neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tochter ist eine kleine "Hexe", nun brauche ich passende Torte.......

Vom 13.03.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Eigentlich wisst ihr ja aus der Überschrift schon, worum es geht.
Also, meine Tochter hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihr eine schöne Torte machen. Sie ist nicht nur eine kleine, süße Hexe - nein, sie liebt auch Bibi Blocksberg.
Jetzt würde ich mich darüber freuen, wenn ihr Ideen und Anregungen für mich hättet, wie ich ihr mit einer Torte oder einem Kuchen zu diesem Thema eine Freude machen könnte.

Vielen Dank schon mal an euch alle.

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Simone,

ich hab auch noch meine erste Torte vor mir, aber mach doch für den Anfang einen Kuchen in einer Springform, überziehe diesen mit Fondant. Aus einem anderen Stück Fondant würde ich noch eine Platte herstellen, die etwas antrocknen lassen und dann vielleicht ein Bild von Bibi Blocksberg drauf malen. Vielleicht hilft Dir ja diesebezüglich dieser Link weiter:

images.google.de/images?hl=de&lr=&q=Bibi+Blocksberg&btnG=Suche

Sorry, dass ich Dir noch nicht mehr zu diesem Thema sagen kann. Welt zusammengebrochen

Lieben Gruß

Mia

Vom 13.03.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santoli Smutje

Mitglied seit 28.04.2005
298 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi du,

also entweder eine Hexe malen... das wär wohl die einfachste Variante

oder du machst die Torte in Form eines Hexenkessels...
in die Öffnung oben dann grünen Wackelpudding rein, am besten kombiniert mit so essbaren Gummischlangen und Ähnliches

oder, wenn du dir es zutraust: die Figuren aus Marzipan/Fondant modelieren
zB Hexe mit Hexenkessel, Katze,... oder eine Hexe fliegend auf dem Besen (die Torte mit nachtblauen Fondant eindecken, vielleicht ein paar Sterne drauf und dann oben drauf die Hexe auf dem Besen)

Liebe Grüße,
Sandra

Vom 14.03.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Simone,

canobus hat mal eine Bibi Torte gemacht Lächeln
Schreib ihr doch mal eine KM Lächeln

\"\"

Liebe Grüße
Miriam

Vom 15.03.2007 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vielen Dank euch allen!!

Ihr habt ja wirklich gute Ideen!!

@ Mia: Vielen Dank für diesen Link. Da sind ja wirklich schöne Motive bei.

Habe noch nie mit Rollfondant gearbeitet. Habe mal bei Tortissimo geschaut. Ist ja ziemlich kostenintensiv bis man mal alle Zutaten hat ( Der Fondant geht, die Farben liegen nur für Bibi bei ca. 25 € Welt zusammengebrochen ). Wenns dann jedoch gut klappt, macht man es bestimmt noch mal. Dann geht es vielleicht. Gibt es auch eine preiswertere Variante??
Bin im Moment bei der Idee - ähnlich wie Canobus - ein \"Bild\" zu \"malen\"!!! Sieht ja auch wirklich klasse aus.
Kommt man mit diesen Speisefarbenstiften lange hin??? Oder habt ihr noch andere Tipps?? na dann...

Danke euch noch einmal, auch schon für weitere Antworten.

LG Simone

Vom 15.03.2007 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ach ja!
@ Miriam: Vielen Dank fürs hochladen!!!

Vom 15.03.2007 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Simone,

beim R..L gibt es auch Lebensmittelfarbe in Pulverform. Da sind sechs verschiedene Farben drin, mit denen kann man bestimmt auch ganz toll mischen. Die waren auch gar nicht so teuer. Ich glaub 3 € hab ich dafür bezahlt. Leider ist da aber kein Hautton bei und ich weiß auch nicht das Mischungsverhältnis für diesen Farbton. In diesem Päckchen sind gelb, orange, rot, violett, grün und blau drin. Damit kann man ja schon einiges machen. Weiß nicht, ob dir das weiter hilft. Ich hab vorgestern mal ne Runde mit Royal Icing ausprobiert, wie so die Farben werden. Einfach nur mal so. Die Farben kamen sehr gut rüber, nur beim Spritzen muss ich noch ganz viel üben Welt zusammengebrochen .

Ich denke, dass diese Farben zum Testen und Experimentieren genau das Richtige sind, da sie nicht all zu teuer sind und man sich dann nicht ärgern muss, dass man so viel Geld dafür ausgegeben hat. Vielleicht probierst du es auch vorher einfach mal aus.

Zur Langlebigkeit der Stifte kann ich Dir allerdings noch nichts sagen. Ich hab sie zwar schon hier, aber noch nicht ausgetestet. Wie gesagt, ich hab meine erste Motivtorte auch noch vor mir und befinde mich gerade in der Experimentierphase.

Lieben Gruß

Mia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: