Milchkefir abzugeben
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
mein Milchkefir wächst und wächst und wächst... Gerne würde ich kostenlos welchen abgeben, zur Selbstabholung in Fürth oder Erlangen Bei Interesse bitte einfach per Nachricht / Mail melden. liebe Grüße Wabbi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
Hallo Wabbi,
ich hatte vor ein paar Tagen meinem Mann gesagt, dass ich mich mal erkundigen muss wo ich den Kefir-Kulturen hier in Deutschland herbekommen kann. Und jetzt lese ich hier dein Posting. Leider wohne ich nicht in deiner Nähe, bin hier in Südbaden im Dreiländereck. Vielleicht könnten wir was anderes vereinbaren außer Selbstabholung ? Liebe Grüße Ummutarik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
Hallo Wabbi,
auch ich bin auf der Suche nach einem Milchkefir.Leider wohne ich ich ziemlich entfernt Nun habe ich gelesen,dass man den Pilz sehr gut in einer 0,5l Plastikflasche verschicken kann. Vielleicht gibst Du mir ja,natürlich gegen Portoerstattung,etwas von dieser Köstlichkeit ab? Liebe Grüße Maria-Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Da hätte ich auch grundsätzlich Interesse dran. Also, wer vielleicht was übrig hat und mir schicken würde - oder Abholung im Taunus (so grob) ... würde mich freuen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
Also ich habe mir vor 3 Wochen einen Kefirpilz bei ebay ersteigert!
Das hat mich mit Porto 2,50€ gekostet und der Pilz wächst und gedeit, so dass ich schon meine Kinder und Freunde versorgen konnte. Einfach Kefir oder auch Milchkefir eingeben und schon kanns losgehen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin seit vorgestern stolze Besitzerin eines Milchkefirs. Habe auch schon angesetzt, den ersten Satz dem Hund gegeben ;), und heute den zweiten fertig gehabt.
Leider habe ich noch kein feines Sieb, also habe ich es erst mit einem groben Sieb plus Teefilter versucht abzugießen, aber leider geht dann gar nix durch. Also Teefilter weg und nur grob gefiltert. Nun habe ich ganz leichte Flöckchen in der "Suppe". Ansonsten riecht es etwa wie Buttermilch und schmeckt ähnlich, nur milder. Ist das richtig so? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Bianca,
für deine Frage bist du hier im falschen Forum ... dazu hat der Thread ja eine andere Bewandnis, so dass deine Frage untergehen würde. Bitte schau doch mal ins Milchforum und eröffne dort für deine Frage einen Thread. Gruß Sia |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine