neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Farbpasten auch verdünnt zum Ausmahlen nehmen??

Vom 01.06.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YveBross Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
für die alten Hasen hier bestimmt ´ne doofe Frage,für mich aber ganz wichtig!
Kann ich die Farbpasten verdünnt zum Ausmahlen von Auflegern nehmen,oder kann ich damit nur ne Masse einfärben?
Wäre schön wenn ich ne antwort bekommen würde,ich möchte keinen teuren Fehlkauf machen.
Danke!
Liebe Grüße
Yve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kannst du nehmen. Verdünn die Farbe ein wenig mit Wodka. Funktioniert gut.

Grüße,
ab82

Vom 01.06.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Yve,
klappt wirklich sehr gut und du brauchst auch nicht allzuviel Farbe. Ich nehme mir immer einen Teller und gebe ein wenig verschiedene Paste drauf und mische dann auch auf dem Teller die Farben.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 01.06.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YveBross Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr leiben,
hab mir soeben die Pasten,sowie Gold und Glitterpuder bestellt,sobald die Sachen da sind,wird probiert und gebacken was das Zeug hällt.
Am 11.August hat mein kleines Engelchen Geburtstag und bis dahin muss geübt werden,sollen ja auch schön werdem*g*
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ach ja kann ich sie auch noch mit was anderem als Vodka verdünnen??Sind ja nunmal Kids auch wenns verdampft,bleibt da nicht etwas Alkoholgeschmack über???
LG
Yve

Vom 01.06.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

mit Wasser geht es schon auch ,aber es dauert halt länger bis es getrocknet ist!

Tschüß Rosalilla

Vom 01.06.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ach ja kann ich sie auch noch mit was anderem als Vodka verdünnen??Sind ja nunmal Kids auch wenns verdampft,bleibt da nicht etwas Alkoholgeschmack über???

Hallo Yve

Es ist nur ein ganz kleine Menge an Vodka den man zum malen braucht,und schmecken kann man es überhaupt nicht.Wenn du trotzdem Bedenken hast,kannst du aus der Apotheke hochprozentiges Alkohol holen. Mit Wasser kann man zwar auch die Farben verdünnen,aber eben weil es länger zum trocknen braucht,kann das Wasser den Fondant etwas schmilzen und Farben könnten verlaufen.

Herzl. Grüße Diane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: