Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
in zwei Wochen veranstalten mein Freund ich eine Einweihungsparty in unserer neuen Wohnung. Es kommen ca. 15 Leute und ich bin schon am Überlegen was ich hinstellen könnte. Am liebsten wäre mir etwas, das nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt und lieber etwas Kaltes.. Also Fingerfood, das man einfach auf den Tisch stellen kann und die anderen sich bedienen können. Normalerweise gibt es bei mir immer Pizzabrötchen, aber das wird ja langsam langweilig ^^ Vielleicht habt ihr auch noch Tipps zu leckeren Getränken, Spielen und Deko. Danke für eure Hilfe. |
|
|
Hallo
Sah gerade deine Anfrage .. hast du den hier schon mal durchgestöbert was es alles so gibt ?? 1000 Ideen ... Ich mach dann gerne Blätterteigschnecken die ich mit Frischkäse und Räucherlachs fülle . kommt immer gut an und du kannst die füllung so gestallten wie du möchtest ,ohne grossen Aufwand. Wenn du Fragen hast meld dich einfach LG sape1960 |
|
|||
|
|
Hallo!
Fingerfood macht mehr Arbeit als z.B. 1-2 Suppen mit Brot. Die hält der Ofen auch ganz allein warm. Vielleicht eine Kartoffelsuppe oder Erbsensuppe (aus frischen Erbsen) als vegetarische und eine Gulaschsuppe oder Hühnersuppe für die Fleisch(fr)esser Als kaltes Fingerfood würde ich kleine Frikadellen, 1-2 Quiches, Brot und Gemüsesticks mit Dip, Oliven, Antipasti und eine Käseplatte anbieten. Macht aber wie gesagt m.E. mehr Arbeit. Bei uns gibt's dann immer noch was süßes, ich weiß ja nicht, ob du sowas möchtest? LG Mina |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
ich habe im Mai (mal wieder Gemüsekuchen Zwiebelkuchen Chilikuchen Thunfischkuchen Wahrscheinlich alle mit verschiedenem Teig (Quark-Ölteig, Mürbeteig, Blätterteig, Hefeteig) und in verschiedenen Formen (Springform, Törtchen, Muffinform, Schnecken in Springform), damit es nicht ganz so "langweilig" ist. Aber auf jeden Fall ist das meiste gut vorzubereiten und zum Teil sogar einzufrieren. Dazu noch 2 halbwegs gut vorzubereitende Salate (andalusischer Gemüsesalat + Bohnensalat) und gut ist es. (OK, wahrscheinlich noch Oliven + Peperoni dazu, aber die muss ich ja nur hinstellen.) Falls du genauere Angaben brauchst, melde dich einfach... Viel Spaß und viele Grüße, ennamey |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
ladet ihr denn auch schon zum "abendessen" ein? dann wäre vllt ein großer topf suppe mit baguette dazu nicht schlecht, fingerfood kann man ja trotzdem dazu machen. und suppe lässt sich auch gut vorkochen und aufwärmen und die könntets du dann bei kleiner hitze auf der herdplatte stehenlassen. aber fingerfood für 15 leute zum sattessen, da bräuchtest du schon einiges.
zu fingerfood fällt mir ein: miniwindbeutel mit frischkäsecreme gefüllt, pizzaschnecken (blätter- oder pizzateig) gefüllt mit frischkäse+kochschinken(putenbrust/lachs) oder mit tomatens0ße+streukäse, würstchen im schlafrock (mit minnie-winnies,senf und blätterteig). auch könntets du eine käse- und/oder wurstplatte mit brot hinstellen. oder zum selbstschmieren schmalz(zwiebelschmalz) und zwiebelbrot. getränke sind ja immer geschmacksache.. mein freundeskreis trinkt im moment sehr gerne diesen jive-sekt (cassis,erdbeer oder hollunder). oder einfach normaler sekt mit gefrorenen früchten (zB himmbeeren, waldbeeren...) die früchte kühlen zum einen den sekt und der sekt nimmt den fruchgeschmack an. hmm |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.