Suche 1 Glas Rosengelee im Tausch...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
mein Anliegen steht ja schon in der Betreffzeile. Wir verschenken zur Silberhochzeit ein Körbchen mit einem Gutschein für einen Rosengarten Eintritt mit Rose pflanzen, Badebomben natürlich Rose, Rosentee und einem kleinem Album für die Fotos des Rosengartens. Vielleicht würde mit mir ja jemand ein Glas gegen Marmelade bzw. Gelee von mir tauschen, so ein Rosengelee würde sicherlich gut sich im Körbchen machen. Liebe Grüße Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Also ich hätte Rosenblütenkonfitüre im Angebot und Rosenblüten-Prosecco-Gelee
allerdings eher kleine Gläser was würdest du denn zum Tausch bieten? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eifelkrimi
herrlicher Nick. Also danke für das Angebot. Rosenkonfitüre ist die mit einer Frucht gemischt oder sind die Blütenblätter püriert oder wie muss ich mir das vorstellen Was sind bei dir kleine Gläser, hast du vielleicht eine Mengenangabe oder ein Foto der angebotenen Rosenprodukte Ich habe folgendes anzubieten, habe auch kleinere Gläser: - rote Johannisbeere/Erdbeere/Himbeere Gelee - 3 Frucht Marmelade (Pfirsich, Nektarine, Himbeere) - Goldmarmelade (Aprikose /Goldkiwi, der gelbe) - Brombeere/Holunder/Heidelbeere Gelee Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
hmm steht das zum Kostenaufwand mal hier schnell ein Glas Gelee zu verschicken ??? mache dir den doch selbst... ich sehe doch das du auch Marmelade und Gelee kochen kannst... ich habe mein Rosengelee selbst gemacht.... und bisschen herumexperimentiert.... Rosenblüten ( Vom Blumenhändler Rosen geholt die er eh weggeworfen hätte weil die zum Strauss binden nicht mehr ok gewesen wären ) 500 ml Rotwein --- darin die Rosenblüten eingeweicht über Nacht am nächsten Tag die Blüten ausgedrückt und ca 250 ml Wasser zu dem Rotwein dazu und Gelierzucker.. ein paar Blüten in dem Mixer ganz klein Mixen und die auch dazu geben 1 Tüte Zitronensäure verfeinert den Geschmack aufkochen und fertig Ohne Alc ---------- die Blüten mit 1 Tüte Zitronensäure in 500 ml Wasser einweichen und dann weiter wie oben mit mehr Aroma ------------------ egal ob mit oder ohne Alc ----- 1 Beutel flüssiges Vanillearoma dazugeben ( kaufland hat das bei uns bei dem Backzubehör, ist in einer Tüte wie Vanillezucker oder Backpulver) Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Saanne
Wenn du Rosen vom Händler holst, sind die nicht behandelt oder so damit sie länger halten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
ok.. musste fragen wie die behandelt sind.... aber ist ok was ich hier gekocht hatte... Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Wie ärgerlich, ich hätte ein Glas Rosengelee sogar verschenkt, inkl. Porto, aber ich habe aus dem Glas, nachdem es monatelang nur bei mir rumstand, vor zwei Wochenenden zwei Teelöffel rausgenommen, um das Gelee doch mal zu kosten, es schmeckte mir - erwartungsgemäß - nicht und nun steht es wieder herum und ich weiß nicht, was ich damit machen soll
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Filludek, Den Einwand, dass diese Rosen evtl. chemisch behandelt sind, wollte ich auch gerade machen. Ich würde schon darauf achten, Pflanzen zu nehmen, die garantiert nicht gespritzt sind. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Mann Jana das ist wirklich echt schade mit deinem Gelee. Vor 14 Tagen wußte ich aber leider noch nicht, das wir zur Silberhochzeit eingeladen werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
wäre es nicht einfacher, wenn du zum nächstgelegenen türkischen Lebensmittelladen gehst? Dort bekommst du auf jeden Fall auch Rosenblütenkonfitüre. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, liebe Angelika
vielen, lieben Dank für deinen Tipp. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo solch ein Laden bei uns in der Nähe ist, hier auf dem Lande ist mir keiner bekannt. Weißt du vielleicht wie ich das heraus finden kann |
||||
|
|||||
|
|||||
Filludek
Rosenblütenkonfitüre sind Rosenblütenblätter mit Zucker püriert und beim Rosenblüten-Prosecco-Gelee werden die Blüten 24 Stunden in Prosecco eingelegt die Konfitüre ist sehr dunkelrosa, das Gelee ganz zart rosa ohne zusätzliche Farbstoffe Rosen aus meinem Garten, ungedüngt, ungespritzt, nicht künstlich gewachst oder so (igitt - allein die Vorstelung, Rosen aus dem Handel zu nehmen......) Gläsergröße ca. 250 ml oder so, müsste zum Nachschauen in den Keller lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Moin!
Ist die Suche nach dem Rosengelee noch aktuell? LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich wollte euch mal 2 Fotos des gestern verschenkten Rosenset - Körbchens zeigen. Rosenset Rosenkörbchen Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui - das hast du aber fein gemacht
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dann kann dieser Fall wohl als abgeschlossen zu den Akten gelegt werden.
sieht sehr fein aus das Körbchen und hat dann ja wohl auch alles gurt geklappt. ________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine