Hat vielleicht jemand zuviel Quitten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand fände, die/der vllt. Quitten abzugeben hätte. Gern im Tausch, gegen Porto plus ein Bischen, oder auch Abholung - sofern in Reichweite...(Grossraum Göttingen) Da gibt es sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten Liebe Grüsse Erika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Sorry,
Quitten hab ich jede Menge zur Verfügung, aber nicht im Großraum Göttingen, sorry, will jemand im Großraum RNK Quitten haben ? schickt mir eine KM Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Mädels,
sind die bei euch den schon reif ??? Erika, hier kann man die im Oktober bei jedem türkischen Obsthändler preiswert kaufen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hallo Bluemoon,
wo wohnst du denn? Gruß Backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
hi
katir - ja, hier sicher auch, aber dafür müsste ich in die nächste Stadt, Parken, durch die City laufen - und dann mit viel Glück einen Händler finden, der welche in guter (wunderbar duftender) Qualität hat. Da fahre ich lieber durch die Gegend zu jemand, der im eigenen Garten einfach eine zu üppige Ernte für den eigenen Verbrauch hat und welche abgeben würde bluemoon - schade! liebe Grüsse Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
Erika,
habt ihr kein "Käseblättchen" vor >ort in dem du preiswert inserieren könntest ? In diesem Jahr hängen die Quittenbäumen nämlcih übervoll..und so mancher wäre froh sie abgeben zu können. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
@ Erika
ich hab auch keine aber wir müssen das andere noch klären. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
mir geht es da wie Erika. Hab selber keine Quitten, kenne auch niemanden, der welche hat. Ich habe auch noch nie was mit den Dingern gemacht, würde es aber gerne mal ausprobieren. Wo immer RNK ist, es ist zu weit weg Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
wieso fährt ihr nicht mal übers dorf und fragt dort nach. oder schaut mit den augen, mensch es gibt doch soviel. bei uns fallen sie runter nur wegschicken tue ich keine mehr nach dem desaster vor 2 jahren. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
hier in der Gegend gibt es scheinbar nicht unbdingt reichlich Quitten. Und da ich nebenher auch noch berufstätig bin, hab ich auch nicht die Zeit (und außerdem auch nicht das Spritgeld) um ziellos in der Gegend rumzueiern in der Hoffnung Quitten zu finden. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
ich habe das Glück, daß ich Ende nächsten Monats oder Anfang November wieder 2n Säcke voll Quitten bekomme, die dann wieder als Gelee verarbeitet werden. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt weiß ich auch, warum du dich Kochkeule nennst Den armen quittenlosen Usern hier noch groß mitteilen, dass du demnächst die Dinger säckeweise bekommst Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
@renkleov,
aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn weg?Vielleicht kann ich ja was für Dich tun. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin von ziemlich weit oben. Raum Lübeck Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
wie schmecken denn Quitten? Oder Quittengelee?
Ist das mit irgendetwas vergleichbar? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo,
@lene184 aus welcher Gegend bist Du denn? LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
7 baden württemberg also ich fahr durch die gegend und schau in die bauerngärten hinein. einen quittenbaum sieht man doch im moment ziemlich gut, so groß wie die früchte sind. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
hallo
quitten schmecken wie ein gemisch aus apfel und birne. bei uns ist z.zt. quittentorte der absolute renner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo,
@lene: Hier im Rheinland, in der Gegend, wo ich wohne sind Quittenbäume auch eher selten. Ich hab übrigens auch schon die Erfahrung gemacht, dass gekaufte Quitten mehr oder weniger nach nichts schmecken. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Lilibeth - Quitten duften auch noch ganz wunderbar. Ich lasse, wenn ich denn mal welche habe, immer eine liegen wegen des Duftes. Und wie sie schmecken - ja, ich kann das nicht beschreiben. Sternprinzessin hat mit Birne/Apfel nicht ganz unrecht, aber das ist es noch nicht wirklich. Sie sind unglaublich aromatisch! Mia - genau!!! Das gilt leider auch für andere Früchte, sind vielleicht auch überzüchtet, keine Ahnung warum die so lappsch sind. Lene - was für ein Desaster hattest du denn erlitten? Ich finde es sehr schade, wenn du schlechte Erfahrung mit anderen Usern gemacht haben solltest. Angelika, so geht es mir auch - mangels pekuniärer Masse ist nix mit rumcruisen in der Gegend. Ich fahre gezielt oder gar nicht. Liebe Grüsse Erika, die die Hoffnung auf lecker Früchtchen nicht aufgibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
etwas machen Quitten garantiert nicht Sie haben einen sehr eigenen Geschmack.Man mag ihn oder nicht...ein dazwischen kenn ich nicht. Hier im Rheinland ..in der Ecke in der ich wohne..findet man sie oft. Meine Großmutter hat um 1898 ihre erste Qutten gepflanzt, meine ihren Mutter kurz nach dem Krieg und ich meinen Ende der 70er Jahre. Bin damit groß geworden und ich liebe sie.Ob als Kuchen ..ind vielen Formen, Gelee, Marmelade, Likör, Quittenbrot oder Quittenkekse ..oder als Dessert usw.sie sind sehr vielfältih. Gekaute Quitten die nach nichts schmecken und nicht riechen wurde grün geerntet.Sie reifen zwar nach, aber das Aroma ist beim Teufel. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Mir hat Herta mal welche geschickt. Das klappte super. Pakete bei DHL kosten bis 10kg 7,00. Hermes ist sogar einen Hauch günstiger.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Gekaute Quitten die nach nichts schmecken und nicht riechen wurde grün geerntet"
wenn sie nach nix schmecken - kau ich sie nicht, katir... Tschuldigung, aber das war so niedlich... ich finde Quitten zum Verschicken einfach zu schwer - neben Porto kommt ja noch das Verpackungsproblem - 10kg muss man sehr solide verpacken, damit sie heile ankommen - ich stosse beim Spazierengehen immer wieder auf Quittenbäume - sowohl im Badischen als auch hier in Südfrankreich - ausserdem bekomme ich sie auf dem Markt - reif geerntet... im Moment sind sie allerdings noch grün - man hat also noch Zeit, sich auf Baumsuche zu begeben... ich koche da Gelee & Quittenbrot draus - lecker... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Moin!
Ich bekomme meine Quitten auch immer per DHL geschickt. Klappt wunderbar. Ich wundere mich nur über den Zeitpunkt. Zur Zeit sind doch noch keine reif, oder? LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou ...
ich habe selber einen Quittenbaum Aber ich weiß das Quitten die verkauft werden..sie kommen oft aus Frankreich...noch halb roh geerntet werden. Und wie sie schmecken merken die Meisten doch erst wenn sie die verarbeiten Mädels....geht in ein türkisches Obstgeschäft.Da bekommt man gute Quitten zu kaufen.Und preiswert sind sie da meistens auch. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hallo an alle,
ich habe letztes Mal Marmelade mit Quitten gemacht, die schmeckte super lecker. Einmal mit Quitten und Orange und dann noch Quitten mit Bananen. Beide waren super lecker. Die eine bischen süßer und die andere ein bischen säuerlicher. Gruß backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ grisou @ katir -klar gibts beim Türken Quitten - aber es geht nix, aber auch schon gar nix, über Früchte aus dem heimischen Garten. Bzw. dem Garten eines lieben Mitmenschen, der zuviel davon hat @ linda71 - stimmt, es ist ziemlich früh, aber du weisst doch: der frühe Vogel fängt den Wurm. Und ist doch besser zeitig nachzufragen, dachte ich. Und ich glaub auch, verschicken ist kein Problem. Du bestätigst das ja auch durchaus. Liebe Grüsse Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
meine quitten fallen teils faul vom baum. vor 2 jahren hab ich ein großes paket an die nordseeküste gesandt es kam nicht an. und seither bin ich vorsichtig geworden. wir haben nur spärlich quitten sie faulen ganz am baum also wirklich wenig. morgen hol ich mir nochnen paar für 1 entsafter voll. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
![]() Erika-magst Du noch Quitten haben?Ich geb sie immer gegen Porto her! Liebe Grüße baby-larissa
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus-aber HIER ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo, hab leider erst jetzt hier her gefunden.
Quitten sind was ganz edles. Leider hab ich keinen Baum mehr im Garten, der ist vor Altersschwäche umgefallen. Ich sollte wohl von einem Gartennachbarn Quitten bekommen, er hat es aber irgendwie vergessen, hat die Quitten alle geerntet und ....?????? und mich vergessen Nun gibt es dieses Jahr kein Quittengellee, alle sind traurig Wer mir vielleicht welche abgeben könnt - bitte KM. Würd mich sehr sehr freuen. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
arme Tina, so ein Gemeinling baby-larissa - oh ja, gerne!!! schicke dir eine km einen schönen Herbsttag euch allen mit lb. Gruss Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Meine liebe Erika!
Ich kenn einen Ort, wo ein schöner Quittenbaum steht. Hier..........
Liebe Grüße
Burgy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo,
LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina!
Das ist aber eine Birnenquitte. Die Apfelquitten werden nicht so groß. Liebe Grüße
Burgy
|
||||
|
|||||
|
|||||
uiiii, wie aus dem Bilderbuch. Ich rieche sie ja fast - hmmm, welcher Duft!
ähhh- wenn was abfällt, ist das dann Fallobst???? Burgy, was machst du alles aus Quitten? Mein Mann liebt über alles Quittengelee, ich mag sie aber auch als Quittenschnittchen in Holundersuppe, da kommen dann noch Schneeklösschen dazu und ich bin selig.... Lecker Grüsse Erika die sich übrigens am Wochenende hoffentlich endlich auf den Weg macht zur Baumschule Jenssen, nach Quitten/Apfel/Pflaume- und Birnbaum Ausschau halten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Erika!
Was Fallobst????????????? Neine niemals nie. Was ich aus Quitten alles mache? Quittenlikör, Quittengelee aus den Schalen, Quittenkompott. Quittenbrot ........ Liebe Grüße
Burgy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Burgy!!! Danke!!!!! Sowas hab ich ja noch nie nich erlebt, ich bin ganz gerührt meine Wohnung ist voller Duft, hmmmmm LG Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Erika,
da haste aber Glück. Ich hab die Arbeit und andere stecken das Lob ein. Es ist immer das selbe. Trotz dem LG rb |
||||
|
|||||
|
|||||
Erika, das Abfallobst war aber schon unterwegs, bevor Andreas den Fred gefunden hat.
Ich wußte aber heute morgen schon, daß es heute zugestellt werden soll. Ach, und der liebe Andreas hat das Paket gepackt. Liebe Grüße
Burgy
|
||||
|
|||||
|
|||||
oooch, Andreas - ich sag da jetzt mal ein Extra-Dankeschön an dich
Und 12xLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLob (mein Mann ist Löwe, er hat mir mal klargemacht, dass ein richtiger Löwe mindestens 12mal gelobt werden muss, bevor es bei ihm ankommt LG Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben
ich möchte mich ganz herzlich bedanken Ich bin soooo glücklich! all jenen, die eine Quitte im Garten haben: herzlichen Glückwunsch! Macht was Feines draus, es ist so eine edle Frucht! und allen, die keine haben drücke ich ganz feste die Daumen, dass dieser Thread auch für sie erfolgreich ist. liebe Grüsse von Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2005 |
Hallo,
ich habe Quitten im Kreis Euskirchen abzugeben...... LG Bärbel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine