Suche Telefon mit Wahlscheibe
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
alte Telefone mit Wählscheibe können nur Impulswahl. Die modernen Telefon benutzen das Tonwahlverfahren. Das veraltete Impulswahlverfahren funktioniert in den meisten Gebieten Deutschlands nicht mehr. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Telefon nicht funktionieren wird. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
schau mal bei ebay rein, da wirst auch für kleines Geld fündig. LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Die oma hat so ein altes, das eine geht. Muss aber ein 2. Haben was am Bett steht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo peg76,
ich hab so ein Telefon bei Manufactum gesehen, allerdings etwas teuer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallo,
es gibt doch auch telefone mit extra großen tasten. wäre das nicht auch ok? lg hofa |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein leider nicht. So eins hat sie bekommen und kann damit leider nicht umgehen. Sie erkennt die Tasten nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallihallo,
Tante Google hat mir verraten, daß es einen Shop gibt, wo man noch Telefone mit Wählscheibe käuflich erwerben kann. PureNature heißt er - dort einfach mal nach "Wählscheibentelefon" suchen. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig. Wird nämlich als Elektrosmog-frei beworben und da muss man ziemlich für blechen. Vor einem Jahr hätte ich übrigens noch so ein Telefon gehabt, da ist nämlich meine Oma verstorben. Ich habs auf dem Flohmarkt verscherbelt, weils die Telekom nicht zurückhaben wollte - da hat sich eine Familie drüber gefreut, die es auch für die Oma gebrauch hat - vielleicht schaust Du Dich auch mal bei Flohmärkten oder Haushaltsauflösungen um? Schöne Grüße, Zora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
sie erkennt die Tasten nicht? Wie findet sie dann die Wählscheibe?? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
sie fühlt es, sie ist erst mit dem alter fast Blind geworden und sie kennt nichts anderes als die Wählscheibe und weiss wo welche Zahl ist. Mittlerweile ist sie ja schon 93.
Aber ich habe eins bekommen, danke!! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine