Fondantplatte und Miniröschen als "Bausatz" für Prinzessin-Lillifee-Motivtorte...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
da wir zum Geburtstag meiner Nichte nicht da sind (wir sind\"leider\" im Urlaub Am besten gefallen mir übrigens die Strümpfe der Prinzessin.... LG, Pippilotta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Pippilotta,
ohhh, wie süüüüüüß!!! Ich liebe ja alles was rosa ist und glitzert und die Prinzessin Lillifee gehört auch dazu. Diese Torte wird traumhaft schön!!!!!! Ach was, sie ist jetzt schon traumhaft schön! Mein Kompliment! Darf ich bei euch auch mal Nichte sein? Liebe Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Pippilotta!
WOW! Ganz große klasse! Die Prinzessin ist wuuuuunderschööööön! Diese Farben, das süße Gesicht, das bunte Frou-frou-Röckchen... einfach toll! Liebe Grüße von Letta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo Pippilotta,
bin wieder total begeistert von deinem Werk. Einfach klasse. LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallöchen,
das sieht wirklich klasse aus. Ganz großes Kompliment. Da wird sich deine Nichte bestimmt freuen. LG
________________________________________________________ Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo!!
Also ich kann nur WAU, WAU und nochmals WAU sagen, wie kann man nur sooooo schöne Torten machen. Das ist unfähr, ich will das auch können Also ein ganz dickes Lob von mir für deine Kunstwerke. Liebe Grüße guma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Ich bin absolut sprachlos. Das ist ja Wahnsinn!
Bis auf´s kleinste Detail alles absolut exakt. Einfach perfekt, kaum vorzustellen, da das essbar ist! Toll wie schön gleichmäßig du die Farben hinbekommst. Du solltest das irgendwie zur Geschäftsidee machen. Hättest bestimmt ein Haufen Kunden. Wie lang hast Du an diesem Werk gearbeitet? Begeisterte Grüße Gaga75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Guten Morgen
Perfekt wie all deine Werke Wirklich allererste Sahne deine L-Fee. Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Wow das ist eine perfektion an sich.
einfach der wahnsinn! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo...
Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. Das sieht ja wirklich total süss aus. Wie vom Konditor gemacht, und sogar noch 10 mal besser. Aber ich hab da mal eine kleine Frage an Dich. Wie hast Du diese Miniröschen hinbekommen?? Die sind bestimmt aus eingefärbten Marzipan oder? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2005 |
Hallo,
ich bin einfach sprachlos. Super! LG miss28 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
freut mich, dass euch das Motiv gefällt - ich war auch ganz verliebt Insgesamt habe ich bestimmt 8 - 10 Stunden daran rumgefummelt... - bis man genau weiss, was man machen will, dann das Mischen der Farben, das Röschen herstellen, die Figur auf den Fondant vorsichtig durchdrücken und dann die Einzelteile aussschneiden und plazieren... Die Röschen sind so gemacht: einen normalen Blütenausstecher benutzen und die entstandenen Blümchen zur Hälfte übereinander klappen, diesen Halbkreis dann von einer Seite zur anderen aufrollen und vorsichtig etwas ausformen. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Pippilotta,
ich weiß grad nicht, was ich schreiben soll...bin total sprachlos! Willst Du Dich damit nicht selbständig machen? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo! Absolut süß!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Pippilotta!
Wow, wieder so ein Kunstwerk, die werden ja immer toller! Das ist echt der Hammer! Superklasse! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beast,
selbstständig machen mit so einem \"Fummelkram\" lohnt sich nicht - die Arbeitszeit würde einem doch keiner bezahlen... Selbst wenn man nur 3,00 pro Stunde rechnet - würdest Du ca. 25,00 für die Deko zahlen - wohl eher nicht, oder? Ich denke, wenn ich für Freunde, Verwandte und Bekannte von Zeit zu Zeit ein bisschen \"zaubere\" habe ich selbst Spaß daran, der Beschenkte auch und ich muss mir keine Sorgen machen, dass genug Geld \"reinkommt\". Schöne Arbeitswoche Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo Pippilotta, ich gratuliere dir! Wunderschoene, echt professionelle Arbeit. Kannst du mir verraten, wie du die Struempfe gemacht hast?
Vielen Dank und mach weiter so, Amalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Pippilotta, die Torte ist wirklich superklasse geworden......... Wo hast Du denn die Ausstecher her? LG sabine Ich bin Ich...der typische Wassermann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
@Pippilotta: auch wieder wahr
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@amalia
Das Muster auf den Strümpfen ist durch Marmorierung entstanden: eine Wurst WEISS mit einer dünneren Wurst ROSA und Grün durch Rollen und Übereinanderschlagen mischen - nicht zu lange und zuviel mischen, sonst ist die Marmorierung weg..... @sabine Diese Ausstecher habe ich: cgi.ebay.at/SUGARCRAFT-PME-4-BLOSSOM-PLUNGER-CUTTERS-NEW_W0QQitemZ250037654090QQihZ015QQcategoryZ57211QQcmdZViewItem Besonders praktisch ist bei denen der Auswerfer, da bleibt nichts im Ausstecher kleben... LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Pipilotta, bitte bitte wohnst du in Berlin? Ganz großes Kompliment. Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hallo Monika,
Liebe Grüße von Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pipilotta,
hast Du bei dem Verkäufer noch andere nützliche Dinge ersteigert? Wie lange hält sich der \"Aufleger\" und wie muß man ihn lagern? LG sabine Ich bin Ich...der typische Wassermann |
||||
|
|||||
|
|||||
@dorys
nein, ich wohne nicht in Berlin - ich bin eine echte Westfälin @sabine ja, bei dem Verkäufer kaufe ich immer wieder mal ein: Farbpasten, Glitzerpuder, verschiedene Ausstecher, \"non-stick\" Ausroller etc.... Da der Fondantaufleger eigentlich nur aus Zucker besteht, kann ja nichts schlecht werden - er wird höchstens nach einiger Zeit absolut hart - wichtig ist die staubfreie Verpackung. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo Pippilotta
WOW Ich bin jedes Mal aufs Neue von deinen zauberhaften Torten begeistert Du bist wirklich eine wahre Künstlerin.....WAHNSINN deine kleine Nichte wird Augen machen, wenn sie so eine tolle Torte bekommt.... Mach weiter so, freu mich jedes mal über deine Kustwerke LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pippilotta, vielen Dank...ich wühle mich schon durch die Mengen LG sabine Ich bin Ich...der typische Wassermann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo Pippilotta,
Das sind einfach nur umwerfend aus! Ich bin einfach nur sprachlos:) Meine Freundin will auch eine Lillifeetorte (oder je nachdem Kuchen, relativ egal hauptsache Lillifee drauf Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
BBBBBBoooohhhhhhhhhhh
ist der süß. Super toll ausgearbeitet. HUTABZIEHVORDIR!!!!!!!! Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Pippilotta,
traumhaft schön. Mir fehlen die Worte. Freu mich immer wieder, ein neues Werk von Dir zu sehen. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
freut mich sehr, dass euch die Lillifee gefällt - das Modellieren hat Spaß gemacht und ich empfehle jeder/jedem LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hallo Pippilotta,
sieht ja mal wieder toll aus.Ich finde auch alle deine Torten und Gemaelde super!! Habe uebrigens mal das Bemalen von Fondant ausprobiert, nach deiner Anleitung, geht super. Hatte allerdings nicht die Zeit, eine Torte zu machen. Kommt aber noch. Schoene Ostern, viele gruesse, melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Gruß Ayleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Pippilotta,
wie schon per KM erwähnt bin ich absolut begeistert von deiner Lillifee! Ich habe selber ein wenig recherchiert aber vielleicht könntest du mir trotzdem noch folgende Fragen beantworten? - Was benötigt man alles für die Deko (Abgesehen von dem Fondant), nur Lebensmittelfarbe? - Wieviel Fondant hast du benötigt? - Was meint Sabine oben mit "Ausstecher" bzw. was hast du ausgestochen? - Gibts es dazu eine Art "Schablone"? Sorry. sind die Ober-Anfängerfragen! Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice,
ja, ich habe nur Lebensmittefarbe für diese Tortenplatte "dazugekauft". Gearbeitet habe ich - wie fast immer - mit MMF, verknetet mit etwas Traganth, dann wird der MMF stabiler und trocknet schneller - viel braucht man ja nicht, da die Platte ziemlich dünn ausgerollt wird und dann die einzelnen, kleinen Teile - MMF habe ich immer auf Vorrat da. Wenn Du das halbe Rezept von Diane's Seite machst, reicht das völlig.... Mit "Ausstecher" meint sie DIESE - am 24.2., 13.19 h - hab' ich beschrieben, wie die Röschen damit hergestellt wurden. Schablone gibt's keine, aber ich hatte mir von der Lillifee-Seite ein Ausmalbild runtergeladen und das als Vorlage genommen. Fang' am besten vorher - JETZT Viel Spaß und viel Erfolg, Pippilotta PS: Vielleicht kannst Du das Lillifee-Bild einstellen - dann sieht man's hier im Thread... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke liebe Pippilotta,
ich hoffe, dass meine Versuche dann mal annähernd (
Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
...Deine Torte wird bestimmt sehr schön!
Danke für's Einstellen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Wow, der Aufleger sieht super aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hall Pippilotto!
Beautiful! Der Aufleger sieht richtig edel aus LG partybiene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich bins nochmal
Ich habe soeben meinen ersten MMf gemacht! Ich würde gerne für "drunter" ganz normalen Marmorkuchen backen. Nun frage ich mich: Wie bekomme ich das MMF an den Rand? Oder wäre es evtl. einfacher den Rand mit weißer Schokolade zu bestreichen, sie trockenen zu lassen und den MMF nur oben zu plazieren? Hält der dann so auf dem Kuchen oder muss man ihn irgendwie fixieren? Hab ja schon von Marmelade gelesen aber irgendwie find ich Marmorkuchen mit Schokorand, Marmelade UND MMF etwas übertrieben! Was meint ihr? Bzw. was hast du, liebe pippilotta (oder deine Mutter), mit dem Rand angestellt??? Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hallo,
Wow die sieht ja echt spitze aus. Vielleicht wag ich es ja doch mal und versuche mich an einer Motivtorte. LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice,
weiss ich gar nicht, was meine Mutter schlussendlich gemacht hat - ich habe nur Fotos vom fertigen Kuchen gesehen - mit dem Geburtstagskind als Mittelpunkt... - auf das Drumherum der Torte habe ich gar nicht geachtet... Ich würde bei den Thema "Lillifee" auch keine dunkle Schokoglasur machen sondern vielleicht eine helle - das passt doch besser zu Rosa.... Du kannst natürlich auch den ganzen Kuchen mit MMF überziehen und die Figur dann direkt dadrauf modellieren.... Ich mache als Grundlage für Tortenplatten gerne Sahnetorten, die lassen sich aussen schön bestreichen und die Platte hält obendrauf auch prima! Schau' mal in mein Album, da sind einige Sahnetorten mit MMF-Platten drin.... - entweder bemalt oder auch mit Modellierungen.... LG und viel Erfolg, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Pippilotta
ganz süß, hast du super gemacht, großes Kompliment LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
Hallo Pippilotta,
wi hast Du die Farben so schimmern hinbekommen? Hast Du da eine spezielle Farbe verwendet? Bin total begeistert, wirklich wahnsinn, ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Mamas da eine Menge Geld für bezahlen würden. Bei uns im KiGa ist grad so ne Lillifee Mania ausgebrochen. Ich versuche mein Glück auch mal, meine Nichte hat Mittwoch Geburtstag. Oder magst Du auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen und mir eine machen? Ich wohne im hohen Norden ;o) Liebe Grüsse Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Hallo
Dieser Torte ist echt der Hit man würde sich schon fast wünschen selbst wieder Kind zu sein Vielleicht versuche ich zum nächsten Geb.tag meiner Tochter (nächstes Jahr Juli) auch so eine Torte, aber erst muß ich ein wenig erfahrung sammeln, üben usw. Hut ab für solch eine schöne Torte. LG dustin_sunshine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
die ist Dir voll gut gelungen. So Detailgetreu, einfach nur WOW. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das würde mich auch interessieren, wie hast du das Schimmern hinbekommen? Und hast du dir vorher Vorlagen ausgeschnitten aus Pappe o. ä., nach denen du dann das MMF ausgeschnitten hast?
Hab jetzt zum testen (wie das Färben funktioniert und sich das MMF verarbeiten lässt) mal einen Tortenaufleger für den Geburtstag meiner Freundin gemacht! Ist noch nicht sooo schön, aber schonmal ein Ansatz! Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der erste Aufleger war auch bei mir nicht perfekt - Übung macht den Meister! Ich rolle den Fondant für die Aufleger immer auch einem Stück Dauer-Backfolie aus, schneide einen Kreis in der gewünschten Größe aus und entferne den überstehenden Fondant. Dann lege eine 2. Backfolie auf die erste und wende den Fondantkreis, die 1. Folie vooorsichtig abziehen - der Aufleger trocknet dann besser.... Diese "Wendetechnik" mache ich ein paar Mal, da die Platte von oben besser trocknet als von unten! Für das Schimmern habe ich dieses Glitzerpuder zum Schluss drübergepinselt. Für die Lillifee hatte ich mir ja ein Ausmalbild ausgedruckt, auf den Fondant gelegt und mit einer stumpfen Sticknadel vorsichtig durchgedrückt. Stimmt, die Einzelteile habe ich dann ausgeschnitten und als Schablonen für die Fondantteile genommen - Papier reicht, Pappe muss nicht sein - sind ja nur Fitzelteile LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Verstehe ich das richtig, dass der Aufleger trocken SOLL
Du hast den Aufleger also erst trockenen lassen und dann die Deko drauf gelegt? Ich besitze übrigens keine Dauer-Backfolie und habe es nun auf ganz normales Backpapier gelegt. Hoffe das ist ok und ich bekomme den Aufleger unbeschadet wieder runter. Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja genau, ich lasse die Tortenplatten immer trocknen - na ja, für die Lillifee war er noch nicht ganz hart, als ich mit dem Modellieren angefangen, aber schon ziemlich fest.
Die Eierform wirst Du durch Ziehen wohl nicht mehr wegbekommen - würde mich wundern Mit normaler Backfolie geht es natürlich auch, aber die wird leicht wellig, wenn der feuchte Fondant länger drauf liegt, deswegen regelmäßig wenden und evtl. ein neues Blatt benutzen! Den Aufleger bekommst Du nicht von der Folie runter, sondern die Folie vom Aufleger, wenn Du die "Wendetechnik" benutzt.... LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie furchtbar... und ich dachte ich bekomme dir Form noch irgendwie hin... naja, vllt. kann ich noch irgendetwas am Rand dekorieren, sodass es nicht mehr so auffällt Man merkt, ich bin blutiger Anfänger! Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber Du hast die Deko doch etwas festgeklebt, oder ? Frischer Fondant auf frischem Fondant klebt doch schon, wenn man ihn etwas befeuchtet....
Die lDeko iegt doch nicht lose drauf? Ich spritze auch oft mit Sahne um Tortenplatten drumrum - sieht gut aus und wenn die Torte nicht über Nacht steht, wird der Fondant auch nicht weich.... Schau' mal in mein Album, da sind einige "Spritztorten" drin.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Pipilotta!
Wow! Die Torte ist ja soooo niedlich! Bin voll neidisch. Wünsche mir ich könnte auch so tolle Motivtorten zaubern! Liebe Grüße, Maya |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein ich habe nur Fondant auf Fondant gelegt und das ganze etwas angedrückt, wusste ja nicht das ich es noch wenden muss...
Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
...wird schon halten...!
Betrachte das Ganze doch als Prototyp - die nächsten Tortenplatten werden dann optimal! Meinst Du, bei mir war alles von Anfang an einwandfrei? Ich habe viel ausprobiert, im Internet gelesen und dann wieder gemacht - selber machen ist für's Lernen am Besten!! Das wird schon! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hehe, ja aber ich dachte ich könnte das am Donnerstag auf nem Kuchen verschenken
Naja, meine Freundin ist humorvoll, der gute Wille zählt! Und wenns garnicht geht bestreiche einfach den ganzen Kuchen mit Schocki und dekoriere ihn anders! Wird schon schiefgehen... Liebe Grüße Alice / Chefkoch.de-Team |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Hallo Pippilotta!
Vielen Dank für deinen Tipp. Die Torte ist ja echt der Hammer!!! Mal sehen, vielleicht bekomm´ ich ja annähernd sowas hin! Liebe Grüße florena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hi,
habe mir mal erlaubt, deinen Aufleger als Vorlage zu nehem, für die Tauf-Torte meiner kleinen Cousine, das Ergebnis ist in meinem Fotoalbum (verlinken kann ich irgendwie nicht...) Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo zama,
du mußt dein Album noch frei schalten, sonst ist es nicht zu sehen. Und vielleicht machst du dann noch einen extra Beitrag für dein Aufleger auf ich denke er wird hier sonst ein bisschen untergehen, du kannst ja in deinen Beitrag erwähnen das du Pippilotas Aufleger als Vorlage genommen hast. LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für die Hinweise, habe es freigegeben... jetzt könnt ihr schauen, war eigentlich ganz ok habe ca 2,5stunden gebraucht und mit Lebensmittelfarbe in pastenform gefärbt. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zama,
das hast Du doch supergut hinbekommen - ganz klasse! Sehen wir auch noch die komplette Torte? LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
natürlich, die wird aber erst morgen hergestellt, die bilder werde ich garantiere einstellen(wenn sie einigermaßen ansehnlich sind). Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo
hier ist dein Aufleger
den hast du super hinbekommen LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
So meine Torte wurde fertiggestellt und befindet sich in meinem Fotoalbum.
Ist bei den Tauf-Gästen super angekommen, alle waren von der Deko begeistert und geschmeckt hat die Torte auch noch *g*. Nochmal vielen Dank für die Vorlage! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Pippilotta,
sehr schade das du so weit weg wohnst.Hätte sonst so gerne deinen Kurs besucht. Kannst du die vom CK Team nicht mal anheuern lassen für ein Tortendeko Video Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zama,
die Torte ist Dir sehr gut gelungen - meinen Glückwunsch! Aber auch die anderen Torten auf dem Buffet sehen superlecker aus - Komliment an Deine Tante! @katir Du kannst mich ja einfliegen lassen Aber Spaß beiseite - ich denke, hier in NRW in der Nähe von Dortmund wohne ich so schön zentral und supergut über die A1 bzw. A2 zu erreichen - das ist für viele gut zu erreichen! Wenn ich überlege, dass Tortissimo in Hessen in der tiefsten Provinz Kurse zum Tortendekorieren anbietet und die Leute auch von weither dafür anreisen... - um dann mit 15 - 20 anderen Leuten im Kurs zu sitzen.... Ich nehme nur max. 8 Personen an - dafür lohnt sich die Anreise doch, oder? Vielleicht sieht man sich ja mal? LG; Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo pippilotta,
hab ich das richtig verstanden , dass du den Aufleger mit MMF gemacht hast und nicht deinen Gelantinfondant? Da bin ich aber ein bisserl verwirrt. Wunderschön ist deine Liliifee geworden. lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marry,
der Thread - und der Aufleger - ist vom Februar 2007 (dieses Jahr hat meine Nichte einen Pippi-Langstrumpf-Torte bekommen....) - ja, da habe ich noch mit MMF gearbeitet..... - deswegen kenne ich ja auch die Unterschiede so gut Ich würde den Aufleger heute - genau so wie er ist - aber mit Gelatinefondant machen, das trocknet dann einfach schneller! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo Pippilotta,
Dann bin ich wieder schlauer. Sobald sich jetzt ein Anlass ergibt , werde ich deinen Gelantinfondant ausprobieren und auch dann berichten LG Marry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine