neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Do-it-yourself"-Anleitung KUPPELTORTE!!!

Vom 06.03.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mal die Gelegenheit nutzen und mal die Entstehung der Konfirmationstorte in meinem Album zu \"veröffentlichen!...Für alle Interessierten!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Rezept für den Teig war das aus meinem Profil... ob hell oder dunkel - ist egal! Den in einer 26-28cm Springform backen:

Auskühlen lassen - am besten am Tag vorher backen dann läßt er sich besser schneiden, dann dreimal waagerecht teilen (sodas es vier Böden werden!) Dann mithilfe eines kleinen Tellers oder etwas anderem \"runden\" einen Kreis ausschneiden, der ca. so groß ist, daß er in eine Schüssel passt, die so groß ist, wie die Torte werden soll!
Ich habe ein Tupperschüssel genommen mit ca. 28-30cm im Durchmesser. Die Schüssel gut mit Klarsichtfolie auslegen. Den ersten Boden reinlegen und mit Himbeermarmelade (-gelee) dünn bestreichen (man kann
auch andere nehmen!)

\"\"

Dann diese Füllung von alina1st (Himbeerliebe)!!!

Für die Füllung:
250 ml Wasser
1 Pck. Tortenguss, rot
2 EL Zucker
250 g Himbeeren

Für die Creme:
2 Becher Joghurt (Himbeerjoghurt)
4 EL Konfitüre (Himbeer)
1 Pck. Gelatine, gemahlen
300 g Sahne

Für die Himbeerfüllung nach Packungsanleitung einen Tortenguss kochen und die Himbeeren darunter rühren. Diese Füllung auf den ersten Boden zur Hälfte verteilen. An den Rand der Schüssel den übrig gebliebenen
Rand des Tortenbodens fest andrücken. Etwas abkühlen lassen.

\"\"

Aus den übrigen Zutaten diese Creme herstellen:

Die Gelatine einweichen. Himbeerjoghurt mit Konfitüre verrühren. Die Gelatine auflösen und etwa 2-3 El Himbeerjoghurt darunter rühren. Dann die Gelatinemasse unter den übrigen Joghurt rühren. Die Sahne steif schlagen und unter den Himbeerjoghurt heben.

Mithilfe eine etwas größeren Tellers oder Ähnlichem von dem zweiten Tortenboden wieder einen Kreis ausschneiden, der etwas größer als der erste ist. Sodaß er knapp bis zum Rand der Schüssel reicht. Den Kreis
auf die erste Füllung legen. Wieder die Reste von dem Tortenboden an der Schüsselwand verteilen, sodaß die ganze Schüssel aussen mit Tortenboden verkleidet ist (siehe Foto oben!!!)... darauf dann die Hälfte der
Cremefüllung (leider habe ich davon kein Bild gemacht!). Dann wieder einen noch größeren Kreis ausschneiden,
wieder die Himbeerfüllung drauf, wieder Kreis ausschneiden, wieder die Cremefüllung drauf. Der untere Abschluß muss nocheinmal ein Tortenboden werden - der letzte übrig gebliebene - den ganz lassen!!!

Darauf dann einen Teller oder Ähnliches zu beschweren und dann über Nacht am besten in der Kühlschrank!

Am nächsten Tag dann umstürzen. Folie abziehen.

\"\"

Die Torte von aussen nochmal dünn mit Marmelade bestreichen und den Fondant ausrollen - nicht zu dünn, damit nichts durchscheint und er nicht reisst! Ca. 3-4mm! Den Fondant so groß ausrollen, daß er über die \"Kuppel\" passt!
Mit einem Bindfaden vorher den Durchmesser \"messen\" - lieber etwas großzügiger!!!

Dann vorsichtig aber zügig den Fondant auf den Kuchen legen - darauf achten, daß alle Seiten gleich lang \"überhängen\"! Dann vorsichtig von oben her die Falten glattstreichen.

\"\"

Mithilfe einer Schablone habe ich den Rand unten ausgestochen und um die Kuppel gelegt!

\"\"

Dann auch aus Fondant (nach Bedarf eingefärbt!) kleine Tiere, Blumen etc. formen und mithilfe von Zuckerguß auf die Kuppel \"kleben\"!

\"\"

Den Schriftzug habe ich aus geschmolzener Kurvertüre gemacht! Die gewünschte Schrift per PC erstellt, ausgedruckt, auf dem Papier Klarsichtfolie mit Tesa befestigt und dann mit einem kleinen Spritzbeutel die Schrift nachgezogen! In den Kühlschrank und wenn die Schrift fest geworden ist, abziehen und auflegen - so kann nichts verschmieren und man hat \"mehrere Versuche\"!!! Also: Immer gleich mehrmals den Namen ausdrucken und nachziehen - falls mal einer zerbricht beim Ablösen...!

Sollten noch Fragen sein...???

In den nächsten Tagen stelle ich auch noch weitere, detailliertere Bilder in das Album!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeniTanzmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wau!!! BOOOIINNNGG.... Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!! BOOOIINNNGG.... ich dachte man benutzt für diese Torten eine extra Backform...

Die ist richtig toll geworden die Torte!!
Respekt!!!
Sieht auch richtig lecker aus hechel...

Lieben Gruß
Neni

Vom 06.03.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Sandra,

I\'m impressed! WOW! Deine Torte ist richtig klasse und schmeckt bestimmt auch suuuperlecker, ich liebe Himbeertorte! Ich hab den Thread gleich mal agbespeichert ... in der Hoffnung, dass ich mich mal an so eine Kreation traue.

Saludos chica

\"\"

Vom 06.03.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
ich hab für meinen marienkäfer und für meine biene (siehe album) auch eine kuppeltorte gemacht
hatte dafür auch keine extraform. habs aba andas gemacht als du....

ich hab normale springform mit biskuit gebacken, dann hab ich den zweimal durchgeschnitten
hab in einen runden nudelsieb cellophan gelegt und dann den ersten boden bis zur mitte eingeschnitten
hineingelegt und dann den ersten teil der fülle reingetan. dann den zweiten boden, wieda fülle und
den dritten boden. alles gut stocken lassen und dann auch gestürtzt und weiterverarbeitet *gg*

wofür eine backform kaufen wenns so auch geht nit wahr???

Vom 06.03.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi guanoapes,

der Mtrienkäfer ist ja supersüß geworden! Total niedlich!!! Sowas mache ich auch mal!!!...Ich war letztens schon kurz davor, eine \"Biene\" zu machen! Die ist auch klasse...!!!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 06.03.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Sandra,

vielen Dank für die tolle Anleitung. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hast du auch ein Bild vom angeschnittenen Kuchen?

LG Cerstin

Vom 06.03.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Cerstin,

ja,...klar!!! Habe ich vorhin leider vergessen:

\"\"

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 06.03.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ohhh, mhhhh .... das sieht oberlecker aus. Vielen Dank. Jetzt probiere ich den erst recht. Sieht gut aus.

Vom 06.03.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Sandra und Guanoapes!

Das ist eine Supertorte geworden, da ziehe ich den Hut, suuuuper!

Aber auch die Biene und der Marienkäfer sind richtige Goldstücke! Aus was sind denn die Bienenflügel gemacht? Ist das Gelatine in Blattform? Die sind suuuperschön!!!!

Tschüß Rosalilla

Vom 06.03.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für Deine Anleitung!!! Ich muss auch endlich mal eine Kuppeltorte machen...mal schauen, wann meine Ma ihren Geburtstagskuchen haben will na dann...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 06.03.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi Sandra,

einfach toll deine Kuppeltorte, wirklich eine tolle Anleitung, da kann man nix falschmachen *freu*
Ich werde demnächst auch mal eine machen, so lecker sieht deine aus! hechel...

lg Silvia

Vom 07.03.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
hey rosalilla
die flügel bei der biene waren das einzige nicht essbare
hab sie auf overheadfolie gedruckt und ausgeschnitten
wusste nicht wie ich sie sonst hinbekommen hätte oder
wie ich die blattgelatine miteinada verbinden hätte können

Vom 07.03.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)

Guten Morgen,

die Torte sieht super und megalecker aus...........
zum reinbeißen:)

LG

sabine

Ich bin Ich...der typische WassermannNa!

Vom 07.03.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Sandra
sieht super aus !!! BOOOIINNNGG....
könnte man gleich ein Stück davon Essen
Gruß Beas

Vom 07.03.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Küsschen Küsschen Küsschen

.·:*¨¨*:·.DANKESCHÖN.·:*¨¨*:·.

Ihr Lieben

Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 03.04.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zissel Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Wow, die Kuppeltorte hat es mir schwer angetan. Habe sowas noch nie gemacht, aber mit der Anleitung kann ja nichts schief gehen (hoffe ich zumindest Lachen ). Also werde ich morgen Abend den Bisquit backen, am Donnerstag Vormittag die Kuppel bauen Na! und füllen und den Kuchen dann am Fr. servieren. Die Kuppel wäre dann anstatt einer Nacht fast 24 Std im Küulscgrank. Geht das von der Zeit oder wird das dann irgendwie matschig?
Ich möchte die Kuppel gerne mit Marzipan überziehen, das würde doch auch passen, oder? Kann man das Marzipan schon am Abend vorher drauflegen, oder sollte man das erst kurzfristig (also vor der Fahrt) machen? Fragen über Fragen Lächeln
Über Tipps würde ich mich freuen.
Wenn das Ganze klappt mach ich ein Foto.
LG

Vom 03.04.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
Schön, dass ich mich zu dem Thema melden kann. Als absoluter \"Tortendepp\" hab ich das rezept probiert und es klappt hervorragend in jeder Hinsicht. Und es ist LECKER!!!
Marzipan würde ich nicht am Abend vorher drauf machen, könnte durchweichen (meine Erfahrung, auch mit aufgetauten Himbeeren...)
Und mit Marzipan kriegt man halt Falten am Rand, aber das kann man ja etwas manipulieren, dann siehts wie gewollt aus.
Wenn die Kuppel so lange im Kühlschrank steht, kann sie schon etwas anweichen, macht aber nichts.
Nur zu, nur Mut, wird alles gut! (Huch, das reimt sich ja *ups ... *rotwerd* )
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Käferblau! Küsschen
Liebe Grüße, Risei

Vom 04.04.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

vergesst nicht die Fotos Eurer \"Werke\" wenn sie fertig sind!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Zissel: Das mit den 24 Stunden im Kühlschrank macht nichts - das kann die Torte ab. Ich würde sie aber in diesem Zustand (siehe Bild und IN der Schüssel!!!) solange im Kühlschrank lagern und alles was an Deko drauf kommt dann erst kurz vor der \"Präsentation\"!:

\"\"

Auch das Marzipan - wenn Du unbedingt willst - erst kurz vorher auflegen! Aber...wie gesagt - das macht Falten ohne Ende! Es sei denn, Du machst \"schöne\" Falten und es sieht aus, wie \"gewollt\"! Dann kannst Du das machen! Aber: OHNE Falten geht nicht! Höchstens bei den Profis - ich kann´s nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 04.04.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zissel Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Danke für die Tipps. Vielleicht werd ich das ganze dann doch mit MMF versuchen, vorausgesetzt ich kriege Marshmallows, bei unserem RE*L hab ich nämlich noch keine gefunden. Ansonsten gibts halt faltiges Marzipan Lächeln
LG

Vom 04.04.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Zissel,

das müßte es die aber eigentlich geben! Wenn Du sie bei den \"Süßigkeiten\" nicht findest solltest Du mal in diesen \"internationalen Abteilungen\" suchen (wos auch so asiatisch, mexikanisch und so gibt...) oder mal fragen! Bei re*al sollte sie die auf jeden Fall haben!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 04.04.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zissel Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sandra!
Also ich hab da noch keine gefunden, war aber eben noch bei nem anderen Geschäft und habe da welche bekommen. Mache mich jetzt mal an das Bisquit backen und MMF manschen Na! Über den weiteren Verlauf wird berichtet *g*
LG

Vom 04.04.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

@Zissel: die liegen beim Real nicht bei den Gummiteilen von Haribo sondern, da, wo Du die Ahoi Brause und sauren Stangen findest. Ich hab mir auch nen Wolf danach abgesucht. Ist ja auch logisch so etwas bei Brause und Co abzulegen Jajaja, was auch immer! .

@ Käferblau: Deine Kuppeltorte ist wunderschön geworden. Die Anleitung ist auch super. Vielen lieben Dank.

Gruß

Mia

Vom 04.04.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zissel Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mia.
Ja bei der Brause und so hab ich auch gegeuckt, die hatten aber nur so rosa/gelbfarbigen Mäusespeck, komisch. Na ja habe ja jetzt eine Quelle gefunden Na!

Habe eben den Bisquit nach Sandras Rezept gebacken, allerdings nur die halbe Menge in einer 20er Form. War nach 20 Min fertig und ganz einfach.Danke für das Rezept.

Den MMF habe ich auch eben gemacht, hat ganz schön geklebt das Zeug *g* Aber nachdem ich die Masse noch mal 15 sek in der Micro erwärmt hatte hab ich auch ne schöne Kugel hinbekommen. Schmeckt eigentlich ganz lecker, ist gar nicht sooo furchtbar süß ich ich befürchtet hatte Lachen

Morgen gehts dann an die Füllun. So lange experimentiere ich noch mit einem Teil vom MMF

LG

Vom 04.04.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo, miteinander!
Nochmal ich: Ich hab die Torte mit MMF belegt und sogar damit Falten hingekriegt *ups ... *rotwerd*
Die hab ich dan mit MMF Röschen getarnt. Wenn ich rauskrieg, wie man Fotos einstellt ( Jajaja, was auch immer! )
tu ich das.
LG, Risei

Vom 05.04.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zissel Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
So, eben habe ich die Kuppel gemacht. hat anstandslos geklappt, bin nur mal gespannt, ob es dann morgen auch als eine ganze Kuppel aus der Schüssel rauskommt Wichtige Frage Habe den letzten Boden aber gut beschwert und hoffe jetzt das Beste Na!
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen.

@ Käferblau: in deiner Anleitung steht, dass man den Bisquit in 4 Böden teilen soll. Allerdings bräuchte man wenn man nach jeder Schicht einen neuen Boden machen will + den Schlussboden insgesamt 5 Böden. So habe ich jetzt auf dem letzten Boden erst die Himbeeren und danach die Joghurtmasse verteilt.

LG
Zissel

Vom 11.04.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zissel Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
So ich habe meine Kuppel fertig gestellt und mit Fondant überzogen. Das Ganze musste morgens ziemlich schnell gehen, weil ich den Kuchen im Zug von Frankfurt nach Augsburg transportiert habe. Deswegen ist die Deko auch etwas spärlich ausgefallen. Der Kuchen hat super lecker geschmeckt, die Füllung war schön frisch und nicht so süß, hat also gut mit dem Fondant zusammen gepasst.
Fotos sind in meinem Profil, das Foto der angeschnittenen Torte kommt noch.
Ich werde so eine Torte auf jeden Fall wieder machen!

Nochmals danke für die Anleitung

Lg Zissel

Vom 12.04.2007 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
hey zissel deine kuppel schaut ja super aus
aba du solltest für die torte einen eigenen thread aufmachen,
hier findet man sie ja nicht glei....

finde das weiss und rosa schön zusammen, hast toll gemacht

Vom 12.04.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertöpfchen Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2006
1.324 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Sandra und alle anderen Backfans !

Ich habe mir gerade jedes Posting durchgelesen
und alle sagten:\" Super einfach zu verstehen,
hat alles toll geklappt ...\"
Jetzt traue ich mich eigentlich gar nicht meine
Frage zu stellen, weil ich dann vielleicht etwas
\"deppig\" dastehe ... *ups ... *rotwerd*

Na gut ...
Auf dem ersten Foto von Sandra sieht es aus,
als wäre der Biskuit in Streifen in die Schüssel gelegt
worden und nicht als Scheibe (Kreis), wie geschrieben wurde.
Oder habe ich die Beschreibung einfach falsch verstanden ? *ups ... *rotwerd*

Bitte nicht lachen und hoffe auf baldige Aufklärung,
damit ich mich auch an diese Torte wagen kann,
ich finde sie nämlich wirklich vielversprechend !

Danke an Euch alle
lieben Gruß vom Schlemmertöpfchen !

Vom 12.04.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Du,

das stimmt sowohl als auch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also: Erst einen Kreis ausschneiden, den ganz unten in die Schüssel und DANN den Rest, den Rand, der übrig bleibt nach dem Ausschneiden - am Rand der Schüssel hochlegen - als \"Wand\" sozusagen! Noch Fragen???

@Zissel: Deine \"Kuppel\" ist wunderschön geworden - GERADE wegen der \"spärlichen\" Deko! Suuuuperschön...!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 12.04.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
Räusper ...

Danke ! *ups ... *rotwerd*

LG Schlemmi !

Vom 12.04.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
@ Schlemmertöpfchen: Danke! DANKE!! Ich hab mich nicht zu fragen getraut... *ups ... *rotwerd*

LG
Cleo

Vom 13.04.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
Moin Cleo !

Gern geschehn, ich mache mich gerne mal zum Lala !
Habe ich keine Schmerzen mit !
Wie heißt es so schön ...
Es gibt keine doofe Fragen, nur doofe Antworten.
Wenn man sich das lange genug einredet, funktioniert das ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönes Wochenende Schlemmi !

Vom 03.05.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
947 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

würd für meinen Vater auch gern so eine Kuppeltorte machen.
Bekommt man das Fondant so schön hin? Ich habe noch nie
mit Fondant gearbeitet? Wo kauft man das ein?

Gruß
M.M

Vom 31.08.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Hallo Sandra,

Danke für die Anleitung! risei war so lieb (vielen Dank noch mal Küsschen ), mich auf dieses Rezept aufmerksam zu machen, und selbst ich Küchengrobmotorikerin habe damit eine Kuppeltorte geschafft, dunkler Biskuit, gefüllt mit Himbeerliebe von alina1st (lecker!!!), umhüllt mit Marzipan. Perfekt ist die Form zwar noch nicht, aber für's erste Mal okay (Göga wurde vorgewarnt, dass er ggf. Biskuit-Himbeer-Joghurt-Matsch mit Marzipandecke als Geburtstagskuchen bekommt).

Das nächste Mal werde ich eine kleinere Schüssel nehmen, denn deine große JW-Tupper habe ich nicht, nur eine Plastikschüssel für 4 Liter, und da wurde die Torte eher ufo-förmig. Das nächste Mal wird's in der kleinen JW-Schüssel versucht, die ist "kuppeliger" und für zwei Personen ausreichend. Und unser Haushalt ist um ein Küchengerät reicher: Ein Tortenbodenschneider samt Ersatzdraht. Wollte nicht mit Bindfäden oder Zahnseide o.ä. experimentieren.

Irgendwie bekam ich die Torte auch nicht richtig fest, vielleicht war's heute Nacht auf dem Balkon doch noch nicht kalt genug. Aber sie steht.

Schlichtweg wahnsinnig machte mich die Klarsichtfolie, die sich immer wieder selbstständig machte, nicht in der Schüssel blieb. Ich habe dann Alufolie genommen, aber mich gefragt, ob das überhaupt sein muss, ob die Torte nicht auch so aus der Plastikschüssel kommt.

Hat es schon mal jemand ohne die Folie versucht? Ich habe mich nicht getraut, da ich nur einen Versuch hatte.

LG, Wüstensohn

Vom 31.08.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

schön, daß es doch so gut geklappt hat... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das geht auch ohne Folie! Wenn Du den Teig schön "dich-an-dicht" in die Form legst... dürfte ja nix passieren - aber da ich auch immer gern auf "Nummer-sicher" gehe...habe ich Folie genommen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

\"\"

Vom 31.08.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Hallo Sandra,

dann wird der nächste Versuch ohne Folie gestartet - schade, dass so schnell keiner Geburtstag hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Wüstensohn

Vom 19.09.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

tolle Anleitung. Werd am gleich amol probieren.

LG julisan

Vom 17.12.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo... da es mich auch gepackt hat, werde ich meinem Gatten bestimmt zu seinem Geburtstag im Februar so eine tolle torte machen.. das kreige ich wunderbar hin.. danke für die klasse anleitung.. eine kuppeltorte ist schon etwas besonderes.. danke danke.. ich berichte dann im Februar!!!

LIeben gruß
Papeirtüte

Vom 17.12.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbäckerei Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für diese ausführliche Anleitung. Die Torte wird ganz sicher von mir im neuen Jahr hergestellt.

LG Hexenbäckerei

Vom 19.08.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abra-kadabra Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2008
101 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo !!!

Vielen Dank und großes Lob für Deine Veröffentlichungen käferblau Dein Biskuit und Kuppeltortenanleitung sind echt tolle Hilfen !

Ich hätte eine Frage an Dich und an die, die es eventuell ausprobiert haben. Ich habe diese Schüssel, aber wenn ich zwei Kuppeltorten aufeinanderlegen möchte, ergeben sie rein optisch KEINE Kugel/Ball, sondern eher ein Rugbyball Na!.

Nun wollte ich bei Deiner Kuppeltorte nur 2 oder 3 Böden benutzen und die letzten 2 Füllung weglassen. Dann den Teller obendrauf, dann abkühlen lassen. Schon hätte ich nach dem Auskühlen 2 halbe Kuppeltorten, die zusammen meinem Ball ergeben - dachte ich

--------> ABER - Meint IHR das geht?

Wäre es geschmacklich noch gut - oder ist das dann zu viel Teig, zu wenig Joguhrtcreme und zuviel Fruchtfüllung?

Und wie würdet Ihr die Böden zusammenkleben, reicht marmelade?

Liebe Grüße Abra

Vom 19.08.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Abra,

daß DEN Beitrag mal wieder einer ausgräbt... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Also: Ansich wird das gehen! Ich bin mir nur nicht sicher, daß das im Ganzen dann die Form hält - also daß das nicht trotzdem "abflacht" durch das Gewicht! Klar, mit weniger Füllung wird´s leichter! Aber ob das trotzdem "rund" stehen bleibt...???

Aber: Vielleicht hat´s schonmal einer getestet... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 19.08.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallöle,

gute anleitung. sicher für viele sehr hilfreich. deine sieht jedenfalls super aus.

lg kochbiene

Vom 25.09.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
So, nachdem ich frisch gekrönt bin und dank Nachhilfe auch endlich Fotos einstellen kann, kommt hier mein Erstlingswerk aus dem letzten Jahr:

\"\"

ich bin eine ziemlich hektische und meistens unkonzentrierte Köchin, die Rezepte nur halb liest, bis zum letzten Jahr dachte, Torten könne sie gar nicht (und Kuppeltorten erst recht nicht), und selbst bei mir klappte Käferblaus Anleitung wunderbar - das zum Mutmachen für alle, die auch denken, sie schaffen keine Kuppeltorten.

Zur Deko hatte ich dann aber keine Lust mehr. Die Marzipandecke ist leider ziemlich faltig. *ups ... *rotwerd*

Eigentlich wollte ich Herrn Wüstensohn dieses Jahr gleich wieder eine Kuppeltorte machen, aber er wünschte sich eine andere Torte.

Vom 09.10.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Wüstensohn,

ist doch super geworden, für eine "Nichtbäckerin"... Na! Na! Na!

Schön, daß Du "bekehrt" werden konntest... Lachen

Lieb Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 15.02.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moritz03 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2009
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Jetzt häng ich mich hier auch mal dran...Na! Bin ganz neu hier und hab meinen ersten Beitrag auch zu so´nem Thema und zwar: Ich muss für meinen SOhn einen "Wikingerhelm" backen udn zerbreche mir schon lange den Kopf, wie ich eine Kuppelform hinkriege...Deine Anleitung hilft mir da schon mal seeehr!!! Na! Danke!
Aber: Die im Kindergarten wollen nix "matschiges"...also am liebsten nur so´n Rührteig-Kuchen....geht sowas wohl auch...also ohne Füllung?

müsste dann mehrere Blechkuchen backen und auch so "schichten", oder??? Und grundsätzlich: macht man aussendrum Marmelade, damit der MMF hält, oder wie???

Ein ganz anderes Problem sind dann die "hörner"....kann man die wohl einfach aus MMF formen? Hält das? Zu schwer??? Na!

Danke für Tips und Ideen!!! Na!

Vera

Vom 03.01.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Käferblau,

jetzt muß ich den Thread nach oben holen. Einfach, weil ich Dir ein Dankeschön sagen möchte Lächeln
Hatte bisher noch nie eine Kuppeltorte, geschweige denn Motivtorte gemacht. Als mein Patenkind sich nun nen Marienkäfer zum 4. Geburtstag gewünscht hat, war ich voll gefordert Lächeln
Aber Dank Deiner super Anleitung, die ich dann über die Forensuche gefunden habe, wurde mein Marienkäfer ein voller Erfolg. Auch das Herstellen der Kuppeltorte an sich war supereinfach. Das Leuchten in den Augen meiner Kleinen war das Schönste an allem Lächeln))

Bei der Gelegenheit möchte ich aber alle Profis mal was fragen: ich habe zum ersten mal mit Fondant gearbeitet. Ich habe es bei Tortissimo gleich in den benötigten Farben bestellt. Allerdings finde ich, daß das Fondant seeehr grenzwertig geschmeckt hat. Auch die Gäste fanden den Kuchen an sich göttlich, das Fondant wollte aber keiner essen.
Was macht Ihr da anders, habt Ihr einen Tipp für mich, wie es geschmacklich besser werden könnte? Vom Verarbeiten her fand ich es nämlich besser als Marzipan (wobei es dieses auch schon in verschiedenen Farben zu kaufen gibt, wie ich gerade entdeckt habe)

Achja, wen es interssiert, die Fotos vom Marienkäfer sind in meinem Album zu sehen Lächeln

Danke Euch für Eure Tipps!

LG Duni30

Vom 03.01.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Duni,

dann will ich ihn doch gleich mal rausholen...

\"\"

Suuupertoll geworden!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 03.01.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!
Mir schmeckt Fondant auch nicht sooo gut, deshalb mache ich ihn immer ab...der selbstgemachte mit Zitronensäure schmeckt etwas weniger süß, die Kinder essen ihn gerne!!!
Ich hab irgendwo gelesen, daß man Fondant aromatisieren kann, aber noch nicht ausprobiert...vielleicht findet sich ja noch jemand der da Bescheid weiß!
VG!
Sabine

Vom 03.01.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
ach ja - da war ja noch was mit dem Fondant... na dann...

Leider weiß ich nicht, wie der von Tortissiomo schmeckt... BOOOIINNNGG.... Ich habe immer den von www.kopyform.de bestellt - der war okay - ist aber trotzdem zu süß zum "kompett mitessen"! Also: Ist ansich echt nur Deko!

Sonst könntest Du mal den Gelatinefondant von Pippilotta machen - den mache ich jetzt auch immer und finde schon, daß der besser schmeckt als gekaufter! Aber...ist trotzdem ca. 99,5 % Zucker - von daher!

Mach´Dich von dem Gedanken frei, daß der "essbar" ist... Na!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 03.01.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Okay vielen Dank hechel...
Dann werde ich das nächste mal doch mal mit Marzipan probieren oder eben
wirklich dazu sagen, ist nur Deko hechel...

LG Duni

Vom 03.01.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Duni,

Marzipan geht aber nicht so gut - das macht keinen Spaß! Lieber "Deko-Fonanat"! Aber probier´ den selbst gemachten mal aus - vielleicht ist der ja wirklich viel besser als der von Tortissimo... na dann...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 04.11.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amazoenli Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Käferblau, ich habe eine Frage, ich möchte auf Sonntag eine Kuppeltorte mit einer ähnlichen Füllung machen, anstatt Joghurt wollte ich Quark nehmen. Wenn ich die Torte am Samstagabend mit Fondant eindecke, dann muss ich die Kuppel ja schon am Freitag machen, wird da die Füllung bis Sonntag halten??

Vom 04.11.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi amazoenli ,

na - da hast Du ja einen alten Beitrag ausgegraben... Na! .

Ich kenne ja die Füllung nicht aber wenn die auch sonst gut hält - dann auch als Kuppel! Muß natürlcih eien Füllung sein, die auch bei "Raumtemperatur" nicht weich wird! Weil: Nach "draussen" stellen hat ja bei der Wärme zur Zeit auch keinen Sinn und Kühlschrank ist ja wegen des Fondants auch schlecht!

Also: Eine feste Füllung ist wichtig!!!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 04.11.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amazoenli Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für Deine Antwort... bis jetzt ist diese Füllung noch nie so lange rumgestanden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen weil sie immer vorher weggefuttert wurde.... ich bin mehr in Sorge, ob die Füllung "schlecht" wird... da ja von Samstag auf Sonntag im Keller....

Vom 05.11.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

nein,... schlecht wird die nicht! Höchstens weich und könnte dann zusammensacken.. na dann...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 22.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Lächeln

ich bin begeistert von dieser kuppeltorte und wollte schon immer mal selbst eine ausprobieren. Kannst du mir evtl das Rezept von dem Teig geben? Ich habs in deinem Profil leider nicht gefunden....

Danke schonmal im vorraus Lachen

Vom 23.01.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo,

hier ist es:

Biskuitteig-hell-oder-dunkel

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: