neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3D-Torte mit KitchenAID-Schüssel!?

Vom 13.05.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin,... aber ich hätte mal ne Frage:

Hat jemand schonmal ausprobiert, ob man in der original KitchenAID-Rührschüssel auch backen kann!?!!?!?
Ich würd gerne eine 3D-Torte machen und suche nach eine geeignete Form für den Körper!
In einigen Foren hb ich gelesen, dass einfache Metallschüsseln gehen würden.
Nun dachte ich... naja warum nicht!?

Aber kann ja sein, dass sie diese Hitze nicht aushält.
Weiß da jemand mehr!?
Sonst werd ich mir wohl noch irgendwas kaufen müssen,....

Danke im Voraus und schönen Abend noch!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Hi Hi!

Du hast Ideen! Zum Material: Die Schüsseln sind Edelstahl, außen poliert, die größeren mit den Henkeln sind verschweißt.

Keine Ahnung ob das geht, aber ich bin gespannt was die Motivtorten-Spezialistan davon halten! Lachen

Grüße
Melli

Vom 13.05.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi,

ich kenn sie jetzt nicht, aber wenn nix Plastik dran ist, immer nur rein damit in den Ofen, solange sie nicht allzu wertvoll ist, ich backe immer mit den Salatschüsseln aus Edelstahl vom Schwedischen Möbelhaus, und man würde es nach dem Abwaschen garnicht merken, dass die im Ofen waren... Lachen

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Vom 13.05.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Schade!

Ich trau mich aber nicht, es einfach mal zu versuchen! *schissinnerbuchs!*

Aber hier:Milchtopf für 3D-Bär sieht man, welche Behälnisse beispielsweise verwendet werden können!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 13.05.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
@severe: meinste!? Son DIng kostet über 40 Euro!!!
Und ich liebe mein rotes Baby... da kann ich ihr doch nicht einfach die Schüssel versemmeln!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 14.05.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi,

ich hab grade gegoogelt, und mir das angesehen, es ist nicht wie bei meiner von Kenwo*d ein Plastikfuss drunter...also sollte es schon funktionieren, aber nachdem die Maschine ja wirklich zw. 500-750 Euro kostet, würde ich dir auch vorschlagen dass du eine Salatschüssel vom Schweden kaufst, die kostet grad mal 3-5 Euro je nach Größe, und da ist nix verloren, bzw. kannst sie ja nachher als Salatschüssel weiterverwenden!

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Vom 14.05.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
ok, danke dir!
dann frag ich mal ob mir meine Cousine so ne schweden-schüssel mitbringen kann!

ansonsten ist mir eingefallen hab ich noch ne Matallschüssel von WMF ... aber das ist auch nicht viel günstiger und ich glaube ohne Fuß, sodass ich mir da was überlegen müsste!
Naja, danke für deine Bemühungen

lg

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 14.05.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Vera,

ich sehe da kein Problem drin in der Schüssel zu backen, aber mir wäre meine zu schade dafür Lachen .
Wenn z.B. der Griff nicht richtig angeschweisst ist, kann es sein das er im Backofen abgeht, aber sonst müsste das klappen.

Ich habe auch die Edelstahlschüsseln aus dem Schwedischen Möbelhaus und in denen lässt sich wunderbar backen, was sollte also gegen Deine Edelstahlschüsseln, die Du schon hast, sprechen? Na!

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 14.05.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Naja wie du schon sagst... der Griff könnte nicht richtig angeschweisstsein. Also wenn original KitchenAID dann hätte ich sie auch gerne mit Griff in ganzem Zustand.

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: