Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich sind umgezogen und geben nun eine Einweihungsparty, ich wollte dafür ein wenig Fingerfood machen, da das immer nett aussieht und man auch gerne zugreift. Es soll eine Art Kennenlern-Party mit den Nachbarn werden, genauso wie eine Feier für unsere Freunde. Habt ihr Ideen, was man leckeres, nicht ganz so teures und zeitaufwendiges kredenzen kann, das man nett anrichten kann? Ich liebe Gemüse und Obst und achte sehr auf regionale und saisonale Produkte, probiere gern und gestalte kreativ. Ich suche nach Anregungen. Eine weitere Frage habe ich auch noch: wir wollen mit unseren Eltern einen besonderen Abend verbringen, dieser soll auch mit Tapas und Kleinigkeiten gestaltet werden, da das Essen für uns dieses unbeschwerte und genussvolle Zusammensein repräsentiert. Dazu soll es den leckeren schweren Burgunder aus dem letzten Urlaub geben. Ich plane für das Dessert Creme bruleè Habt ihr da Ideen und Vorschläge? Ich freue mich auf eure Antworten und bin dankbar über jeden Beitrag. juliechouette |
|
|
Hallo,
ohne mich selbst loben zu wollen- wie wäre es damit für den Tapasabend www.chefkoch.de/rezepte/1552921262630928/Toskanisches-Rosmarinfilet.html Für den Nachbarabend finde ich dies immer sehr nett www.chefkoch.de/rezepte/827151187350500/Lachsroellchen.html?comments=all LG bajadera |
|
|
Hallo juliechouette,
vor einiger Zeit habe ich mal eine Gartenparty gemacht, da gab es auch Tapas. Vielleicht ist da für dich die ein oder andere Anregung dabei. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
|
|||
|
|
Danke für diese tollen Anregungen.
Da werden mein Freund und ich wohl vorher mal "vorkosten" müssen. Curly, die Bilder sind wirklich toll. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hola,
zu den Tapas stelle ich mal hier einige "etwas andere" ein. Tigres oder croquetas de mejillón Überbackene Miesmuscheln oder Zucchini-Kartoffel-Tortilla Patatas bravas mit dieser Salsa oder auch diesen Ensalada campera Spanischer Kartoffelsalat Gutes Gelingen und "que aproveche" Saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
Bonjour Juliechouette,
was für eine nette Idee, die Nachbarn zum kennenlernen miteinzuladen! Ich wünsche euch einen guten Einstand! Carco's Idee Die Balearen-Variante heißt "ensalada payesa" und beinhaltet : Kartoffeln, die großen (süßen) Gemüsezwiebeln oder alternativ rote Zwiebeln, schöne vollreife saftige Tomaten, "peix sec" - das ist eine Art Bacalao, also getrockneter,gesalzener Fisch, der erst gewässert werden muss - alternativ halt Thunfisch, & eine Art Zwieback aus Vollkornbrot, der sich dann wunderbar mit der Vinaigrette vollsaugt - eine sehr erfrischende Variante. Oder für den Gemüseliebhaber mit eingelegten Artischockenherzen, getrockneten Tomaten, Frühlingszwiebeln und einer leckeren Zitronen-Kapern-Vinaigrette mit etwas abgeriebener Zitronenschale?! Allzeit bon appétit & ein schönes Fest wünscht Miss Lemon |
||
|
|||
|
|
Ach ja...
als preiswertere Alternative zu dem leckeren toskanischen Rinderfilet fallen mir da noch "pinxos moruños" ein. Das sind kleine Schweinefleischspieße, die mit einer speziellen Gewürzmischung eingerieben werden, am besten ein paar Stunden marinieren. Falls Du in deiner Nähe keinen Spanier hast, bei dem Du die Moruño-Gewürzmischung bekommst, findest Du hier eine Selfmade-Variante: www.chefkoch.de/forum/2,1,95289/forum.html Wenn es geht, nimm' den spanischen "pimentòn da vera" (dulce) - da werden die Paprika vorher geräuchtert und hat daher ein spezielles Aroma. Nicht zuviel, weil Paprika ja so leicht verbrennt & dann bitter wird... : ( Den Paprika gibt's mittlerweile z.Bsp. auch im Kaufhof oder in gut sortierten Lebensmittelketten, einfach mal nachfragen... Viel Vergnügen & bon appétit, Miss Lemon |
||
|
|||
|
|
vielen vielen Dank für eure tollen Ideen.
Es wird zeitlich nicht alles umsetzbar sein und mein Freund und ich haben für den Abend mit unseren Eltern nun ein "Menü" erarbeitet. Fotos folgen dann nach dem Essen :) Für die Einweihungsfeier werden wir den tollen Kartoffelsalat machen und grillen, da sind die Fleischmarinaden tolle Empfehlungen für und jeder soll noch etwas mitbringen. MENUE Aperitif: Sekt mit Frucht Datteln im SPeckmantel Französisches Brot/Ciabatta mit Bärlauch-Zitronen-Butter und Tomatenbutter, Antipasti (Buffettvariation) französische Zwiebelsuppe Frischeglas Albondigas, Melone mit Schinken und Minze, Maurische Spieße, Gemüseschiffchen, Lachs, Aioli und Salsa (Buffettvariation) Roastbeef mit warmem Linsensalat Kaffee mit Cantuccini Käsedessert, Creme Brulee, Schokofrüchte Sambuca dazu gibt es anfangs einen Weißwein, mild und fruchtig aus Savigny-les-Beaune, später den schweren Rotwein aus selber Gegend außerdem werden wir Holunderlimonade machen Einiges haben wir jetzt über Pfingsten ausprobiert und dabei tolle Entdeckungen gemacht. |
||
|
|||
|
|
Ooh JulieChouette...
das klingt ganz wunderbar...! Ich wünsche stressfreie Vorbereitung & herz♥haftes Genießen in fröhlicher Runde!! Bon appétit, Miss Lemon |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.