neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Winnie-Pooh-Torte (Schritt für Schritt-Anleitung)

Vom 24.04.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wegen erhöhter Anfrage zur Winnie-Pooh-Torte will ich doch heute mal einen \"offiziellen Fred\" dazu einstellen:

Ich habe folgenden Teig gebacken: Dunkler oder heller Bisqiut (Rezept ist in meinem Profil)!

Ob hell oder dunkel, ist ansich egal! Beim dunklen könnte es bei der Deko das ein- oder andere Mal durchscheinen!!!

Ich hab ihn auf einem (kleinen!) Blech gebacken! Mein Ofen ist sehr klein und daher ging das ganz gut! Das Backblech ist ca. 33x40cm groß. Wenn man einen \"normalen\" Ofen hat, sollte man den in einer höheren
\"Auflauf\"-Form backen!

\"\"

Dann hab ich ein Bild aus dem Internet (google-Bilder) so groß kopiert, daß es genauso groß wie der Kuchen ist!!

\"\"

Ausgeschnitten, auf den Kuchen gelegt und mit einem Messer aussen rumgeschnitten! Diese Form dann einmal quer halbiert und gefüllt! In diesem Fall mit einer Vanillecreme! Da kann man wenn´s schnell gehen soll, auch mal eine \"fertige\" nehmen! Oder Buttercreme oder \"Schokosahne\"...!!!

Dann hab ich das ganze mit ganz wenig Creme aussen bestrichen, damit die folgende Marzipandecke (von Schwartau - macht am wenigsten Arbeit!) besser klebt!

\"\"

Die Marzipandecke habe ich auch nach der Bildervorlage ausgeschnitten (für \"obendrauf\"!). Den Rand dann aus gleichmäßigen Streifen aus dem Rest Marzipan. Die Decke reichte \"geradeso\"!!! Also vielleicht vorsichtshalber eine
\"Reserve\" kaufen!!!

\"\"

Das Bild dann obendrauf habe ich erst anhand einer \"weißen Schokoladenmasse\" (Schokolade geschmolzen und mit Lebensmittelfarbe orange gefärbt!) ausgelegt! War zwar eine \"Panne\", da die Schokolade durch das Zutun der Farbe \"knetfähig\" geworden ist - aber - ging total super...!

Dann die Umrandung aus braun gefärbtem Zuckerguss gemacht! Diesen sollte man auf jeden Fall selbst machen, dann kann man den \"Flüssigkeitsgrad\" besser kontrollieren! Sollte eine Konsistenz haben, das er ganz knapp von selbst aus dem Spritzbeutel fliesst!!! Den Spritzbeutel hab´ ich selbst gebastelt aus der Folie, in die die Marzipandecke eingewickelt war! Einfach ein Stück davon zur \"Tüte\" gedreht, sodaß ein ca. 1 mm großes Loch vorn enstanden ist!!!....Ging super!!

\"\"

Den Rand sollte man so dicht wie möglich hinbekommen, sonst könnte es passieren, daß der Zuckerguss, der dann in die enstandenen \"Flächen\" kommt - rausfliesst! Ist mir an manchen Stellen auch passiert! *ups ... *rotwerd*

Dann einfach wieder einen zähen Zuckerguss in der gewünschten Farbe herstellen und damit die Flächen \"ausmalen\"!

\"\"

Sollten noch Fragen sein??? Einfach fragen...!!! Lachen

Liebe Grüße
Sandra

\"\"
Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Sandra

Deine Winnie - Pooh - Torte sieht wirklich fantastisch aus.

LG
Heike

Vom 24.04.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo!

ich liebe Winnie the Pooh Lächeln

Vielen Dank für die Schritt-für-Schritt-Erklärung, so wird es auch für eine Anfängerin wie mich leichter Na!

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 24.04.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Sandra,
deine Schritt für Schritt Anleitung ist dir super gelungen. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht.
Daher hier für dich:
Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
Es ist für mich immer viel einfacher etwas Neues auszuprobieren, wenn ich Bilder davon gesehen habe.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 25.04.2007 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Sandra,

Deine Winnie the Pooh - Torte sieht fantastisch aus. Finde ich total nett von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, für uns eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen. Vielen lieben Dank.

Ich kann mich shi_kira nur anschliessen: Ich muss auch immer Bilder sehen, damit ich was Neues ausprobieren kann.

LG

Mia

Vom 25.04.2007 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Danke für die Anleitung, werde davon ausgehend für einen lieben Kumpel am Freitag eine Patrick-Torte (der Kumpel von Spongebob) machen.
Hab auch schon eine Vorlage, die ich noch großkopieren muss, und einen leckeren Kuchenteig.

Nun muss ich nur sehen, ob ich weiße Schokolade mit roter Lebensmittelfarbe wohl rosa bekomme, oder ob die dann eher orange wird?! Dann würde ich lieber Zuckerguß herstellen ...

Hat jemand Erfahrungen damit?!

Ausserdem werde ich seine Hose wohl eher aus Marzipan kneten.

LG,
Daniela

*die jetzt gern ein Stück von dem Pubären essen wollen würde* Na!

Vom 25.04.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
@All;

vielen Dank für die lieben Kompliment und das süße \"Winnie-Bild\"! Ist ja supersüß!!! Küsschen

Hi Daniela,

das mit der Schokolade in rosa müßte gehen! Du solltest dann aber eine weiße Kuvertüte nehmen. Die ist ein bisschen \"weißer\" als die normale weiße Schokolade - die hat doch einen ganz schönen Gelbstich! Probier´s doch an einem kleinen Stück erstmal aus. Ein-zwei Stückchen Schokolade in einen Gefrierbeutel, kurz in heisses Wasser hängen - Lebenmittelfabe dazu und:...Guckst Du... BOOOIINNNGG.... ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 25.04.2007 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Sandra,
tolle Anleitung - spitze gemacht!
LG,
Pippilotta

Vom 25.04.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Guten Morgen Pippilotta,

.·:*¨¨*:·.DANKESCHÖN.·:*¨¨*:·.

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake

Vom 25.04.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Käferblau,

Die Torte sieht echt TOLL aus. - Herzlichen Glückwunsch !!!

Vielen Dank für die Anleitung, habe ich mir gleich gespeichert.

Meine Tochter steht momentan auf Diddl und Barbie, Sohnemann auf Bob der Baumeister - Vielleicht kann ich nach dieser Anleitung auch eine entsprechende (Geburtstags)-Torte \"zaubern\". Na wenn das mal stimmt!?

LG Simone

Vom 25.04.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hey Sandra,
gern geschehen Lächeln ....
- übrigens, ich mache immer Deinen Biskuit - erstklassig und gelingsicher!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
Pippilotta

Vom 25.04.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi Sandra,

tolle Anleitung! Danke! Küsschen

lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Vom 25.04.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hi Sandra,

ganz tolle Anleitung!!! Dankeschön Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 25.04.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Simone,

die Anleitung kannst Du beleibig für alle \"2-D-Torten\" verwenden - einfach ein anderes Bild nehmen!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Vom 25.04.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi

deine Torte ist einfach nur klasse. Und vielen Dank für die Anleitung. Nun habe ich eine super Idee was ich meiner Schwester zum Geburtstag schenke. Die ist nämlich ein kleiner Winnie Pohh Fan.

LG

cathie

Vom 26.04.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Cathie,

dann vergiß´nicht, ein Bild zu machen...! Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

\"\"

Vom 30.04.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Sandra,
kann nur sagen einfach klasse
und diese Bildanleitung, danke habs mir abgespeichert!

schönen Tag noch, Gerhard Küsschen

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 30.04.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Gerhard,

deinen \"Bob\" hast Du ja auch so gemacht - der ist Dir ja schon super gelungen! So eine \"Anleitung\" brauchst Du doch garnicht mehr...! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...bist doch \"vom Fach\"...!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

\"\"

Vom 01.05.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ayleen Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2006
248 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
Die ist ja süß! und die Anleitung ist wirklich gut!

Gruß Ayleen ...

Vom 23.06.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheep77 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
155 Beiträge (ø0,08/Tag)
Tolle Anleitung,vielen Dank, die habe ich mir gleich abgespeichert.
Mein kleiner Neffe ( 2 ) liebt Winnie Pooh über alles, und ich glaube bei meinem nächsten Besuch in Nürnberg werde ich die Küche meiner Mam mit Beschlag besetzen und meinem Neffen diesen Kuchen backen.
Ist Dir supergut gelungen,Respekt.
Lieben Gruß,Sheep

Vom 23.06.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo Sandra

Deine Torte sieht wunderschön aus, vielen lieben Dank für deine Anleitung, da hast du dir aber echt viel Mühe gemacht.

Lg Melly

Vom 29.01.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggi_w Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen.

Ich hab gerade das Bisquit im Ofen. Alles super.

Nur: Kann ich nun das Bisquit mit Buttercreme füllen und dann in den Kühlschrank stellen und erst morgen überdecken mit Fondant, oder wird es dann labrig/matschig?

Danke für eure Hilfe.

GLG
schnuggi_w

\"\"

Viele Grüße schnuggi_w

Vom 29.01.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi schnuggi,

nein - kein Problem. Buttercreme ist ja relativ fest! Wenn sie gelingt...jedenfalls... Na! Na! Na! Dann passiert nix!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 29.01.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggi_w Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
Okay suuuupiiih. Ich danke dir.

Smile, es ist no ne Buttercreme aus Pudding, ein Rezept von den Füllungen raus..Lächeln

\"\"

Viele Grüße schnuggi_w

Vom 29.06.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luca2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Die ist ja super erklärt nur schade das ich die leider nicht früher gefunden habe ;)

Hab zum ersten Geburtstag meines Sohnes ne Winnie Puuh Torte gesucht und keine passende gefunden traurig

Die were ich aber aufjedenfall mal probieren sieht so einfach aus ;)

lg Anne

Vom 29.06.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guardianangel1x Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lächeln

das ist die tollste Torte aller Zeiten!
Danke für diese genaue Beschreibung!
Meine 4jährige Tochter betet Winnie Puuh förmlich an,
diese Torte war der absolute Hit auf ihrer Geburtstagsfeier.
Sie war stolz wie Oskar und ihre Freunde total begeistert.
100 Punkte !

Liebe Grüße,
Steffi

Vom 29.06.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

schön, daß der Beitrag nach über 2 Jahren mal wieder rausgeholt wurde...! Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 13.07.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie2882 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
super Anleitung, du hast mir den Tag gerettet .

Habe meinen Mann grade mit drucken beauftragt und morgen werde ich dann mal mein Glück probieren. Ich hoffe so sehr, dass ich es nur halb so gut hinbekomme wie du.

Danke für die tolle Idee und die super Anleitung

LG Melanie

Vom 13.07.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Melanie,

dann sind wir ja mal auf Fotos gespannt... Lachen Lachen Lachen

Viel Glück und Erfolg dabei!!!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 14.07.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ramona1977 Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2007
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Käferblau
Wie machst du eingentlich denn Zuckerguß?
Das könnte man ja auch auf Fondant machen oder?
Danke dir schon mal im voraus. Lachen

Lg Mona

Vom 14.07.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Mona,

den mache ich aus gesiebten Puderzucker, Lebensmittelfarbe und ein paar Tropfen Zitronensaft.

Den auf jeden Fall selber machen, dann kann man den "Flüssigkeitsgrad" besser kontrollieren! Sollte eine Konsistenz haben, das er ganz knapp von selbst aus dem Spritzbeutel fließt!!! Den Spritzbeutel hab ich selbst gebastelt aus der Folie, in die die Marzipandecke eingewickelt war! Einfach ein Stück davon zur "Tüte gedreht, so daß ein ca. 1 mm großes Loch vorn entstanden ist!!!....Ging super!!

Wenn nicht vorhanden, auch notfalls einen Gefrierbeutel verwenden oder ein Stück Wachspapier!

Den Rand sollte man so dicht wie möglich hinbekommen sonst könnte es passieren, dass der Zuckerguss, der jetzt in die entstandenen "Flächen" kommt - rausfließt! Ist mir an manchen Stellen auch passiert!

Dann einfach in den benötigten Farben wieder zähen Zuckerguss herstellen! Damit die Flächen "ausmalen"!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 10.10.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DianaZebra Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben, Lachen

Ich würde gerne die tolle Torte am Freitag backen !
Ich hab eine Frage, trotz der echt super Beschreibung.
Wenn ich den Teig mit z.B Buttercreme bestreiche und dann anschließend Marzipan "drüberlege".
Muss ich dannach nocheinal gefärbte, weiße schokolade drüberstreichen? Oder nur eins von beiden?? Jajaja, was auch immer!

Freue mich über Antworten hechel...

Vom 04.11.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julesxx Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Nächstes wochenende würde ich die Torte auch ferne für meinen Sohn backen! Danke für die super Anleitung!

Hab trotzdem einige Fragen :)

1. Ist die Schockolade nach dem Färben noch flüssig und wird quasi auf das Marzipan gestrichen? Oder wird sie fester und muss ausgerollt werden?

2. Schmelze ich die Schoko übern Wasserbad und gebe einfach die Lebensmittelfarbe dazu? Flüssige oder Pulver? Sollte uch noch etwas Kokosfett dazu geben?

3. Hast du die fertige Marzipandecke noch selbst flacher ausgerollt? Könnte ich die Figur auch direkt darauf malen oder empflieht sich eher die Lösung mit der Schokolade?

4. Kann ich die Torte einen Tag vorher machen und im Kühlschrank kalt stellen?

Fragen über Fragen :)
Wäre dir für die Antworten sehr dankbar :)
Lg

Vom 14.11.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_vreni195_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Eine wirklich ganz ganz tolle Torte. Schade das ich sie nicht eher gesehen habe.
Hab vor kurzem für mein Patenkind zum 1. Geburtstag auch eine Winnie Pooh Torte machen wollen.
Die Bilder sind in meinem Album.

Werd Deine Methode sicher beim nächsten Mal ausprobieren.

Liebe Grüße
vreni195

Vom 20.11.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeliJaho Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
18 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank für die Super Anleitung!
Ich habs schon mal gedruckt und werd dann ausprobieren =)
Da unser Nachbarssohn im Dez. 1 Jahr wird und die Mami von ihm eine Winnie the Pooh Torte hätte, werde ich
sie damit überraschen ;)
Denn backen tu die Torte so und so ich ;) Allerdings wollte sie Anfangs nur einen Aufleger...vielleicht kann ich sie jetzt
zu so einer süßen Torte überreden =)

Vielen Dank nochmals!

Lg Melanie

Vom 02.02.2012 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SüßeMaus1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo

habe die torte gestern gemacht ...
leider kann ihc kein bild hochladen... steht immer nur fehler

es hat allen super geschmeckt und meine tochter redete die ganze zeit nur noch von winnie pooh :D

danke nochmal

gruß dani

Vom 02.02.2012 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo Dani,

Bilder direkt in Threads einstellen können nur Krönchenuser.
Du kannst aber dein Bild in dein Fotoalbum hochladen, dann wird es sicher jemand hier für dich einstellen!

Liebe Grüße
Fee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: