Was lange währt..... die Rosentorte für meine Omi zum 80.!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Bilder von der Torte für meine Omi zu sortieren. Die Herstellung der Rosen findet ihr hier . Es ist ein Biskuit von Käferblau (super Rezept, mein Kompliment! Viel Spaß beim angucken!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
und hier kommt der Rest!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Wow, sieht die gut aus! Fast zu schade zum essen!
Hast wirklich toll gemacht! LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Xapor,
ich liebe diese tollen Bildergeschichten! Superschöne Torte, die Oma wird sich bestimmt riesig freuen! Kompliment, ganz dickes! Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
hallo xapor,
na die is ja spitzenmässig. ja genau, da wird sich deine omi aber wirklich freuen. lg isi-m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Xapor,
die ist ja traumhaft schön geworden. Ich sag nur: Wow LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
hallo xapor, das ist ja ein Meisterwerk. Deine Oma wird sich bestimmt freuen, denn die Torte ist mit Liebe gebacken. Ein schönes Wochenende von Backgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
hallo xapor!
die torte ist wunderschön! man traut sich ja kaum sie anzuschneiden! deine oma freut sich berstimmt. lg jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Rosen. Wieviele Tage kann ich die im Voraus machen. Ich würde gerne meiner Tochter zur Konfirmation eine mit vielen Rosen dekorierte Torte machen. Wenn ich die Rosen aber erst am Konfirmationstag mache, schaffe ich es bestimmt nicht mehr in die Kirche. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
@ life-is-funky ich habe die Rosen 1 Woche vorher gemacht! Sie müssen sowieso ganz lange trocknen, dann musst Du sie noch einmal bemalen, und dann müssen sie wieder trocknen...... Fondantfiguren halten ewig! Man sollte sie aber nicht in einem geschlossenen Gefäß aufbewahren, sondern einfach an der Luft trocknen. Bei mir stand die ganze Deko ne Woche in der Küche!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Toll Roswitha, da hat sich Omi bestimmt (mit Tränen in den Augen
Tolle Schritt für Schritt Bilder , für unsere unerfahrenen. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
WOW, das ist ja mal eine super schöne Torte, Respekt! Selten so eine traumhafte Torte gesehen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2006 |
HALLO
ich habe mal eine frage wie stellt man das her Schokoladenganache. ich habe es noch nie gehört vielen dank liebe grüße margret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Roswitha,
super schön geworden deine Torte. Die Idee die Amarenakirschen für die Torte zu verwenden ist gut. Habe das Rezept vor ca.5 Wochen gemacht und noch etwas da davon. Werd ich mir für die nächste Torte vormerken. Was ich auch wieder sehr schön finde ist deine Schritt für Schritt Anleitung. Eigentlich sollten wir einen Beitrag eröffnen, in den dann nur noch Anleitungen kommen. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo margret! Nimm Schokolade und Schlagsahne zu gleichen Teilen: Erwärme die Schlagsahne vorsichtig und löse die Schokolade drinnen auf. Lasse alles wieder gut abkühlen und schlage es mit dem Handrührgerät zu einer Creme auf!. Dabei kann auch noch etwas alkoholisches untergemischt werden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
@Roswitha
Besten Dank, dann werde ich mich noch in den Osterferien daran machen. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Wow der Kuchen ist ja eine übelste Wucht.
Den könnte ich ja nie essen, viel zu schade:) Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
Der Kuchen ist 1 A. Wenn ich mal alt bin will ich auch so eine Enkelin haben :) Einfach super toll. Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo roswitha!
die torte ist ja traumhaft schön geworden, viel zu schade zum Anschneiden! Hast Du MMF Fondant gemacht? Die Rosen haben oben so einen Farbrand, wie hast du denn diesen gemacht? Bin total begeistert von Deiner tollen Torte! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosalilla die Rosen habe ich wie im oben beschriebenen Link aus MMF gemacht. Dann habe ich sie zwei Tage trocknen lassen und dann mit Schwartau-Farbpaste oben einen roten Rand an jedes Blütenblatt gemalt. Als ich damit fertig war kam unten gelb drann, und dann hab ich beides schön vermischt. Dann habe ich es trocknen lassen und mit Glitzerpuder die Ränder noch ein bisschen bestäubt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo,
mein Kompliment, die ist wunderschön geworden und ich hoffe, wenn ich mal Oma bin, bekomm ich auch mal so was Schönes geschenkt. -----------------------------------
Liebe Grüße von Biggi und ihrem Zoo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Das ist eine der TOLLSTEN Torten, die ich je gesehen habe - wirklich!
Deine Oma wird \"sich ein Loch in den Bauch freuen\" ganz bestimmt! Glückwunsch Hummelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
unglaublich die torte
so schöne farben und so toll modelliert und wie dein teig aufgegangen is... unglaublich ich schaff das nie soooo toll |
||||
|
|||||
|
|||||
ah... schon gesehen *gg* werd ich auch mal probiern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
Jetzt muss ich das Thema nochmal hoch kramen... Die Torte ist ja der Wahnsinn! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus
Wie hast du die kleinen Blüten denn gemacht? Die sehen alle so wunderbar gleichmässig aus. Hattest du ein Förmchen zum Ausstechen oder alle einzeln "per Hand" gefertigt? Liebe Grüße Susann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
waaaaaaaaahnsinns Torte! Ich bin voller Bewunderung. Hast du denn den Fondant direkt auf die Schokoglasur gegeben? Viele Grüße Florence |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Boaaaahhh, was hast du nur für eine Engelsgeduld! Meine Bewunderung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo xapor,
wahnsinn... einfach traumhaft!!! sehr schön geworden!!! vielen dank für die schritt für schritt anleitung!!! damit wird es für uns anfänger um vieles einfacher sowas auch zu probieren!!!!! LG abendsterne "Fünfzehn Mann auf des toten Mann`s Kist, jo-ho-ho und 'ne Buddel voll Rum."
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Wunderschöne Torte und wie schon ein paar vor mir sagten: solche "Bildergeschichten" sind einfach super! Schau ich mir immer wieder gerne an.
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Ich sag nur WAHNSINN! Und danke für die Bild-für-Bild-Anleitung!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
die schritt für schritt bilder sind super. hab sowas einmal gemacht und
dann in der hitze des gefechts immer wieder vergessen bilder zu machen na super *gg* wirklich wundervoll, die farben, die rosen, die 80 selbst usw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
vielen Dank für die Bilder, eine sehr schöne idee. LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
einfach klasse super gemacht!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Die Torte ist wirklich schön geworden!
Und Schoko unter dem Fondant mag ich auch am liebsten *g* Schöne Blümchen, ich muß mir auch mal so einen Ausstecher zulegen *seufz* LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
bin erst seit heut im chefkoch aber als ich die seite mit motivtorten sah und dann noch deine bilderzusammenstellung war ich platt kann man sich das auch abspeichern würd vor allem mal die rosen gern nachmachen ,denn dank deiner beschreibung hoff ich es hinzukriegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Xapor
ich wühle mich grad durch einige MotivTortenFreds aber deine ist eindeutig die SCHÖNSTE!!!!!! liebe Grüße mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Alle Achtung! LG ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Absolut perfekt
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
wow ist die Torte schön geworden, da werden die Gäste aber staunen. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
meine Omi hatte schon ihren 80. Geburtstag. Wenn ich mich früher über MMf getraut hätte, hätte sie auch so eine bekommen. Aber Deine ist der Wahnsinn, so schöne Rosen und die kleinen Blumen auf den Nummern. Schönnnnnnnnn. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo
wunderschön Omi´s Torte. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo,
superschön deine Torte. wenn ich nicht so ungeschickt darin wäre, würde ich mich auch mal darin ersuchen. Ich hoffe man bekommt bald mehr on dir zu sehen. LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
ich habe den Punkt "Motivtorten" in der Community bis jetzt immer übergangen, aber jetzt hat mich doch die Neugier gepackt und ich beschäftige mich mal näher damit - ich bin platt, was man so alles herstellen kann. Dass der Bäcker es kann, war bis jetzt keine Frage, aber ein Laie? Diese Rosentorte begeistert mich absolut - mal sehen, ob ich so etwas auch hinbringe! LG Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Roswitha!
Wow, das ist eine superschöne Torte! Mensch, das sieht aber arbeitsintensiv aus! Soviel Geduld muss man erst mal haben... Vielen Dank auch für die Anleitung! Sowas liebe ich! Liebe Grüße von Letta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo
Eine super tolle Torte hast Du da gezaubert....und deine Schritt-für-Schritt-Bildanleitung find ich klasse. Großes Kompliment Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Ich bin gerade dabei das Rezept zu testen.
Hast du beim Schichten den unteren Teil des Bodens nach oben getan? Bin übrigens total begeistert von den Bildern. Du hast mich dazu animiert meiner Schwägerin eine Hochzeitstorte nach dem Prinzip zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ja, das mache ich immer, dass ich die Biskuits umdrehe!!! Sieht einfach schöner aus, und das obere wird durch den Druck gerade!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
So der Boden ist fertig und super geworden. Hab auch die Kirschen gemacht und verwendet. Alles Suuuper. Die Schokolade die du außen um die Torte gemacht hast, ist das das gleiche was auch als Füllung genommen wird?
Ich hab diesmal Butttercreme genommen, würde das mit der Schokolade aber gern noch probieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Neeee Schokolade außen ist nur reine Schoki...... kein Ganache. Das verträgt sich nicht mit Fondant.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine