neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche 1 Glas Rosengelee im Tausch...

Vom 03.08.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Morgen zusammen,

mein Anliegen steht ja schon in der Betreffzeile. Wir verschenken zur Silberhochzeit ein Körbchen mit einem Gutschein für einen Rosengarten Eintritt mit Rose pflanzen, Badebomben natürlich Rose, Rosentee und einem kleinem Album für die Fotos des Rosengartens. Vielleicht würde mit mir ja jemand ein Glas gegen Marmelade bzw. Gelee von mir tauschen, so ein Rosengelee würde sicherlich gut sich im Körbchen machen. Na! Würde es ja selbst kochen, aber meine Duftrose blüht sehr sperrlich. Sicher nicht!

Liebe Grüße Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also ich hätte Rosenblütenkonfitüre im Angebot und Rosenblüten-Prosecco-Gelee
allerdings eher kleine Gläser

was würdest du denn zum Tausch bieten?

lg
eifelkrimi

Vom 03.08.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Eifelkrimi

herrlicher Nick. Also danke für das Angebot. Rosenkonfitüre ist die mit einer Frucht gemischt oder sind die Blütenblätter püriert oder wie muss ich mir das vorstellen Wichtige Frage Rosenblüten-Prosecco-Gelee hört sich gut an, schön festlich finde ich.

Was sind bei dir kleine Gläser, hast du vielleicht eine Mengenangabe oder ein Foto der angebotenen Rosenprodukte Wichtige Frage

Ich habe folgendes anzubieten, habe auch kleinere Gläser:

- rote Johannisbeere/Erdbeere/Himbeere Gelee
- 3 Frucht Marmelade (Pfirsich, Nektarine, Himbeere)
- Goldmarmelade (Aprikose /Goldkiwi, der gelbe)
- Brombeere/Holunder/Heidelbeere Gelee

Liebe Grüße Dani

Vom 03.08.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

hmm steht das zum Kostenaufwand mal hier schnell ein Glas Gelee zu verschicken ???

mache dir den doch selbst...

ich sehe doch das du auch Marmelade und Gelee kochen kannst...

ich habe mein Rosengelee selbst gemacht.... und bisschen herumexperimentiert....

Rosenblüten ( Vom Blumenhändler Rosen geholt die er eh weggeworfen hätte weil die zum Strauss binden nicht mehr ok gewesen wären )
500 ml Rotwein --- darin die Rosenblüten eingeweicht über Nacht
am nächsten Tag die Blüten ausgedrückt und ca 250 ml Wasser zu dem Rotwein dazu und Gelierzucker..
ein paar Blüten in dem Mixer ganz klein Mixen und die auch dazu geben
1 Tüte Zitronensäure verfeinert den Geschmack
aufkochen und fertig

Ohne Alc
----------

die Blüten mit 1 Tüte Zitronensäure in 500 ml Wasser einweichen und dann weiter wie oben

mit mehr Aroma
------------------

egal ob mit oder ohne Alc ----- 1 Beutel flüssiges Vanillearoma dazugeben ( kaufland hat das bei uns bei dem Backzubehör, ist in einer Tüte wie Vanillezucker oder Backpulver)

Viele Grüße

Susanne

Vom 03.08.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Saanne

Wenn du Rosen vom Händler holst, sind die nicht behandelt oder so damit sie länger halten Wichtige Frage Ich brauche wirklich nur 1 Glas, habe schon einmal welches gekocht und die Gläser sind in der Tonne gelandet im Entdefekt, weil keiner es essen wollte. zum Heulen

Vom 03.08.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

ok.. musste fragen wie die behandelt sind.... aber ist ok was ich hier gekocht hatte...

Viele Grüße

Susanne

Vom 03.08.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Wie ärgerlich, ich hätte ein Glas Rosengelee sogar verschenkt, inkl. Porto, aber ich habe aus dem Glas, nachdem es monatelang nur bei mir rumstand, vor zwei Wochenenden zwei Teelöffel rausgenommen, um das Gelee doch mal zu kosten, es schmeckte mir - erwartungsgemäß - nicht und nun steht es wieder herum und ich weiß nicht, was ich damit machen soll Was denn nun? Doof. Hättest Du nicht vor zwei Wochen fragen können? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße, Jana

Vom 03.08.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Filludek, Den Einwand, dass diese Rosen evtl. chemisch behandelt sind, wollte ich auch gerade machen.
Ich würde schon darauf achten, Pflanzen zu nehmen, die garantiert nicht gespritzt sind.

BG Hinnerk

Vom 03.08.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Oh Mann Jana das ist wirklich echt schade mit deinem Gelee. Vor 14 Tagen wußte ich aber leider noch nicht, das wir zur Silberhochzeit eingeladen werden.

Vom 03.08.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wäre es nicht einfacher, wenn du zum nächstgelegenen türkischen Lebensmittelladen gehst? Dort bekommst du auf jeden Fall auch Rosenblütenkonfitüre.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 03.08.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, liebe Angelika

vielen, lieben Dank für deinen Tipp. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo solch ein Laden bei uns in der Nähe ist, hier auf dem Lande ist mir keiner bekannt. Weißt du vielleicht wie ich das heraus finden kann Wichtige Frage

Vom 03.08.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Filludek

Rosenblütenkonfitüre sind Rosenblütenblätter mit Zucker püriert und beim Rosenblüten-Prosecco-Gelee werden die Blüten 24 Stunden in Prosecco eingelegt
die Konfitüre ist sehr dunkelrosa, das Gelee ganz zart rosa
ohne zusätzliche Farbstoffe
Rosen aus meinem Garten, ungedüngt, ungespritzt, nicht künstlich gewachst oder so (igitt - allein die Vorstelung, Rosen aus dem Handel zu nehmen......)
Gläsergröße ca. 250 ml oder so, müsste zum Nachschauen in den Keller

lg
eifelkrimi

Vom 17.08.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin!

Ist die Suche nach dem Rosengelee noch aktuell?

LG, Linda71

Vom 23.08.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich wollte euch mal 2 Fotos des gestern verschenkten Rosenset - Körbchens zeigen.

Rosenset

Rosenkörbchen

Liebe Grüße Dani

Vom 23.08.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ui - das hast du aber fein gemacht

lg
eifelkrimi

Vom 24.08.2009 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Dann kann dieser Fall wohl als abgeschlossen zu den Akten gelegt werden.

sieht sehr fein aus das Körbchen und hat dann ja wohl auch alles gurt geklappt.
Lächeln

Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: