Bananencreme für eine Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2006 |
ich möchte für eine Einschulung (für einen Jungen) im September einen Kuchen backen. Der Kuchen soll dann auch ein paar Motive zur Einschulung drauf haben. Nun ist dem baldigen Schulanfänger sein Lieblingsgeschmack Banane. Kann mir jemand verraten was ich da machen kann? Die Torte wollte ich rechteckig machen und mit Butter- oder Sahnecreme füllen. Nun habe ich mal hier im CK nachgeschaut was es so an Bananencreme gibt. Kann ich die einfach auf die Torte machen? Sie soll gefüllt werden und außenrum auch noch verziert. Zusätzlich möchte ich einen Teil der Creme in verschiedene Farben färben. Hat das schon mal jemand versucht? Oder hat jemand eine Idee für mich? Liebe Grüße mami1105 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi mami,
ganz einfach kannst Du eine Creme machen, indem Du ein-zwei Becher Sahne steif schlägst mit Sahnesteif und dann einen-zwei Becher Bananenjoghurt unterhebst! Du kannst zusätzlich da noch ein paar Bananenstückchen unterheben! Superlecker und Supereinfach! Das Färben ist auch ganz einfach, indem Du ganz zum Schluß beim Sahensteifschlagen einen guten schuß Lebensmittelfarbe dazu tust! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo mami1105,
wie wäre es denn mit der Mikado-Torte von mima? Statt dem Bananen-Pudding (falls Du keinen findest), kannst Du auch Vanillepudding nehmen und etwas Bananensaft. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2006 |
Hallo,
das sind beides gute Ideen. Ich denke ich werde auch beide Ideen wahrnehmen und jeweils eine Hälfte des Kuchens so und die andere so machen. Die Schwester des Schulanfängers mag keine Bananen am Stück. Daher wäre das super. Vielen Dank für euro Tipps. Vor allem die Mikado-Torte sieht ja super aus. LG mami1105 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Du,
freut mich, dass wir helfen konnten Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine