neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich habe es wieder getan ... ;-))

Vom 01.05.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ja, ich habe mich mal wieder an eine Torte der besonderen Art Lachen gewagt!!

Und zwar an eine Busentorte, die ich für meinen Mann zum Geburtstag gemacht habe.

Ich geriet zwar ganz schön ins trudeln, weil die ein oder andere Panne passierte. Aber dennoch ist sie mir ganz gut gelungen, oder?? Mein Mann und seine Gäste waren jedenfalls begeistert.

Nun möchte ich Euch mein Werk vorstellen. In meinem Profil findet Ihr sie. Leider weiß ich nicht, wie ich sie hier ins Forum stelle...

Übrigens ist der Biskuit von Käferblau und die Creme ist eine Quark-Sahne-Himbeer-Creme... lecker!!! Überzogen habe ich die Torte mit weißer und schwarzer Kuvertüre. Die weiße Kuvertüre habe ich dann mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt, damit ich eine Hautfarbe bekomme... Bekommen habe ich dann SCHWEINCHEN-ROSA... AAAH. Eigentlich wollte ich das Oberteil in türkis haben, also wieder weiße Kuvertüre mit blauer und grüner Lebensmittelfarbe einfärben. Irgendwie ist die Kuvertüre dann aber geronnen. Also mußte ich das Ganze nochmal machen und habe mich dann für schwarze Kuvertüre entschieden. Die Brustwarze und der Warzenhof sind rot eingefärbter Marzipan. Alles in allem hat die Torte ganz schön lange gedauert, länger als geplant, aber es hat mal wieder Spass gemacht.

Und: Wie findet Ihr sie??? Bin schon ganz aufgeregt, was Ihr sagt!!!

So, ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Mai. Hier ist super Wetter und wir werden gleich ´ne kleine Tour mit unseren Kindern machen.

Es grüßt,
die Yvonne

Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Yvonne

Sieht klasse aus deine Busentorte, ist dir super gelungen.

LG
Heike

Vom 01.05.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Yvonne,

ich bin mal so frei und stelle Deine Busentorte hier rein (zum Einstellen brauch man ein Krönchen Na!)

\"\"

Finde sie sehr gelungen!

Für das nächste Mal weißt Du jetzt, dass weiße Kuvertüre mit zu viel flüssiger Farbe wie Knete wird (diesen Effekt habe ich bei meiner Schultafel ausgenutzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).
Eventuell klappt es mit Pulverfarbe besser!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 01.05.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Euer Lob! Das läßt mich ja wieder ein bisschen wachsen Na! !!

@beast: Vielen Dank für´s einstellen, das hat doch was... Lachen! Übrigens, vielleicht hast Du es ja schon bemerkt, Du hast mir mal wieder geholfen... Die Torte ist Deiner doch sehr ähnlich, oder??? Na! Dafür auch danke!
Da suche ich nach Umsetzungsmöglichkeiten und finde sie durch wen? Beim nächsten Mal bist Du die erste Anlaufstelle!!!

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Feiertag

Yvonne

Vom 01.05.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Yvonne,

Deine Busentorte ist schön geworden. Und vielen Dank für Deine Erfahrungswerte bezüglich der Farbe und der Schoki.

LG

Mia

Vom 02.05.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mia,

danke für Dein Lob *ups ... *rotwerd* !

Und: Gerne gebe ich meine Erfahrungen wieder, ist doch Ehrensache.

LG
Yvonne

Vom 04.05.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

sieht klasse aus! Werd mich wohl bald auch mal an eine Busentorte machen.

Danke
ab82

Vom 20.05.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi ab82,

komme leider erst jetzt wieder dazu, hier vorbei zu schauen. Dafür habe ich mich aber umso mehr über Dein Lob gefreut.

DANKE!!

Bin mal gespannt auf Deine Busentorte, weißt Du schon eine Gelegenheit?

LG, Yvonne

Vom 21.05.2007 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

Deine Torte sieht ja lecker aus! Bestimmt war Dein Mann begeistert.

Weiter oben hab ich gelesen, weiße Schokolade und Pulver-Farbe zu benutzen. Das funktioniert auch nicht. Ich wollte Weihnachten die Verzierung für meine Erdbeerpralinen rot färben und hatte nur die Pulver-Lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt zu Hause. Die ganze Tüte war schon in der Schokolade, aber rot ist sie leider nicht geworden. Die Farbkristalle haben sich einfach in der fetten Schokolade nicht aufgelöst. Davon würde ich also auch abraten, ist schade um´s Material...

LG
Alex

Vom 21.05.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Yvonne,

hab auch erst eben wieder hier reingeschaut in diesen Thread *ups ... *rotwerd*
Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: