Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
liebe Motivtorten-Freunde!
Gestern habe ich mich das zweite Mal an eine Maus-Torte gewagt. Und hier ist das Ergebnis (und für Interessierte) ihre Enstehung: ![]() Aus einem Blech-Schokokuchen wird der Mauskörper nach Vorlage geschnitten... ![]() Der Mauskörper wird mit orange-farbener Buttercreme bestrichen... ![]() Arme, Beine und Ohren werden mit brauner Buttercreme bestrichen... ![]() Die Mausumrisse werden mit Lakritzschlangen nachgezeichnet... ![]() Noch die Augen mit weißer Zuckerglasur und Lakritze füllen und die Barthaare anbringen. FERTIG! ![]() Schön, daß es diese neue Forum Motivtorten gibt! Habt einen schönen Abend! Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
nochmal,
hab leider das letzte Foto falsch eingestellt! So muß es richtig lauten: Noch die Augen mit weißer Zuckerglasur und Lakritze füllen und die Barthaare anbringen. FERTIG! Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
nochmal,
alle guten Dinge sind drei! ![]() Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
Hallo Letta,
die ist ja auch wieder niedlich geworden und prima zum Nachmachen erklärt! Ist wohl schon mit Begeisterung verzehrt? Ich hoff\' mal, jetzt klappt\'s auch mit den Fotos zum Rezept - toitoitoi
|
|
|
Hallo Letta,
einmal wie immer - KLASSE! ... und so eine schöne STEP-BY-STEP Erläuterung! LG Michael |
|
|
ihr Lieben!
Schön, wenn euch die Maus gefällt! Petra, die Torte ging besonders bei den Kindern gut, sie lieben ja die Maus! Für die Großen habe ich Apfelkuchen gebacken, den dritten in dieser Woche... Michael, diese step-by-step-Erläuterung zeigt ja, daß es (fast) kinderleicht ist, diese Maus zu machen! Das können bestimmt auch (große) Kinder... Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
ah die is ja cool :D
gefällt ma supagut danke für die tolle erklärung |
|
|
echt super geworden, ich wünsch mir zu meinem burzeltag auch soeine torte mit der maus!
wirklich eine gute Idee mit der Lakritze! lg, Silvia |
|
|
hi letta,
wieder mal eine sehr gelungen torte von dir, super, und auch danke für die schritt für schritt fotos, schon abgespeichert, hihi lg babsi |
|
|
Hi Letta,
vielen lieben Dank für die Anleitung Deiner süßen Maustorte! Echt toll gelungen und doch so einfach zu machen! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hallo Letta, tolle Anleitung und Torte. Da traue selbst ich mich mal dran. Dankeschön! ![]() Nr.170 der bleibenden User |
|
|
und guten Tag zusammen!
Danke euch sehr für eure lieben Worte zu meiner Maus! Schön, wenn ihr mit der Anleitung etwas anfangen könnt, dann habe ich sie nicht umsonst gepostet. Habt noch einen schönen Tag! Liebe Grüße von Letta
![]()
|
|
|
Hallo Letta,
Hallo an Alle, auch von mir ein herzliches Kompliment, nicht nur für deine Maustorte, deine anderen Kuchen im Profil sind ebenfalls gelungen und du hast mich mit deiner Anleitung hier auf eine Idee gebracht, auf die ich nie gekommen wäre. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man theoretisch ja verschiedenste Muster aus Papier vorbereiten kann und damit dann die verschiedensten Motivtorten erstellen kann, danke dir dafür, wäre ich nicht draufgekommen. Liebe Grüße und einen schönen Tag noch an Alle Aruss1 |
|
|
@ Letta,
die Maus ist Dir richtig gut gelungen! Klare Farben und gerade Konturen. Prima! Da möchte ich schon gerne mal abbeissen. lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\" |
|
|
Hallo Letta!
Die Maus ist Dir wirklich super gut gelungen und sie schaut auch sehr lecker aus LG Sonnenblumenwiese |
|
|
Hallo Letta! Mal wieder ganz süß Deine Maus!
|
|
|
Ganz ganz toll, die Anleitung ist super
LG Ursula |
|
|
Hi Letta,
wie immer SUUUUPER geworden! Schade, daß ich noch keine Gelegnheit zu so einer Maus hatte! Ich bin ja immer wieder begeistert von dem Tipp mit den Lakritzschnecken als Konturen...!!! Liebe Grüße ![]() Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
hallo letta,
die torte hast du, wie immer , wieder einmal toll hinbekommen !! lg kathrin |
|
|
Hallo Letta,
deine Maustorte ist wieder spitzenmäßig geworden und deine Step-by-Step-Anleitung ist supertoll! Danke für Deine Mühe! Liebe Grüße von Iris |
|
|
liebe Backfreunde!
Danke euch allen für die lieben comments! Freut mich, wenn euch die Maus gefällt. @aruss Toll, wenn ich dir eine kleine Hilfe sein konnte. Ja, so ist es, man sucht sich einfach eine Vorlage, schneidet die Konturen ab, verziert die Torte. Der Boden kann immer variiert werden, die Torte kann man auch mit Creme füllen, oder wenn es schnell und einfach sein soll, nur den einfachen Kuchen verzieren (ohne Cremefüllung). Meine Maus ist übrigens auch so eine schnelle... Das Rezept der Maus-Torte ist bereits freigeschaltet, wer es also mal ausprobieren möchte, bitteschön: Lettas Maus-Torte Frohes Backen und einen schönen Abend noch! Liebe Grüße von Letta
![]()
|
|
|
Hallo,
nachdem ich schon deine Simpsons bestaunt habe, hast du ja wieder ein Meisterwerk vollbracht - ist ja klasse! Nett von Dir das Du auch gleich die entstehung mit rein gestellt hast, nun kann ich mir auch gut vorstellen wie der Kuchen entstanden ist. lg sonnenkalb |
|
|
Hallöchen...
habe es immer verpasst was zu der Maus zuschreiben sie gefällt mir sehr wie auch all deine anderen Torten und die Anleitung dazu ist super, Gabi |
|
|
Hallo!
Also kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde, deine Torte(n - habe mal in dein Profil geguckt Ich finde es auch toll,d ass du eine Anleitung dazu geschrieben hast. So hört sich das gar nicht so schwierig an. Man bekommt einfach Lust darauf, es auszuprobieren. Liebe Grüße humstein |
|
|
Wow echt toll geworden und das rezept ist schon gespeichert ;)
|
|
|
Hallo,
deine Maus gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
|
|
hallo
super maus, ist dir sehr gut gelungen, auch eine sehr schöne farbe, die mach ich auch mal danke lieben gruß margret |
|
|
zusammen!
Wow, toll, daß die Maus euch gefällt! Das Rezept (siehe Link) ist wirklich eine sehr einfache Art, um eine Motivtorte zu machen, wie ich finde. Geht sehr schnell und ist (relativ) unkompliziert, da man sich durch die Lakritz auch noch die Malerei sparen kann. Ist bestimmt was für Motivtorten-Anfänger... Liebe Grüße von Letta
![]()
|
|
|
hi
hast ja wieder mal ne tolle Torte gemachte |
|
|
Hallo Letta!
Dein Mäuslein ist ja allerliebst anzusehen! Dann noch die tolle Vorlag/Anleitung! Vielen herzlichen Dank dafür! Du bist klasse! tschüß Rosalilla |
|
|
Hallo...
Verrätst Du mir das Rezept und die geheimen Schritte bei der Herstellung Deiner Buttercreme? Das wäre super. Ganz liebe Grüße vom Chummelchen |
|
|
....UUUPS...
Entschuldigt bitte, habe jetzt erst gesehen, dass das Rezept für die Buttercreme in Deinem Rezept genannt wird... Verzeiht *auf die Knie fall* und gehabt Euch wohl Chummelchen |
|
|
Hallöchen!
Spitze! Gruß ritel |
|
|
Gefällt mir richtig, richtig gut!!
|
|
|||
|
|
hello,
einfach klasse gemacht schöne Bilddarstellung!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
zusammen!
Danke für die lieben comments! Und schön, wenn euch die Maustorte (und die Entstehungsfotos) zusagen! Liebe Grüße von Letta
![]() |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo Letta, Das Rezept habe ich mir gleich mal gespeichert und werde diese auf jeden Fall mal nachbacken. Fotos werde ich selbstverständlich umgehend hier reinstellen. LG Selina2005 |
||
|
|||
|
|
Hej
die ist ja niedlich lieben Gruß Pauline |
||
|
|||
|
|
Ui....is die schöööön...bei euch sieht das immer sooo einfach aus...
Ich bin froh wenn ich nen Käsebuchen hin bekomme... ******************** Liebe Grüße Die Kleine_Dicke |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.