Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo allerseits!
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal eine Feuerwehrautotorte gemacht oder gesehen? Mein Mann hat ja ne alte Feuerwehr (Opel Blitz) und da dachte ich an sowas als Geburtstagstorte.....wollte aber nicht nur einen eckigen Kuchen und was draufmalen ... also Ideen willkommen LG, jamseng |
|
|
Hallo jamseng
sieh dir mal diese Seite an, vielleicht findest du hier ein paar Anhaltspunkte für ein Feuerwehrauto liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
|
|
Danke für den Link!
So wie ich das sehe, geht das wohl recht gut mit einem in einer rechteckigen Form gebackenen Kuchen für die Grundform.....allerdings dachte ich an MMF asl Überzug und nicht Eiweißglasur oder so... Wie mach ich aber denn Details udn v.a. Fenster, wenn alles rot überzogen ist? Weiß das jemand? Als Räder könnte man ja Bärendreck nehmen - und den untersten Teil des Kuchens weiß machen, damit er optisch nicht direkt auf den Reifen aufsteht? *grübel* Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen |
|
|
Hallo,
ich habe die Fenster bei meinem Prinzessinnenschloß aufgesetzt. Also MMF in einer weiteren Farbe ausgerollt, aufgeschnitten und nachher die Konturen mit einer sehr festen Zuckerglasur aufgespritzt. Das müsste hier doch auch funktionieren. Liebe Grüße Tanja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.