Verschiedene Anleitungen fuer Motivtorten (einfache)

11.01.2006 02:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

habe nun, da ich oefters angeschrieben werde, einige Anleitungen getippselt und fuege sie nun nach und nach hier ein. Alle Torten sind auf meiner HP zu sehen, Basis ist immer ein Ruehrkuchen.
Falls etwas nicht verstaendlich ist, bitte melden.

Anleitung M & M Kuchen

Einen beliebigen Ruehrkuchen, am besten Schokoladen, in einer Springform backen. Nach dem vollstaendigen auskuehlen, einmal durchschneiden und nach Geschmack fuellen. Aprikosenmarmelade schmeckt gut. Zusammensetzen. Oberflaeche duenn aprikotieren und etwas trocknen lassen.
Rollfondant gut durchfaeben, die Farbe gleichmaessig einkneten, Auf einer glatten Oberflaeche duenn ausrollen und vorsichtig ueber den Kuchen heben. Oberflaeche andruecken und an den Seiten vorsichtig andruecken. Glattstreichen. Nun mit fluessiger Schokolade oder dunkler Buttercreme die Umrisse von Augen und Mund spritzen, duenne Tuelle. Augen mit weisser Buttercreme fuellen, Pupille dunkel spritzen. Aus Rollfondant oder Marzipan Arme und Beine formen, vorher mit Farbe einfaerben, mit Zahnstocher an den Kuchen befestigen, Schuhe formen und Handschuhe (weiss) und entsprechend befestigen. Das „M“ mit weisser Buttercreme spritzen. Zum Schluss den Rand der Torte mit Buttercreme verzieren.
Bild auf meiner HP, Rezept fuer die weisse Buttercreme auch.

www.shanghai-schroeder.de

Anleitung Barbiekuchen.

Ruehrteig in Guglhupfform backen, aber etwas mehr Teig machen, damit die Form gut ausgefuellt ist. Die Beine der Barbie sind lang, muss optisch passen. Gut auskuehlen lassen. Dann entweder Kleid mit Rollfondant oder Buttercreme verzieren. Wenn mit Rollfondant, erst gut einfaerben und dann ausrollen. Den Kuchen mit einer Schicht Buttercreme bestreichen, sodass die eingebackenen Rillen nicht mehr zu sehen sind. Vorsichtig das Fondant ueber die Form heben und leicht andruecken. Das Kleid darf Falten schlagen, sieht natuerlicher dann aus. Mit spitzem Messer ein Loch in die Mitte schneiden und Puppe reinschieben, Oberteil beziehen.
Wenn Du die ganze Puppe mit Buttercreme beziehen willst, kannst du gleich mit dem Muster anfangen. Aber auch da die Rillen erst ausgleichen. Auf dem Fondant kannst du auch die Verzierungen mit Buttercreme spritzen. Fuer Marmoreffekt im Stoff, einfach die Farbe nicht gleichmaessig einkneten.

Anleitung Computer/ Laptop

Kannst zuerst eine Schablone machen, Aeusserer Umriss. Kurz alles mit Bleistift reinzeichnen, ob das optisch passt. Blechkuchen backen, Schablone drauflegen und ausschneiden. Buttercreme faerben (pasten oder gelfarbe) wird dann nicht so verduennt, und den Computer einstreichen. Mit etwas entweder hellerer oder dunklerer Farbe die Umrisse definieren, und als Tasten entweder rech- oder 4 eckige Kaugummis drauflegen oder mit einer Tuelle die Tasten spritzen. Ist eigentlich gar nicht schwer, wenn Du die Umrisse erst mal hast. Kannst auch noch aus den Abschnitten eine Maus machen. Mit Lakritzschnur verbinden. Aus Rollfondant oder gefaerbtem Marzipan kannst Du noch ein Mauspad anfertigen.
Im Prinzip ist die Form eine rechteckige, in der Mitte kleiner Einschnitt, damit der Deckel von der Tastatur geteilt ist, man klappt einen Laptop ja auf.

Rezept fuer meine Buttercreme ist ja auf meiner HP.

MVG Ursula

11.01.2006 02:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Das Naechste

Anleitung Hello Kitty Torte

Einen Ruehrkuchen in einer Springform backen. Oben etwas abschneiden, Ohren und Kopf andeuten, das Kinn etwas sichelfoermig andeuten(bischen abschneiden). Torte einmal durchschneiden und beliebig fuellen, zusammensetzen und aussen aprikotieren oder mit einer duennne Schicht Buttercreme bestreichen. Nun entweder mit weisser Buttercreme komplett bestreichen, oder mit weissem Rollfondant, ausgerollte, bedecken. Aus schwarz gefaerbten Rollfondant ovale Augen formen, gelb (oval) fuer Nase. Auf die Torte legen, mit schwarzen Lakritzschnueren die , jeweils 3, Barthaare legen. Rand der Torte mit Sternen verzieren.
Rollfondant faerben und Blume oder Schleife formen, eine grosse fuer das Gesicht und kleine fuer den Rand.

LG Ursula

11.01.2006 06:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Anleitung Hamburger Torte

Der Hamburger war ein Schokoladenruehrkuchen. Hab das Rezept gedrittelt und in 3 Etappen gebacken. Das ein Drittel in einer Kinderspringform, die anderen 2 in einer kleinen runden Pyrexglasform( das Broetchen), Mit Buttercreme bestrichen, Kaese war ein duennes Stueck ausgerollter gelber Fondant. Salatblatt duenn ausgerollter gruener Fondant, an den Seiten etwas ausgewellt. Das Fleisch mit dunkler Schokobuttercreme zum bestreichen, Ketchup und Senf entsrechend gelb und rot gefaebte Buttercreme, nachdem alles zusammengesetzt war, noch zum Schluss ein paar Sesamkoerner aufgestreut. War echt einfach und kam bei den kids gut an. Als Rezept kannst Du irgendein Ruehrkuchen mit ca 500gr Mehl nehmen, sollte etwas Teig uebrigbleiben, noch ein paar Muffins davon backen. Sozusagen als Nachtisch fuer den Burger
LG Ursula

11.01.2006 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane

Mitglied seit 31.07.2005
1.651 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Ursula,

ich finde es ganz toll, dass du uns deine Erfahrungen und Rezepte preisgibst.

LG
Miliane

11.01.2006 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Danke Miliane,
vielleicht sind ja auch noch ein paar andere Leute bereit, ihre Anleitungen zu posten, damit wir dann ein thread haben, wo alles zusammengefasst ist. Koennte mir vorstellen, dass das gut ankommen wuerde.
LG Ursula

11.01.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane

Mitglied seit 31.07.2005
1.651 Beiträge (ø0,58/Tag)

Ja, biiiitttteeee

das wäre sehr sehr nett, wenn alle die sich mit diesem Thema schon befaßt haben, und dass sind ja doch einige hier, ihre Anleitungen oder Rezepte für die Dekorationen ihrer Motivtorten verraten würden.

Herzlichen Dank im voraus an alle, die sich hier beteiligen
und an alle Motivtortenbäcker, die alle Unwissenden bisher schon so toll unterstützt haben

KüsschenKüsschenKüsschen
Miliane

11.01.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hier die naechste

Anleitung Bob, der Baumeister

Einen Ruehrkuchen in einer Springform backen. Torte einmal durchschneiden und beliebig fuellen, zusammensetzen und aussen aprikotieren oder mit einer duennnen Schicht Buttercreme bestreichen. Etwas antrocknen lassen. In der Zwischenzeit Rollfondant faerben, einmal in Fleischfarben fuer das Gesicht, und dann noch gelb fuer den Helm. Zuerst den fleischfarbenen Fondant nicht zu duenn ausrollen und vorsichtig ueber den Kuchen stuelpen, Oberflaeche glaetten, dann die Seiten, Ueberstand abschneiden. Gelb ausrollen, den Helm schneiden und auf die Torte legen. Helmrand nochmals extra anbringen. Fuer die Ohren 2 runde Kekse mit fleischfarbigem Fondant ueberziehen, Schlitz seitlich in die Torte schneiden und die Ohren zur Haelfte reinschieben. Augen, Nase und Mund mit fluessiger dunkler Kouvertuere spritzen. Am Ende, den unteren Rand der Torte mit Sternchen verzieren. Dann sieht der Abschluss besser aus. Alter des Kindes kann auf dem Helm aufgespritzt werden.

LG Ursula

11.01.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein

Mitglied seit 02.09.2004
849 Beiträge (ø0,27/Tag)

hallo Urusla,

vielen lieben dank erstmal für die mühe die du dir gibst und bis jetzt gegeben hast.

würde mich gerne anschließen, da ich erst zwei torten probiert habe kann ich noch nicht so professionelle auskunft geben, aber sobald ich was weiß schreib ich wie wild drauf los Na!!

ich hab mir heute schon überlegt wegen so nen sammelthread, über die verschiedensten buttercremen, und allgemein cremen die in die torte oder unter Marzipan/Fondant gegeben werden kann.

Falls du willst, ich mal 2 für den Anfang, gemeinsam schaffen wir sicher ne menge leckerer cremen? Was denn nun?

lg babsi ...

11.01.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seneri

Mitglied seit 03.08.2005
170 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ursula,

ich finde es klasse, dass du dir die
Mühe machst. Küsschen danke!
Ich glaube aber kaum, dass ich da
schon mitreden kann, bin leider noch
am Anfang meiner \"Kunststücke\".

Einen schönen Abend und LG
seneri

11.01.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

margo5

Mitglied seit 06.10.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Uschi!

Super! Küsschen
Bin auch gerade dabei so Anleitungen auf meiner Homepage zu machen,
hab aber im Augenblick immer nur minutenweise Zeit und das reicht
gerade mal für ein paar Sätze und mal kurz hier reinzuschauen.

Wenn ich mal wieder ein bisserl mehr Luft hab häng ich mich hier dran.
Bis dahin hast du aber bei deinem Tempo bestimmst schon alles
getippselt! Na!

LG
Beate

12.01.2006 03:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Beate,
ja ich hoffe, dass viele Leute hier mitmachen. Wenn alles zusammengefasst ist, kann man viel genauer suchen.
Ich fuer meinen Teil freue mich ueber Deine Anleitungen, also bitte, mach mal zu, bin schon total gespannt.
Ganz liebe Gruesse aus Shanghai, wo es heut regnet Na wenn das mal stimmt!?traurig

Uschi

12.01.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

säbein

Mitglied seit 24.06.2004
48 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Uschi!

Danke für die Superidee!!! Ich werde mich auch gerne daran beteiligen und einige Tipps zu meinen Torten geben.

Aber ich bitte auch um etwas Geduld, da ich mometan ziemlich im Stress bin! Gell Beate, da geht es uns gleich!!!! Na!

Liebe Grüße aus dem s....kalten Kärnten, heute hat es bei uns minus 19 °C!!!!!!! traurig

säbein

15.01.2006 03:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Ihr Baecker/innen,
ich hol den Thread mal wieder nach oben, vielleicht hat die eine oder andere heut am Sonntag etwas Zeit, ihre Anleitungen einzufuegen.
LG Ursula, die schon unheimlich gespannt ist auf Eure Beitraege

21.02.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diana85

Mitglied seit 22.03.2005
283 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo

bei mir dauert es noch ein wenig meine küche wird noch gebaut aber dann werde ich auch mal loslegen.
mach mir schon vielle gedanken nach mir könnte es sofort los gehen mit backen. was aber noch nicht geht in 2 monaten beginnt der start viele dank für eure guten ratschläge,
lg diana

21.02.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diana85

Mitglied seit 22.03.2005
283 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo

bei mir dauert es noch ein wenig meine küche wird noch gebaut aber dann werde ich auch mal loslegen.
mach mir schon vielle gedanken nach mir könnte es sofort los gehen mit backen. was aber noch nicht geht in 2 monaten beginnt der start viele dank für eure guten ratschläge,
lg diana

21.02.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba

Mitglied seit 17.01.2002
619 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo miteinander
Ich bin zwar noch nicht so eine Profi-Motivtortenbäckerin wie viele von Euch aber ich kann zumindest mit einer \'Anleitung\' dienen:

Busen-Kuchen
(wie ich ihn mache, da ich keine Fussball-Form etc. habe und mir diese sowieso zu gross scheint)

Entweder Rührkuchen oder auch einen Genueser Biskuitteig auf einem rechteckigen Blech backen. Auskühlen lassen. In der Zwischenzeit eine Buttercreme machen (je nach Geschmack).

Aus dem Teig ca. 3 bis 6 runde Kreise ausschneiden. Wenn der Teig relativ hoch ist, dann nur 3 dafür einmal horizontal durchschneiden, ansonsten 6. Wobei jede 2. \'Platte\' einen anderen Durchmesser haben sollte (meine grösste ist so ca. 12 cm, die kleinste so ca. 8 cm - ich mach das mit Augenmass). Nicht vergessen, es sind 2 Busen, darum 6 Platten. Alle Platten entweder nur mit Buttercreme bestreichen, oder mit noch etwas Rum/Baileys/Orangensaft etc. benetzen. Aufeinandersetzen, dabei die grösste natürlich zuerst und immer kleiner werdend (das 2 mal). Evtl. noch einmal nachschneiden, damit die Form optimal aussieht. Kleinere Dellen etc. kann und sollte man noch mit der Buttercreme kaschieren. Die Formen nun noch mit der Buttercreme dünn bestreichen.

Roll-Fondant hautfarbig einfärben, dünn auswallen und über eine der Formen legen. Leicht andrücken und Rest unten wegschneiden. Das gleiche mit der 2. Form. Den Nippel etwas dunkler einfärben und formen. Auf die Busen legen.

Wer will kann noch einen Stütz-BH kreieren. Ich lege dafür natürlich die 2 Busen nebeneinander auf eine Platte. Aus weissem, dünn ausgerolltem Roll-Fondant (oder auch beliebig anders Farbigem) den BH auf die Busen legen (dabei eine möglichst gerade Kante als oberen BH-Abschluss nutzen). Wieder unten alles unnötige weg schneiden. Nun nur noch nach Belieben dekorieren.

Viel Spass! Na!

Grüässli - bashiba

22.02.2006 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Super bashiba,

hatte schon Sorgen, dass sich keiner mehr meldet . Werde meine Busentorte bald auch noch posten, den mit den Fussbaellen, falls jemand mal eine groessere Fete plant.
Liebe Gruesse

Ursula

07.03.2006 00:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Anleitung Fussballfeld

Rechteckige Form, kann Blech oder rechteckige Auflaufform sein, Inhalt der Form mit Hilfe eines Messbechers mit Wasser mit einer bekannten Form (Springform) vergleichen und gegebenfalls das Rezept adjustieren.

Ruehr oder Bisquitteig in einer rechteckigen Form backen. Gut auskuehlen lassen. Ich nehme meist einen Ruehrkuchen, da dieser bei unseren Temperaturen besser Stand haelt und jede Deko tragen kann. Nach Wunsch fuellen.

Oberflaeche kann mit gruengefaerbter Buttercreme, entweder echte oder die vegetarische von meiner HP. Seiten und Oberflaeche bestreichen. Wenn Grastuelle vorhanden, kurze Rasenflaeche spritzen oder man kann auch auf die Buttercreme gruen gefaerbte Kokosflocken bestreuen. Sieht echter aus. Linien mit weisser Creme spritzen. Gruen gefaerbtes Marzipan oder Rollfondant eignet sich auch.

Logos kann man auf verschiedene Weisen herstellen. Entweder auf Marzipan oder Rollfondant mit Lebensmittelfarben aufmalen und drauflegen oder mit einem Computer ausdrucken und laminieren oder beidseitig mit Klebefolie dicht abkleben. Das letztere ergibt gleichzeitig ein Souvenir des Kuchens.

Wer Spieler aus Lego oder Duplo hat oder gar ein Fussballset, kann diese draufstellen. Ball kann aus Marzipan oder Rollfondant hergestellt werden, manchmal kann man aber auch Folienbezogene Schokobaelle finden, duerfte im Jahr des WMs in D. erhaeltlich sein. Wer gut basteln kann, kann auch ein Tor aus Schaschlikspiesse und Netz basteln.Vorne 2 laengere, hinten 2 kuerzere, Netz drueberlegen und mit Heissklebepistole an den Spiessen befestigen. Als Netz etwas weissen Tuell nehmen.

Den unteren Rand der Torte zum Schluss mit Sternspritztuelle verzieren, damit der Abschluss zur Platte besser und sauberer aussieht.

18.03.2006 05:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Anleitung Toilette

Benoetigt werden:

Kuchen:

1 Kuchen in normaler Kastenform
1 Kuchen in Ballform (rund)
1 Kuchen in kleiner Kastenform (mini)
1 kleiner Kuchen in einer ausgespuelten Erbsendose (klein)

Ein Brett mit Granitklebefolie beklebt

Eine weisse runde Scheibe entweder aus Fondant ein paar Tage ausschneiden und gut trocknen lassen oder aus weisser Pappe schneiden. Oder Schrift auf weissem Papier drucken und laminiert ausschneiden.

Aus Fondant den Spuelhebel formen, trocknen lassen und mit Silberfarbe bemalen.

Weisse Buttercreme (von der HP Rezeptseite)

Kuchen aus normaler Kastenform an der einen langen Seite etwas oval zuschneiden, das ergibt die vordere Seite. Mit weisser Buttercreme bestreichen und glaetten.
Dann die hinter und unteren Teil des Ballkuchens mit Buttercreme bestreichen und glaetten.
Das selbe mit dem Kuchen aus der Dose. Beides mit Schaschlikspiessen gut auf der grossen Kastenfrom befestigen. Der Ball kommt auf die ovale Stelle des Kastenkuchens. Auf den Dosenkuchen den Spuelkasten befestigen. Den ganzen Kuchen fertig bestreichen und die Buttercreme gut glaetten.

Wenn alles fertig ist, den Sitzring mit breiter Tuelle auf die Kloschuessel spritzen.

Zuallerletzt den Deckel beschriften und auf dem Klo befestigen
Bild ist auf meiner HP zu finden

18.03.2006 05:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Anleitung Chanel Tasche

Ein paar Tage vorher, aus duennausgerollter Bluetenpaste 4 Ringe (fuer die Trageriemen), einen Reisverschluss und die 2 C’s ausstechen oder modellieren. Gut trocknen lassen und gegebenfalls bemalen.

1 Tag vorher auf einem tiefen Backblech einen hohen Bisquit backen, ( ich habe einen aus 7 Eiern gemacht) gut auskuehlen lassen.

Das Biquit waagerecht eimal durchscheiden und beliebig fuellen. Zusammensetzen und den Kuchen einmal in der Mitte durchschneiden. Mit Schokocreme zusammensetzen, sodass der Kuch nun nur noch halb so gross ist wie zuvor. Aufrecht auf eine Tortenplatte stellen und rundum mit Schokocreme bestreichen und glaetten. Die Dreiecke aus weissem Rollfondant schneiden und an den Kuchen heften. Die weissen Paspelraender mit weisser Buttercreme spritzen, Reisverschluss anbringen und die goldenen Ringe auch. Die Trageriemen aus weissem Fondant herstellen und an die goldenen Ringe befestigen. Die 2 C’s verstetzt wie auf dem Bild anbringen.
Einen Rand unten an die Torte spritzen, damit der Uebergang zur Platte sauber aussieht

Wie immer, Bild auf meiner HP

18.03.2006 05:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Anleitung Blumentopf

Einen Kastenkuchen, einen kleinen Guglhupf oder in gut ausgespuelten Blechdosen kleine Kuchen backen.Gut auskuehlen lassen.

Fuer den Topf, entweder Rollfondant, Marzipan oder Buttercreme terracottafarben faerben.Bei Rollfondant und Marzipan, den Kuchen leicht aprikotieren , die Masse ausrollen und den Topf damit einschlagen. Dazu den Kuchen auf ein Brett stellen, Unterseite nach oben. Den Kuchen also verkehrt rum einschlagen. Unten am Rand die Masse abschneiden. Den Kuchen nun richtig rum drehen. Nun ein Band aus der Masse ausrollen und an den oberen Rand des Kuchens befestigen. Eine duenne Schicht Buttercreme auf die Oberflaeche des Kuchens streichen, mit zerbroeselten Schokokeksen (Erde) oder Kakao bestreuen. Blumen formen oder fertige Blumendeko draufsetzen, oder Osterformen etc. Man kann die Oberflaeche auch mit Gras verzieren (Buttercreme oder gruen gefaerbten Kokosflocken).
Aussenseite des Topfes kann man auch noch mit Lebensmittelfarbe bemalen.

18.03.2006 05:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Anleitung Kerzen

In gut ausgespuelten Blechdosen verschiedener Groessen kleine Kuchen backen. Gut auskuehlen lassen. Aussenseite mit gefaerbter Buttercreme bestreichen und gut glaetten. Die Oberflaeche mit weisser Buttercreme bestreichen, glaetten. Kleine Spaghetti oben als Docht reinstecken und mit gelber Buttercreme die Flamme spritzen (runde Tuelle)

Zum Schluss mit weisser Buttercreme herunterfliessendes Wachs an die Aussenseite der Kerzen spritzen,etwas auch um die Kerzen drum rum.

18.03.2006 07:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo Ursula,

Klasse wie du deine Erfahrungen weitergibt. Hut ab.

Blöde Frage: Dein Backen in Blechdosen bezieht sich aber nicht auf die Konservendosen aus Weißblech, die von innen lackiert sind? Oder stehe ich gerade auf dem berühmten Schlauch.

LG Michael

18.03.2006 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Mike,

die meisten Dosen, die wir hier bekommen, sind innen nicht lackiert. Weiss nicht, wie es in D. aussieht.
LG Ursula

18.03.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein

Mitglied seit 02.09.2004
849 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo ihr lieben

Ich kenne auch nur die dosen in weißblech (Wien)

@michael: falls du dich aber nicht so recht an die dosen traust, kannst auch eine rehrückenform nehmen, den kuchen in der hälfte teilen und beide rehrückenteile zusammenkleben mit buttercreme und du hast auch eine runde kerze

falls du aber doch die dosen nehmen willst, kannst die mit BAckpapier auslegen

so nun kannst wieder vom schlauch treten Na!

so nun hab ich mal ne frage: wie färbe ich kokosflocken? Was denn nun?

lg Babsi ...

18.03.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi Babsi,
ganz einfach Kokosflocken in einen Beutel geben, etwas gruene Lebensmittelfarbe reintropfen, gut verschliessen und den Beutel gut durchkneten. Ich nehme immer so ein Gefrierbeutel, der durchsichtig ist, dann kann ich auch gleich sehen, ob es intensiv genug ist.
LG Ursula

18.03.2006 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein

Mitglied seit 02.09.2004
849 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Ursula,

danke ganz lieb von dir.

lg babsi ...

18.03.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo Babsi,
hopp - bin vom Schlauch gesprungen. hechel...

Danke für den Tip mit der Rehrückenform. Lt. meinem Fleischer (ja ich war fleißig und habe schon eingekauft) sind die beschichteten Dosen bis ca. 160° und max. einer Stunde Backzeit unbedenklich.

Ich werde mal heute einen Test machen und meine Geschmacksnerven einen Probierhappen gönnen.

LG Michael

18.03.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi Michael,
machst Du eine Kerze, oder nur mal so zum ausprobieren? Ergeben schoene kleine Kuchen. Lachen

18.03.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo Ursula,

wie du ja weißt bin ich mit einer Sacher beschäftigt. Und da ich schöne schlanke Dosen habe, die auch noch relativ hoch sind, wollte ich schon mal ne Kerze machen. Neben dem dekorativen finde ich die Idee, anstatt einer Creme-Rolle mal eine Kerze zu machen auch ganz witzig.

Kleine Kuchen habe ich dank der Glaskuchen genug - trotzdem gebe ich mich nachher noch nem Backmarathon mit 120 Stück für ein Kinderheim hin, die dann alle noch so einen kleinen \"Anzug\" bekommen.

Ja ich weiß, und bevor jetzt einer fragt was ist das - hier klicken (aber erst heute ab 20 Uhr) das sieht so aus.

LG Michael

18.03.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Mensch 120 Stueck fuer ein Kinderheim. Was machst Du denn sonst noch alles? Da bin ich mal gespannt, guck morgen frueh sofort rein. 20 Uhr deutsche Zeit ist fuer mich ja mittten in der Nacht. Wie laeuft\'s denn mit der Sacher? Meine hat grad 1 Stunde ueberlebt, alles weg und ich hab nur ein klitzekleines Stueck ergattern koennen zum Heulen
LG Ursula

18.03.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Ne, ne Ursula,

zu Ostern, dem Sommerfest und natürlich zu Weihnachten mache ich immer ein wenig Charity für das KH. Kriegen die Kunden halt keine Weihnachtspräsente - können sie aber ganz gut mit leben.

Ja bei der Sacher halt ich mich strikt an das Rezept - der Boden ist fertig - aber natürlich noch nicht gestürzt. Mehr passiert ja heute nicht dabei.

LG Michael

19.03.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog

Mitglied seit 19.10.2005
1.168 Beiträge (ø0,42/Tag)

Wooooaaaaaaaa Michael BOOOIINNNGG....

die sehen ja süss aus. Das ist eine Superidee. Sehr kreativ!

Sag mal, kann man die bei dir bestellen? So als Firmenwerbung, wäre das auch mal was Brauchbares, statt diese ewigen Stifte und sonstigen Quatsch!
Die Idee ist echt toll, kann mir das auch gut mit einem breiten Schriftband darum herum mit Aufdruck vorstellen.

Pass auf, gleich wirst du mit Aufträgen gefloodet!! Lachen

LF Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

19.03.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo Dia,

natürlich kann man die mit individuellem Druck bestellen KM genügt für weitere Informationen - aber in deinem Fall wird das mit den Versandkosten etwas problematisch. Du hattest mal die andere Seite der Erdkugel als Wohnort angegeben - und meine Logistikpartner haben da keinen passenden Versandtarif Lachen Leider. Aber innerhalb der EU kein Problem.

LG und Danke für das Kompliment sagt Michael

19.03.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hey Michael, hab\'s nicht ausgehalten, hab heut doch noch geguckt. Super. Aber das Shirt bitte nicht anziehen, wenn Du die Sacher isst. Die Flecken kriegst Du nicht raus, die sind echt heavy. Aber Hut ab, Phantasie und grosses Herz, das hast Du.
LG Ursula

19.03.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Danke Ursula,

aber ich habe Konfektionsgröße 62 - das Shirt ist leider nur XXXXXXXS. Ansonsten aber bis 60° waschbar.

Und bei der Sacher habe ich ja nur schneiden und aprikotieren dürfen. Aber ein herrlicher Duft.

LG Michael

19.03.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

hihi, und nu wart, bis sie die Schokoganachebekleidung bekommen hat, sich ordentlich ausgeruht hat, Kraft gesammelt hat und dann der Anschnitt. Au Mann, mir laeuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen und ich hab nix mehr, heul
LG Ursula

19.03.2006 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Ich werde dir am Samstag, ne bei euch ja schon Sonntag, vom Anschnitt und den Kommentaren berichten.

LG Michael

20.03.2006 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

tolle Sachen, die man hier findet! Leider hab ich nur \"normale\" Rezepte, aber bin dankbar, dass Ihr euch so viel Mühe gebt und Eure Erfahrungen mit uns teilt.

Gruß Namo

20.03.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo zusammen,

hier

hat Agnes ein Bild und im Posting vom 19.03. 15:20 Uhr eine Beschreibung eingestellt, wie sie einen \"Mann\" gebacken hat - finde das paßt hier sehr gut hin.

@ Ursula: Die Sacher ist fertig - wenn jetzt nicht das Warten wäre Lachen

LG Michael

07.04.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leni75

Mitglied seit 05.04.2006
401 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo zusammen,
Ich fange est mit Motivtorten an und bin euch sehr dankbar, für die tollen Tipps und Tricks, einfach klasse !!

LG Leni

24.04.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,61/Tag)

Verschiedene Anleitungen fuer Motivtorten einfache 3879828224 Ursula,

auf der Suche nach der ultimativen Motivtorten-Anleitung bin ich auf deinen Fred gestossen. Vielen Dank für deine Arbeit! Ich möchte für Donnerstag zwei Torten machen (Spongebob und die Maus) und werde den einen oder anderen Tipp anwenden!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

26.04.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi32bak

Mitglied seit 25.04.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ursula...

erst mal ein super Lob an deine Person...Hut ab!

bin noch ein Neuling in Sachen Motivtorten...habe gestern meine erste fertiggestellt..die Bibeltorte..habe ein Probeback gemacht...da ich sie für meinen Sohn zur Konfirmation backen möchte...war sehr lecker und hat super geklappt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vorhin habe ich deine Hompage besucht und eine tolle Idee für meinen Sohn als Überraschungskuchen gesehen...und zwar die Playboy-Torte...
nur hab ich überhaupt keine Ahnung wie die geht. BOOOIINNNGG......kannst du mir das rezept geben.. *ups ... *rotwerd*.wäre dir wirklich super dankbar...

ich hoffe du antwortest mir....

mach weiter so...ich werde auch alle meine Rezepte weitergeben..sobald ich etwas fitter geworden bin... Na!

lieben gruß Nikki

09.05.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Nikki,

bin heut grad erst aus dem Urlaub zurueck. Die Playboy Torte war eigentlich sehr einfach. Hab einen normalen Ruehrteig (Schoko) gebacken, mit Aprikosen marmelade gefuellt und dann einen Ueberzug aus blauem Rollfondant gemacht, das Logo aus weissem Rollfondant ausgeschnitten und draufgelegt. Die Schablone hab ich mir ausgedruckt und fuer spaeter auch laminiert, das Motiv scheint im Moment echt in zu sein.
Den Rand unten am Kuchen verziere ich meist mit gespritzter Buttercreme, sieht einfach besser so aus
LG Ursula

01.06.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamader3zicken

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo
Ich habe heute mal eine Motivtorte ausprobiert bzw gestern.
Man sagte mir ich kann einfach den Kuchen nehmen den ich mag und dann loslegen ich habe eine einfache Sachertorte gemacht leider hatte ich dein Rezept aber noch nicht gefunden.
Ich habe ein Foundant aus Marshmallows gemacht ist der Foundant immer so hart?? Ich mußte den erst wieder etwas warm machen damit er schön zu rollen ist.
Ich habe denn Sacherkuchen mit grünen Foundant bedeckt und weiße Margaritten drauf gemacht,
na ja schlecht aussehen tut er nicht es gibt zwar schönnere aber für mein ersten ganz ok Samstag wird er angeschnitten mal sehen ob er auch schmeckt. Na!
Biba Angie

02.06.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny-phoebe

Mitglied seit 29.05.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ursula
ich habe mir gerade deine Homepage angeschaut und muss sagen das es einfach der Hammer ist was du da alles schönes gemacht hast. SUPER !
Jetzt habe ichnatürlich auch eine Frage, wie wird der Arielle Kuchen gemacht? Meine Tochter fand den am besten, und hätte ihn so gerne für ihren Geburtstag.
Liebe Grüße Denise
jenny-phoebe

05.06.2006 03:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo jenny-phoebe,

hab den Eintrag jetzt erst gesehen, war das WE nicht zu Hause. Der Ariellekuchen ist eine spezielle Form mit Plastikgesicht. Meine Tochter hatte sie sich so gewuenscht und ich hab die Form aus Amerika ueber Ebay besorgt. Eine andere Moeglichkeit waere eine Barbietorte, siehe oben, als Arielle zu dekorieren. Entweder eine Ariellepuppe benutzen und den Rock als einen Stein zu dekorieren und den Schwanz ueber den Stein zu spritzen, oder halt eine andere rothaarige Barbieersatzpuppe zu nehmen. Das sieht dann aus, als wenn Arielle auf einem Stein sitzt, die Tortenplatte als Meer etwas dekorieren.
LG Ursula

09.09.2006 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minaundlia

Mitglied seit 08.09.2005
267 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ursula,
ist ja super welch Auswahl deine HP bietet, toll!
Natürlich hab ich auch ne Frage, wie funktioniert die Rechteckige Torte mit dem Schulkind? Welches Rezept? Also was für eine Torte? ?? Fondantdecke? Ist nicht so mein Fall...zu süß.
Wie die Deko? Allerdings würd ich die Deko etwas verändern wollen, würd gern Franklin draufsetzen, die Schildkröte, die mag meine Tochter Lächeln Würd gern so eine Torte zum 3ten Geburtstag machen !

Wäre schön von Dir zu lesen,hoff ich schaff es noch da in 1 Woche unser zweites Kind auf die Welt kommen soll Lächeln

LG minaundlia Lachen

10.09.2006 01:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo minaundlia,
welche Torte denn? Das Buch mit dem Bild? Ich benutze meist Rollfondant oder Buttercreme, Sahne kommt leider seltenst, da die Temperatur und Luftfeuchtigkeit hier extrem sind. Ich weiss im Moment nicht genau, welche Torte Du genau meinst. Sag doch kurz, auf welcher Seite die ist und beschreib sie genauer und ich werde versuchen, Dir zu helfen.
LG Ursula

28.10.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Editina

Mitglied seit 26.08.2005
17.431 Beiträge (ø6,17/Tag)

Hallo hab mich heute auch mal an die Barbie getraut leider hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Fondant der wurde viel zu schnell hart hab ihn dann immer wieder in der Mikro erwärmt und halt Stückchensweise drauf getan.
Das nächstemal nehm ich besser Marzipan

Liebe Grüße

[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/fcae05355a4c4219ed5e15a9672eed25/6712/medium_asme004.jpg\" alt=\"Externes Bild\" border=\"0\">

Angehängte Datei

29.10.2006 01:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Martina,
was war das denn fuer ein Fondant? Er sieht nicht so richtig wie Rollfondant aus. Hast Du ihn selbst hergestellt? Rollfondant ist eine Masse, die man eigentlich sehr gut ausrollen kann, ich finde es sogar einfacher auszurollen als Marzipan.
LG Ursula

29.10.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Editina

Mitglied seit 26.08.2005
17.431 Beiträge (ø6,17/Tag)

Hallo Ursula
ja ich hab den Fondant selbst gemacht aus nem Buch hatte ich das Rezept, werd wohl mal einen kaufen wußte nicht das es das zu kaufen gibt auf jedenfall probier ich das nochmal Lachen

Liebe Grüße

[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/fcae05355a4c4219ed5e15a9672eed25/6712/medium_asme004.jpg\" alt=\"Externes Bild\" border=\"0\">

04.03.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backgirl

Mitglied seit 15.01.2004
274 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Ursula,
bin ganz begeistert von deinen Motivtorten. Es ist sehr schön, daß Du Deine Rezepte
zur Verfügung stellst, denn da reizt es einem schon, daß man mit dem Experiment
\"Motivtorten\" beginnt. Ich hoffe sehr, daß es mit gelingt die Busentorte einigermaßen
gut nachzubacken. Lächeln
Liebe Grüße von Backgirl

05.03.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aruss1

Mitglied seit 27.01.2006
1.960 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Ursula,

möchte dir kurz schreiben, dass mein Sohn gerade gesehen hat, wie ich mir deine Fußballtorte (runde) angesehen habe.
In meinem Thread/Motivtorten habe ich angefragt, wer mir helfen könnte bezüglich einer Fußballtorte. Mein Sohn hat nächste Woche Geburstag und er wünscht sich eben diese. Ich habe ihm gerade seine Illusionen genommen und ihm gesagt, dass ich deine Torte mit Sicherheit nicht machen werde, sie ist eine Nummer zu groß für mich. Hättest du vielleicht eine Idee für ein Fußballfeld?

Übrigens deine Kuchen sind alle sehr schön geworden, du bist sehr kreativ und deine Kuchen sind sehr geschmackvoll in zweierlei Hinsicht, ich denke an die Optik und zum Geschmack sagen dir die Gäste dann etwas.

Vielen Dank für deine Mühe, mit lieben Grüßen
Aruss1

05.03.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo, also weiter oben ist die Anleitung fuer das Fussballfeld, hab etwas dran veraendert, also nochmal hierhin
Anleitung Fussballfeld

Rechteckige Form, kann Blech oder rechteckige Auflaufform sein, Inhalt der Form mit Hilfe eines Messbechers mit Wasser mit einer bekannten Form (Springform) vergleichen und gegebenfalls das Rezept adjustieren.

Ruehr oder Bisquitteig in einer rechteckigen Form backen. Gut auskuehlen lassen. Ich nehme meist einen Ruehrkuchen, da dieser bei unseren Temperaturen besser Stand haelt und jede Deko tragen kann. Nach Wunsch fuellen.

Oberflaeche kann mit gruengefaerbter Buttercreme, entweder echte oder die vegetarische von meiner HP. Seiten und Oberflaeche bestreichen. Wenn Grastuelle vorhanden, kurze Rasenflaeche spritzen oder man kann auch auf die Buttercreme gruen gefaerbte Kokosflocken bestreuen. Sieht echter aus. Linien mit weisser Creme spritzen. Gruen gefaerbtes Marzipan oder Rollfondant eignet sich auch.

Logos kann man auf verschiedene Weisen herstellen. Entweder auf Marzipan oder Rollfondant mit Lebensmittelfarben aufmalen und drauflegen oder mit einem Computer ausdrucken und laminieren oder beidseitig mit Klebefolie dicht abkleben. Das letztere ergibt gleichzeitig ein Souvenir des Kuchens.

Wer Spieler aus Lego oder Duplo hat oder gar ein Fussballset, kann diese draufstellen. Ball kann aus Marzipan oder Rollfondant hergestellt werden, manchmal kann man aber auch Folienbezogene Schokobaelle finden, duerfte im Jahr des WMs in D. erhaeltlich sein. Wer gut basteln kann, kann auch ein Tor aus Schaschlikspiesse und Netz basteln.Vorne 2 laengere, hinten 2 kuerzere, Netz drueberlegen und mit Heissklebepistole an den Spiessen befestigen. Als Netz etwas weissen Tuell nehmen. Es gibt aber auch Fussballfeldsets, die man auch in Deutschland kaufen kann, T*orti**ssimo z.B oder C*ake Com*pany

Den unteren Rand der Torte zum Schluss mit Sternspritztuelle verzieren, damit der Abschluss zur Platte besser und sauberer aussieht.

17.01.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelhexelenz

Mitglied seit 17.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Ich finde es super das es Leute wie euch gibt , die uns nicht so gut backenden Menschen helfen !!!!!!!!!
Ich brauche Hilfe und zwar suche ich ein Rezept für einen Piratenkuchen den mein Sohn mit in den Kiga nehmen kann ohne Sahne und gut durch gebacken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!BITTE

Vielen Dank Na!

28.11.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbiene89

Mitglied seit 28.12.2008
342 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo eifelhexelenz,

schau mal in meinem Fotoalbum, da findest du ein Piratenschiff. Ich habe dazu einen Kastenkuchen ein bisschen verkleidet ;)

lg
Kochbiene

28.11.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo

Hier ist das Piratenschiff von Kochbiene. Da freut sich ein Geburtstagskind sicher.

Verschiedene Anleitungen fuer Motivtorten einfache 256197165

Liebe Grüße, Ingwe Verschiedene Anleitungen fuer Motivtorten einfache 3971713268

Leben bedeutet unterwegs zu sein.
Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

03.12.2009 00:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flocke0134

Mitglied seit 14.12.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ursula,

habe mich gerade auf deiner HP umgeschaut. Wow, machst ja tolle Torten.
Ich habe nach einer mit Spiderman-Motiv gesucht. Mein Sohn hat endes des Jahres Geburtstag und ist totaler Spiderman Fan.
Ich habe noch nie Motivtorten gemacht. Auch noch keine MMF.
Habe eben ziemlich viel hier gelesen, würde mich aber über ein paar Tips sehr freuen.

Ich wollte eigentlich eine runden Kuche machen, ihn mit einer Creme aus Crema pasticcera und Mascarpone überziehen und einen Spiderman draufstellen.

Das mit dem runden Kuchen und der Creme ist kein Problem, haben wir schon öfter gemacht. Auch mit Füllung. Geht wunderbar. Wir haben dann mit Lebensmittelfarbe was drauf gemalt oder fertige Schokozahlen/Buchstaben draufgelegt. Diemal würde ich aber gerne Spiderman drauf stellen und meinen Sohn damit so richtig überraschen.

Viele Grüße

flocke

22.04.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucy1Kira

Mitglied seit 12.05.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi!
Super, die ganzen Tipps helfen mir auch super weiter. Ich wurschtel mich seit Tagen durch das Forum um möglichst viel mit zu nehmen hechel... Jetzt juckt es mir immer mehr in den Fingern endlich los zu legen, hehe.

Ich wollte die Blumentöpfe als Versuchskuchen nehmen, jedoch hab ich das mit den Backformen nicht ganz verstanden, kann ich da nicht einfach neue Tonblumentöpfe nehmen wenn ich die mit Backpapier oder Backfolie auslege? Dann hätte ich ja gleich die passende Form YES MAN Und dann mit Ganache (die will in in der Probetorte gerne dabei haben da ich die noch nie gemacht hab) einstreichen und mit Fondant umkleiden.

Viele Grüße
Martina

04.05.2012 06:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Kannst bestimmt die Tontoepfe nehmen, aber ich glaube, die sollten erst gewaessert werden. Auf jeden Fall mit Backpaier auslegen

30.05.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolebert

Mitglied seit 20.05.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo kann mir jemand ne Anleitung für ein schloss geben??? Bitte Hilfe

Lf nici

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de