Anleitung für die Herstellung von Marshmallowfondant-Rosen
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Auf Euren Wunsch hin hab ich mal ne Fotostrecke für die Herstellung von Fondantrosen angefertigt: Hier also: Ein Stück Marshmallowfondant
Etwas auswellen und einen Klecks Speisefarbe (ich hab die Paste von Schwartau genommen) darauf geben
Alles einkneten. Wenn die Hände zu sehr kleben einfach mich Öl (Sonnenblumenöl) einfetten. Ich lasse es immer noch etwas marmoriert, das lässt die Rosen lebendiger aussehen
Das Fondant wird auf Bäckerstärke dünn ausgerollt (etwas dünner als ein 5 Cent Stück). Mein Nudelholz habe ich mit einem Feinstrumpf \"bezogen\".
Es werden Kreise ausgestochen (3 cm Durchmesser). Für eine normale Rose rechne ich mit mindestens 12 Stück.
Man benötigt dann einen Schaschlikspieß und formt aus einem Rest Fondant eine Kugel
Die Kugel wird zu einem Kegel angespitzt und auf den Schaschlikspieß gesteckt.
Die Kreise werden jetzt noch einmal ausgewellt (wieder auf Maisstärke)
Alle Kreise ausgerollt:
Sie sind dann sehr dünn:
mit einem runden, glatten Stäbchen habe ich dann den Rand gewellt
dabei sanften Druck auf die Aussenseiten des Kreises geben und das Stäbchen (ich habe den Stiel von meinem Pinsel genommen) drehen. Radial vorgehen.
Nach dem Wellen lasse ich die \"Rosenblätter etwas trocknen, dann sind sie besser zu verarbeiten
Auf eine Untertasse habe ich mir etwas Wasser getan. Dann habe ich meinen Finger etwas angefeuchtet und den Kegel damit befeuchtet
Eines der Rosenblätter habe ich ebenfalls zur Hälfte mit dem Finger befeuchtet.
Das Blatt wird so auf den Kegel gelegt, dass es über die Spitze steht und an der Spitze des Kegels anliegt.
Dann wird es um den Kegel gelegt. Evtl die Kanten noch etwas anfeuchten, falls es nicht klebt. Das Blütenblatt unten an der Rundung festdrücken
Drei weitere Blütenblätter zur Hälfte anfeuchten Und nacheinander um die Blüte wickeln
Dabei kommt das nächste Blatt jeweils unter das vorherige.
Damit den Kreis schließen
Die erste Schicht ist geschafft.
Für die nächste Schicht 4 Blätter anfeuchten und auf die gleiche Weise um die Blüte wickeln.
Mit der letzten Schicht
ebenso
verfahren
Dabei die Ränder immer etwas anfeuchten, damit sie halten
Die Blütenblätter etwas öffnen und abstehende Ränder mit etwas Wasser ankleben
Voila!
Für die ersten Lagen sollten die Blätter oben etwas weiter zusammen sein. Um das zu errechen muss man sie beim ineianderlegen leicht nach oben versetzt platzieren
Für die äußeren Schichten sollten die Blätter etwas geöffneter sein. Dazu muss man sie etwas nach unten versetzt platzieren
Natürlich können noch mehr lagen evtl mit mehreren Blütenblättern hinzugefügt werden! Hoffentlich könnt ihr damit etwas anfangen!!!! Für größere Bilder könnt ihr einen Blick in mein Fotoalbum werfen! Viel Spaß dabei.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Wow! Das ist ja GENIAL!
Ganz ganz lieben Dank für die Mühe, die Bilder sind toll geworden! Das macht Lust, das auch mal zu probieren... LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Hallo Roswitha
ich bin platt! Genial, wie Du das alles beschrieben und fotografiert hast! Vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht wage ich mich jetzt auch mal ran! Liebe Grüße fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Steph nur zu!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Roswitha,
ich bin sprachlos.
Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
hallo roswitha,
super anleitung, danke für die mühe lg babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Roswitha,
vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Ich glaube jetzt werde ich das dann doch irgentwann mal probieren. Reizen tut es mich auf jeden Fall. Die Beschreibung ist so detailliert und mit Liebe gemacht. Man merkt richtig, dass Du an diesem Thema richtig Freude hast. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Deine Anleitung ist spitze, werd ich sicher demnächst ausprobieren!!!
Vielen lieben Dank!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo,
vielen dank für die tolle Einleitung, werde es auch mal probieren. LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Roswitha,
echt tolle Anleitung , sehr verständlich werdich auch mal probieren nochmal ein
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
he Roswitha,
sollte eigentlich Danke da stehen!!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Roswitha,
vielen lieben Dank für die Anleitung, ich hab ja noch von meiner Torte jede Menge MMF übrig, da werde ich diese Woche wohl noch ein paar Rosen machen... lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Vielen Dank , du hast mir alle meine Fragen ueber das Thema beantwortet. Nur , eine neue ist entstanden: Passen alle 4 Blaetter (fuer je 1 Reihe) auf deiner Hand? Habe ich das richtig verstanden, dass du die Blaetter zuerst jeweils untereinander plazierst und dann umwickelst?
Nochmal vielen Dank fuer deine Liebe und Muehe uns zu helfen. LG Amalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Roswitha,
Eine supertolle, genaue Anleitung. so kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen. So klasse wie Du das beschrieben hast (und die guten Fotos dazu) solltest Du ein Buch auflegen. Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo Roswitha,
vielen herzlichen Dank für all Deine Mühe. Die Anleitung könnte nicht besser sein und dann noch die tollen Fotos dazu, einfach genial. Ich werde es auf jeden Fall demnächst ausprobieren. Einen schönen Tag und viele Grüße von Backgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Roswitha,
viiielen Dank für die wirklich seeehr anschauliche Anleitung! Die kann wohl jeder gut gebrauchen, der sich mit solch filigranen Arbeiten noch nicht beschäftigt hat. lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Roswitha,
vielen Dank für Deine Superanleitung!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Amalia die Blätter werden nacheinander aufeinander gelegt. Ich wickel immer das vorherige Blatt bis zur Hälfte und setze dann ein neues an. Ich befeuchte sie nur am Anfang alle, damit ich zügig arbeiten kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, Roswitha!
Zunächst mal danke für die geniale Anleitung. Ich möchte eine Torte mit Marzipan überziehen und mit Rosen dekorieren. Marzipanrosen werden aber nicht so fein, so dass ich gerne deine probieren möchte. Wie befestigt man die Rosen auf der Marzipandecke und kann man sie schon einen Tag vorher machen? Ich hab damit noch keine Erfahrung und bin für jeden Tip dankbar. Liebe Grüpße, Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Roswitha,
eine tolle, präzise Anleitung. Vielen Dank Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Danke für die tolle Anleitung, da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht.
Liebe Grüsse SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Risei, die Rosen solltest Du ein paar Tage vorher machen, damit sie gut durchtrocknen. Sie werden sehr hart und behalten dann auch ihre Form, wenn Du sie auf die Blütenblätter legst. Zum befestigen kannst Du die Schaschlikspieße kürzen und in die Torte hineinstecken, oder Dir einen Kleber aus geschlagenem Eiweiß mit Puderzucker herstellen. Der trocknet sehr schnell und hält ganz gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Xapor
vielen Dank für die tolle ausführliche Anleitung. Ich habe ja auch schon Rosen gefertigt. Aber....... Vielen Dank für Deine Mühe Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, Roswitha,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja ganz prima, dass man die Rosen schon vorher machen kann! Sonst schaff ich das nämlich nicht an dem Tag. Danke schön! LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Ich sag auch vielen lieben Dank für die super spitze Anleitung. Besser beschreiben und fotografieren kann man es gar nicht. Da kann selbst bei einem super Neuling wie mir nichts schief gehen. (denke ich zumindest, werde es demnächst mal austesten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Vielen Dank Roswitha. Jetzt habe ich es verstanden.
Liebe Gruesse, Amalia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr, Plant aber gut Zeit ein!!!!! Ich habe pro Rose ca 15 Minuten gebraucht!!!!!!! Wär nett, wenn ihr hier berichten würdet, wie es euch dabei so ergangen ist!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuuuuuuuuu Xapor
mich hat es gestern so in den Fingern gejuckt, nach Deiner Anweisung die Rosen zu arbeiten. Obwohl ich ziemlich unter Zeitdruck stand Vielen vielen Dank noch einmal für Deine Mühe. Ganz liebe Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2007 |
Hallöchen,
super Anleitung und es sieht gar nicht so schwer aus (wird es aber sicher sein Lg Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Helga! Super, dass ist doch schon mal ein toller Anfang! Ich hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich den Dreh raushatte. Meine erste möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen @ Maus, Viel Spaß beim ausprobieren! Nimm Dir viel Zeit!!!! Es ist ein bisschen fieselig, aber eigentlich nicht sooo schwer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Roswitha!
Wow, danke für die detaillierte Anleitung. Der Thread ist gespeichert! Ganz schön viel Arbeit, aber das Ergebnis ist sicher die Mühe wert! Dankeschön nochmal! Liebe Grüße von Letta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hallo Xapor,
vielen Dank für Deine super Anleitung! Wahnsinn was Du Dir für eine Mühe gemacht hast! Danke noch mal! Liebe Grüße von Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Roswitha!
Du machst supertolle Rosen, die sehen so natürlich aus, danke für die Anleitung! Ich werde es bald testen! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Roswitha,
eine wirklich fundierte Anleitung wie man selbst Rosen herstellen kann Danke + lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Debnächst werd ich es entlic packen. Nur 1 hast Du in deinam MF das Tragant/CMC schon eingearbeitet odewr ist da gar nichts davon drin Danke und liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea, Ich habe es ohne Tragant/CMC gemacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuuuuuu Xapor
sodele, hier ist jetzt mal ein Foto meiner Rosen, die ich nach Deiner Anleitung \"gebastelt\" habe. Sie sind zwar noch nicht perfekt, aber...........ich bin trotzdem stolz
Nochmals vielen Dank für diese Anleitung. Ich glaube, diesen Thread muss man von Zeit zu Zeit nach oben schieben. Schönes Wochenende. Hier regnet es. Helga
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Hallo Roswitha, ich möchte mich den anderen auch anschliessen und DANKE sagen. Ich werde es morgen probieren und wenn ich die Bilder von Helga sehe, bin ich optimistisch, dass ich es vielleicht auch hin bekomme. Wäre das schöööööööön. LG Cookie1960 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Bin gerade auf diesen Threat gestoßen
lg cherrytomato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo Roswitha,
auch von mir vielen, vielen Dank für deine Anleitung. Jetzt gehts ans Üben. Ich brauche doch für August Hochzeitstorten. Hoffentlich gelingen sie mir nur annähernd so schön. Deine sind einfach traumhaft. Gruß - campy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo Roswitha,
vielen Dank für die Anleitung. Hatte nur leider kein Fondant zum ausprobieren, als meine Kinder dann in der Küche saßen und geknetet haben, hab ich mir gedacht probier es mal mit Knete und es hat super geklappt. Deine sind zwar schöner, aber die Knetrosen sind auch toll geworden, die nächste torte wird nicht lange auf sich warten lassen. LG nate |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Helga
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Xapor ich glaube, vor lauter Begeisterung rolle ich den Fondant zu dünn aus. Es geht halt soooooooo gut. Ein kleines bisschen dicker dürfte er schon sein. Mal sehen, ob ich daaaaaaaaas schaffe!!!!!!!!!!! Frühlingsgrüssle Helga
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
@ Xapor
BOA! Einfach genial... wahnsinn... das hast Du ganz toll gemacht! Ein dickes Lob an Dich.. das Du Dir soviel Mühe gemacht hast Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
genau das was ich für meine torte brauch. super, wenn alles fertig ist, stelle ich auch ein foto ein.danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
hat noch einer eine genaue anleitung für RosenBLÄTTER???? das wäre toll
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ich stelle doch erst Rosenblätter her und mache daraus dann Rosen...... Schau halt noch mal. Oder was genau meinst Du?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
ach die grünen Blätter dazu, die kannst mit einer Blatt-Tülle machen, oder nach Vorlage ausschneiden! anbei mein Ergebnis der tollen Anleitung:
lg Silvia Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo,
bisher hab ich mich noch nicht an meine erste Motivtorte rangewagt, aber mit den Anleitungen und Hilfen hier werde ich das bald nachholen. Aber zuerst muss ich hier mal eine dumme Frage stellen: Wenn man die Rosen schon viel früher macht, damit sie sehr hart und stabil werden- kann man die dann noch essen, oder sind sie dann nur noch Deko? Und wie lagert ihr sie? Müssen die gekühlt oder dunkel oder wie auch immer gelagert werden? LG, bitte nicht auslachen, hab mich schon fast gar nicht getraut zu fragen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ xarah
die werden hart. du kannst sie essen (ungefähr so wie die dinger von den lebkuchenherzen) und am besten trocken lagern. und ich glaube hier lacht keiner... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Sobald die Rosen mit Feuchtigkeit in Berührung gelangen werden sie sofort weich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hallo!
Ich schließe mich den ander an! Das ist echt eine tolle Anleitung! Gruß Ayleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
hallo,
die rosen sehen ja zu anbeissen aus, echt klasse. trocknet das marschmallow fondant nicht so schnell aus wie das andere? und wie hast due denn die torte so schön überzogen hinbekommen ( mit was für welchem fondant)? ich habe letztens normales zuckerfondant gemacht, aber ich habe das nicht so faltenfrei um den kuchen bekommen, da sah nicht so schön aus. viele grüße gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabi, Das ist alles mit Marshmellowfondant überzogen. Bei den Rosen hat es schon mindestens einen Tag gedauert, bis sie so steif waren, dass sie nicht mehr formbar waren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Roswitha
Du bist ja echt genial. Vielen, vielen Dank für die wunderbaren Bilder und die super beschriebene Anleitung. LG Tante Bruseliese PS Grüße aus Unterfranken an Unterfranken Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Liebe Roswitha,
ich habe heute zum ersten Mal MMF zuerbeitet und mich gleich an Deine Rosen herangewagt. Der Prototyp in weiß sieht schon toll aus, ist aber noch verbesserungswürdig. Morgen stelle ich weitere Rosen her. Bis Samstag müßten sie genügend getrocknet sein. Im Gegensatz zu Giselas Silikonblüten stören bei der Rosenherstellung die Kinder doch ein wenig. Vor lauter Blumenherstellung habe ich die Zeit ganz vergessen und unseren Besuch etwas Stärkeverstaubt und mit bunt colorierten Händen empfangen. Aber meine Freundin hat´s verziehen und gleich das MMF bewundert. Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!!!! Ohne dich und Gisela hätte ich mich nie daran gewagt. LG kyras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Wie lange dauert es ca 10 Rosen herzustellen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
HAllo,
so macht man das also. Ich finde das ja wunderschön und falls ich das Talent für so etwas haben sollte, bezweifle ich, das ich so viel Geduld aufbringen kann. Dabei finde ich das sooo schön Gruß Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung. LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallo,
danke für die Super Anleitung ich habe heute auch welche gemacht.
LG marasophie Kochkunst. Wenn jeden Tag das gleiche auf den Tisch kommt, dann muss man den Dingen eben verschiedene Namen geben. Man nennt das Abwechslung. Aurel Schmidt, Schweizer, war bis 2000 Kulturredaktor der Basler Zeitung, ist seither freier Schriftsteller |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Ich werde mich bald auch daran wagen diese Rosen zu machen. Noch eine Frage hätte ich dazu: Wie früh im voraus (max.) kann man die Rosen machen? Kann ich sie schon 1-2 Wochen vorher herstellen? Danke und Gruss Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
Kein Problem, die halten ewig. Stell sie in ein Glas und lasse sie an der Luft trocknen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eher ein Problem in die andere Richtung. Den MMF möchte ich heute ansetzen um morgen die Rosen zu fertigen. Die haben dann allerdings nur 2 Tage Zeit (bis Donnerstagabend) um zu trocknen und gehen dann mit mir auf eine 3 stündige Autoreise... hat jemand von euch Erfahrung damit? Werden die Rosen schon trocken genug sein, um nicht in sich zusammen zu sacken? Das ganze war eine sehr spontane Idee, nachdem ich gestern die Motivtorten samt Anleitungen studiert habe Liebe Grüße Susann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Nach 24 Stunden sind sie schon relativ trocken! Versuche es einfach, mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
hallo,
erst einmal vielen dank für die anleitung und dann eine andere frage, wisst ihr vielleicht wo ich eine anleitung finde für einen solchen bund vom schleifen? hatte es im net gefunden, aber meinte es nicht zu brauchen, doch jetzt brauche ich eine solche anleitung und find sie nicht mehr. ich würde mich riesig freuen wenn man mir weiter helfen könnte. liebe grüße aidan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Xapor,
ich muß mich auch mal für deine tolle Anleitung bedanken. Habe mich erst ein wenig doof angestellt und für eine Blüte 30 Min. gebraucht, aber sie sieht wenigstens wie eine Rose aus. Werde wohl noch ziemlich viel üben bis meine so toll aussehen wie deine. Aber ich habe auch noch bis Mitte November Zeit um meine Rosenlüten zu perfektionieren, denn sie sollen den Geburtstagskuchen meiner Tochter schmücken. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
danke für die tolle Anleitung.
Jetzt kann nichts mehr schiefgehen. LG Selina2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Herzlichen Dank für die super Anleitung! Wenn man eine Anleitung hat traut man sich viel eher an Rosen und co. Viele Grüße Sandra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Genauso habe ich meine Rosen von meinen Hochzeitskuchen auch gemacht!! Geht echt gut und ohne Probleme!!1
Gruss Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jasmin, die Rosen sind ja wirklich wunderschön geworden!!!!
Du hast doch hoffentlich nix dagegen, wenn ich das Bild mal reinstelle?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
gestern habe ich nun endlich begonnen die Rosen für meine Torte herzustellen die ich am Samstag für den Geburtstag von Oma benötige - hab mir die Anleitung ausgedruckt und mit auf die Arbeitsfläche gelegt - da kann echt nix schief gehen! Mein Schatz hat ganz schön gestaunt das das keine echten Rosen sind! Es war ganz schön Zeitintensiv, aber es hat sich gelohnt! Vielen Dank noch mal für Deine Mühe! lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallo Xapor!
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Genauso etwas habe ich noch gesucht.Kennst Du Dich noch mit Eßbaren Blüten und so aus?Wäre toll,wenn Du mit hlefen könntest! Guten Rutsch ins neue Jahr LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo Xapor!!!
Vielen lieben Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast. Deine Anleitung ist ganz toll, jetzt trau ich mich auch mal an MMF-Rosen. LG krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
also diese Anleitung ist echt klasse soll ja im August eine Hochzeitstorte zubereuten da kommt mir diese gerade richtig!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Altbaerli,
damit habe ich auch meine 1.Rosen gemacht und die sind sehr gut geworden. Ich wette, du wirst der Held werden, mit dieser Hochzeitstorte und diesen Rosen *************NICHT IM BACKOFEN TROCKNEN***************** da habe ich gaaaaaaaaaaaanz schlechte Erfahrung mit. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo xapor!
Ganz, ganz lieben Dank für die viele Mühe, die du dir mit dieser tollen Anleitung gemacht hast! Damit hast du bestimmt vielen, vielen Anfängern geholfen.. LG Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein", sagt das , "aber es tut gut."
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo Roswitha !
Ich stieß heute durch Zufall auf diesen Thread und kann nur sagen : einfach TOLL ---- und so genau beschrieben hast du alles und die übersiichtlichen Bilder sind Spitze! Das werde ich jetzt bei nächster Gelegenheit auf alle Fälle ausprobieren ! Habe mit Marshmallows überhaupt keine Erfahrung.Und Marzipanrosen lassen sich nicht so gut selbst herstellen--schon weil man das Naturmarzipan nicht so hübsch einfärben kann, wie es der Konditor macht und es eine andere Konsistenz hat.
Nr.66 der SHGdBS Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
ich habe versucht, die Rosen aus Fondant herzustellen, doch schon beim Ausrollen reist mir das Fondant, so dass von auswellen, wie du das mit dem Stäbchen machst erst gar keine Rede ist... Liegt das am Fondant und sollte ich das lieber mit MMF ausprobieren? Lg, Ana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
die erklärung mit den bildern ist soooooooooooo super klasse!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2002 |
hallo,
ich habe schon dauernd gelesen und gelesen aber noch kein antwort auf meine frage gefunden. wie stellt man dieses marschmellowsfondant her, bekommt man das im handel fertig. ich habe keine ahnung. gruss doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
schau doch mal hier ... ein blick in die suchfunktion erleichtert das leben ungemein
lieben gruß und viel erfolg beim austesten ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Ich bin absolut entzückt! Vielen Dank für diese Anleitung - da werde ja sogar ich es schaffen, ordentliche Rosen herzustellen.
Liebe Grüße moony42 Rettet den Wald - esst mehr Biber ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
hab auch grad nach deiner Anleitung meine ersten Rosen gemacht!!
Vielen Dank für diese tolle Anleitung, die auch Anfänger gut umsetzen können (wenn auch natürlich nicht so perfekt Die Rosen könnt ihr in meinem Album anschauen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
moin moin
vielen dank für das tolle marshmallosfondant rezept. hab es heute gemacht und bin begeistert. eben die 1. rose getestet. lg. webbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Danke Roswitha
ich habe damit meine Rosen gemacht - wenn du jetzt noch eine Blätteranleitung machen würdest, würde ich vor Freude vom Stuhl fallen... Solche bildlichen Darstellungen bringen mich wirklich meilenweit weiter als alles andere!!!! Ganz großes Danke an alle!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
hallo xapor
ich bin gansz begeistert von deinen rosen. ich habe nur nicht verstanden wie genau man die rosenblätter nacheinander aufklebt. du schriebst "Dabei kommt das nächste Blatt jeweils unter das vorherige. " hm, verstehe das nicht so richtig, könntets du mir das vielleicht erklären? lieben gruß susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Vielen , vielen Dank..Das Du dir solche Mühe gemacht hast, das so genau zu dokumentieren.......
:-* GlG, Die Vero* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
WOW, Roswitha! Das nenne ich mal eine super Anleitung!!! Wenn ich das damit nicht hinkriege, sollte ich es vielleicht ganz sein lassen
Ganz lieben Dank für Deine Mühe!!! Werd´s gleich mal ausprobieren!! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo Melanie !
Diese Rosen bekommst du sicher gut hin! Ich machte sie auch zum ersten Mail und sie sind recht gut ausgefallen!
Roswitha machte wirklich eine tolle Anleitung hier !
Nr.66 SHGdBS Nr.162 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2008 |
Hallo!
Vielen Dank für diese Superanleitung!!!!!!!! Meine ersten Rosen hab ich so probiert. Und für den Anfang schauen sie gar nicht mal so schlecht aus. Ich finds super, dass sich jemand die Arbeit antut und alles mit fotografiert und beschreibt. Mit der Anleitung hab sogar ich geschafft! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Hallo Zusammen,
ich werd dies Wochenende auch mal versuchen Rosen herzustellen. Immer wieder habe ich 2 Leute aus meinem Umfeld gefragt ob es mir jemand zeigen kann (Bäcker und Konditor), aber niemand fand bislang die Zeit. Laut deiner Anleitung kann nun aber nichts mehr schiefgehen. Dankeschön Lg Nfs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2005 |
Hallo ihr fleißigen Bäckerinnen,
ich habe diese MMF-Rosen Anleitung schon vor längerer Zeit gefunden. Ich habe mich diesmal das erste mal an Marshmallow-Fondant getraut. Und es hat super geklappt. Daher musste ich doch auch glatt mal die tollen Rosen und Blätter ausprobieren (Fotos sind im Fotoalbum, vielleicht ist ja ein Krönchen so nett und stellt es rüber Vielen Dank Xapor für diese tolle Anleitung - nur was ich nicht schaffe und auch nicht verstehe, wie du diese Wellen in die Rosenblätter bekommst?!? Grüße Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ganz einfach: Mit einem runden Holz (Du siehst oben den Pinsel, den ich verwendet habe) mit sanften Druck rotationsmäßig über die Ränder rollen. Dadurch werden sie dünner als die Mitte und fangen an sich zu wellen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallöchen,
und hier kommen die Fotos von Britta: erster Versuch:
zweiter Versuch:
Blätter:
Sieht wirklich klasse aus. LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2008 |
Hallo,
ich mache es mit Marzipan genauso. Kriege es auch sehr gut hin. lg zouzou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Xapor,
das ist eine super Anleitung Vielen Dank. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2009 |
Oh, supertoll diese anleitung! Genau soetwas habe ich gesucht! Jetzt trau ich mich da auch mal drüber!
Vielen dank. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2009 |
Ich bin sowas von bEgEiStErT !!!! Das sind ja absolute Kunstwerke!!!!!!
Super Anleitung, besten Dank! Da ich bisher nur mit Massa T. gearbeitet hab, eine Frage: Die fertigen Rosen lässt man dann trocknen? Wie lange? Wie "fixiert" man sie an der Torte mit einem Gemisch aus Wasser und Zucker? Wo bitte kriegt man weisse Marshmellows? Bei uns seh ich überall nur gemischtfarbige Packungen, ... soviele Marshmellows kann u. mag ich nicht essen, dass ich genug weisse zusammen bekomme g* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
@austriangirl
Bei uns gab es die letzte Woche günstig im Penny Markt. War so ne Sonderaktion. An sonsten hab ich die schon im REW* gesehen. Müssten doch in größeren Supermärkten auch so zu finden sein... Super Anleitung, kann ich mich nur anschließen!!! Dankö =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Hey austriangirl,
nehme mal an Du bist aus Ö.?! Die weißen MMs gibts bei uns überall: Sp*r , Bil*a, Merk*r, etc. Nur in den Billigläden, wie H*fer & L*dl gibts die nur bei Aktionen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo ,ich hab mich jetzt extra mal angemeldet, um mich tausend mal zu bedanken für diese tolle anleitung.habe ewig nach sowas gesucht . ich will eine dreistöckige hochzeitstorte machen mit vielen vielen rosen .hatte schon mal eine proberose gemacht ,die ist aber nicht wirklich hübsch geworden ,aber jetzt ,denke ich ,wird's was werden .also nochmals vielen dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo,
vielen, vielen Dank für die wunderbare Anleitung. ich habe das natürlich sofort ausprobiert und es hat ganz toll geklappt. Einsame Spitze !!!!!!!! LG Margit Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man selbst ein Schaf sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2010 |
echt super!!! hab meiner Verlobten diesen kuchen zum Geburtstag geschenk und sie hat nur große augen gemacht. Hb 7 stunden gebraucht da ich ihn in in einer verschmolzenen 2er herzform gemacht habe. Hat mit der anleitung super viel spass gemacht!!! Ich hätte euch gerne meine ausführung gezeigt aber ich bin kein premium mitglied und kann daduch kein bild hochladen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Ist es dein Profilbild?
Sieht toll aus! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Boah, einfach super.
Liebe Grüße sendet das Puttchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Vielen vielen Dank für die Anleitung.
Klasse!!!! alles liebe mendi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen
ja ist eine tolle Anleitung und sieht super aus vielen Dank liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo
und vielen Dank für diese super Anleitung. LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2011 |
Hallo bin neu hier
werde morgen die rosen ausprobieren da wir am 01.05 kommunion haben , und wir dann aus fondant die rosen machen wollen und mir dieser anleitung es bestimmt super klappt freu mich schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2011 |
Hallo, die Anleitung ist total super! Aber wisst Ihr was ich nicht hinbekomme? Das Wellen. Was mach ich falsch. Die bleiben einfach so platt wie beim Ausrollen. Kann mir da jemand helfen? Bitte
LG Margit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine