neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was lange währt..... die Rosentorte für meine Omi zum 80.!

Vom 31.03.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Bilder von der Torte für meine Omi zu sortieren.

Die Herstellung der Rosen findet ihr hier .

Es ist ein Biskuit von Käferblau (super Rezept, mein Kompliment! Küsschen Küsschen Küsschen ) klick mit Amarenakirschen gefüllt klick und als zweite Füllung eine Schokoladenganache. Das ganze wurde dann mit Schokolade überzogen und dann mit Fondant geschmückt!!!

Viel Spaß beim angucken!

\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

und hier kommt der Rest!

Vom 31.03.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Wow, sieht die gut aus! Fast zu schade zum essen!

Hast wirklich toll gemacht!

LG,

Simone

Vom 31.03.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Xapor,

ich liebe diese tollen Bildergeschichten!
Superschöne Torte, die Oma wird sich bestimmt riesig freuen!

Kompliment, ganz dickes!

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 31.03.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isi-m Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo xapor,

na die is ja spitzenmässig. ja genau, da wird sich deine omi aber wirklich freuen.

lg isi-m

Vom 31.03.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Xapor,

die ist ja traumhaft schön geworden. Ich sag nur: Wow

LG

Mia

Vom 31.03.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backgirl Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo xapor,

das ist ja ein Meisterwerk. Deine Oma wird sich bestimmt freuen,
denn die Torte ist mit Liebe gebacken.

Ein schönes Wochenende von Backgirl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.03.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cerisier-du-Japon Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.10.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo xapor!

die torte ist wunderschön! man traut sich ja kaum sie anzuschneiden! deine oma freut sich berstimmt.

lg
jana

Vom 31.03.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Rosen. Wieviele Tage kann ich die im Voraus machen. Ich würde gerne meiner Tochter zur Konfirmation eine mit vielen Rosen dekorierte Torte machen. Wenn ich die Rosen aber erst am Konfirmationstag mache, schaffe ich es bestimmt nicht mehr in die Kirche.

Gruß
life_is_funky

Vom 31.03.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ life-is-funky ich habe die Rosen 1 Woche vorher gemacht! Sie müssen sowieso ganz lange trocknen, dann musst Du sie noch einmal bemalen, und dann müssen sie wieder trocknen...... Fondantfiguren halten ewig! Man sollte sie aber nicht in einem geschlossenen Gefäß aufbewahren, sondern einfach an der Luft trocknen. Bei mir stand die ganze Deko ne Woche in der Küche!

\"\"

Vom 31.03.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
Toll Roswitha, da hat sich Omi bestimmt (mit Tränen in den Augen Na! ) gefreut.

Tolle Schritt für Schritt Bilder , für unsere unerfahrenen.

Liebe Grüße Andrea

Vom 31.03.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
WOW, das ist ja mal eine super schöne Torte, Respekt! Selten so eine traumhafte Torte gesehen....

Vom 31.03.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carsamba Smutje

Mitglied seit 16.12.2006
309 Beiträge (ø0,16/Tag)
HALLO
ich habe mal eine frage wie stellt man das her Schokoladenganache.
ich habe es noch nie gehört
vielen dank
liebe grüße margret
*ups ... *rotwerd*

Vom 31.03.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Roswitha,
super schön geworden deine Torte. Die Idee die Amarenakirschen für die Torte zu verwenden ist gut. Habe das Rezept vor ca.5 Wochen gemacht und noch etwas da davon. Werd ich mir für die nächste Torte vormerken.

Was ich auch wieder sehr schön finde ist deine Schritt für Schritt Anleitung. Eigentlich sollten wir einen Beitrag eröffnen, in den dann nur noch Anleitungen kommen.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 31.03.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo margret!

Nimm Schokolade und Schlagsahne zu gleichen Teilen:

Erwärme die Schlagsahne vorsichtig und löse die Schokolade drinnen auf.

Lasse alles wieder gut abkühlen und schlage es mit dem Handrührgerät zu einer Creme auf!.

Dabei kann auch noch etwas alkoholisches untergemischt werden!

\"\"

Vom 31.03.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
@Roswitha

Besten Dank, dann werde ich mich noch in den Osterferien daran machen.

Gruß
life_is_funky

Vom 31.03.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Wow der Kuchen ist ja eine übelste Wucht.
Den könnte ich ja nie essen, viel zu schade:)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 31.03.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Der Kuchen ist 1 A. Wenn ich mal alt bin will ich auch so eine Enkelin haben :)

Einfach super toll.

Mio

Vom 31.03.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo roswitha!

die torte ist ja traumhaft schön geworden, viel zu schade zum Anschneiden! Hast Du MMF Fondant gemacht? Die Rosen haben oben so einen Farbrand, wie hast du denn diesen gemacht? Bin total begeistert von Deiner tollen Torte!

Tschüß Rosalilla

Vom 31.03.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ Rosalilla die Rosen habe ich wie im oben beschriebenen Link aus MMF gemacht. Dann habe ich sie zwei Tage trocknen lassen und dann mit Schwartau-Farbpaste oben einen roten Rand an jedes Blütenblatt gemalt. Als ich damit fertig war kam unten gelb drann, und dann hab ich beides schön vermischt. Dann habe ich es trocknen lassen und mit Glitzerpuder die Ränder noch ein bisschen bestäubt....

\"\"

Vom 31.03.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

mein Kompliment, die ist wunderschön geworden und ich hoffe, wenn ich mal Oma bin, bekomm ich auch mal so was Schönes geschenkt.
-----------------------------------
Liebe Grüße von Biggi und ihrem Zoo

\"\"

Vom 01.04.2007 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenhummel Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Das ist eine der TOLLSTEN Torten, die ich je gesehen habe - wirklich! Lachen
Deine Oma wird \"sich ein Loch in den Bauch freuen\" ganz bestimmt! Lachen Lachen
Glückwunsch Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Hummelchen

Vom 03.04.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
unglaublich die torte
so schöne farben und so toll modelliert
und wie dein teig aufgegangen is... unglaublich
ich schaff das nie soooo toll Sicher nicht! , welches rezept hast du?

Vom 03.04.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ah... schon gesehen *gg* werd ich auch mal probiern

Vom 29.07.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_Sorglos Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Jetzt muss ich das Thema nochmal hoch kramen... Die Torte ist ja der Wahnsinn! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus BOOOIINNNGG....

Wie hast du die kleinen Blüten denn gemacht? Die sehen alle so wunderbar gleichmässig aus. Hattest du ein Förmchen zum Ausstechen oder alle einzeln "per Hand" gefertigt?

Liebe Grüße
Susann

Vom 29.07.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florence1012 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
599 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

waaaaaaaaahnsinns Torte! Ich bin voller Bewunderung.

Hast du denn den Fondant direkt auf die Schokoglasur gegeben?

Viele Grüße

Florence

Vom 29.07.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey! Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
Boaaaahhh, was hast du nur für eine Engelsgeduld! Meine Bewunderung!

Vom 29.07.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABENDSTERNE  Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
201 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo xapor,

wahnsinn...
einfach traumhaft!!!
sehr schön geworden!!!

vielen dank für die schritt für schritt anleitung!!! Küsschen
damit wird es für uns anfänger um vieles einfacher sowas auch zu probieren!!!!!

LG
abendsterne

\"\""Fünfzehn Mann auf des toten Mann`s Kist, jo-ho-ho und 'ne Buddel voll Rum."

Vom 30.07.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Wunderschöne Torte und wie schon ein paar vor mir sagten: solche "Bildergeschichten" sind einfach super! Schau ich mir immer wieder gerne an.

Moni

Vom 30.07.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Ich sag nur WAHNSINN! Und danke für die Bild-für-Bild-Anleitung!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 31.07.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
die schritt für schritt bilder sind super. hab sowas einmal gemacht und
dann in der hitze des gefechts immer wieder vergessen bilder zu machen
na super *gg*
wirklich wundervoll, die farben, die rosen, die 80 selbst usw

Vom 31.07.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NelliM Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2006
480 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Bilder, eine sehr schöne idee.

LG
Nelli

Vom 06.09.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

einfach klasse super gemacht!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 06.09.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Die Torte ist wirklich schön geworden! Lachen
Und Schoko unter dem Fondant mag ich auch am liebsten *g*
Schöne Blümchen, ich muß mir auch mal so einen Ausstecher zulegen *seufz*

LG,
Astrid

Vom 10.09.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi64 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
bin erst seit heut im chefkoch aber als ich die seite mit motivtorten sah und dann noch deine bilderzusammenstellung war ich platt kann man sich das auch abspeichern würd vor allem mal die rosen gern nachmachen ,denn dank deiner beschreibung hoff ich es hinzukriegen

Vom 10.09.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Hallo Xapor

ich wühle mich grad durch einige MotivTortenFreds

aber deine ist eindeutig die SCHÖNSTE!!!!!!

liebe Grüße

mamirah

Vom 10.09.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Alle Achtung!

LG
ritel

Vom 10.09.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Absolut perfekt Achtung / Wichtig

BOOOIINNNGG....

LG Brutzel Lachen

Vom 10.09.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej

wow ist die Torte schön geworden,
da werden die Gäste aber staunen.

lieben Gruß
Pauline

Vom 10.09.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
@ mamirah *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 24.09.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

meine Omi hatte schon ihren 80. Geburtstag. Wenn ich mich früher über MMf getraut hätte, hätte sie auch so eine bekommen.

Aber Deine ist der Wahnsinn, so schöne Rosen und die kleinen Blumen auf den Nummern.
Schönnnnnnnnn. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG julisan YES MAN

Vom 25.09.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Lachen ,

wunderschön Omi´s Torte.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 25.09.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullaluck  Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
3.076 Beiträge (ø1,66/Tag)
hallo,

superschön deine Torte. Lächeln

wenn ich nicht so ungeschickt darin wäre,
würde ich mich auch mal darin ersuchen.

Ich hoffe man bekommt bald mehr on dir zu sehen. Lachen

LG Ulla

Vom 30.04.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich habe den Punkt "Motivtorten" in der Community bis jetzt immer übergangen, aber jetzt hat mich doch die Neugier gepackt und ich beschäftige mich mal näher damit - ich bin platt, was man so alles herstellen kann. Dass der Bäcker es kann, war bis jetzt keine Frage, aber ein Laie? Diese Rosentorte begeistert mich absolut - mal sehen, ob ich so etwas auch hinbringe!

LG
Musikaro

Vom 30.04.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,85/Tag)
\"\" Roswitha!

Wow, das ist eine superschöne Torte! Mensch, das sieht aber arbeitsintensiv aus! Soviel Geduld muss man erst mal haben...

Vielen Dank auch für die Anleitung! Sowas liebe ich!

Liebe Grüße von Letta
\"\"

Vom 01.05.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauvonHolger Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2007
658 Beiträge (ø0,39/Tag)
\"\"Hallo

Eine super tolle Torte hast Du da gezaubert....und deine Schritt-für-Schritt-Bildanleitung find ich klasse.
Großes Kompliment

Liebe Grüße von \"\"

Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich.

Vom 16.06.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kmaetzing Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin gerade dabei das Rezept zu testen.
Hast du beim Schichten den unteren Teil des Bodens nach oben getan? Wichtige Frage Sieht jedenfalls so aus, oder wie bekommst du es oben so schön gerade hin?

Bin übrigens total begeistert von den Bildern. Du hast mich dazu animiert meiner Schwägerin eine Hochzeitstorte nach dem Prinzip zu machen.

Vom 16.06.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
Hallo,

Ja, das mache ich immer, dass ich die Biskuits umdrehe!!! Sieht einfach schöner aus, und das obere wird durch den Druck gerade!

\"\"

Vom 16.06.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kmaetzing Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
So der Boden ist fertig und super geworden. Hab auch die Kirschen gemacht und verwendet. Alles Suuuper. Die Schokolade die du außen um die Torte gemacht hast, ist das das gleiche was auch als Füllung genommen wird?

Ich hab diesmal Butttercreme genommen, würde das mit der Schokolade aber gern noch probieren.

Vom 16.06.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
Hallo,

Neeee Schokolade außen ist nur reine Schoki...... kein Ganache. Das verträgt sich nicht mit Fondant.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: