neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondantzubereitung in der Küchenmaschine

Vom 16.03.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdoberflaeche Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo y@ll

Ich möchte mich morgen bzw. Sonntag an meine erste Motivtorte wagen. Habe mir einen Käsekuchen mit Baiserhaube rausgesucht und das Rezept für Fondant ohne Eiweiß.

Ich habe eine Ronic Küchenmaschine. Kann ich darin das Fondant herstellen??? Oder sollte ich lieber auf den guten alten Mixer zurückgreifen??

Liebe Grüße

Steffie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carsamba Smutje

Mitglied seit 16.12.2006
309 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
ich habe es auch erst einmal gemacht,
ich habe es nur mit den händen gemacht sowie bei einen hefeteig,
ist mir super gut gelungen,
und hat auch viel spass gemacht
lieben gruß margret

Vom 16.03.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

ich würde es nicht machen, wir haben heutezu zweit gekämpft, am Ende sah dieganze Küche aus wie Bombe, und ein Rührlöffel ist drauf gegangen :))

lg sonnenkalb

Vom 17.03.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdoberflaeche Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dann werd ich wohl auch lieber auf die Hände zurück greifen. Lächeln Sicher ist sicher Na!

Vom 17.03.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,

Also meine Kenwood hat das Marshmallowfondant geschafft!!!!! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich mach heute wieder welches - meine Vorräte sind aufgebraucht *froi*.

\"\"

Vom 17.03.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
also ich mache den MMF auch in meiner Kenwood aber nur bis ich ca 60-70% des Puderzuckers verarbeitet habe. Danach wird der Rest von Hand eingeknetet.
Ist fast wie beim töpfern, da sagte einmal meine Kursleiterin: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen denkt euch der Tonballen ist euer lieber Mann und dann legt los, denn er kann sich nicht wehren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 17.03.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo,

Ich mach es immer komplett in der Kenwood. Gerade hab ich mal wieder eine Portion hergestellt. Man muss dann wenn es fertig ist die Masse von der Kenwoodschüssel kratzen, aber mit eingefetteten Händen und einem Löffel geht das ganz gut.

\"\"

Vom 17.03.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Roswitha,
ich stelle die Metall-Schüssel kurz ins heiße Wasserbad dann geht es schneller zum lösen.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 17.03.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Danke! Guter Tipp!!!! Küsschen Küsschen Küsschen

\"\"

Vom 17.03.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich hab das MMF mit der großen Bosch gemacht, mit dem Knethaken, das klappt gut, aber zuerst hatte ich den Rührer drinnen, man war das eine klebrige Sache, das nächste Mal nehm ich gleich den Haken und gut ist es, am Schluss hab ich es noch so richtig durchgeknetet, da hat es fast gar nicht mehr geklebt. Am Anfang hatte ich mir solche weißen OP-Handschuhe angezogen, es klebte trotzdem, aber nicht so, weil ich die auch eingefettet hatte. Der MMF ist super, wenn er erst mal fertig ist! Lachen

tschüß Rosalilla

Vom 18.03.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

mein MMF für meine Meerestorte hat am Freitag abend auch meine spezial-Küchenmaschine geknetet - mein Mann :)) alleine hätt ich das glaub ich nicht geschafft, ist schon ganz schön anstrengend....

lg sonnenkalb

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: