Winnie-Pooh-Torte (Schritt für Schritt-Anleitung)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
wegen erhöhter Anfrage zur Winnie-Pooh-Torte will ich doch heute mal einen \"offiziellen Fred\" dazu einstellen: Ich habe folgenden Teig gebacken: Dunkler oder heller Bisqiut (Rezept ist in meinem Profil)! Ob hell oder dunkel, ist ansich egal! Beim dunklen könnte es bei der Deko das ein- oder andere Mal durchscheinen!!! Ich hab ihn auf einem (kleinen!) Blech gebacken! Mein Ofen ist sehr klein und daher ging das ganz gut! Das Backblech ist ca. 33x40cm groß. Wenn man einen \"normalen\" Ofen hat, sollte man den in einer höheren \"Auflauf\"-Form backen!
Dann hab ich ein Bild aus dem Internet (google-Bilder) so groß kopiert, daß es genauso groß wie der Kuchen ist!!
Ausgeschnitten, auf den Kuchen gelegt und mit einem Messer aussen rumgeschnitten! Diese Form dann einmal quer halbiert und gefüllt! In diesem Fall mit einer Vanillecreme! Da kann man wenn´s schnell gehen soll, auch mal eine \"fertige\" nehmen! Oder Buttercreme oder \"Schokosahne\"...!!! Dann hab ich das ganze mit ganz wenig Creme aussen bestrichen, damit die folgende Marzipandecke (von Schwartau - macht am wenigsten Arbeit!) besser klebt!
Die Marzipandecke habe ich auch nach der Bildervorlage ausgeschnitten (für \"obendrauf\"!). Den Rand dann aus gleichmäßigen Streifen aus dem Rest Marzipan. Die Decke reichte \"geradeso\"!!! Also vielleicht vorsichtshalber eine \"Reserve\" kaufen!!!
Das Bild dann obendrauf habe ich erst anhand einer \"weißen Schokoladenmasse\" (Schokolade geschmolzen und mit Lebensmittelfarbe orange gefärbt!) ausgelegt! War zwar eine \"Panne\", da die Schokolade durch das Zutun der Farbe \"knetfähig\" geworden ist - aber - ging total super...! Dann die Umrandung aus braun gefärbtem Zuckerguss gemacht! Diesen sollte man auf jeden Fall selbst machen, dann kann man den \"Flüssigkeitsgrad\" besser kontrollieren! Sollte eine Konsistenz haben, das er ganz knapp von selbst aus dem Spritzbeutel fliesst!!! Den Spritzbeutel hab´ ich selbst gebastelt aus der Folie, in die die Marzipandecke eingewickelt war! Einfach ein Stück davon zur \"Tüte\" gedreht, sodaß ein ca. 1 mm großes Loch vorn enstanden ist!!!....Ging super!!
Den Rand sollte man so dicht wie möglich hinbekommen, sonst könnte es passieren, daß der Zuckerguss, der dann in die enstandenen \"Flächen\" kommt - rausfliesst! Ist mir an manchen Stellen auch passiert! Dann einfach wieder einen zähen Zuckerguss in der gewünschten Farbe herstellen und damit die Flächen \"ausmalen\"!
Sollten noch Fragen sein??? Einfach fragen...!!! Liebe Grüße Sandra
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Sandra
Deine Winnie - Pooh - Torte sieht wirklich fantastisch aus. LG Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
ich liebe Winnie the Pooh Vielen Dank für die Schritt-für-Schritt-Erklärung, so wird es auch für eine Anfängerin wie mich leichter Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Sandra,
deine Schritt für Schritt Anleitung ist dir super gelungen. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Daher hier für dich: Es ist für mich immer viel einfacher etwas Neues auszuprobieren, wenn ich Bilder davon gesehen habe. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Sandra,
Deine Winnie the Pooh - Torte sieht fantastisch aus. Finde ich total nett von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, für uns eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen. Vielen lieben Dank. Ich kann mich shi_kira nur anschliessen: Ich muss auch immer Bilder sehen, damit ich was Neues ausprobieren kann. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Danke für die Anleitung, werde davon ausgehend für einen lieben Kumpel am Freitag eine Patrick-Torte (der Kumpel von Spongebob) machen. Hab auch schon eine Vorlage, die ich noch großkopieren muss, und einen leckeren Kuchenteig. Nun muss ich nur sehen, ob ich weiße Schokolade mit roter Lebensmittelfarbe wohl rosa bekomme, oder ob die dann eher orange wird?! Dann würde ich lieber Zuckerguß herstellen ... Hat jemand Erfahrungen damit?! Ausserdem werde ich seine Hose wohl eher aus Marzipan kneten. LG, Daniela *die jetzt gern ein Stück von dem Pubären essen wollen würde* |
||||
|
|||||
|
|||||
@All;
vielen Dank für die lieben Kompliment und das süße \"Winnie-Bild\"! Ist ja supersüß!!! Hi Daniela, das mit der Schokolade in rosa müßte gehen! Du solltest dann aber eine weiße Kuvertüte nehmen. Die ist ein bisschen \"weißer\" als die normale weiße Schokolade - die hat doch einen ganz schönen Gelbstich! Probier´s doch an einem kleinen Stück erstmal aus. Ein-zwei Stückchen Schokolade in einen Gefrierbeutel, kurz in heisses Wasser hängen - Lebenmittelfabe dazu und:...Guckst Du... Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Sandra,
tolle Anleitung - spitze gemacht! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Pippilotta,
.·:*¨¨*:·.DANKESCHÖN.·:*¨¨*:·. Liebe Grüße
Born to bake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Käferblau,
Die Torte sieht echt TOLL aus. - Herzlichen Glückwunsch !!! Vielen Dank für die Anleitung, habe ich mir gleich gespeichert. Meine Tochter steht momentan auf Diddl und Barbie, Sohnemann auf Bob der Baumeister - Vielleicht kann ich nach dieser Anleitung auch eine entsprechende (Geburtstags)-Torte \"zaubern\". LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hey Sandra,
gern geschehen - übrigens, ich mache immer Deinen Biskuit - erstklassig und gelingsicher! Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi Sandra,
tolle Anleitung! Danke! lg Silvia Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Sandra,
ganz tolle Anleitung!!! Dankeschön Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Simone,
die Anleitung kannst Du beleibig für alle \"2-D-Torten\" verwenden - einfach ein anderes Bild nehmen! Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Hi
deine Torte ist einfach nur klasse. Und vielen Dank für die Anleitung. Nun habe ich eine super Idee was ich meiner Schwester zum Geburtstag schenke. Die ist nämlich ein kleiner Winnie Pohh Fan. LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cathie,
dann vergiß´nicht, ein Bild zu machen...! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Sandra,
kann nur sagen einfach klasse und diese Bildanleitung, danke habs mir abgespeichert! schönen Tag noch, Gerhard liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Gerhard,
deinen \"Bob\" hast Du ja auch so gemacht - der ist Dir ja schon super gelungen! So eine \"Anleitung\" brauchst Du doch garnicht mehr...! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hallo
Die ist ja süß! und die Anleitung ist wirklich gut! Gruß Ayleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
Tolle Anleitung,vielen Dank, die habe ich mir gleich abgespeichert.
Mein kleiner Neffe ( 2 ) liebt Winnie Pooh über alles, und ich glaube bei meinem nächsten Besuch in Nürnberg werde ich die Küche meiner Mam mit Beschlag besetzen und meinem Neffen diesen Kuchen backen. Ist Dir supergut gelungen,Respekt. Lieben Gruß,Sheep |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Sandra
Deine Torte sieht wunderschön aus, vielen lieben Dank für deine Anleitung, da hast du dir aber echt viel Mühe gemacht. Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Hallöchen.
Ich hab gerade das Bisquit im Ofen. Alles super. Nur: Kann ich nun das Bisquit mit Buttercreme füllen und dann in den Kühlschrank stellen und erst morgen überdecken mit Fondant, oder wird es dann labrig/matschig? Danke für eure Hilfe. GLG schnuggi_w
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi schnuggi,
nein - kein Problem. Buttercreme ist ja relativ fest! Wenn sie gelingt...jedenfalls... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Okay suuuupiiih. Ich danke dir.
Smile, es ist no ne Buttercreme aus Pudding, ein Rezept von den Füllungen raus..
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Die ist ja super erklärt nur schade das ich die leider nicht früher gefunden habe ;)
Hab zum ersten Geburtstag meines Sohnes ne Winnie Puuh Torte gesucht und keine passende gefunden Die were ich aber aufjedenfall mal probieren sieht so einfach aus ;) lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2011 |
Hallo
das ist die tollste Torte aller Zeiten! Danke für diese genaue Beschreibung! Meine 4jährige Tochter betet Winnie Puuh förmlich an, diese Torte war der absolute Hit auf ihrer Geburtstagsfeier. Sie war stolz wie Oskar und ihre Freunde total begeistert. 100 Punkte ! Liebe Grüße, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
schön, daß der Beitrag nach über 2 Jahren mal wieder rausgeholt wurde...! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2011 |
super Anleitung, du hast mir den Tag gerettet .
Habe meinen Mann grade mit drucken beauftragt und morgen werde ich dann mal mein Glück probieren. Ich hoffe so sehr, dass ich es nur halb so gut hinbekomme wie du. Danke für die tolle Idee und die super Anleitung LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Melanie,
dann sind wir ja mal auf Fotos gespannt... Viel Glück und Erfolg dabei!!! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Käferblau
Wie machst du eingentlich denn Zuckerguß? Das könnte man ja auch auf Fondant machen oder? Danke dir schon mal im voraus. Lg Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona,
den mache ich aus gesiebten Puderzucker, Lebensmittelfarbe und ein paar Tropfen Zitronensaft. Den auf jeden Fall selber machen, dann kann man den "Flüssigkeitsgrad" besser kontrollieren! Sollte eine Konsistenz haben, das er ganz knapp von selbst aus dem Spritzbeutel fließt!!! Den Spritzbeutel hab ich selbst gebastelt aus der Folie, in die die Marzipandecke eingewickelt war! Einfach ein Stück davon zur "Tüte gedreht, so daß ein ca. 1 mm großes Loch vorn entstanden ist!!!....Ging super!! Wenn nicht vorhanden, auch notfalls einen Gefrierbeutel verwenden oder ein Stück Wachspapier! Den Rand sollte man so dicht wie möglich hinbekommen sonst könnte es passieren, dass der Zuckerguss, der jetzt in die entstandenen "Flächen" kommt - rausfließt! Ist mir an manchen Stellen auch passiert! Dann einfach in den benötigten Farben wieder zähen Zuckerguss herstellen! Damit die Flächen "ausmalen"! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2011 |
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne die tolle Torte am Freitag backen ! Ich hab eine Frage, trotz der echt super Beschreibung. Wenn ich den Teig mit z.B Buttercreme bestreiche und dann anschließend Marzipan "drüberlege". Muss ich dannach nocheinal gefärbte, weiße schokolade drüberstreichen? Oder nur eins von beiden?? Freue mich über Antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Nächstes wochenende würde ich die Torte auch ferne für meinen Sohn backen! Danke für die super Anleitung!
Hab trotzdem einige Fragen :) 1. Ist die Schockolade nach dem Färben noch flüssig und wird quasi auf das Marzipan gestrichen? Oder wird sie fester und muss ausgerollt werden? 2. Schmelze ich die Schoko übern Wasserbad und gebe einfach die Lebensmittelfarbe dazu? Flüssige oder Pulver? Sollte uch noch etwas Kokosfett dazu geben? 3. Hast du die fertige Marzipandecke noch selbst flacher ausgerollt? Könnte ich die Figur auch direkt darauf malen oder empflieht sich eher die Lösung mit der Schokolade? 4. Kann ich die Torte einen Tag vorher machen und im Kühlschrank kalt stellen? Fragen über Fragen :) Wäre dir für die Antworten sehr dankbar :) Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2011 |
Eine wirklich ganz ganz tolle Torte. Schade das ich sie nicht eher gesehen habe.
Hab vor kurzem für mein Patenkind zum 1. Geburtstag auch eine Winnie Pooh Torte machen wollen. Die Bilder sind in meinem Album. Werd Deine Methode sicher beim nächsten Mal ausprobieren. Liebe Grüße vreni195 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Vielen Dank für die Super Anleitung!
Ich habs schon mal gedruckt und werd dann ausprobieren =) Da unser Nachbarssohn im Dez. 1 Jahr wird und die Mami von ihm eine Winnie the Pooh Torte hätte, werde ich sie damit überraschen ;) Denn backen tu die Torte so und so ich ;) Allerdings wollte sie Anfangs nur einen Aufleger...vielleicht kann ich sie jetzt zu so einer süßen Torte überreden =) Vielen Dank nochmals! Lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2011 |
hallo
habe die torte gestern gemacht ... leider kann ihc kein bild hochladen... steht immer nur fehler es hat allen super geschmeckt und meine tochter redete die ganze zeit nur noch von winnie pooh :D danke nochmal gruß dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Dani,
Bilder direkt in Threads einstellen können nur Krönchenuser. Du kannst aber dein Bild in dein Fotoalbum hochladen, dann wird es sicher jemand hier für dich einstellen! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine