neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste Motivtorte zu Ostern

Vom 10.04.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend!

Nachdem ich hier so tolle Sachen gelesen und gesehen habe über Motivtorten und -kuchen musste ich das am Osterwochenende einfach auch mal ausprobieren.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht - und meine Familie war über das Ergebnis begeistert!! (Wollten die Torte gar nicht anschneiden Na!) Über meine Modellierergebnisse war ich selbst total baff - im Kunstunterricht in der Schule hab ich IMMER versagt lol.

Die Torte an sich ist ein Schokoladenkuchen mit erfundener Schwarzwälder-Kirsch-Creme/Masse oder wie auch immer Lächeln Soooooooo lecker ist sie Lachen

Bilder gibt es meinem Profil. Glaube, das war nicht meine letzte Motivtorte/Kuchen!

Liebe Grüße
summerlion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu summerlion

Die sieht aber auch wirklich zum anbeissen aus. Ganz klasse. Und das für die erste. Ich zieh den Hut.

Liebe Grüße

Mio

Vom 10.04.2007 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo summerlion,

ich bin mal so frei Na!

\"\"

Echt super geworden, Deine Ostertorte !

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 10.04.2007 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,51/Tag)
Hallo,

die Torte ist wirklich sehr niedlich, ich glaub die süßen Hasen zu essen hätt ich auch nicht übers Herz gebracht. Die Blüten sind auch wunderschön medelliert, so filigran!
Gratulation zu diesem Meisterwerk!

lg sonnenkalb

Vom 10.04.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

Glückwunsch zu dieser Torte Lachen Die Häschen und Blümchen drauf sind echt niedlich.

... das kenne ich, daß die Gäste die Torte nicht \"kaputtmachen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (anschneiden) wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Simone

Vom 10.04.2007 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo summerlion,
deine Torte ist dir gut gelungen. Deine beide Häschen gefallen mir sehr gut. Hast du mit einem Silikonmodel die Blüten gemacht?

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 10.04.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen, guten Morgen,

danke schön fürs Lob! Lachen. Die Häschen dann zu essen war schon schwer... Das braune \"lebt\" noch (isst mein Bruder daheim Na!). Das weiße war mal... *ups ... *rotwerd*
Aber nächstes Jahr ist ja wieder Ostern Lachen

@Gisela: Ja, die Blumen hab ich mit einer Silikonmodel gemacht; hab ich mir hier in Mannheim gekauft vor Ostern. Bisschen Üben, dann hatte ich den Dreh raus, wie man das macht und es ging auch immer schneller Lächeln

Freu mich schon auf später, dann ess ich noch ein Stück von der Torte, hab ich mir mit hierher genommen - mhhh *freu*.
Aber erstmal den Vorlesungen lauschen...

Liebe Grüße
summerlion

Vom 10.04.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
tolle ostertorte
die erste soll das sein???
wirklich super geworden

Vom 10.04.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi

Meine Tochter steht gerade hinter mir und meinte:,, oh, die seiht aber süß aus.\'\'
Da gebe ich ihr voll und ganz recht, gut gelungen. Weiter so hechel...

Liebe Grüße Andrea

Vom 10.04.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

ja die schaut wirklich sehr niedlich aus, was so ein kleines Häschen so bewirken kann ist schon erstaunlich! Toll ist auch die Blumendeko rundherum!

tschüß Rosalilla

Vom 10.04.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo summerlion,
das ist eine Sünde diese niedliche Torte anzuschneiden.
Und die Blumen sind wirklich selbstgemacht? Kann ich kaum glauben. Wie funktioniert das mit dem Silikonmodell? Hab noch nie was davon gehört.
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 10.04.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Ich noch mal. Hab grad die Schritt für schritt Anleitung für die Blüten gefunden. Hätt mal ehr schauen sollen, bevor ich frage *ups ... *rotwerd*
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 10.04.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huschelhexe Smutje

Mitglied seit 25.01.2005
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo summerlion,

wau, die Ostertorte ist wirklich ganz süüß geworden. Die Hasen waren bestimmt nicht so einfach - oder?

Wie hast du die Torte gefüllt?? Suche immer lecker Ideen für die Füllungen.

Werde mich auch mal wieder ans Backen wagen.

Gruß Huschelhexe

Vom 10.04.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus1919 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2005
776 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo summerlion,

die Torte ist wirklich ganz süß und toll,
diese kleinen Häschen, einfach zu schade zum vernaschen.
Weiter so, der nächste Anlass kommt bestimmt.

LG
Pegasus1919

Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Vom 10.04.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo summerlion,

deine Torte ist richtig niedlich geworden. Die Häschen sind ja goldig.

Und bist Du vom Motivtortenfieber auch infiziert?

LG

Mia

Vom 10.04.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garyphallia Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo beast354,ich habe eine frage ,wo bekomme ich die Schablonen für die Margariten?oder andere Motiven die sind sehr schön

Vom 10.04.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena1601 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
315 Beiträge (ø0,15/Tag)
eine sehr schöne Ostertorte, gefällt mir gut

LG Elena

Vom 10.04.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, guten Abend zusammen!

@Huschelhexe: Ja, die Häschen hab ich nicht auf Anhieb so hinbekommen Na! Hatte zunächst mal mit Kinderknete geschaut, ob ich überhaupt irgendwas erkennbares modellieren kann. Nachdem das einigermaßen ok war, hab ich daheim mit Marzipan weiter gemacht - mir dabei einen Plüschhasen dazugesetzt - der durfte Modell sitzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Füllung war eine Eigenkreation (die man Schwarzwälder-Creme nennen könnte) - wobei mir Alina sehr geholfen hat, der ich vorab ganz schön viele Fragen gestellt habe... Na! Basis war ein Schokoladenpudding zum Kochen. Den hab mit fettarmer Milch gekocht (Zwei Päckchen auf 700ml Milch). Da hab ich dann ordentlich Kirschwasser und Kirschen untergezogen sowie noch zusätzlcih Gelatine (man weiß ja nie lol). Dann mit Folie abgedeckt auskühlen lassen und einen Becher geschlagene Sahne untergehoben. Abgeschmeckt und gedacht, da muss noch mehr Kirschen und Kirschwasser rein. Also hab ich noch etwas von dem Kirschsaft mit etwas Kirschwasser und rotem Tortenguss aufgekocht, etwas abkühlen lassen und untergehoben. Das ganze dann auf der Torte verteilt und ab in den Kühlschrank. Das Ergebnis: LECKER Lachen

@Mia: Ich glaube, wer einmal so angefangen hat, der kann davon nicht mehr lassen Lächeln Hat so viel Spaß gemacht, das war bestimmt nicht die letzte Motivtorte.

@Garryphallia: Diese Silikonmodeln bekommt man entweder beim Hobby-Bäckerversand im Internet (z.B. tortissimo) oder aber, wer in der Nähe von Mannheim wohnt, dort in einem Geschäft namens \"Dessert-Werkstatt\". Sind auch gut sortiert und man bekommt alles in haushaltsüblichen Mengen, sehr praktisch!! (Hab meine dort her)

Ansonsten nochmal danke für all eure netten Kommentare Lachen
Liebe Grüße

summerlion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: