neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe kleine Marienkäfer gemacht

Vom 06.03.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habam Wochenende auch kleine Marienkäfer gebacken, die waren der Renner am Samstag bei der Party! vielleicht könnt ihr ja mal gucken?

tschüß Rosalilla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003

Vom 06.03.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Rosalilla,

.......... die kleinen Gesellen sehen ja allerliebst. Hast Du dafür auch eine Anleitung parat? Da bekommt man ja Lust zum Osterfest den Tisch mit zu decken. Lächeln

LG zundli

Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt.

Vom 06.03.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Rosalilla!

Die sind ja total süss. Super Idee und ganz toll ausgeführt. So einen hätte ich jetzt auch gerne Lächeln .

LG Sonnenblumenwiese

Vom 06.03.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Rosalilla,
die sehen ja super aus deine Käfer
bin so frei und stelle das Foto für dich hier rein
bist doch nicht böse oder!

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 06.03.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo!

die gehen ganz einfach, ich hab einen Biskuit in hell und dunkel gebacken, davon je 1 Scheibe genommen und mit dem Marienkäferausstecher von Lumara (gibts auch bei tortissimo und Vemmina) ausgestochen, die dann mit Schokoguss eingestrichen und trocknen lassen,http://img164.imageshack.us/img164/7379/marienkferformje6.th.jpg> dann hab ich da so Förmchen mit einem Sahnestand gefüllt, diese vorher noch zwecks leichterem Auslösen leicht mit Formenspray eingesprüht, dann mit dem Spritzbeutel und glatter Tülle diese Förmchen mit Creme gefüllt,dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt, am nächsten Tag heißes Wasser überd ie Rückseite gegossen und die Formen richtig auf die Arbeitsfläche geschlagen, die sind dann von selber rausgefallen, dann die eine Hälfte mit roter Farbe aus der Spraydose eingesprüht und die andere Hälfte rosa gelassen, mit einem Papiertütchen und aufgelöstem Schokoguss die Körper verziert und mit einem Sahnetupfer aufgeklebt. Die Augen sind aus Sahne mit Paradiescreme Vanille und die Pupillen auch mit dm Tütchen gemacht, die gehen echt schnell zu machen, ich hatte nur wenig Zeit ,deshalb hab ich den Sahnestand verwendet! Man könnte die Creme bestimmt auch selber machen ,aber der Stand war auch sehr gut! 1 Packung hat genau für 12 Körper ausgereicht. Die Silikonförmchen kann man gut hin und her bewegen, so das auch hier der Körper einigermaßen gut zu lösen ist!

http://img440.imageshack.us/img440/3029/marienkferchenkrpersw2.th.jpg>

Hoffentlich war das ein bisschen verständlich!

Tschüß Rosalilla

Vom 06.03.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo Altbärli!

vielen vielen Dank fürs reinstellen, freu! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 06.03.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Rosalilla,

na das ist ja gut erklärt. Vielen Dank, sie sind Dir wirklich toll gelungen. Danke Lächeln

LG zundli

Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt.

Vom 06.03.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Rosalilla,
aber hallo, das war ja mächtig viel Arbeit die alle zu machen. Das sie der Renner waren verstehe ich, denn wenn ich auf deiner Party gewesen wäre, hätte ich auch einen genommen. Denn sie sehen so lieb aus.

Liebe Grüße
Gisela

Vom 06.03.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Rosalilla,

sehr schön sehen die aus. Finde ich toll für eine Party, da mit Liebe gemacht.

katir

Vom 06.03.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo

was ist ein sahnestand? kannst du mir das bitteerklären die dinger sehen nämlich echt süs aus ich hab zwar überhaupt keine formen dafür aber wenn man weiß wie sie gehen kann man sie ja auch später einmal machen

lg nefertari

Vom 07.03.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaliaxi Chefkoch

Mitglied seit 09.03.2006
1.109 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Rosallila, sehr toll sehen deine Marienkaefer aus! Gratuliere! Ich habe nur etwas nicht verstanden:du schreibst, die eine Haelfte rosa gelassen, die andere rot gefaerbt. Aber auf dem Foto sehe ich nur rot. Wo ist rosa? Sahnestand kenne ich auch nicht. Ist er vielleicht rosa? Wie kann man normale Sahne nehmen und daraus so etwas machen, wie du mit Sahnestand gemacht hast? Sei mir bitte nicht boese wegen der vielen Fragen, aber ich moechte die Marienkaefer zum Geburtstag meines Sohnes vielleicht vorbereiten.
LG Amalia

Vom 07.03.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hi Rosalilla,

Mensch, die sind aber süß!!! Die mag man doch gar nicht aufessen na dann...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 07.03.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
hey
die käfer sind ja wirklich total süss
aba ich würd auch gern wissen was sahnestand ist???
süss geworden :D

Vom 07.03.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo!

Sahnestand ist ein Pulver, da ist die Gelatine und alles andere schon drinnen, man schlägt die Sahne steif und rührt dieses Pulver nur noch mit der angegebenen Menge Wasser an und dann hebt man das unter die fertige Sahne und hat eine leckere Fruchtcreme. Im supermarkt gibt es sie in Erdbeer im Backregal vom Dr. Ö. Die anderen nehm ich von Lumara, da gibt es sehr viele Geschmacks-Variationen. Die rosanen sind in dem Link versteckt, wenn man drauf klickt kann man die Bilder sehen. man kann auch eine Creme aus Gelatine, Quark und Sahne und Früchten machen, ich hatte halt soviel zu tun, deshalb hab ich aufdiesen Sahnestand zurückgegriffen, er schmeckte überhaupt nicht künstlich, da gibt es auch große Unterschiede!

Tschüß Rosalilla

Vom 07.03.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzelhase Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Rosalilla,

deine Käfer sehen wirklich total süß aus. Aber auch ich hätte da noch eine Frage:

Was ist das für Pfeil nach rechts Farbe aus der Spraydose Pfeil nach links , die du verwendet hast Wichtige Frage
und wo bekommt man sowas?

LG
Schnurzelhase

Vom 07.03.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283  Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Rosalilla,

die Käfer sehen total niedlich aus! Mit dem Ausstechen, das ist ja auch eine super Idee! Wusste gar nicht, daß es von L*mara eine solche Form gibt! Wie gut daß ich nächste Woche auf so einer Party eingeladen bin!

Liebe Grüße von
Iris

Vom 08.03.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo Schnurzelhase!

Das ist eine flüssige Farbe in einer Spraydose, die hab ich vom Hobbybäckerversand, damit hab ich mal einen Ferrari gemacht. Wenn Du Airbrush hast, geht es damit natürlich auch, wenn nicht sogar noch besser! Hab ich zwar auch ,aber die Dose sollte ja auch mal leer werden.

Tschüß Rosalilla

Vom 08.03.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzelhase Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Rosalilla,

danke für die Antwort. Ich war gerade mal eben auf der Seite vom Hobbybäckerversand und habe solche Spraydosen gefunden.
Was mich jetzt noch interessieren würde, wo man diese Silikon Halbkugel-Formen bekommen kann. Beim HB-Versand gibt es nur eine 15er Form, d. h. die Kugeln sind dann viel kleiner als die, die du gemacht hast.

LG
Schnurzelhase

Vom 08.03.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena1601 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
315 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ganz süße Teile, könnte mir auch für ein Kindergeburtstag vorstellen.

LG Elena

Vom 10.03.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo Schnurzuelhase!

Ich habe meine bei Ebay gefunden ,da war eine Gaststättenauflösung,d ie haben alles versteigert, aber Du kannst bei Hobbybäckeranrufen, es steht im Katalog, das man anrufen kann, wenn man was bestimmtes sucht! hab ich auch schon öfter mal gemacht!

tschüß Rosalilla

Vom 12.03.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,85/Tag)
\"\" Rosalilla!

Deine Marienkäfer sehen super aus und sind sicher toll für Kinderparties. Danke auch für die Anleitung! Ist schon kopiert!

Liebe Grüße von Letta
\"\"

Vom 15.08.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fussel88 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2007
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Rosalilla, ich habe deine 3stöckige Hochzeitstorte gesehen und würde dich gerne um das Rezept für die Creme bitten. Vielleicht hast du es ja schon eingestellt, dann sage mir doch,wo ich suchen muss. Ich bin noch neu und kenne mich nicht ganz so gut aus.
Ich mache in 2 Wochen eine fünfstöckige Hochzeitstorte für meine Tochter. Ich habe schon mehrere gemacht und war bisher ganz zufrieden mit meinen Werken. Nun habe ich deine superweiße Creme gesehen und hätte gerne das Rezept.Ich habe eine meiner Torten im Fotoalbum, wenn es dich interessiert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Fussel88

Vom 15.08.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephie23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
417 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

die sind ja toooooooootal knuffig, richtig süß... Lachen

LG stephie

Vom 15.08.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Super Idee!! Sieht echt lieb aus und wäre bei einem Kindergeburtstag im Kindergarten bestimmt der Renner! Muss ich mir merken, wenn meine Tochter in den Kindergarten kommt.
Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: