Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Ich habe für nächste Woche ein paar Freundinnen eingeladen. Nun ist leider kurz vorher ein Termin dazwischen gekommen, so, dass ich nicht mehr so viel Zeit für die Vorbereitung an dem Tag habe. Richtig ausgehungert wird niemand sein, aber ich möchte halt gern eine Kleinigkeit zu Wein oder Bier reichen und das sollte auch aus meiner Küche kommen. Antipasti könnte ich ja den Abend vorher schon einlegen. Ich würde aber gern noch etwas leckeres und gern was ausgefallenes dazu haben. Hat jemand eine tolle Idee? Freue mich auf eure Antworten. DANKE! Viele Grüße tina2202 |
|
|
Hallo,
also ich habe gerade letzte Woche diese Baguettes ausprobiert und die Gäste fanden sie sehr lecker, die kann man auch gut vorher machen und sie passen gut zu deinen Antipasti. Dazu kannst du so eine leckere Fetacreme machen, die habe ich auch gemach und die war sehr schnell aufgegessen Das ist nichts außergewöhnliches aber sehr lecker und falls jemand doch ein bisschen mehr Hunger hat genau richtig. Diesen Salat finde ich sehr lecker und es ist mal etwas anderes und schnell gemacht ist er auch. Würde auch zu Antipasti, Creme und Baguette passen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Spaß LG Jule |
|
|
Wie wäre es denn einfach mit Bruscettas - das finde ich lecker, mögen eigentlich alle und es geht wirklich superschnell.
Bruscetta und du kannst sie gut vorbereiten & schiebst sie in den ofen wenn du lust dazu hast. einfach finde ich sonst auch: grissini mit verschiedenen dips - das lässt sich auch gut vorbereiten... da kannst du auch nachos etc. dazu reichen... oder soletti... oder cräcker --> hier findest du dips lg, cookingcatrin |
|
|
Hi,
wenn du Antipasti machst, fände ich ein paar Dips und Gemüsesticks plus was Brotigem zum Dippen (angefangen bei Grissini bis Zwiebelbaguette) ganz nett. Kleine Hackklöppschen gehen meiner Meinung nach immer. Mini-Caprese am Spieß auch. Oder kleine Pizzen oder gefüllte Blätterteighäppchen (bei den Pizzen Teig und Sauce bzw. Belag am Vortag vorbereiten. Ist dann am Mädelsabend ja schnell zusammengebastelt und aufgebacken. Die Blätterteigtäschchen kannst du je nach Fülle (z.B. einfach nur geraspelter Käse, kleingeschnittener gekochter Schinken und Oregano) schon am Vortag machen und dann, wenn deine Mädels da sind, nur noch in den Backofen werfen. Wenn's auch Salate sein dürfen fände ich Couscous gut. Ansonsten vielleicht eher selbstgemachter Knabberkram, z.B. Käseschinkenblätterteigstangen? Die müssten sich auch einen Tag halten, wenn du vorbereiten willst. Ist zwar jetzt eher Standard, aber lecker. LG, saar |
|
|
Hallo, das fände ich sehr lecker QUIBE brasilianisch Liebe Grüsse gs_pe |
|
|
Hallo
Erdbeeren mit Schokolade geht sehr schnell LG (: |
|
|
Moin,
ich mag diese www.chefkoch.de/rezepte/771491180009459/Gefuellte-Bresaola-Saeckchen.html Häppchen sehr gern, die Füllung könntest du schon am Vortag machen. LG Fontane |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit pikanten Muffins oder Miniquiches? Kannst auch gut schon 1 Tag vorher backen. LG Ciperine |
|
|
Huhu,
wenn du an Yufka oder Filoteig drankommst (gibts meistens im türkischen Supermarkt) kannst du mit klein gewürfeltem Gemüse (Aubergine, Zucchini, Tomate, etc.) und etwas Feta Röllchen machen und die dann einfach mit etwas Olivenöl bepinselt ca 15 Minuten in den Ofen schieben. Mag ich gerade total gerne und passt gut bei dem Wetter und zu leckerem Weißwein! LG, mea |
|
|
Hallo,
Hackbällchen mit und ohne Feta-Füllung, Spieße mit Mini-Mozzarella-Kugel/Cocktailtomate/Blatt Basilikum/schwarze Olive, Muffins oder Blätterteigtaschen (Speck/Lauch, Feta/Lauch, Schinken/Käse, Blattspinat/Frischkäse oder Feta, Paprika ausm Glas/Frischkäse) LG eflip |
|
|
Richtig ausgefallen ist es nicht, paßt aber gut zu Wein und Bier: Wie wäre es mit selbstgemachten Käsestangen, also guten Schweizer Käse mit Butter zwischen Blätterteigplatten auswalzen, Streifen ausradeln, in ihrer Längsachse verdrehen und backen. Wird immer wieder gerne gegessen.
|
|
|
Hallo!
An Blätterteiggebäck dachte ich auch: z.B. mit Kräuterfrischkäse bestreichen und mit Lachs belegen oder mit Créme fraîche bestreichen und mit Zwiebeln, Speckstreifen und Reibekäse belegen oder mit Ziegenfrischkäse (nach Belieben mit Kräutern) und dünn geschnittener Salami belegen oder vegetarisch nur mit (Kräuter-)Frischkäse, Zwiebeln und Reibekäse oder was auchimmer Dir Leckeres einfällt Die belegte Blätterteigplatte an der langen Seite entweder von einer Seite her (für Schnecken) oder von beiden Längsseiten her (für Öhrchen) fest aufrollen, in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden (am besten in Folie gewickelt vorher gut kaltstellen, z.B. über Nacht im Kühlschrank, oder kurz anfrosten). Die Scheiben nicht zu dicht auf Backbleche setzen, die Bleche mit etwas kaltem Wasser besprengen und die Schnecken/Öhrchen bei 180-200 °C 20-30 Minuten backen, bis sie schön knusprig sind. Geht auch gut schon am Tag vorher; die Teilchen offen, nur mit einem sauberen Tuch abgedeckt, stehen lassen, damit sie keine Feuchtigkeit ziehen. Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
|
|||
|
|
Hallöchen Ihr alle!
vielen Dank für die spitzen Tipps und Anregungen. Ihr seid echt toll!!!!Also, der Plan steht und zwar wird es folgendes geben: Meine besagten Antipasti habe heute schon im Ofen geschmort und marinieren nun. Dazu gibt es noch Bruscetta zum Selberbasteln (den Tomatenbelag kann ich vorbereiten und die Baguettescheiben kommen in den Ofen, wenn meine Damen da sind. Dann gibt es noch 3 Dips und Taccos oder/und Grissinis und Gemüsesticks. Als Dessert eine Joghurtbombe mit frischen Himbeeren. Ich könnte jetzt schon reinspringen und freu mich riesig auf den Abend! DANKE nochmal!!!! Viele Grüße tina2202 |
||
|
|||
|
|
das hört sich doch nach einem leckeren menü an!
lass mich raten - es ist nichts übergeblieben? |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.