neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hautfarbe?

Vom 11.05.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshino Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe hier schon bei mehreren Busentorten und Ähnlichem gesehen, dass das Fondant dort hautfarben war. Nun frage ich mich natürlich wie man so ein so einen natürlich Ton hinbekommt. Gibt es da wirklich eine spezielle Farbe für oder gibts da noch andere Tricks? :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ich habe für die Haut Marzipan (Fondant geht auch) mit Peach (Pfirsich)-Paste gefärbt.

LG cookie1960\"\"

Vom 11.05.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NelliM Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2006
480 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
ich habe meine Buttercreme immer mit gelb, etwas rot und evtl. ganz bißchen Braun gemischt. Beim Fondant solltest du die Farbe aber erst zusammen mischen.

LG
Nelli

Vom 11.05.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

ich hab bei meiner Frauenkörpertorte Weisse und Vollmilch-Kuvertüre gemischt. Erst die Weisse schmelzen lassen und dann langsam die Vollmilch dazu reiben, bis die gewünschte Farbe entstanden ist.

LG und Gutes Gelingen,
Simone

Vom 11.05.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi,

gelb + rot mischen, dann bekommst lachs!bei meiner Torte ist das eine ganz schöne hautfarbe geworden!

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Vom 11.05.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshino Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich denke, dass ich mich demnächst mal an einer Busentorte vesuche. Da kann man sich irgendwie total austoben :D
Gelb und Rot würde ich gern mal versuchen, aber die Farben, die ich habe, sind sehr flüssig, da kann es etwas dauern bis ich den richtigen Ton habe.
Da das Rot ja weit intensiver ist als das Gelb, muss ich versuchen viel Gelb mit möglichst wenig Rot zu mischen. Das werde ich mal testen.

Danke schonmal :)

Vom 11.05.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi,

am besten funktioniert der Trick, wenn due die Farbe vorher mischt, und du hast Flüssigfarbe, dass du ein Küchenpapier hinlegst und von der Farbe ein paar Tropfen draufträufelst, dann siehst du das Ergebnis wie es aussehen würde, ob es zb. zuviel Rot-pigmente enthält, oder wenn du schwarz mischt, ob es ein schönes Schwarz ist!

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Vom 11.05.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshino Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das wäre natürlich eine Möglichkeit :D

Aber wo du es gerade erwähnst.. wie mische ich mir Schwarz zusammen? Vielleicht Blau und Rot? Mir ist gerade spontan in den Sinn gekommen, dass ich ja mal versuchen könnte eine \"Goth-Busentorte\" zu machen :D
Das wird bestimmt lustig.

Vom 11.05.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Eine sehr schöne Hautfarbe bekommst Du hin, wenn Du die farbigen Marshmallows von PLUS nimmst und die rosa- bzw. hautfarbenen raussuchst und aus denen MMF herstellst - die Menge des Puderzuckers musst Du dann an die MM\'s anpassen.
LG,
Pippilotta

Vom 11.05.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicmaya  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Yoshino,

ich hab bei meiner Busentorte die Hautfarbe nur mit roter flüssiger Farbe gemacht (mit MMF).. Hab zwar Bedenken gehabt, aber es hat super geklappt.. Kannst du dir in meinem Profil angucken.. Na!

Liebe Grüße, Maya
\"\"

Vom 11.05.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshino Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mit diesen rosa Marshmellows hab ich keine so gute Erfahrung gemacht, das sieht dann so schweinchenrosa aus :D

@magic: Hast du weißes MMF eingefärbt oder hatte es schon irgendwie eine Eigenfarbe? Auf jedenfall freue ich mich doppelt, dass du hier gepostet hast, weil ich deine Torte wirklich klasse finde und von der Form usw. als Vorbild nehmen wollte, hatte das Bild aber nicht mehr gefunden :D
Von der Farbe und der Haut bin ich wirklich begeistert. Aber das 2. Bild sieht ein wenig blutig aus :D

Also nächste Woche nehme ich es mal in Angriff, dann mache ich auch mal Bilder :)

Vom 11.05.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich hab nur ein ganz bisschen rote Farbe ins Marzipan geknetet, das hat genügt! Hier!

Tschüß Rosalilla

Vom 11.05.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabirupp Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2006
606 Beiträge (ø0,29/Tag)
Meine Busentorte wurde mit den Farben von Schw.. gemischt ein zwei Tropfen von allen 4 Farben

gelb rot blau und grün ...ergibt ein Unbund versuch es mal ,es wird ein braun und wenn du es mit Fondant mischst

hast du einen Hautton ....schau dir in meinem Fotoalbum doch mal den Hautton an.

lg Gabi

Vom 11.05.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshino Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mh.. ich glaube, dass ich mir mal generell neue Lebensmittelfarben kaufen sollte. Die, die ich da habe, sind doch zu flüssig und schlecht dosierbar. Habs mal mit nem Küchentuch probiert, aber irgendwie waren die Farben nichtmal annähernd schwarz oder hautfarben.
Weiße Marshmellows, gute Lebensmittelfarben.. alles so schlecht zu bekommen hier :D
Ich gehe morgen mal in einen größeren Markt und werde es dort nochmal versuchen. Dann kann ich vielleicht mal schreiben was am besten funktioniert hat.

Vom 11.05.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
hi again,

also schwarz bekommst du aus blau + rot + gelb musst du auf der serviette probieren, obs passt...aber es ist nur ein umherspielerei!
Ich habe auch so eine geniale gothic braut torte über google gefunden, dass ich mir die fast am 31.mai -meinem geburtstag - wünschen möchte...*hehe* da würde ich dann auch die barbie puppe von den winx mit den schwarzen haaren und etwas mehr make up reingeben...schaut echt genial aus...

\"\"lg Silvia

Vom 12.05.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicmaya  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo nochmal!

Mein MMF ist komplett weiss gewesen voher.. Das \"blutige\" kommt von der Himbeermarmelade Na! Viel Spaß beim Backen und ich bin schon gespannt!!

Liebe Grüße, Maya
\"\"

Vom 13.05.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo,

Schwarz bekommt man am besten mit Kohletabletten aus der Apotheke!

Grüße

Roswitha

\"\"

Vom 13.05.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Secco Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2006
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo rosalilla ,ich als Mann würde sagen die Torte ist Super .
Wusste gar nicht das so was geht. BOOOIINNNGG....
Verdammt nochmal - bin stocksauer Warum wusste ich das nicht schon vor 2 Jahren als ich 40 wurde .
Gruss secco Na!

Vom 14.05.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
ich hab ein bisschen von meiner braunen pastenfarbe genommen für den hautton bei meiner busentorte
war damit sehr zufrieden muss ich sagen. gibt aba viele, die pfirsich nehmen (hatte ich nicht daheim)

Vom 14.05.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshino Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich werde mir demnächst auch mal Pastenfarben in Schwarz, Braun und Pfirsich bestellen, aber ich bin schonmal froh, dass ich überhaupt rein weiße Marshmellows bekommen habe, das war schwerer als gedacht. Weil die Zeit leider nicht mehr reicht für die Pastenfarben, versuche ich es mal mit einem kleinen bisschen Rot oder ich experimentiere da noch ein wenig mit Grün, Rot, Blau und Gelb.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: