suche Samen von schönen Pflanzen

19.04.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13

Mitglied seit 10.08.2009
553 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo und guten Morgen,

wie schon im letzten Jahr möchte ich fragen,wer hat Samen und Kerne übrig und möchte tauschen.
Suche wieder Kürbiskerne oder besondere Tomaten/Paprika usw samen.Vielleicht auch Blumen?
Habe noch besondere Kürbiskerne oder Eierbaumsamen zum tauschen.

viele Grüße
Ulrike

19.04.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janiel

Mitglied seit 20.03.2012
12 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo mondschaf...
ich hab dieses jahr ne neue tomatensorte am start, die " rote Murmel"...ist wohl absolut unempfindlich gegen braunfäule und auch sonst sehr pflegeleicht...wächst, oder wuchert am spalier und man muss auch keine wassertriebe entfernen, einfach wachsen lassen und möglichst nicht düngen. wie der name schon verrät, eine kleine tomate, ideal auch für den kindermund!!!!
ABER...ich hab leider keine samen mehr über...werd mir aber sicher welche machen...also im herbst könnte ich dann welche tauschen, wenn dir das reicht.

liebe grüsse

19.04.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13

Mitglied seit 10.08.2009
553 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo janiel,

das hört sich ja gut an und ich hätte auch Interesse,hoffe wir denken in Herbst bei der Ernte an unseren Tausch.

ein schönes Wochenende und einen noch schöneren Sommer

Ulrike

23.04.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janiel

Mitglied seit 20.03.2012
12 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo ulrike...ich werd meine grauen zellen in gang halten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...wie gesagt, es ist auch ne neue sorte bei mir und wenn sie sich bewährt, werde ich sowieso samen machen und da geb ich gerne welche ab!!!!
ich werd dich auf dem laufenden halten und wünsch dir bis dahin eine schöne zeit!!!
lg karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de