neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schritt für Schritt-Anleitungen Motivtorten (+Deko) Sammelthread!!!!

Vom 03.04.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ihr!

Auf besonderen Wunsch einer Userin möchte ich einen Fred eröffnen, in dem alle Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Motivtorten verlinkt werden können. Unser Motivtortenforum ist nämlich schon ziemlich schnell gewachsen, und für Neuankömlinge ist es nicht so einfach, die wichtigen Sachen zu finden.

Deshalb verlinkt doch hier bitte einmal alle Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Da die meisten Torten mit Marshmallowsfondant gemacht worden sind, stell ich hier auch gleich mal das Rezept rein, damit es nicht wieder Fragen gibt Lachen Lachen Lachen Lachen .

Marshmallow Fondant

450g Marshmallows (weiße)
1 Kg Puderzucker
3 Esslöffel Wasser

In einer grossen microwellenfesten Schüssel die Marshmallows und das Wasser schmelzen. Zwei- bis drei- mal ca. dreißig Sekunden bei 600 Watt reicht meistens. Achtung, einige Marshmallows halten noch ihre Form , sind aber trotzdem heiß und geschmolzen . Oder wenn keine Microwelle vorhanden ist , die Zutaten in einer Schüssel über heißem Wasser schmelzen .Zuerst die Hälfte des Zuckers gut einmischen , dann die zweite Hälfte einkneten . Zu einem glatten Ball formen und luftdicht in Klarsichtfolie einwickeln . Dieser Fondant lässt sich leichter kneten und ausrollen wenn er leicht erwärmt ist .

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Na dann geb ich hier mal meine Anleitung für meine Spongebob Torte ein:

So ist der Spongebob entstanden:

Einen Kuchen herstellen ( am Besten einen Tag vorher herstellen )

200 g Butter, zimmerwarm
300 g Zucker
6 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
200 g Schokolade (Block- oder Kochschokolade), geschmolzen
250 ml Milch
300 g Mehl

Für den Teig die Eier trennen. Butter, Zucker, Eigelb und Vanillezucker zusammen schaumig rühren. Zerlassene Schokolade unterrühren. Milch, Mehl und Backpulver hinzufügen. Eiweiß schaumig schlagen und mit dem Löffel vorsichtig unterheben.
Ich habe den Teig dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes und an den Rändern gefettetes Backblech gefüllt und bei 175°C ca. 40 Min. gebacken (Stäbchenprobe machen!)

Den Kuchen auf eine passende Unterlage legen.

Fondant herstellen:

Marshmallow Fondant

1 Kg Puderzucker
3 Esslöffel Wasser

Marshmallows mit dem Wasser in der Mikrowelle ( 600 Watt ) etwa 3 x 20 Sekunden erwärmen. Die Hälfte des Zuckers hinzu, verkneten. Dann den restlichen Zucke zufügen und verkneten bis eine weiße glatte Maße entsteht ( dauert ewig ). Eventuell noch Puderzucker hinzu fügen. Fondant kann in Klarsichtfolie ( gut verschlossen ) aufbewahrt werden. Wenn der/das Fondant hart ist, einfach kurz in die Mikrowelle.
Die Hälfte des Fondant gelb färben und dünn ausrollen.
Den Rest des Fondants braun, blau und rot färben und ebenfalls ausrollen.
Einen Teil weißes Fondant zurück behalten.

Buttercreme herstellen:

50 ml Milch, 50 g Zucker, ½ P- V Zucker, 125 g Butter ( zimmerwarm )
Milch, Zucker, V-Zucker in einem Topf mit dem Mixer verrühren und alles kurz aufkochen lassen. Menge abkühlen lassen. Butter schaumig schlagen und unter die kalte Masse geben. ( kalt stellen )

Buttercreme auf den Kuchen geben.

Nun den Spongebob herstellen.
( Tipp: Druckt euch ein Bild von Spongebob aus, das hilft wegen den Proportionen )

Eure Mio

P.S.: Rechtschreibfehler sind inklusive und Fragen gehen gern an mich :)

Vom 03.04.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Ich nochmal:

Bild ist in meinem Profil :)

Liebe Grüße

Mio

Vom 03.04.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo,

Bitte hier nur die Anleitungen verlinken!!!! Sonst wird der Fred zu lang!!!!

Dann verlinke ich doch mal die Rosentorte zum 80 Geburtstag meiner Omi

eine Anleitung um Rosen aus MMF herzustellen

eine Anleitung um Blüten mit einem Silikonmodell herzstellen

Anleitung für verschiedene Motivtorten (z. B. M & M Kuchen Barbiekuchen Computer/ Laptop Hello Kitty Torte Hamburger Torte Bob, der Baumeister Busen-Kuchen Fussballfeld Toilette Chanel Tasche Blumentopf Kerzen): Klick

\"\"

Vom 03.04.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
ich habe für meinen Blumenkasten mit Kekstulpen auch eine Anleitung in diesem Thread gemacht.... - bis zum 21.3., 10.36 h srollen....
LG,
Pippilotta

Vom 03.04.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Ach ja,

Ich habe gerade noch Letta\'s Maustorte gefunden!

\"\"

Vom 03.04.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Vom 03.04.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Vom 03.04.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Roswitha!

eine tolle Idee, ich meine ,das dieser thread über das Übertragen von Motiven auf Fondant auch dazu passt.

Übertragung von Motiven auf Fondant

Tschüß Rosalilla

Vom 04.04.2007 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Die tollen Anleitungen von Ursula 40 dürfen hier nicht fehlen. Ihr findet in ihrem Beitrag:

Klick

Anleitung M & M Kuchen
Anleitung Barbiekuchen
Anleitung Computer/ Laptop
Anleitung Hello Kitty Torte
Anleitung Hamburger Torte
Anleitung Bob, der Baumeister
Anleitung Fussballfeld
Anleitung Toilette
Anleitung Chanel Tasche
Anleitung Blumentopf
Anleitung Kerzen

In diesem Beitrag sind noch Anleitungen für:
Busentorte von bashiba

Vielen Dank für die schönen Anleitungen.

Vom 04.04.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ shi_kira den Fred hab ich oben auch schon verlinkt! Lachen

\"\"

Vom 05.04.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Motivtorten-Fans!

... das fand ich noch sehr interessant:

Wie überziehe ich einen Kuchen mit Fondant?

www.geocities.com/qccakeclub/club_demos/demo_photos_08.html

Film dazu:

www.atecousa.net/learn/satin_ice_1.shtml

LG Dezember

Vom 05.04.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

... so ist es einfacher:

Bilder für das Überziehen mit Fondant:

Film dazu:

Hoffe, daß es jetzt geklappt hat!

LG Dezember

Vom 05.04.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo,

die Links funktionieren nicht so richtig Bilder

Film

\"\"

Vom 06.04.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Xapor,

.... vielen Dank für das richtige Einstellen der Links!
Hatte es danach nochmal probiert, mit \"Vorschau\", aber irgendwie wollte es nicht klappen GRRRRRR und dann hab ich es aufgegeben!

Aber hier im CK gibt es ja wirklich immer viele helfende Hände! Lächeln

LG
Dezember

Vom 06.04.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Roswitha,

Vielen Dank und danke auch an alle anderen. Ich habe noch nie eine Motivtorte gemacht. So werde ich es nach Ostern wohl auch mal versuchen. Ich habe im Moment kein Auto, so kann ich keine mehr für die Feiertage machen, da ich nicht einkaufen fahren kann.

Lieben Gruß,

fasolt

Vom 11.04.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo.
Vielen Dank, ich habe gerade wieder nach Hilfe \"gebettelt\" jetzt habe ich sie selber gefunden. Danke für diesen thread, bei nächster Gelegenheit versuche ich mich mal an einer Motivtorte....
VIELEN LIEBEN DANK!

Vom 12.04.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena1601 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
315 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

finde die Idee klasse, bei den tollen Einleitungen hier kann ja nichts mehr schief gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

hier habe ich eine Einleitung für einen Hasen für Euch.

LG Elena

Vom 12.04.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ Elena, das ist ja eine super Anleitung! An 3D-Torten habe ich mich noch nicht herangewagt!

\"\"

Vom 16.04.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena1601 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
315 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

hier habe ich noch tolle Anleitung gefunden von Fischer 2706 für einen 3-d Bären

LG

Vom 16.04.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena1601 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
315 Beiträge (ø0,15/Tag)
hier Busentorte von dystelin

Vom 19.04.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danielaappel Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit heute neu in diesen Kreisen.
Aber ich hoffe, dass ihr mir vielleicht trotzdem ein paar Tipps geben könnt.
Eine Freundin von mir ist ein absoluter Mini - Fan ( das Auto ) --> am liebste hätte sie einen Mini in Rot mit weissen Streifen auf dem Dach.
Da so ein Mini als Geburtstagsgeschenk doch etwas teuer ist, möchte ich Ihr gerne eine Torte in Mini-Form backen und schenken. Aber wie stelle ich das an? Was brauche ich dazu, wie bekomme ich so eine Form hin?
Ich bin ein absoluter Laie áuf diesem Gebiet. Und habe so etwas noch nie gemacht. Also bitte erklärt es mir haargenau.
Für eure Tipps wäre ich echt dankkbar.

Ciao Dani

Vom 24.04.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rednoserunpet Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
wenn du nur diesen link einkopierst , dann kann man sich den film ansehen. super zeug.. aber wo bekommt man die zutaten..??
www.atecousa.net

Vom 25.04.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Dani

du kannst die torte aus mehrern vieeckigen kuchen zusammensetzen. dafür brauchst du nur ein kuchenring viereckig und ein blech. ich backe immer gleich ein grosses viereck und schneide mir dann alles zu. aufgeschichtet wir dann mit buttercreme. das hält prima. die form von einem mini.. keine ahnung. hol dir prospekte von bmw und kopie sie dir in s/W dann ist deine fantasie gefragt. ausprobieren.... aber ein mini hat ja nicht sooooo viele ecken und kanten...ich schau mal ob ich was finde und schreib dann wieder

Vom 25.04.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ danki
guckst du hier oder gibts bei google cake car ein......
www.debbiebone.co.uk/page2B.html die page ist recht voll mit bildern, etwas weiter unten ist ein silbener minicooper. viel glück.

Vom 25.04.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallöchen,

hier findet ihr die Anleitung meiner 1. Busentorte Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 25.04.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

und hier gibt´s \"Winnie-Pooh\"!

Winnie

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 25.04.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,
hier meine Anleitung für MMF Aufleger mit gespritzten Blüten:

Hier

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 25.04.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tammy271 Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

manche von Euch werden mich schon bischen kennen, und zwar habe ich letztens nach Tips und Motivbilder gesucht für eine Hochzeitstorte!

Ich finde diesen thread eine super klasse Idee RIESEN KOMPLIMENT!!!

Sehr Hilfreich, da ich noch nie richtig eine Motivtorte gemacht habe werde ich meinen ersten versuch zum Muttertag wagen und hoffentlich eine schöne zaubern!!! na dann...

Dann ist mein Ziel zur Hochzeit eine zu machen aber da lass ich mich überraschen!

Also vielen Dank für die Tollen Tips und Tricks!!!

DANKE AN ALLE!

Tammy Küsschen

Vom 06.05.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sansi2001 Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

vielleicht für einige Thermomix-Besitzer interessant.

Glucosesirup- und Fondantherstellung im Thermomix:

www.chefkoch.de/forum/2,77,313240/Glucosesirup-und-Fondantrezept-auf-Thermomix-umschreiben.html

Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Tanja

Vom 18.05.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molki Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2005
854 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo.

Hier ist ein Link mit vielen Motivtorten. Vielleicht bekommt ihr ein paar Anregungen:

Motivtortenfotos

Gruß
Molki

Vom 06.06.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loopi333 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
bin leider nicht der große Backprofi *ups ... *rotwerd*
aber bei euren tollen Anleitungen müßte es nun mal klappen.

Ich probier´s. na dann...

Vom 26.06.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

friebi13 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Motivtortenkünstlerinnen!

Möchte mich auch mal in dieser Kunst versuchen, da mein Sohn bald seinen 1. Geburtstag feiert. Er selber wird es zwar noch nicht verstehen, aber die Mutti (ich) wird Freude daran habe.

Nun, vor zwei Wochen habe ich schon mal hier so gestöbert. Habe ein Foto von einer Motivtorte gesehen, die eine Wiese mit Käfern und Blumen, etc. darstellte. Das Fondant war grün, Käfer und Blumen waren bunt gemischt.
Heute finde ich nach langem Suchen dieses Foto leider nicht mehr. *ups ... *rotwerd*

Kann mir jemand helfen?

lg friebi

Vom 26.06.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo,

Meine Anleitung zum Torten stapeln ohne Etagere gehört hier auch noch rein!

\"\"

Vom 29.06.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)

Die muss natürlich auch hierher:

Step-by-Step Anleitung mit Fotos für Marzipan Tortenaufleger u. flüssigem Fondant nach Tante-Bruseliese

Hier ist der Link

LG cookie1960\"\"

Vom 29.06.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006

Die Step-by-Step Anleitung ist natürlich von Silvia. Hab ich vergessen.
Sorry. *ups ... *rotwerd*

LG cookie1960\"\"

Vom 02.07.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sansi2001 Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

noch eine Spongebob-Anleitung. In meinem Profil findet Ihr die Fotos.

www.chefkoch.de/forum/2,77,328249/Spongebobtorte-von-sansi2001-mit-Rezepten-und-Fotoanleitung.html

LG Tanja

Vom 05.07.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Mio,

ich wollte heute dein Rezept für den Spongebob Kuchen verarbeiten.
Nun stehe ich vor einem Problem, in den Zutaten hast du kein Backpulver notiert, aber in der Beschreibung verwendest du welches. Wieviel davon ist nicht zu erkennen. Ein halbes Päckchen, ein ganzes P., ein oder zwei TL?

LG
Suzi

Vom 05.07.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sansi2001 Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Suzi,

hier steht doch 1 Teel. Backpulver.

Sansis schneller Bisquit!
Hallo,

vielleicht ist mein schneller Bisquit auch was für Euch. Benutze ihn für alles mögliche. Vor allem aber auch um die Böden für meine Motivtorten zu backen.

Rührbesen einsetzen:

4 Eier
200 g Zucker
1 Eßlöffel Vanillezucker-------------------------------8 Min./ Stufe 3-4

100 g Mehl
1 Päckchen Vanille- oder Schokopuddingpulver
1 Teel. Backpulver ----------------------ca 20 - 30 Sek/ Kochlöffelstufe

bei 175 ° C ca 30 Minuten backen.

Schön, dass Du die Torte nachbacken möchtest. Melde dich ruhig, wenn etwas unklar ist.

Liebe Grüße
Tanja

Vom 13.07.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)

Vom 15.07.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kölmer Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2007
167 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle MMF-Künstler...

ich hab da jetzt auch mal eine Frage denn umso öfter ich eure Torten sehe habe ich auch Lust mal sowas auszuprobieren.

In welchen Zeitabständen macht ihr denn die Torten fertig? Ich meine wie lange muß MMF liegen wenn ich es zubereitet habe bis ich es verarbeiten kann. Kann ich wenn ich den Kuchen gebacken habe und gefüllt habe sofort mit MMF überziehen?? Wie rollt ihr Marzipan aus damit ihr einen Kuchen decken könnt?? Das klebt doch wie verrückt oder?? Wie legt ihr den ausgerollten MMF auf den Kuchen ohne das das auseinanderbricht? Ich bin blutiger Anfänger und das sind wahrscheinlich Fragen für Euch...... Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

Aber für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Ich werde euch auch meine ersten Versuche zeigen... *versprochen*

Eure Torten sind obergenial... macht weiter so.... Lachen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Lieben Gruß
Nicole

Vom 24.07.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Nicole,

bin ebenfalls Anfänger und habe erst eine Motivtorte mit MMF zubereitet, deshalb kann ich zur Marzipandecke nichts sagen. Aber das MMF hat so eine geniale Konsistens, das es beim auflegen nicht bricht. Wenn du fürs Auflegen ein zweites Paar Hände organisieren kannst (ich hatte das Glück) ist es noch einfacher.

Hallo Sansi,

danke noch für deine schnelle Info zu meiner Frage neulich. (Aber trotz Brille und intensivem Lesen habe ich in Mios Posting oben immer noch nicht den TL Backpulver entdeckt.)

LG
Suzi

Vom 27.07.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
Hallo,

Hier noch super einfache Anleitung für Rosen aus MMF oder Marzipan von baby-larissa

\"\"

Vom 30.07.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo,
und ich habe eine Anleitung für Chocolate Transfers eingestellt.
Viel Spaß beim Nachmachen,
Pippilotta

Vom 02.08.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieKuschelmaus Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
184 Beiträge (ø0,06/Tag)
wie viel fontant entspricht denn die mmf megne (also im buch ist ja eine menge vorgegeben, und in welchen mengen verhältniss steht das) wisst ihr was ich meine???

Vom 03.08.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
1.023 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo meine Lieben,

mal eine "doofe Frage" von einem Neuling:

kann man anstatt des Fondants auch eine Marzipandecke nehmen? Oder haut das gar nicht hin? BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

LG ...

Vom 03.08.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ni-Or Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2007
68 Beiträge (ø0,04/Tag)
Marzipan ist um einiges schwieriger zum verarbeiten. Hab mich auch erst nicht an MMF rangewagt aber du wirst sehen es lässt sich super verarbeiten....und vor allem macht es SÜCHTIG Lächeln und ich meine nicht zum essen...
Lieben Gruss

Vom 05.08.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi,

ich verlinke mal die Anleitungen von mir:

Schritt für Schritt Anleitung für Marzipanaufleger mit flüssigem Fondant

Glitzer einfach selber machen für die Tortendeko

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Nr.159 im CdÖ

Vom 09.08.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier schon bei dieser Sammlung dabei ist (ich habs jedenfalls noch nicht hier gefunden): eine Anleitung für einen Hund oder eine Katze von NelliM.

lg
ginchen03

Vom 09.08.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Vom 10.08.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

und noch die Anleitung für den Schokomodelierteig zur Herstellung im Thermomix:

www.chefkoch.de/forum/2,77,334277/Schokomodellierteig-im-Thermom-x.html

LG
Alex

Vom 10.08.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
...und noch was fällt mir ein:

Den Geschmack von Fondant kann man mit folgenden Zutaten verbessern:

Backöl in verschiedenen Geschmacksrichtungen
(z.B. Bittermandeln, Rum, Zitrone, Orange - Vorsicht bei Butter-Vanille und weißem Fondant, da es die Farbe des Fondant verändern kann)

Zitronensäure
(entweder bei den Gelierzucker-Zutaten die kleinen Tütchen von Dr. Oet**er oder wesentlich günstiger bei den Reinigungsmitteln im kleinen Eimmerchen (Zeichen Lebensmittelecht ist drauf und verwende ich schon seit Jahren zum Marmeladekochen ohne bleibende Schäden - ist identisch!)

Vorsicht beim Modellieren von Fondant mit flüssigem Öl:
Wenn die Figuren, Blumen usw. schon länger vorbereitet wurden, kann das Öl ranzig werden. Bei Kokosfett sollte dies nicht der Fall sein.

LG
Alex

Vom 10.08.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Für alle Debbie Brown-Fans - alle Bilder aus ihren Kochbüchern:

http://www.debbiebrownscakes.co.uk/books.htm

Vom 11.08.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rita38 Smutje

Mitglied seit 30.07.2003
280 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe gerade einen Marzipanaufleger gemacht, es ist das Logo unseres Fußballvereines. Nun brauch ich es aber erst in ca. 14 Tagen. Wie lagere ich ihn am besten?
Ich habe eigentlich nur mal ausprobieren wollen, aber jetzt ist er so schön geworden, viel zu schade um sofort zu essen.

Wie mache ich übrigens flüssigen Fondant zum malen?
Liebe Grüße Rita

Hier sind ja super tolle Anleitungen zu finden.

Vom 13.08.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo habe auch noch eine super tolle Seite mit Anregungen gefunden und zwar diese hier und dann noch videos mit super Anleitungen für Tortendekorationen..hier lang

Lg sandi

PS. Danke an alle anderen für die tollen Anleitungen und Bilder Lachen

Vom 19.08.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hier das Rezept für Blütenpaste:

www.chefkoch.de/forum/2,77,338913/Bluetenpaste.html

LG
Alex

Vom 28.08.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

hier meine Anleitung zur MMF Herstellung

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 02.09.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006

Vom 03.09.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

und noch eine:

Hochzeitstorte

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 05.09.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diebetty Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.11.2006
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo ihr profis!

ich hab jetzt mal einige blöde fragen: was ist ein fondant und was ist eine mmf-platte???????

grüße betty

Vom 05.09.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-naine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Betty,

Fondant ist eine Art Zuckermasse, die man ausrollen, einfärben und modellieren kann. Es gibt da verschiedene Rezepte, ich habe (bin auch noch relativ neu dabei) schon drei verschiedene probiert und finde den MMF am besten, weil sich der besser verarbeiten lässt. MMF ist Marshmallow Fondant.

Das Rezept dafür findest Du ganz oben im ersten Beitrag.

Liebe Grüsse Nadine

Vom 05.09.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-naine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ach ja was ich vergessen habe, man überzieht damit Torten und modelliert verschiedene Figuren.

LG Nadine

Vom 05.09.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2006
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo nochmal ich!

im ersten beitrag muss man mit mikrowelle arbeiten. ich hab (gott sei dank) keine. geht das auch am normalen herd?

lg, danke, betty

Vom 05.09.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-naine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
ich habe dafür von Tupper**** die grosse Kasserolle genommen, den Deckel drauf gemacht und in den Backofen geschoben, leider etwas zu lang, denn die Ränder waren bereits karamelisiert. Aber sonst hat das gut geklappt.

Man kann auch die Marshmallows in einem Wasserbad zum schmelzen bringen.

Die genaue Anleitung mit Bildern findest Du hier:

www.chefkoch.de/forum/2,77,340817/MMF-wie-ich-ihn-mache.html

Liebe grüsse und gutes gelingen

Nadine

Vom 06.09.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2006
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
@die-naine

danke fürs raussuchen, Lachen hat mir wirklich sehr geholfen. ich denke jetzt klappts!! Lächeln

liebe grüße, betty

Vom 10.09.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni777 Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

hab das Marshmallow Fondant gestern ausprobiert,
hat gut geklappt dank deiner guten Anleitung!

Wie lange kann das Fondant aufbewahrt werden?

Vom 10.09.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-naine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sterni,

den MMF musst Du luftdicht verpacken und er darf nicht in den Kühlschrank. Ich mache den in einen Gefrierbeutel und zusätzlich noch in eine T*****dose.

Mein MMF ist jetzt schon seit 15 Tage alt. MMF hält sich lange.

Liebe Grüsse Nadine

Vom 17.09.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Jepp so habe ich das auch gemacht@ Nadine:

Wie kann man den MMF schwarz färben (ohne das man dabei viel geld für irgendwelche Produkte ausgeben muss)??

Lg
cuisin

Vom 18.09.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

da ich nun mehrfach angeschrieben wurde, wie ich meine Buchtorte gemacht habe, stelle ich mal hier meine Beschreibung rein, vielleicht hilft sie dem Ein oder Anderen.

LG

Mia

Zur Beschreibung:

Du benötigst eine rechteckige Form. Ich denke mal so etwas wirst Du oder Deine Familie im Besitz haben. In dieser Form backst Du dann die 2-3 fache Menge eines Rührkuchenteiges. (z. B. Schokoladenkuchen oder Zitronenkuchen, aber bitte nichts mit Obst, sonst wird es zu weich).

Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, holst Du ihn nach dem Erkalten aus der Form. So dass die gehobene Fläche, die sich beim Backen ergibt wieder nach oben zeigt.

Jetzt schneidest Du den Kuchen einmal quer in der Mitte durch. Das geht am Besten mit einem gespannten Bindfaden oder aber auch mit einem Kuchenschneider, wenn Du ihn hast. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir vorher mit einem Messer quer eine leichte Markierung rundherum in den Rand drückst. Hierfür kannst Du dann vom Boden aus mit einem Lineal die gleichmäßige Höhe abmessen. Wenn Du markiert hast legst Du den gespannten Bindfaden an und ziehst ihn vorsichtig aber richtig gespannt durch den Kuchen.

So, jetzt nimmst Du die obere Kuchenplatte ab und legst sie auf eine ebene Fläche. Nun schneidest Du diese Platte in der Mitte senkrecht durch, so dass Du zwei Hälften hast.

Anschließend nimmst Du die untere Gesamtplatte und verteilst hierauf gleichmäßig eine Creme Deiner Wahl. Ca. 1-1,5 cm reichen völlig aus.

Nun wendest Du Dich wieder den zwei oberen Hälften zu. Nimm die linke Seite und drehe sie so herum, dass die Schnittkante vom Durchschneiden nach links zeigt. Jetzt legst Du diese Hälfte auf die linke Seite des Kuchens mit der Creme. Anschließend nimmst Du die rechte Hälfte der zwei oberen Hälften und drehst diese so herum, dass die Schnittkante vom Durchschneiden nach rechts zeigt. Nun legst Du diese Hälfte auf die rechte Seite des Kuchens mit der Creme. Die Creme ermöglicht Dir gleichzeitig, dass Du die oberen Kuchenteile noch etwas bewegen kannst. Schiebe die beiden Hälfte dicht aneinander. Somit ist der Grundstein für das Buch gelegt. Dadurch dass Du die Platte halbiert hast und verkehrt herum auflegst, ergeben sich aus der ehemals gehobenen Fläche zwei nach innen klappende Buchseiten.

Wenn Du das hast, hast Du schon die halbe Miete. Spätestens jetzt solltest Du den Kuchen auf das spätere Tortentablett legen. (Am Besten hilft Dir jemand beim Umlagern).

Nun bestreichst Du die Buchseiten dünn mit glatter Marmelade. Die Marmelade darf keine Fruchtstücke enthalten. Mit dieser Schicht gleichst Du die Unebenheiten im Kuchen aus und hast gleichzeitig eine Befestigungsgrundlage für den Fondant.

Den Fondant stellst Du anhand Grandisis-Rezept her. Das kannst Du ruhig schon einige Tage vorher machen und ihn dann wie unten beschrieben in eine Klarsichtfolie wickeln und noch zusätzlich in einer Tupperdose oder Ähnlichem aufbewahren.

Marshmallow Fondant

1 Kg Puderzucker
3 Esslöffel Wasser

In einer grossen microwellenfesten Schüssel die Marshmallows und das Wasser schmelzen. Zwei- bis drei- mal ca. dreißig Sekunden bei 600 Watt reicht meistens. Achtung, einige Marshmallows halten noch ihre Form, sind aber trotzdem heiß und geschmolzen. Oder wenn keine Microwelle vorhanden ist, die Zutaten in einer Schüssel über heißem Wasser schmelzen .Zuerst die Hälfte des Zuckers gut einmischen, dann die zweite Hälfte einkneten. Zu einem glatten Ball formen und luftdicht in Klarsichtfolie einwickeln. Dieser Fondant lässt sich leichter kneten und ausrollen wenn er leicht erwärmt ist.

Die Herstellung von diesem Fondant ist eine klebrige Angelegenheit, aber die Verarbeitung später ist genial. Dafür lohnt sich der Aufwand.

Am Tag der Kuchenherstellung gehst Du dann wie folgt vor:
Für diesen Kuchen benötigst Du ca. 3/4 der Masse. Die kannst Du je nach belieben einfärben. Ich habe gelbe Lebensmittelfarbe in Pulverform genommen und dann in die entsprechende Menge eingeknetet. Ganz wichtig beim Fondant kneten: Hände immer mit Palmin/Kokosfett einschmieren. Beim Verarbeiten ziehe ich immer Einmalhandschuhe an und fette diese ein. Dann hast Du nachher auch nicht die Lebensmittelfarbe an den Fingern.

Das restliche 1/4 der Fondantmasse halbierst Du. Jetzt kannst du den einen Teil Fondant z. B. in grün und den anderen Teil in rot einfärben. Je nachdem, welche Farben du gerne hättest. Von diesen gefärbten Fondantmassen rollst Du dann jeweils einen länglichen Strang. Die Länge sollte mindestens so lang sein, wie Dein Kuchen auf der längsten Seite lang ist. Jetzt legst Du beide gefärbten Stränge auf einer mit Puderzucker bemehlten Fläche nebeneinander. Aus beiden Strängen drehst Du dann vorsichtig einen Zopf. So dass es eine abwechselnd farbige Kordel ergibt.

Für die Fondantbuchseiten rollst Du also 3/4 der Masse auf einer mit Puderzucker bemehlten Fläche aus. Am Besten den Puderzucker auf die Arbeitsfläche gleichmäßig sieben, damit keine Hubbel beim Ausrollen entstehen. Ich verwende beim Ausrollen eine mit Puderzucker bemehlte Silikonrolle. Alternativ hierzu kann man aber auch über die Teigrolle einen unbenutzen (lach) Seidenstrumpf ziehen, dann bleibt der Fondant nicht kleben.
Wie gesagt, den Fondant also ausrollen, etwas größer als Deine vorher benutzte rechteckige Backform. Aber nicht dicker als 2-3 mm.

Nun legst Du die saubere Backform mit der Öffnung nach unten auf den ausgerollten Fondant und schneidest rundherum mit einem Messer den Fondant ab. (Reste wieder zusammenkneten und wieder verpacken, kannst Du noch mal verwenden). Die Fondantplatte halbierst Du nun exakt. Jetzt hebst Du die linke Hälfte vorsichtig hoch und legst sie ganz vorsichtig auf die linke Buchseite Deines Kuchens. Solange der Fondant noch nicht getrocknet ist, passt er sich der Form des Kuchens an. Mittels der vorher verteilten Marmelade kannst Du die Fondantplatte noch genau ausrichten. Das Gleiche machst Du jetzt mit der rechten Hälfte.

Jetzt hast Du in der Mitte des Kuchens eine Vertiefung, wo der Kuchen etwas rausblitzt. Diese Ritze habe ich vorsichtig mit einer Spritztülle mit Buttercreme verfüllt. Nun legst Du vorsichtig die zuvor erarbeitete Kordel über diese Ritze und lässt sie an der Seite vom Kuchen, die zu Dir gerichtet ist bis zum Boden des Kuchentabletts hängen. Wenn die Kordel zu lang sein sollte, einfach vorsichtig nach dem Auflegen mit einem Messer entsprechend abschneiden.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Leg jetzt noch rundherum um den Kuchen Backpapierstreifen aus. Dafür den Kuchen leicht an den Seiten anheben und etwas das Backpapier drunterschieben. Wenn Du mit der Deko fertig bist, kannst Du diese Streifen vorsichtig wegziehen und man sieht auf Deinem Tortentablett nicht, dass Du eventuell mit Buttercreme geschlabbert hast.

Für den Kuchenrand habe ich Buttercreme verwendet. Schau einfach mal in den Rezepten im CK nach, welches Dir am ehesten zusagt. 3/4 der Buttercreme habe ich dann mit einem Messer gleichmäßig außen am Rand verstrichen. Anschließend hab ich mit einem Spritzbeutel oben auf den Fondant kleine Tupfen gesetzt.

Die Schrift kannst Du am einfachsten mit gekauften Schokoladenbuchstaben machen. Ich hatte noch leere Formen von solchen Buchstaben und habe Tage vorher flüssige Schokolade dort eingefüllt und dann später die einzelnen Buchstaben wieder entnommen.

Aus den Fondantresten kannst Du dann Dekoteilchen formen und anschließend damit den Kuchen noch verzieren.

Vom 22.09.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi again,

hier findet ihr eine Anleitung für frozen buttercream transfer (FBCT)

und hier habe ich das dazugehörige Buttercreme Rezept dazu gepostet!

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Nr.159 im CdÖ

Vom 16.10.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
So, jetzt hab ich alles durchsucht und finde den LINK leider nicht mehr!

WO ist der SUPER LINK wo alle Rezepte drauf sind: MMF, Blütenpaste, Icing etc.????

Moni

Vom 16.10.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Meinst Du die Seite von Diane?
Dann ist es HIER ...
LG,
Pippilotta

Vom 16.10.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Pippilotta!

Danke - genau die meinte ich! Super
Muss sie mir gleich abspeichern und ausdrucken. Mein voriges Exemplar hab ich nämlich einer Freundin geschenkt.

Moni

Vom 16.10.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)

Vom 08.12.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,

hier findet ihr Schritt für Schritt Anleitungen Weihnachtstorten:

Klick

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 16.01.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rg150 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ich backe nun schon viele Jahre (keine Feier ohne einen Kuchen von mir Lachen ) aber habe mich noch nie an Motivtorten gewagt. Durch diesen Beitrag (ja ich habe alle Links angeschaut) bin ich wild entschlossen, das auch mal auszuprobieren. Nun meine Frage: Egal wie toll die Torten alle aussehen, kann man MMf überhaupt essen (ich meine schmeckt das überhaupt) denn was ich so an Tortenauflegern kenne (gekauft oder die bedruckten mit Foto) die schmecken im günstigsten Falle nach nichts oder auch total schlecht.

LG und Danke

Claudia

Vom 17.01.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hatschi73 Smutje

Mitglied seit 07.03.2004
501 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Claudia,

ich denke das ist Geschmackssachen.
Ich nasche schon ganz gerne von dem MMF.
Auf dem Kuchen sollte das ganze auch nicht so dick aufgebracht werden (beim Verkleiden).

Ich mache den gesamten Kuchen schon nicht so süß wie in den Rezepten immer angegeben.
Die Leute, die es nicht mögen, können ja das MMF auch ab machen.

Gruß Bianca

Vom 11.02.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
möchte meiner mutter zum geburtstag eine torte machen, bin absolute anfängerin.
hab aber eine torte mit cinderella schuhen gesehen, die ich gerne versuchen würde
zu machen. könnt ihr mir helfen und tipps geben wie ich das schaffen soll?

HILFE!!!

Vom 27.02.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zafira2 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
wow, ......so eine Beschreibung hab ich dringens gesucht!!!
Vielen Dank für die Mühe bin sehr Dankbar dafür!!!

Liebe Grüße
Alex Küsschen

Vom 28.02.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinsche01 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

will mich nächste Woche auch an meine erste Motivtorte wagen und konnte mir hier schon viele, viele Tipps und Anregungen holen. Danke!
Mache die Torte für meine Freundin die 26 Jahre wird und die Ende März nach München zieht. Hatte mir überlegt ein Ortsschild von München mit Fondant zu machen und eine Sektflasche mit Happy Birthday.
Habt ihr evtl. noch weitere Ideen??

Liebe Grüße
Christine

Vom 04.03.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NelliM Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2006
480 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

weil ich ich schon unzählige Anfragen hatte, hab ich nun 2. Anleitung geschrieben

Fußballfeld

eigentlich ganz einfach, einen viereckigen Kuchen backen
oben mit grüner Creme (ganz dünn bestreichen, die Seiten mit brauener Creme ganz glatt einstreichen, man kann auch grün machen, ist Geschmackssache.
Anschließend das Feld vorzeichnen (am besten Tore draufstellen und einbißchen auf die Proportionen achten) und mit weißer Creme und einer kleinen Lochtülle nachziehen. Jetzt kann man mit einer Grastülle das Gras aufspritzen, man soll darauf achten, dass die weißen Linien nicht überdeckt werden, einbißchen über den Rand spritzen und am unteren Rand der Torte auch noch Rasenbüschel spritzen, damit es einen sauberen Abschluß gibt, jetzt nur noch das Tor und die Spieler draufsetzen und fertig !

Spongebob

Als erstes mache ich den Aufleger, überlege mir aber schon vorher wie groß der Kuchen werden soll, dann such ich mir eine Vorlage, am besten googeln und jenachdem vergrößern oder verkleinern
Hab den Oberkörper (+Hemd und Hose) in Gelb ausgeschnitte und anschließend eine Hemd in weiß und eine Hose in braun ausgeschnitten und auf den Oberkörper draufgeklebt. Genauso hab ich das mit dem Gesicht gemacht und den sonstigen Kleinigkeiten
Arme hab ich jeweils aus einzelteilen zusammengelegt, genauso wie die Beine, damit es eine Höhe hat, hab ich die Beine und die Arme bei noch frischem Fondant in die Hose oder Ärmel einbißchen eingedrückt
Man sollte drauf achten dass, der Oberkörper, die Ärmel und Arme, die Hoen und Beine und die Schuhe ungefähr die selb

Vom 04.03.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NelliM Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2006
480 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich nochmal, Computer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Man sollte drauf achten dass, der Oberkörper, die Ärmel und Arme, die Hose und Beine und die Schuhe ungefähr die selbe dicke haben, alle einzelteile die dadrauf gelegt werden, sollten so dünn wie möglich sein

Wenn der Aufleger fertig ist, lass ich ihn über Nacht trocknen

Der Kuchen ist wieder ganz einfach, eckigen Kuchen backen, außen komplett mit blauer Creme bestreichen, oben und unten eine Borte spritzen, Eierplätzchen (ungefähr 2-3 Stück) kleinreiben und dann als Sand auf den den unteren Teil streuen, Auflegen drauflegen (Achtung, wenn der Untergrund sich nicht mit Fondant verträgt, versiegele ich die untereseite des Auflegers mit Schokolade) und evtl. noch einpaar Unterwassergewächste und Luftblassen spritzen
das wars

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, erklären ist so eine Sache *ups ... *rotwerd*
Wenn ihr Fragen hab, meldet euch

LG
nelli

Vom 15.04.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NelliM Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2006
480 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

da ich schon mehrmals angeschrieben worden bin, hier nun die gewünschten Anleitungen:

Hölzerne Hochzeit

ganz einfach Na!
einen runden Kuchen backen, was auch immer....
Ich hatte eine Himbeer-Wickel-Torte, dekoriert hab ich mit Schlagcreme, weil mir 5 Päck. Sahne geronen sind Verdammt nochmal - bin stocksauer, man kann es aber mit sämtlichen anderen Cremen machen
Die Creme in hell braun und dunkel braun färben. einen dunkelbrauen Fleck in die Mitte geben, außenrum einen dicken Kreis mit der hell braunen Creme spritzen dann mit der dunkelbranen Creme einen schmalen Kreis drumspritzen usw. Da es eine hölzerne Hochzeit (bei uns 5 Jahre) sollten die Jahresringe vielleicht auch 5 werden. Anschließend glatt streichen. Die Seiten mit einer Sterntülle in Schlangenlinien von unten nach oben spritzen.
Ich hatte von meiner Wickeltorte die Seiten übrig, diese hab ich zu kleinen schnecken gerollt und bin genauso vorgegange wie bei der großen Torte. Evtl. am Rand noch ein paar Wurzeln spritzen, dabei zum Schluß den Druck auf den Beutel weglassen und einbißchen wegziehen, dann wird das Ende dünner. Evtl. einpaar Grassbüschel und Blüttenspritzen oder man kann einpaar Baise-Pilze oder Fondant-Pilze drauftun, vielleicht einpaar Blätter, je nach Jahreszeit..

Busentorte

Wie man eine Busentorte macht ist glaub ich schon öfters beschrieben worde, ich glaub es gibt sogar eine Bild-Anleitung Was denn nun? Für den Busen backt man den Kuchen am besten in kleinen Metallschüsseln ca. 2,50 € das Stk. von Ik..
Aber ich werde öfters gefragt wie ich sie dekoriere...
Ich arbeite immer mit Creme, die Busentorte glattstreichen, nicht einfach, nervig und dauert.... HAR HAR HAR
Anschließend spritze ich ein Cornelli-Muster, dazu nimmt man eine feine Lochtülle (Nr. 2 oder Nr. 1, ist noch feiner) und spritz ein endloses "w und m" Muster dabei öfters die Richtung wechseln. Das ist alles. Das Design ist abwandelbar, ich überleg mir bereits was neues Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Nelli

Vom 18.04.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo,
einige Motivtortenbäcker hier schwören ja auf MMF, andere kommen gar nicht damit klar oder mögen ihn nicht... - ich persönlich finde ihn zu elastisch und zu klebrig....

Als Alternative bietet sich sich dieser Gelatinefondant an.... - Ausprobieren dringend empfohlen YES MAN!
Aber bitte beachten: Nach einer Ruhezeit muss der Fondant immer gut durchgeknetet werden, am besten die Hände leicht mit Palmin einfetten und den Fondant solange immer wieder auseinanderdrücken und übereinanderschlagen, bis er homogener und weicher wird.

Für die Herstellung von filigranen Blüten, die richtig schön zart aussehen, wird Blütenpaste benötigt. Dieses Blütenpastenrezept verwende ich nur noch. Die Paste läßt sich schön dünn ausrollen, ist elastisch und trocknet nicht ZUUU schnell (manche andere Blütenpasten trocknen so schnell, da kommen Anfänger mit dem Arbeiten gar nicht nach BOOOIINNNGG.... ).

Viel Spaß,
Pippilotta

Alle meine Torten zum Anschauen

Vom 25.04.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Hier findet ihr die Anleitung für einen Blütenaufleger
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 30.04.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
634 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr!

Ich habe zu meinem Pirtenschiff eine Anleitung ins Netz gestellt, hier findet ihr sie. Bei Fragen einfach KM an mich. Viel Spaß beim Nachbacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Martina

Vom 16.05.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieKuschelmaus Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
184 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallozusammen!

vlt habe ich es überlesen, aber am anfang wird gesagt der mmf lässt sich leichter rollen wenn er erwärmt is... wie mache ich denn das am besten *maldooffragen*???

lg yessa

Vom 16.05.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ yessa: Meist reicht es den MMF so lange zu kneten bis er die richtige Konsitenz zum ausrollen hat. Ansonsten könntest du die benötigte Menge auch kurz (!) in die Mikrowelle geben.

LG
Lena

Vom 16.05.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieKuschelmaus Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
184 Beiträge (ø0,06/Tag)
vielen dank lena!
ich mein kuchen ist im ofen nun heißt es warten!
fange dann aber mal mit dem mmf an!

vielen dank!

Vom 18.05.2008 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.660 Beiträge (ø1,63/Tag)
hallo,
ich hab heute meine erste geburtstagstorte mit mmf gemacht. sie ist super geworden (finde ich). es hat auch total viel spaß gemacht. und ich wurde auch gleich gebeten eine hochzeitstorte zu backen. hat wohl allen gut gefallen.

danke für die tollen erklärungen und beschreibungen. sie haben mir sehr geholfen.

hab das bild übrigens in meinem album.

lg anke

Vom 18.05.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallöchen,
hab eine Anleitung für ROSEN ohne besondere ausstecher, nur mit Keksausstecher.

Liebe Grüsse Trude[IMG]
\"\"

Vom 29.05.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nath Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2005
197 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo an alle,
habe noch nie eine Motivtorte gemacht,und meine Tochter wünscht sich eine Piratentorte zu Ihrer Poolparty,
jetzt meine Frage:Hat jemand ein Rezept für mich ?

Vielen lieben Dank im voraus.

Nathalie

Vom 04.06.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ducati1969 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2008
183 Beiträge (ø0,12/Tag)
Lächeln Hallo zusammen,

habe gestern noch ein Rezept für Fondant ohne Eiweiß von briggi gefunden und dachte ich stelle den link
einfach mal hier ein.

Viele Grüße
Ducati

Vom 12.07.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesUngeheuer Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Großes Lob - Lächeln
ich bin dank eines Tipps aus meinem Elternforum auf diese Seite gestoßen und muss sagen - einfach genial!
Ich werd mich dann demnächst auch mal an einer Torte versuchen.

Vom 12.07.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maierlein1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2006
253 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ihr seid echt ALLE unglaublich spitze!! HUT AB!!

Da meine Eltern in 2 Wochen ihre Silberhochzeit feiern, werde ich Ihnen eine ganz tolle Torte backen und mich ordentlich mit MMF austoben, ihr habt mir da jetzt richtig Lust darauf gemacht Lächeln
Wenns was wird, stell ich auch Fotos ein Na!

Lg, Dani

Vom 27.08.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.434 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich steuere noch eine Anleitung für eine Barbie-Torte bei Lächeln

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 10.10.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrihi Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
428 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

der obengesetzte Link zu den Topsy-Turvy-Torten funktioniert nicht. Könnte mal bitte jemand neu verlinken? Ich suche nämlich so eine Anleitung, bin bisher nicht fündig geworden.

Vielen Dank! Küsschen

chrihi

Vom 13.10.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smiley1 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2008
215 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallöchen,
muss ciha uch mal ausprobieren, bin zwar skeptisch, aber naja...
:) Lg

Vom 14.11.2008 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barrett Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, da ich jetzt gerade endecke wie viel spass das mit den motivtorten mach, habe ich ein paar fragen an die profis, wie macht ihr das?? Also in einem bild als bsp ist ein train, der ist wünderschön aber wie macht ihr das? Dann noch eine frage wie weiß man wann alles fest ist?? Ist da eine bestimmte zeit?? Wie macht ihr das allgemein mit den bidern?? Ich hoffe ich bin im richtigen thread um dies zu fragen, wenn nicht bitte entschuldigt, aber ich bin neu!! Danke im voraus

LG

Vom 02.12.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
habt Ihr vielleicht auch eine Anleitung für Ribbon Roses???? Ich meine ich habe mal hier im CK eine gefunden, weiss aber leider nicht mehr wo das war...

Habe schon gegooglet aber leider nix gefunden... zum Heulen

LG Katrin

Vom 05.01.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Leichte, schnelle anleitung für Pfeil nach rechts Ribbon Roses Pfeil nach links

Ribbon Roses Anleitung

LG

Vom 10.01.2009 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung von einem Fondant Bilderrahmen: How to make a Fondant Frame

ihr müsst auf myblog oder Fotostream klicken, da kommen dann Step by Step anleitungen für den Rahmen. Sie hat auch noch andere Anleitungen. und schaut euch die tollen Torten an und lasst euch inspirieren BOOOIINNNGG....

LG

Vom 10.01.2009 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitungen für Fondantaufleger, Fondantschuh und Yoda Torte:

KLICK

LG

Vom 10.01.2009 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für einen selbstgebauten Tortenständer:

KLICK

klick oben rechts auf: Fotostream von the-icing-on-the-c ake., dann kommen Tortenbilder und die Step by Step Anleitung für den Tortenständer.

LG

Vom 10.01.2009 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für eine Fußballtorte:

KLICK

LG

Vom 10.01.2009 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für ein Kissen bzw für eine Kissentorte:

KLICK

LG

Vom 10.01.2009 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung XBOX 360 Torte:

KLICK

Wie immer auf Fotostream klicken.

LG

Vom 10.01.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Verschiedene Anleitungen. Unter Anderem für eine Fondantschleife.

KLICK

LG

Vom 10.01.2009 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für eine Teddybär torte:

KLICK

Vom 10.01.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für eine Kaffeekanne bzw Teekanne Torte:

KLICK

Vom 10.01.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für Thomas die Lokomotive Torte:

KLICK

Vom 10.01.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für TOPSY TURVY :

KLICK

zuerst kommen die Videoclips als Anleitung und weiter unten mehrere Bildanleitungen.

Vom 10.01.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Anleitung für R2D2 Roboter:

KLICK

Vom 10.01.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Viele, viele Fondant und Torten Anleitungen:

KLICK

Vom 11.01.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexy431 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für die tollen Links!

LG
Hexy

Vom 17.01.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milka2304 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
bin grad dabei, meine Buchtorte zu dekorieren. Habe eine Marzipandecke gemacht,ein Lesezeichen aus Marzipan, und jetzt habe ich im Kaufland 6 fertige Rosen mit Blätter aus Zucker daraufgelegt. Jetzt meine Frage: Wie halten diese Rosen darauf?? Marzipan kann ich ja evtl. noch andrücken, aber wie hält so Zuckerdekor oder Schokoladenblumen??
Bitte um schnelle Hilfe.
mfG Milka

Vom 17.01.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
Hallo, da machst du einfach einen Zuckergusskleber

also ein wenig Puderzucker mit einem Tröpfchen Wasser verrühren und das Dekoteil damit festkleben

lg
eifelkrimi

Vom 17.01.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milka2304 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank, is mir jetzt vorhin auch gekommen Jajaja, was auch immer! .

Vom 08.02.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
man ,ist das ein toller Thread!!Jetzt gibts auch füe mich keine Ausreden mehr,ran an die Motivtorten!

LG.Silvia

Vom 18.02.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauspikachu Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich suche nach einer Rollstuhltorte. Als nämlich der E-Rollstuhl meiner Frau verreckte haben uns die Mädels aus dem Frisörshop geholfen. Deshalb wollte ich denen jetzt eine schöne Torte Backen. Als Motiv dachte ich halt einen Rollstuhl, eine Schere und einen Kamm.

Vom 21.02.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandraBrcicKostic Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich suche nach einer Anleitung für ein Formel 1 Auto, was für Backformen braucht man dazu??

Vom 21.02.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigramon82 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Mädels Let´s rock! Ich habe gestern meine erste MMF-torte gemacht.(Foto in meinem Prifil ) 5 Stunden habe ich dafür gebraucht Lachen Meine MMF-massse war etwas zu klebrig. Muss die Masse so sein oder habe ich zu wenig Puderzucker genommen (Mir fehlte nur 100 g) ?

Vom 21.02.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
Hallo

also erstens finde ich kein Fotoalbum in deinem Profil, solltest du vielleicht mal freischalten Lächeln

und zweitens: "nur" 100 Gramm fehlten Dir - weißt du, wieviel 100 Gramm sind?

lg
eifelkrimi

Vom 24.03.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hier mal meine gestern verschenkte Schumi Torte als Begleiter zum Geschenk: 1 Ticket für das Rennen in Monaco Na!

Schumi Torte (Biscuit mit Buttercreme und Kirschfüllung)

Vom 21.04.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
Habe hier eine ganz tolle Anleitung (Video) auf Englisch gefunden für Bubble Bees (Bienen) gefunden.
Hier der Link Video Bubble Bees

Liebe Grüße Nicki

Vom 24.04.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey, die Hummeln sind ja voll süß ! Das schaut ziemlich einfach aus. Ich glaube, da wir die Geburtstagstorte meiner Schwester (hat passend im Hochsommer Geburtstag) dran glauben müssen ! !

Danke Nicki, somit muss ich mir keine Gedanken mehr für ein Motiv machen ! Lachen

PS: Bumble Bees sind Hummeln ! Nur Bees sind Bienen ! Na!

Vom 24.04.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ battlebee Sehr gerne Lachen
Mein Englisch ist nicht so toll *ups ... *rotwerd*

Grüße Nicki

Vom 24.04.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
@nicki: macht ja nichts, ob Hummel oder Biene ist jetzt eh nicht der große Unterschied. Lachen Wollts nur anmerken! Lachen

lg bebe

Vom 24.04.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So habe ich auch was gelernt

Vom 17.05.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,
bin "Neueinsteiger" in Sachen Motivtorten und ich muss sagen ich bin echt begeistert von eurem Sammelthread. Super Anleitungen die auch für Anfänger sehr ansprechend sind Lächeln Großes Kompliment!!!
Werde euch meine erste Motivtorte dann zeigen Na!

Lg
sunflower

Vom 17.05.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huschelhexe Smutje

Mitglied seit 25.01.2005
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

die Bienen sind ja "zuckersüß". Die kommen als Deko auf meine nächste Geburtstagstorte. Hoffe, ich denke an das Bild. *ups ... *rotwerd*

LG Huschelhexe

Vom 27.05.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikamaus  Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

bin gerade auf diesen Sammeltread gestossen, weil ich auf der Suche nach Tipps oder Anleitungen für eine Power-Ranger-Torte bin, und bin total beigeistert. Soviele tolle Tipps und Ideen; einfach Klasse. Mein Problem: Mein Sohn wird im Juli 6 Jahre und er wünscht sich eine Power-Ranger-Torte, natürlich mit den aktuellen Figuren. Ich habe noch nie eine Motivtorte gemacht. Die Sache mit den Marshmellows finde ich super und hoffe, dass sie mir auch gelingen wird. Habt ihr noch Tipps bzw. Anleitungen für mich für das Motiv "Power Ranger". Ich habe keine Ahnung, wie ich das angehen soll Jajaja, was auch immer! . Ich sage schon mal im voraus vielen Dank.

VG

MikaMaus

Vom 21.08.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alieonore Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hiho ihr Künstler!

Hab mich die letzten Tage hier durch Motivtortenforum gewault und gesucht und notiert undundund...
Ihr habt hier soviele tolle Ideen und Anregungen gepostet, das meine allerallererste Motivtorte dann gestern in die Mache kam und was soll ich sagen... es war garantiert nicht meine letzte Na!

Hab für die standesamtliche Hochzeit meiner Cousine eine kleine Hochzeitstorte gemacht und hier im Forum schamlos Ideen geklaut... Wenn die beiden von der Hochzeitsreise zurück sind, werd ich auch ein Foto einstellen...
Habe einen einfachen, aprikotierten Biskuit gemacht (Buttercreme war mir bei dem Wetter nicht geheuer) und habe mit MMF gearbeitet;

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie schafft ihr es, das eure Verzierungen auf der Torte auch halten?? Ich wollte einen "Rand" aus Silbernen Perlchen machen, aber die sind immer weggekullert. Anfeuchten hab ich mich nicht getraut, hatte Angst die Perlen färben ab und halten trotzdem nicht. Genau wie die Rosen, die sind auch dauernd runtergefallen. Hatte zum Glück nochmal Gelegenheit das alles schön zu arrangieren bevor es das Brautpaar zu Gesicht bekam. Aber das kanns ja net sein; hat mich irgendwie tierisch gefuchst, Verdammt nochmal - bin stocksauer weil der Rest eben so gut geklappt hat.

Aber ihr könnt mir ja bestimmt helfen.

lG
Alli

Vom 28.08.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vogel00 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

hab was tolles entdeckt Lachen , denke hier passt es am Besten rein:

demnächst erscheint das erste deutschsprachige Magazin mit Schritt-für-Schritt Anleitungen für Torten und
Tortendekorationen, hier der Link auf die Website:

http://www.magie-des-zuckers.de/index.html

Vom 31.08.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasch111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
muss mal naxhsehen obich das habe

Vom 31.08.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasch111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
nein finde es leider nicht hechel...

Vom 31.08.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barmywoman Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo

tolle anregungen fuer motivtorten. hab mich noch nie getraut aber jetzt habe ich schon lust bekommen es auch mal zu probieren. ich moechte fuer einen freund eine sonnenblumentorte zum geburtstag zu zaubern, hab aber leider kein rezept oder idee gefunden. kann jemand weiterhelfen, bitte?

vielen dank

Vom 07.09.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

habe hier ein paar tolle Anleitungen zu Basteln von Figuren gefunden.
Zwar auf Englisch, aber vllt können dennoch alle etwas damit anfangen Küsschen

Lieben Gruß

Vom 07.09.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi,

nur mal ne kurze Frage, wollte dafür keine extra Fred aufmachen. Ich habe hier bei Ck mal ne Anleitung gesehen, da wurde vom Biskuitboden der Rand mithilfe eines tortenringes abgeschnitten und nach dem Füllen wieder "drangebastelt", damit der MMF garnicht erst mit der Füllung in Berührung kommt. Hat das zufällig jemand von euch abgespeichert? Ich habe es leider vergessen und finde es jetzt nicht mehr wieder.

Bye Pat

Vom 07.09.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
957 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"
die Anleitung ist von pippilotta, geh mal "hier" auf ihre Seite da findest du die Anleitung und noch viel, viel andere schöne Sachen.

Liebe Grüße\"\"

Vom 07.09.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi,

vielen Dank, da hätte ich ja lange suchen können. Habs gleich gespeichert.

bye Pat

Vom 28.11.2009 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimii86 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ursula ich finde das ganz lieb von dir für die anleitungen ich bin neu hier und habe nie mit fondat oder geschweige den so tolle kuchen gebacken ich kann zwar torte backen aber nie verziert ,da meine süße im januar ihren ersten geb. hat und ich gerne eine hello kitty torte backen möchte und es soll perfect sein .wollte ich dich fragen ob du die hello kitty torte auch mit bild anleitungen hast??? ich weiß ist dumme frage aber so versteh ich es glaub ich mehr *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* danke schonmal im vorraus
mit lieben gruß mimi

Vom 28.11.2009 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimii86 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
ooo sorry hab mich verlesen natürlich ging die frage an shi-kira bin neu hier ist zwar keine endschuldigung aber trozdem endschuldige ich mich mit lieben gruß mimi

Vom 17.12.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo,

ich möchte euch einmal loben.
Ich profitiere so sehr von Euch und euren wertvollen Tipps!!!

Vielen vielen Dank und weiter so Küsschen

gruss

Vom 21.12.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karlchen1985 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

vor einer Woche habe ich den Versuch gewagt eine Motivtorte für meine Tante zu basteln. Leider ist es aber völlig daneben gegangen :(

Aus Frust habe ich dann im Internet eine fertige Torte mit einem Fotoaufdruck bestellt. Gottseidank ist sie am Samstag pünktlich (wie auch bestellt) angekommen und alle auf der Feier waren begeistert über die Motivtorte. Ich glaube, so werde ich das ab jetzt immer machen :).

Achja für diejenigen, die vielleicht auch lieber eine Torte bestellen wollen, hier der Link: www.deinetorte.de

lg

Vom 26.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hier gibts ne Anleitung zu Marienkaefer, die sind ziemlich klein, aber ich habe sie auch schon Mal groesser gemacht und dann auch die Punkte und den Strich am Koerper mit schwarzen Fondant modellliert, mit dem Modellierwerkzeug Loecher und Punkte reingemacht und den Fondant reingeklebt. Marienkaefer...hier lang

Vom 26.01.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

So, nachdem ich nun den ganzen thread durchgestöbert habe, habe ich hier noch eine Anleitung von *cakedesign*. 3-D-Auto

Danke cakedesign für die tolle Anleitung.

LG
Susanne

Vom 08.02.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Nachdem ich von einigen Userinnen gefragt wurde, wie ich meine Minitorte-Pferd gemacht habe, habe ich eine Anleitung geschrieben und stelle nun den Link hier mit ein. hier ...bis zum 08.02.2010 runterscrollen 22.25 Uhr.

LG
Susanne

Vom 14.02.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoblauchfeee Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.... wie lange habt ihr dafür geübt? ...

Gibt es auch Anleitungen für die Figuren?

Vom 21.02.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi1404 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wow, das sind echt hammer Ideen. Ich hab mich auch schon mal an eine Torte gewagt, die war zwar schön aber lange nicht so toll wie eure. Damals also vor ca 4 Monaten habe ich den Marshmallowfondant luftdicht verpackt. Nun wollte ich Ihn für den Geburtstag meines Sohnes am Mittwoch wieder benutzen jedoch der ist steinhart. Wie bekomme Ich Ihn nur wieder weich? Kann mir jemand helfen?

lG
Susi

Vom 22.02.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo !

Auf Anfrage stelle ich hier meine Anleitung fuer Mini-Toertchen rein.
Ich danke an dieser Stelle: Mrs.Cake fuer den Tipp, wie ich am besten an die Sache rangehe, chaosmutti fuer den mit der Anleitung auf putzigams hp (somit auch putzigam, die gar nix davonw weiss... Lachen ) sowie Cerstin alias Fischer2706, nube_rosa, F_A und Kerstin alias Kirsche1210 fuer die Links.

So, hihi und nun die Anleitung:

1. Kaeferblausbiskuit
2. zum Ausstechen bereit machen
3. ausstechen
4. stapeln und fuellen
5. Buttercreme und 1/2Std. in den Kuehlschrank
6. mit Fondant ueberziehen
7. dekorieren

nichts wegwerfen

So, das wars, hoffe Ihr habt Freude daran.

Happy baking,
Betina

Vom 22.02.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nchristine1  Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Betina,

vielen Dank für die Anleitung, hast du super gemacht.

Liebe Grüße
Christine

Vom 24.02.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
752 Beiträge (ø0,63/Tag)
guck mal an- diese ecke vom ck hatte ich noch nie entdeckt.....

dann zeig ich euch mal meine anleitungen, die zwar unprofessionell fotographiert sind, aber vielleicht trotzdem dem ein oder anderen weiterhelfen können...

großes gebäude (hier musik- und kongresshalle)
gefüllte kuppeltorte z.b. als fußball
struktur mit tapete auf fondant prägen

viel spaß damit wünscht sylvie Lächeln

Vom 20.04.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nivi19 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

ich hoffe dass ich bei euch profis vielleicht hilfe bekomme. ich möchte meine erste torte backen und habe eine frage.
Meine torte muss zwei tage ziehen. Muss ich das fondant erst nach zwei tagen auflegen , oder direkt wenn ich die torte angefertigt habe?
Über eine antwort wäre ich sehr dankbar!!

Vom 30.05.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemelado Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr,
ich hoffe, mein Beitrag gilt nicht als off-topic... Aber ich möchte mich ganz einfach bei jedem von euch bedanken!

Ich möchte zur Taufe unserer ersten Enkeltochter eine Motivtorte machen (es ist nicht nur unsere erste Enkeltochter, sondern auch meine erste Motivtorte *gg*). Torten habe ich schon öfter gemacht, nur den "Motiv-" Teil noch nicht. Ich werde jetzt so langsam anfangen, das zu üben und da kommt dieser Thread gerade recht! Ich bin überzeugt davon, dass ich hier viel Hilfe finde.

Also, was ich sagen wollte:
Riesen-Danke :)

LG
GAby

Vom 16.06.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip Suppenkoch

Mitglied seit 06.05.2008
777 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

ich steuer noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer Barbie-Torte bei und Ideen für eine Herbsttorte :)

LG

Vom 01.08.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
752 Beiträge (ø0,63/Tag)
heyho,

ich hab mal ein paar bilder von der entstehung eienr tupsy-turvy fast ohne abschnitte gemacht.

sonnige grüße von sylvie Lächeln

Vom 08.08.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weissnicht67 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Xapor, habe viele Fondants ausprobiert Aber deiner ist mit abstand der beste. Leicht herzustellen und bearbeiten ist auch Klasse, klebt nicht am Werkzeug und der Unterlage. kann ich jeden nur Empfehlen.
F.G. Christel

Vom 17.10.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Narke Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben

auch ich bin neugierig geworden und werde zu dem 3. geb meines sohnens eine motiv torte machen

hab es vor sage ich mla so

hab da noch eine frage
die füllung soll eine käse-sahne füllung sein
muss ich den kucken auch da schockfrosten und dann erst den mmf verwenden oder reicht es wenn ich die torte vorher mit bisquitkucken verkleide und dann das mmf draus platziere ??

lg

Vom 12.04.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sava93 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey ihr!

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe vor mit dem MMF eine Skyline zu kreiren. Die Skylina als solche soll möglichst dunkeln werden. Am liebsten Schwerz. Der Hintergrund so hellblau.
Gibt es wirklich schwarze Lebensmittelfarbe? Oder kann man die irgendwie selbst zusammenmischen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

Vom 12.04.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dabi28 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sava,

es gibt von Sugarflair schwarze Pastenfarbe.
Farbe nennt sich LIQUORICE habe diese bei TortenKram gekauft.
Mit dieser habe ich auch schon Fondant eingefärbt.
Wenn Du davon entsprechend genug nimmst wird der Fondant schön
schwarz.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp
nach dem einarbeiten der Farbe in den Fondant geht die Farbe an den
Händen am besten mit Rasierschaum fast wieder ab. Aber erst versuchen
wenn Du mit allem fertig bist, da Rasierschaum stark richt.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln
Liebe Grüße

Vom 22.07.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

holgubaer Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle miteinander,
bin ganz neu hier, aber keine Backanfängerin.
Finde Eure Sammlung suuuper.
Hätte da gleich einmal eine Frage.
Hat jemand eine Idee, wie ich eine Landkarte als Motivtorte machen kann??
Danke
holgubaer na dann...

Vom 27.07.2011 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Married28 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen,

ich hab mich jetzt ein paar Stunden mit MotivTorten und diesem Forum beschäftigt, und ich werde von Bild zu Bild mehr entmutigt...
Die Bilder sind einfach unglaublich, unser Bäcker umme Ecke würde dafür viel Geld verlangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Naja, also ich würde mich auch gerne mal an sowas Tolles ranwagen, aber bis jetzt hab ich keine "Einsteiger" Torte gefunden...
Also bevor ich mich daran mache, Callaś oder Rosen zu formen wäre vielleicht etwas "groberes" für den Einstieg angebrachter, denn meine Geduld und Zeit ist sehr begrenzt *ups ... *rotwerd*

Ich schaue dennoch weiter, vielleicht finde ich etwas einfaches...Falls dennoch jemand einen heissen Tip für mich haben sollte; immer her damit--bin für alles zu haben...

Nochmal, Hut ab, macht weiter so und Danke für das tolle Forum...

LG, Daniela

Vom 25.08.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aztekenfeuer Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2011
25 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Zusammen.

Ersteinmal ein dickes WOW für dieses Forum . Ist echt Klasse und viele Künstler unter euch !!
Ich will mich da auch mal rantasten und werde morgen den ersten Versuch starten. Habe aber noch 2 Fragen :

1 : Wie hält der Fondant auf Ganache ?

2 : Wie hält Fondant und Blütenpaste auf Fondant ?

Geht das auch mit dem " Puderzuckerkleber " (bischen Puderzucker+bischen Wasser) ?? Oder gibts da noch was anderes ??

Schon mal besten Dank im voraus...

Aztekenfeuer Na!

Vom 25.08.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Atztekenfeuer,

zunächst einmal dient dieser Thread als Sammlung für Schritt für Schritt Anleitungen. Eure allgemeinen Fragen könnt ihr unter eurer speziellen Fragestellung extra posten, wo sie sicher noch besser beantwortet werden.

Aber nun kurz zu deinen Fragen:
Zu 1: Fondant klebt auf der Ganache, kann nicht mehr rutschen.

Zu 2: Du musst ihn kleben. Entweder so, wie du beschrieben hast, oder mit Eiweiß oder mit Zuckerkleber (Ein Viertel Teelöffel CMC und zwei Eßlöffel warmes Wasser vermischen. In den Kühlschrank.) CMC findest du als "Kukident Haftpulver extra stark" in Drogerien. Als einzigen Bestandteil hat es Cellulosegum. Ich benutze meist den Zuckerkleber.

Sehr dünne Teile halten auch schon nur mit Wasser. Große Teile solltest du noch mit Zahnstochern oder Ähnlichem im Kuchen verankern.

Vom 26.08.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aztekenfeuer Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2011
25 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Marblie .

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich heute noch an die Arbeit machen und einen Motiv-Blechkuchen machen. Deine Tipps helfen mir dabei. Ich glaube ich geh gleich mal zum Schle**er rüber und schau mal nach Kukident.

Und ich werde es das nächstemal wo anders posten *ups ... *rotwerd* .

Lieben Gruß
Aztekenfeuer

Vom 26.09.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zonnenplume77 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
meine Erste Motivtorte

Füllung war eine Erdbeer-Jogurth-Creme

Finde, die ist für die Erste ganz gut gelungen Lachen

Vom 05.11.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffken2407 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo bin auch neu hier Na!, wäre jemand so nett und würde mir das ganze Rezept von dem Disney cars kuchen geben?Ich habe zwar eine Anleitung mit fotos gefunden ,ist aber nicht so gut zu erkennen,wie die Teile genau ausgeschnitten werden,mit welcher Backform gebacken wurde und auch kein Rezept dazu.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhilft.

Steffken

Vom 02.12.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Hier eine tolle Anleitung zur Herstellung von Gerbera-Blüten.

LG Doornkat

Vom 22.01.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Elena 1601, ich finde deine Beschreibung super! Ich wollte aber nochmal fragen welches Rezept du für den teig verwendet hast... ich weiß, man kann jeden x-beliebigen nehmen, aber ich wollte gerne deins haben *ups ... *rotwerd*

Danke im vorraus Lächeln

Vom 22.01.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich meinte die hasentorte, habe ich vergessen zu schreiben... Lächeln

Vom 22.04.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Huhuu,

hab´auch grad mal eine neue erstellt:

Buchtorte-Schritt-fuer-Schritt-Anleitung

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 19.05.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy1303 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2012
6 Beiträge (ø1/Tag)
huhu und guten morgen,

nächsten monat steht also der erste geburtstag meiner tochter an und ich hab auch schon eine genaue vorstellung, was ich für einen kuchen machen möchte...dazu fehlt mir allerdings eine anleitung, wie ich einen schönen kleinen 3d teddy aus fondant modellieren kann, hat die vielleicht jemand?

danke euch, lg, jessy

Vom 19.05.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.028 Beiträge (ø3,3/Tag)

schau mal hier:

3xw.youtube.com/watch?v=0Zi5gjLXovo

LG Biggi

Vom 19.05.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy1303 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2012
6 Beiträge (ø1/Tag)
hallo biggi

danke, so hab ich es heute auch probiert und mein erster versuch sieht aus wie ein schwangeres schwein (sagt mein mann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) mit der farbe habe ich es noch nciht so genau hinbekommen...

wielange kann ich denn den fertigen fondant liegen lassen?

lg, jessy

Vom 19.05.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

Schau mal auf meiner Tauftorte, da habe ich mein erstes Bärchen drauf und habe es so grob nach dieser Anleitung gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Gelatinefondant kann man ein halbes Jahr im Kühlschrank aufheben. Man muss ihn halt nur rechtzeitig rausholen zum Verarbeiten.

LG Biggi

Vom 20.05.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy1303 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2012
6 Beiträge (ø1/Tag)
und den mmf?

hab meinen ersten teddy dann heute doch hinbekommen, nachdem ich eine kleine schweinefamilie bastelte...wenn das jetzt der teddy werden soll, den ich am 18.06. auf den kuchen packen möchte, wie lager ich den denn am besten?

lg, jessy

Vom 20.05.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

ich würde sagen : trocken und lichtgeschützt, habe aber als Neuling selber noch nicht viel Erfahrung.
Außer, dass die Figuren im Sonnenlicht leider verblassen.

LG Biggi

Vom 20.05.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolebert Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2012
2 Beiträge (ø0,33/Tag)
Kann mir jemand bitte eine Anleitung für ein schloss schicken??? Meine kleine wünscht sich die zum Geburtstag ! Hab ja eine ganz tolle hier gesehen ;)

Bitte Hilfe
Noch eine frage muss ich die Torte vorher mit Butter Creme einschmieren;) bevor ich den mmf rüber lege??

Vom 20.05.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

Du kannst auch Ganache nehmen.
Lies dich hier mal ein bisschen durch Na! und schau auch mal im Blog von "tortentante" nach, da fidnest du so einige Anregungen.
Wenn du oben "schloss fondant" und dann Suche in Foren angibst, findest du so den ein oder anderen Thread zum Thema ...
Bin mal gespannt auf deine Torte Lachen

LG Biggi

Vom 21.05.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy1303 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2012
6 Beiträge (ø1/Tag)
hallo biggi,

so versuche ich es...danke :)

Vom 25.05.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolebert Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2012
2 Beiträge (ø0,33/Tag)
Danke;) bin ja mal gespannt ob ich das hin Krieg! Lass es euch dann wissen!
Noch eine frage ich mach sie ja am Tag davor ganz fertig kann ich sie dann in den Kühlschrankrank geben, hab einen zweiten Kühlschrank da Krieg ich sie rein;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: