Feuerwehrtorte?

06.05.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo allerseits!
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal eine Feuerwehrautotorte gemacht oder gesehen?
Mein Mann hat ja ne alte Feuerwehr (Opel Blitz) und da dachte ich an sowas als Geburtstagstorte.....wollte aber nicht nur einen eckigen Kuchen und was draufmalen ... also Ideen willkommen Lachen

LG,
jamseng

06.05.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.300 Beiträge (ø2,42/Tag)

Hallo jamseng

sieh dir mal diese Seite an,
vielleicht findest du hier ein paar Anhaltspunkte für ein Feuerwehrauto

liebe Grüße

Feuerwehrtorte 1000432349Feuerwehrtorte 2738795716

Nr.16 im SHGdBS

06.05.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,23/Tag)

Danke für den Link! Lächeln
So wie ich das sehe, geht das wohl recht gut mit einem in einer rechteckigen Form gebackenen Kuchen für die Grundform.....allerdings dachte ich an MMF asl Überzug und nicht Eiweißglasur oder so...
Wie mach ich aber denn Details udn v.a. Fenster, wenn alles rot überzogen ist? Weiß das jemand?
Als Räder könnte man ja Bärendreck nehmen - und den untersten Teil des Kuchens weiß machen, damit er optisch nicht direkt auf den Reifen aufsteht? *grübel*

Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen Lachen

06.05.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sansi2001

Mitglied seit 08.07.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich habe die Fenster bei meinem Prinzessinnenschloß aufgesetzt. Also MMF in einer weiteren Farbe ausgerollt, aufgeschnitten und nachher die Konturen mit einer sehr festen Zuckerglasur aufgespritzt. Das müsste hier doch auch funktionieren.

Liebe Grüße
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de