Fondantzubereitung in der Küchenmaschine
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Ich möchte mich morgen bzw. Sonntag an meine erste Motivtorte wagen. Habe mir einen Käsekuchen mit Baiserhaube rausgesucht und das Rezept für Fondant ohne Eiweiß. Ich habe eine Ronic Küchenmaschine. Kann ich darin das Fondant herstellen??? Oder sollte ich lieber auf den guten alten Mixer zurückgreifen?? Liebe Grüße Steffie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2006 |
hallo
ich habe es auch erst einmal gemacht, ich habe es nur mit den händen gemacht sowie bei einen hefeteig, ist mir super gut gelungen, und hat auch viel spass gemacht lieben gruß margret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich würde es nicht machen, wir haben heutezu zweit gekämpft, am Ende sah dieganze Küche aus wie Bombe, und ein Rührlöffel ist drauf gegangen :)) lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Dann werd ich wohl auch lieber auf die Hände zurück greifen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, Also meine Kenwood hat das Marshmallowfondant geschafft!!!!! Ich mach heute wieder welches - meine Vorräte sind aufgebraucht *froi*.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
also ich mache den MMF auch in meiner Kenwood aber nur bis ich ca 60-70% des Puderzuckers verarbeitet habe. Danach wird der Rest von Hand eingeknetet. Ist fast wie beim töpfern, da sagte einmal meine Kursleiterin: Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ich mach es immer komplett in der Kenwood. Gerade hab ich mal wieder eine Portion hergestellt. Man muss dann wenn es fertig ist die Masse von der Kenwoodschüssel kratzen, aber mit eingefetteten Händen und einem Löffel geht das ganz gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Roswitha,
ich stelle die Metall-Schüssel kurz ins heiße Wasserbad dann geht es schneller zum lösen. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Guter Tipp!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab das MMF mit der großen Bosch gemacht, mit dem Knethaken, das klappt gut, aber zuerst hatte ich den Rührer drinnen, man war das eine klebrige Sache, das nächste Mal nehm ich gleich den Haken und gut ist es, am Schluss hab ich es noch so richtig durchgeknetet, da hat es fast gar nicht mehr geklebt. Am Anfang hatte ich mir solche weißen OP-Handschuhe angezogen, es klebte trotzdem, aber nicht so, weil ich die auch eingefettet hatte. Der MMF ist super, wenn er erst mal fertig ist! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
mein MMF für meine Meerestorte hat am Freitag abend auch meine spezial-Küchenmaschine geknetet - mein Mann :)) alleine hätt ich das glaub ich nicht geschafft, ist schon ganz schön anstrengend.... lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine