Erster Versuch
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Aber es ist der Hammer wie man dadurch lernt. Ich habe jetzt schon viele Dinge im Kopf die ich bei der nächsten besser machen kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Erdoberflaeche
Also ich finde es für den ersten Versuch echt klasse. Die Kurven sind super, könnte man neidig werden. Immer weiter so :) Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön.
Die Kurven sind echt gut, aber ist ja auch ne Comic Figur. Da kann keine Frau der Welt mithalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Erdoberfläche,
ich find Deine 1.Torte auch toll. Und man lernt ja zu. Es ist halt etwas schwierig, wenn man hier ständig die Wunderwerke der anderen sieht. Die haben aber zum großteil jahrelange Erfahrung und Du sagst ja selbst, man lernt ordentlich dazu und das auch nur durch ausprobieren. Bin schon auf Deine Werder Torte gespannt Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
ich finde deine Comic Torte echt toll! Klar man lernt nie aus...aber jeder fängt mal an!
lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
also mir gefällt die Torte auch sehr gut - ich hätte mich bei meiner ersten Torte NIE an ein so schwieriges Motiv gewagt! Und es ist doch super geworden! LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Erdoberfläche,
für deinen ersten Versuch ist die Torte sehr schön geworden. Mir ergeht es genau so wie dir. Hier sieht man man so schöne Torten und bekommt immer neue Ideen. Flüsterton:Wenn du bei meiner ersten Fondanttorte dabei gewesen wärst, du hättest heute noch Bauchschmerzen vor Lachen. Tochter hat an der einen Seite des Fondant gezogen und mein Mann an der anderen Seite, weil alles am Backpapier hängen geblieben ist. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid alle echt lieb. Danke schön.
@Gaga 75: Daran hab ich auch schon gedacht. Mein bester Freund hat im Juni Geburtstag. Dann werd ich mich mal ranwagen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo erdoberflaeche,
also ich finde für den 1. Versuch hast Du Dir ja direkt ein superschweres Motiv ausgesucht. Respekt und dass das dann noch so schön geworden ist. Da kannst Du stolz auf Dich sein. Aber Du hast recht, ich hab ja jetzt auch gerade meine 1. Motivtorte hinter mir und ich hab auch so viel gelernt. Ich weiß auch schon, was ich beim nächsten Mal anders machen werde. Und wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn wir viel Stress und Ärger mit der 1. Torte hatte, innerlich sind wir doch schon bei der 2. oder nicht? Lieben Gruß Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo erdoberflaeche,
für das erste Mal ist die doch super! Gerade bei so einem schweren Motiv Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, innerlich bin ich auch schon bei Nr. 2
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
hi
also ich finde deine Torte für den 1.versuch super gut gelungen. Mach weiter sooo Lg menoja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
HI, Erd...
die ist Dir für´s erste doch gut gelungen. Das Comic finde ich super. War das Creme oder Sahne? Vieleicht können wir Dir dann ein paar Tips geben: Liebe Grüße nur weiter so Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe einen Käsekuchen mit Baiserhaube genommen. Dann komplett mit Fondant überzogen. Die Figur ist auch aus Fondant und mit Ostereiermalfarbe eingepinselt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
für den ersten Versuch ist das doch schon ganz gut geworden! Weiß nicht wie das bei mir aussehen würde! Mir gefällt das Motiv gut! Die Farben sind auch gut geworden! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Habt ihr das Comic dann überhaupt mit vernascht Ich dachte Du hättest darunter Creme. Da wäre mein Tip> die erste Cremeschicht immer so dünn wie möglich auftragen zum begradigen von den größten Unebenheiten und danach ca. 20 min kühlstellen damit diese Schicht fest wird. Dann erst die Restliche Creme auftragen. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
die ist Dir doch super gelungen Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen Und um solche Motive so schön nachzumachen gehört schon was. Sich selber etwas auszudenken ist da schon einfacher, denn keiner kann einen dann mit der Vorlage vergleichen. Also, freu mich schon auf die nächste. Grüßle Eric |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo!
Für den ersten Versuch ist die Torte wirklich sehr gut gelungen Nur weiter so! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
und guten Abend!
Deine erste Torte ist dir prima gelungen, da kannst du echt stolz drauf sein. Du hast dir aber wirklich kein einfaches erstes Motiv ausgesucht... Prima, das zeigt doch, daß du dir einiges zutraust! Weiter so! Liebe Grüße von Letta
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gab doch Tatsache von den 10 die anwesend waren 4 die den Belag mitgefuttert haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo,
also ich find die Torte ist doch toll geworden, vorallem fürs erste mal, hab am Montag auch meine erste Motivtorte gemacht, aber mich nicht gleich an Fondant getraut. LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
@helgabr20:
Sieht super aus!!!!!!!! Mit was hast du die Torte gemacht??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo,
das ist der Fantakuchen hier aus der DB, habe noch Citro-Back dazu, damit er nach was schmeckt, obendrauf ist Zitronenzuckerguß, in der jeweiligen Farbei mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Das Schwarze ist Lakritze (aufgerollte Schnecken). Bei letta22 abgeguckt LG helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hallo,
ich finde für deinen ersten Versuch ist die Tote sehr schön geworden! Man ist selbst oft viel kritischer als die anderen! Vielen ist der Fondant zu süß, ich persönlich bin auch kein Fan davon Liebe Grüße von Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
ACH komm fürs erste mal ists echt nicht schlecht geworden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
hey,
tolle Torte probier es mal mit einem simpsons Motiv sieht auch toll aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Tip mit dem Mandelaroma ist super, vielen Dank, das werd ich doch glatt mal antesten.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine