Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Chefköche,
vielleicht hat ja der ein oder andere mitbekommen, dass wir unter obigem Thema letztes Wochenende ein CK-Treffen in Bad Honnef hatten. Ein paar Bilder gabs ja schon im Treffen-Fred, auf Vorschlag vom mampfenden Affen wollen wir euch aber jetzt hier nochmal das gesamte Werk präsentieren. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ne Anregung dabei. Um die Frage nach Rezepten gleich zu beantworten: Meine Rezepte findet ihr in meinem Profil, Bushcook wird ihre im Laufe des Aprils in ihrem Blog veröffentlichen. So und nun viel Spass an den Bildern. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
|
|
Hallo,
eine Frage: Wo finde ich denn den "Treffen-Fred" Schon mal Danke und liebe Grüße Petra |
|
|
Hallo Petra,
Hier findest Du den Thread mit Bildern. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Hallo zusammen,
so nun die Bilder zu unserem Fingerfood-Menü erstmal eine Gesamtansicht und dann folgen noch die einzelnen Bilder, damit ihr wisst was auch was ist: Mittags Ziegenfrischkäse-Sahne mit Apfel Asiatischer Rote Beete Salat Fenchel-Grapefruitsalat Geräucherte Entenbrust mit Radieschensalat Blauschimmelküchlein mit Pinienkernen Algentartar Lachslolly mit Limettenschmand Abends Apfel-Wasabi-Shot Jakobsmuschel-Wasabi-Crumble mit Erbsen-Ingwer-Püree Oliven-Profiterolos Crevetten-Zitrus-Salat mit Sauerrahmmousse und Orangen-Chili-Gelee Gebeiztes Rinderfilet mit Blumenkohlcreme und Wakame-Salat Gelbes Linsenpüree mit Geflügelspieß Tomaten-Papaya-Salat mit Schweinefilet-Zimt Spieß Foie Gras Panna Cotta mit Mangochutney Spargelmousse mit Jakobsmuschel und Garnele Verrine Fraicheur Bad Honnefer Taler Panna Cotta mit süßem Pesto und Erdbeerspieß Blauschimmelkäse-Creme mit Birnen Orangengranité mit Kaffeesahne Schokokuchen mit Olivenöl-Bananen Wie schon erwähnt einige Rezepte sind schon online und können unter dem Profil vom Beamtenwindhund abgefragt werden und die anderen wird Bushcook auch in ihrem Blog veröffentlichen. So nun Mahlzeit Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hallo Mampfi,
Das hast Du super gemacht !! Danke Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
DANKE für die schönen Bilder. Gruß Hubert |
|
|
Wow! Das sieht einfach toll aus!
LG marzel |
|
|
Hallo,
ganz lieben Dank für die wunderschönen Fotos liebes Äffle LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Danke für diese Show ! Ich bin beeindruckt und sprachlos.
LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
|
|
Hallo zusammen,
Affle, die Fotos sind super geworden, vielen Dank für's einstellen. Beim Anschauen könnte ich schon wieder loslegen. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
|
|
Ist das eine wahnsinnige Arbeit. Ihr habt es ganz, ganz toll gemacht. Die Profis und ich meine die Berufsköchen , können es sicherlich nicht besser machen. Fantastisch !!
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Liebes Äffle, die Fotos sind klasse! Hier sieht man nochmals die ganze Vielfalt der Genüsse.
Vielen Dank fürs Einstellen. LG simply |
|
|
zusammen,
@ Äffle, Hach wenn ich die tollen Bilder sehr bekomme ich gleich noch mal Hunger. Das war sooo lecker und Deine Bilder sind super schön. Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast. LG Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Guten Abend,
gespannt habe ich eure Threads verfolgt und bin BEGEISTERT!!!!!!! was ihr da gezaubert habt....ist schon abgespeichert, damit kann frau mächtig Eindruck machen Vielen Dank, dass ihr uns alle dran teilhaben lasst! lg, die Biene=) |
|
|
Das war schon großes Kino. Ich könnt schon wieder.
Gruß Hubert |
|
|
Hallo zusammen,
Vielen Dank für euer Lob Ja es war wirklich klasse und wir haben das alle super gemeistert und auch noch in einer super Zeit Vielen Dank auch nochmal an Bushcook & Beamtenwindhund, die keine Mühe und Zeit gescheut haben und uns super Rezepte zusammen gestellt haben, was wunderbar harmonierte... Also ich könnte auch schon wieder Ich finde hier ist auch für jeden was dabei, was sich super realisieren lässt und vieles gar nicht aufwendig oder schwer in der Zubereitung ist Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hallo,
also bei uns wird es zum Oster-Brunch wahrscheinlich das gebeizte Rind geben Und entweder die Linsen oder die Spargel-Mousse. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Vielen, vielen Dank liebes Äffchen für die tollen Bilder und die ganze
Arbeit für diesen Thread. Und ich kann versichern, es war alles so köstlich, wie es aussieht. Da sieht man was Hobbyköche mit Spaß am gemeinsamen Kochen auf die Beine stellen können. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
|
|
Wie immer: Kompliment
Wenn ich an meinen geplanten Oster-Brunch denke, da könnte ich kaum was von anbieten. Sind einfach die falschen Gäste Vielen Dank für die tollen Fotos Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Das habt ihr aber toll hingekriegt *verneig'
Für das Rezept des asiatischen Rote-Beete-Salats, auf wessen Profil muss ich da klicken? Im Moment finde ich nichts, verliere mich auf bushcooks Blog aber auch immer..... Lenta |
|
|
Hallo zusammen,
@Lenta, der müsste demnächst auf Bushcooks Profil zu finden sein, ich weiss dass sie gerade dabei ist, einiges von dem Treffen einzustellen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Danke, die Lachslollies und so manches andere habe ich schon entdeckt, also heißt es aufpassen
Lenta |
|
|
Hallo zusammen,
schau mal bei ihr unter "Fingerfood" da findet sich auch der Rote Bete Salat Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hola,
sieht alles sehr appetitlich und lecker aus außerdem tolle Bilder. Saludos, Carco |
|
|
Hallo
*umfall* das ist ja der Wahnsinn :-o Wie lange habt ihr denn für das Herstellen dieser Zaubereien gebraucht? Und wie lange hat allein das "abfüllen" gedauert? Mich interessieren vor allem die Blauschimmelküchlein mit Pinienkernen und natürlich alles, was Süß ist LG Peggy |
|
|
Ich schaue doch schon die ganze Zeit unter Fingerfood
Schaue gleich nochmal, und nochmals danke Lenta |
|
|
Mann, jetzt habe ich es gefunden, bin gestern abend bei den Zucchini Napoli hängen geblieben und genau der nächste Beitrag wäre es gewesen
LG Lenta |
|
|
![]() Wow, was für tolle Leckereien!!! Super habt Ihr das gemacht. Freu mich schon auf die Rezepte, 2 hab ich schon gefunden Echt tolle Sachen habt Ihr gezaubert, Hut ab. Liebe Grüße blacky278 ![]() Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
|
|
Alle Rezepte vom Mittagsbuffet sind jetzt veröffentlicht.
Die Rezepte vom Abendbuffet sind in der Pipeline und kommen bald. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
|
|
![]() Habe den asiatischen rote Bete Salat ausprobiert, schmeckt super! Nur die Sesamkörnchen in den Zahnlücken sind nicht so prickelnd... Freu mich schon auf die anderen Rezepte. Liebe Grüße blacky278 ![]() Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
|
|
Hallo,
habe den Thread jetzt erst gesehen. Das sind ja tolle Fotos von einem noch tolleren Essen. Das war mit Sicherheit superlecker. gruss lily |
|
|
Hallo an alle Beteiligten, das habt Ihr komplett klasse hinbekommen. Abgespeichert hab ich mir auch schon einiges. Vielen Dank für die Arbeit. MlG Rosi
|
|
|
Hallo Beamtenwindhund/Paul,
das sieht alles großartig aus !!! Es inspiriert mich, ein ähnliches Event für CK'ler vom Niederrhein ins Leben rufen - zunächst vielleicht in einem kleineren Rahmen. Wie habt Ihr denn begonnen? War das Event von Anfang an in dieser Größenordnung? Grüßle Christina |
|
|
Die Kochevents in BH sind immer in dieser Größenordnung.
Wir haben mittlerweile schon ein bißchen Erfahrung bei der Planung, weil die Events schon seit Jahren durchgeführt werden. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
|
|
Huch sorry Christina,
jetzt hab ich mal ein paar Tage hier nicht reingeschaut, aber Bushi hats ja schon treffend beschrieben. Angefangen hats mit Alberto und Schorsch, die in Arnsberg beim ersten Treffen , das wie auch die folgenden von Alberto sehr gut organisiert wurde, mit den ultimativen Teigwarenstreit Spaghetti gegen Spätzle. Ab dem dritten Treffen waren wir dann in Bad Honnef. Ich will ja nicht deinen Elan stoppen, aber du scheinst ja relativ neu in der CK-Gemeinde zu sein. Vielleicht orientierst du dich zuerst mal in den schon bestehenden Gruppen. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
|
|
Wooooow! Mehr brauch ich glaube ich nicht zu schreiben. Meinen Respekt und Hut ab. Ich verbeuge mich vor euch!
LG Urmel |
|
|
Habs auf Bushcooks Blog schon geschrieben, sehr lecker der asiatisch angehauchte Rote-Bete-Salat!
Da lohnt es sich auch 1-2 Wochen zu warten bis das Zitronenöl fertig ist LG Lenta |
|
|
Hallo,
@Paolo und alle Andern, ich hatte gestern das Algen-Tatar in große Muschelnudeln gefüllt als Amuse. Auch diese Kombi ist sehr empfehlenswert. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Das Warten hat sich gelohnt - die Rezepte zu den pikanten Gläschen sind jetzt alle
veröffentlicht. @Turbo-Lenta mich hat es sehr gefreut, daß Du den Salat nachgebastelt und sogar extra noch das Öl angesetzt hast. Jetzt fehlen nur noch die Desserts, aber die sind schon in der Pipeline... lg bushc Ich koche, also bin ich. |
|
|
bushcook, ich habe mich auch sehr gefreut, das war nämlich verdammt lecker
Lenta |
|
|
Die Desserts sind jetzt auch alle verfügbar.
lg bushc Ich koche, also bin ich. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.