist es bei der masse überhaupt kein problem.. ich hab einfach immer wieder meinen finger in eine wasserform getaucht und somit die gerissen stellen wieder vereint...geht sogar besser als bei gekaufter zuckerpaste find ich... hab einen patrick star mit gekauftem fondant gemacht und das liess sich nicht so gut ausrollen bzw. wieder zusammenbasteln... eingefärbt hab ich es erst im abgekühlten zustand wo es dann sömiger war und sich gut kneten und verarbeiten ließ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich denke ich werde es mal versuchen :o)))
|
||||
|
|||||
|
|||||
kein problem! gutes gelingen =)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Goldkind
herzlichen Glückwunsch zur Premiere, dein Spongebob ist dir wunderbar gelungen. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo Goldkind,
der Spongi ist toll geworden.Vor allem die Zähne sind einsame Spitze. Der Fondant den du verwendet hast,war auch mein erster,weil ich die Zutaten gerade da hatte. Jetzt mache ich allerdings alles mit MMF - klappt bei mir einfach besser. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Die sieht toll aus genauso wie dein Patrick. Meine Kinder waren hell begeistert!!!!
gruss Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
hallo,
der ist dir gut gelungen... Man siehe hier:
LG stephie Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Goldkind
ist super geworden dein Spongebob LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo Goldkind, ich finde Deine Torte mehr als gelungen,die schaut total süss aus!!! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
der spongi schaut ja ganz verschmitzt *gg*
wirklich süss geworden, gefällt mir sehr gut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine