neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pingu- Iglu- Torte

Vom 10.04.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo! Voller Stolz kann ich verkünden: meine Pingu- Iglu- Torte ist in meinem Album erschienen!
Es handelt sich um einen hellen Bisquit- Boden, den ich 2Mal durchgeschnitten habe. Mit dem ersten der Böden habe ich eine kleine runde Schüssel ausgelegt. Vorher habe ich Klarsichtfolie druntergetan. Den 2. Boden habe ich so zurechtgeschnitten, dass die Schüssel bis zum Rand ausgekleidet war. Dann habe ich aus 200 Gramm Heidelbeeren/ Blaubeeren (TK), einem Becher a 200 Gramm Blaubeerjoghurt, 200 Gramm geschlagener Sahne, Zucker und 4 Blättern weisser Gelantine eine Füllung bereitet und in die Schüssel gefüllt. Mit dem letzten Boden habe ich das ganze abgedeckt und mit einem Teller beschwert ca. 5 Stunden kühl gestellt. Mit geschlagener Sahne habe ich dann den gestürzten Kuchen sehr gleichmässig bestrichen und mit dem Messer Eisblöcke aufgemalt. Eine Eingangstür und ein Fenster aufgespritzt. Nun nur noch die Figuren aus Zuckerfondant, die ich mit dunkler Schokolade bemalt habe, dazu gesetzt, ein paar weisse Süssigkeiten als Schneebälle dazu und fertig war mein Pingu- Iglu!
MfG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ach ja, wäre nett, wenn jemand das Bild hier rein basteln könnte. Danke!!!

Vom 10.04.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich setze deine Torte mal hier rein:

\"\"

Die Torte sieht super aus Lachen
Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 10.04.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Oscarchen,

die Torte ist toll geworden. So ein Motiv zu dieser Jahreszeit, da kannst Du Dir auf jeden Fall sicher sein, dass Deine Torte keine Konkurrenz bekommt. Klasse Idee.

Auch Deine Beschreibung ist Dir sehr gut gelungen. Vielen Dank dafür.

Bin schon auf Dein nächstes Motiv gespannt.

LG

Mia

Vom 10.04.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Vielen Dank für´s laden! Küsschen
Mit der Jahreszeit ist das so eine Sache. Wir hatten hier (Mittelfinnland) an Ostern noch mal den totalen Wintereinbruch und so hat das Thema doch noch recht gut gepasst. Ausserdem ist das Geburtstagskind grosser Pingu- Fan und die Torte war das passende i- Tüpfelchen zu einem Pingu- Video- Geschenk. Danke auch für das Lob, werd mir weiterhin Mühe geben!

Vom 10.04.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Lachen Bombastisch sag ich nur. Werde ich mir speichern das Bild und versuchen nächsten Winter nachzubasteln. Wie hast du deinen Biskuit gemacht ? Gruß Belle und bitte mehr davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.04.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
maaaaaaaaah is die herzig
das is ja eine super idee....
ach schaut das liab aus :D
bin total begeistert von deinen pinguinen

Vom 10.04.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
Och nee, is die nieeeedlich. Haste toll hinbekommen.

LG Andrea

Vom 10.04.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

die ist wunderschön geworden, schreib doch mal wie man sowas macht? Bitte!

tschüß Rosalilla

Vom 10.04.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Oscarchen,
die ist Dir absolut spitzenmäßig gelungen. Wirklich toll. Ersteinmal die Idee zu haben ...
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 10.04.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spätzli Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
200 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Oscarchen,

die Torte ist ja allerliebst.
Und die wurde wirklich angeschnitten? Schade drum, die gehört hinter Glas.

LG Spätzli

Vom 10.04.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Oscarchen,
Küsschen eine superschöne Torte hast du da gemacht Küsschen . Herzlichen Glückwunsch. Da kann man nur gratulieren.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 10.04.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Oscarchen,

Die Torte hast du super toll gemacht! Deine Pinguine sind allerliebst! Klasse!

Herzl. Grüße, Diane

Vom 10.04.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fee79 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2007
473 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Oscarchen,

superschön Deine Torte!! Kompliment!!

Liebe Grüße
Bine

Vom 10.04.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena1601 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
315 Beiträge (ø0,15/Tag)
woooow deine Torte ist super süß, du kannst zu recht stolz auf dich sein

lg Elena

Vom 10.04.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Oscarchen,

die ist echt supersüß geworden! Tolle Idee und klasse Umsetzung mit der Sahne und so!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 11.04.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Vielen Dank für das tolle Lob!
Wie ich das gemacht hab, hab ich ja eigentlich schon gleich ganz oben beschrieben, sollten da noch einzelne gezielte Fragen bestehen, werde ich die gerne beantworten. Hier für bellabelle noch das Rezept für den Bisquit, der besonders watte-leicht und daher gut der Schüssel anzupassen war: 4 Eier und 2 Deziliter Zucker (finnisches Rezept, daher die Angabe in Deziliter= 200 ml) mit dem Mixer schaumig schlagen, 1 Deziliter Weizenmehl und 1 Deziliter Kartoffelstärke, 2 Teelöffel Backpulver dazusieben und mindestens 3 Minuten verrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte oder gefettete Springform- ich hatte 20 cm Durchmesser geben und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 15 Minuten oder bis der Boden goldbraun ist backen. auskühlen lassen, aus der Form lösen und 2 Mal quer durchschneiden.
Dann kommt der Schüsseltrick (siehe oben oder in der Anleitung für Kuppeltorten)
Viel Spass!

Vom 11.04.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo

das ist ein Klasseteil, Kompliment!

LG

Bine66

Vom 11.04.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabirupp Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2006
606 Beiträge (ø0,29/Tag)
Huhu....

Kompliment....sehr schön geworden!!!

und et Rezept hört sich auch super an!!! ist mal gespeichert.

Lg Gabi

Vom 11.04.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winterangel Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wow, ist die gut gelungen. Riesenlob von mir!

LG Winterangel

Vom 12.04.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
jööö,

die is ja voll lieb geworden, sehr sehr schön

lg babsi

Vom 13.04.2007 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2004
750 Beiträge (ø0,27/Tag)
Einsame Spitze die Torte, bin richtig begeistert. Egal welche Jahreszeit, die waer fuer mich auch was.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: