neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erster Versuch

Vom 19.03.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdoberflaeche Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe in meinem Fotoalbum meine erste untergebracht. Sie ist nicht wirklich hübsch und hat viele Schönheitsfehler. *ups ... *rotwerd*

Aber es ist der Hammer wie man dadurch lernt. Ich habe jetzt schon viele Dinge im Kopf die ich bei der nächsten besser machen kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Erdoberflaeche

Also ich finde es für den ersten Versuch echt klasse. Die Kurven sind super, könnte man neidig werden.

Immer weiter so :)

Liebe Grüße

Mio

Vom 19.03.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke schön.

Die Kurven sind echt gut, aber ist ja auch ne Comic Figur. Da kann keine Frau der Welt mithalten. Na!

Vom 19.03.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Erdoberfläche,
ich find Deine 1.Torte auch toll. Und man lernt ja zu. Es ist halt etwas schwierig, wenn man hier ständig die Wunderwerke der anderen sieht. Die haben aber zum großteil jahrelange Erfahrung und Du sagst ja selbst, man lernt ordentlich dazu und das auch nur durch ausprobieren.
Bin schon auf Deine Werder Torte gespannt Na!
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 19.03.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich finde deine Comic Torte echt toll! Klar man lernt nie aus...aber jeder fängt mal an!

lg Silvia

Vom 20.03.2007 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,51/Tag)
Hallo,

also mir gefällt die Torte auch sehr gut - ich hätte mich bei meiner ersten Torte NIE an ein so schwieriges Motiv gewagt! Und es ist doch super geworden!

LG Sonnenkalb

Vom 20.03.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Erdoberfläche,
für deinen ersten Versuch ist die Torte sehr schön geworden. Mir ergeht es genau so wie dir. Hier sieht man man so
schöne Torten und bekommt immer neue Ideen.
Flüsterton:Wenn du bei meiner ersten Fondanttorte dabei gewesen wärst, du hättest heute noch Bauchschmerzen vor Lachen. Tochter hat an der einen Seite des Fondant gezogen und mein Mann an der anderen Seite, weil alles am Backpapier hängen geblieben ist.
Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 20.03.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ihr seid alle echt lieb. Danke schön. Lächeln

@Gaga 75: Daran hab ich auch schon gedacht. Mein bester Freund hat im Juni Geburtstag. Dann werd ich mich mal ranwagen.

Vom 20.03.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo erdoberflaeche,

also ich finde für den 1. Versuch hast Du Dir ja direkt ein superschweres Motiv ausgesucht. Respekt und dass das dann noch so schön geworden ist. Da kannst Du stolz auf Dich sein.

Aber Du hast recht, ich hab ja jetzt auch gerade meine 1. Motivtorte hinter mir und ich hab auch so viel gelernt. Ich weiß auch schon, was ich beim nächsten Mal anders machen werde.

Und wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn wir viel Stress und Ärger mit der 1. Torte hatte, innerlich sind wir doch schon bei der 2. oder nicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß

Mia

Vom 20.03.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo erdoberflaeche,

für das erste Mal ist die doch super! Gerade bei so einem schweren Motiv BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 20.03.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Stimmt, innerlich bin ich auch schon bei Nr. 2 Lachen

Vom 20.03.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
hi

also ich finde deine Torte für den 1.versuch super gut gelungen.

Mach weiter sooo Na!

Lg menoja

Vom 20.03.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
HI, Erd...

die ist Dir für´s erste doch gut gelungen. Das Comic finde ich super. War das Creme oder Sahne?
Vieleicht können wir Dir dann ein paar Tips geben:

Liebe Grüße nur weiter so

Andrea

Vom 20.03.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also ich habe einen Käsekuchen mit Baiserhaube genommen. Dann komplett mit Fondant überzogen. Die Figur ist auch aus Fondant und mit Ostereiermalfarbe eingepinselt.

Vom 20.03.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

für den ersten Versuch ist das doch schon ganz gut geworden! Weiß nicht wie das bei mir aussehen würde! Mir gefällt das Motiv gut! Die Farben sind auch gut geworden!

Tschüß Rosalilla

Vom 20.03.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
Na! Naja mit Ostereierfarben ahb ich auch noch nicht gefärbt.
Habt ihr das Comic dann überhaupt mit vernascht Wichtige Frage

Ich dachte Du hättest darunter Creme. Da wäre mein Tip> die erste Cremeschicht immer so dünn wie möglich auftragen zum begradigen von den größten Unebenheiten und danach ca. 20 min kühlstellen damit diese Schicht fest wird. Dann erst die Restliche Creme auftragen.

Liebe Grüße Andrea

Vom 20.03.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

e-fox70 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

die ist Dir doch super gelungen Lachen Mach weiter so.

Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen Na!

Und um solche Motive so schön nachzumachen gehört schon was. Sich selber etwas auszudenken ist da
schon einfacher, denn keiner kann einen dann mit der Vorlage vergleichen.

Also, freu mich schon auf die nächste.

Grüßle Eric

Vom 20.03.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Für den ersten Versuch ist die Torte wirklich sehr gut gelungen Lächeln .

Nur weiter so!

LG Gabi

Vom 20.03.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,85/Tag)
\"\" und guten Abend!

Deine erste Torte ist dir prima gelungen, da kannst du echt stolz drauf sein. Du hast dir aber wirklich kein einfaches erstes Motiv ausgesucht... Prima, das zeigt doch, daß du dir einiges zutraust! Weiter so!

Liebe Grüße von Letta
\"\"

Vom 21.03.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Es gab doch Tatsache von den 10 die anwesend waren 4 die den Belag mitgefuttert haben. BOOOIINNNGG.... Ich persönlich fand ihn zu süß, und ich bin eigentlich ein Fan von super süßen SachenAchtung / Wichtig

Vom 21.03.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helgabr20 Smutje

Mitglied seit 26.07.2005
436 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

also ich find die Torte ist doch toll geworden, vorallem fürs erste mal, hab am Montag auch meine erste Motivtorte gemacht, aber mich nicht gleich an Fondant getraut.

LG Helga

Vom 21.03.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
@helgabr20:

Sieht super aus!!!!!!!! Mit was hast du die Torte gemacht???

Vom 21.03.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helgabr20 Smutje

Mitglied seit 26.07.2005
436 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

das ist der Fantakuchen hier aus der DB, habe noch Citro-Back dazu, damit er nach was schmeckt, obendrauf ist Zitronenzuckerguß, in der jeweiligen Farbei mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Das Schwarze ist Lakritze (aufgerollte Schnecken). Bei letta22 abgeguckt Lachen sie hat tolle \"Simpsons\" gemacht.

LG helga

Vom 21.03.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283  Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
ich finde für deinen ersten Versuch ist die Tote sehr schön geworden! Man ist selbst oft viel kritischer als die anderen! Vielen ist der Fondant zu süß, ich persönlich bin auch kein Fan davon Lachen ! Man kann ihn aber gottseidank gut runterpulen und ich bin niemanden bös der ihn nicht mitißt! Versuch doch einmal ein biserl Mandelaroma unter den Fondant zu kneten, wirst sehen es schmeckt dann fast wie Marzipan!

Liebe Grüße von
Iris

Vom 21.03.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
ACH komm fürs erste mal ists echt nicht schlecht geworden!

Vom 30.04.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

10Sternekoch Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
hey,
tolle Torte probier es mal mit einem simpsons Motiv sieht auch toll aus

Vom 30.04.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Der Tip mit dem Mandelaroma ist super, vielen Dank, das werd ich doch glatt mal antesten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: