Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Community,
ich fürchte, dass ich den Beitrag im falschen Forum gepostet habe, jedoch wusste ich nicht so recht, wo es hingehört. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, was esst ihr abends wenn ich vor dem Fernsehen sitzt oder ansonsten eure Abende verbringt? Ich möchte abends immer noch gerne eine Kleinigkeit naschen, jedoch finde ich Chips oder Cracker mit Frischkäse langweilig und habe selber leider keine Idee was man stattdessen essen könnte und wollte daher gerne wissen wie das bei euch ist. LG |
|
|
Hallo!
Jede Art von Nüssen, knusprig geröstetes Vollkornbrot, Obst, Cake Pops (machen keine Schweinerei), kalte Pfannkuchen mit xy, Grillkäsesandwiches, Pitabrote, Käsewürfel, kalte Reste vom Mittagessen (Schnitzel, Frikadelle, Hähnchenkeule, Couscous), Joghurt mit xy. Wers mag Oliven. Eigentlich immer was anderes. LG Mina |
|
|
Hallo,
mein Vorschlag: Gemüsesticks mit oder ohne Dip. Gruß Alex |
|
|
Hallo,
Erdnüsse, Studentenfutter, die Besten von Ferrero, Käse, Pralinen, Erdnußflips, Brotchips, Salzstangen .......... LG Ciperine |
|
|
Hallo,
ist jetzt für dich vielleicht nicht so hilfreich, aber bei uns gibt es zum Fernsehen.......nix. Warum auch? Abendessen war doch vorher. Maximal unter der Woche ein WAsser dazu oder am WE ein WEizen oder einen Wein, aber Knabbereien auf keinen Fall. Lg, marie |
|
|
Hallo,
ja, bin der Meinung von Marie. Oder esst ihr bewußt weniger zu Abend? Also, wenn man ordentlich zu Abend isst, dann höchstens noch Rohkost, etwas Obst oder ein Joghurt. Wir allerdings lieben unser Glas Wein am Abend. LG fernwehchen |
|
|
Hallo!
Also WENN ich schonmal fernsehe - dann gibts da normalerweise auch nix, hab ja kurz vorher grad Abendessen gegessen. Wenn ich aber irgendwann abends doch nochmal so ein Hüngerchen (oder auch nur Appetit Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
|
|
Bonjour
Gougères, Knusperoliven, Allumettes, herzafte Misocookies, Parmesanhippen , Wasabicookies, Kaesechips mit Frischkaesecreme ( die kommt dann aus dem Isi), selbstgemachte Chips aller Art sind auch eine Option...muss nicht immer Kartoffel sein...sehr lecker finde ich auch kandierten Bacon.... Wenn ich keine Lust auf selbstgemachte Sachen habe, dann mag ich gerne herzhafte Bananen- oder Cassavechips...keine Ahnung, ob man sowas in D kaufen kann... LG Ornellaia fast immer mit Menue, diaetfrei und dennoch schlank... |
|
|
Also ich zieh mir meistens Fruchtgummi oder Tortilla Chips mit Salsa Dip rein...
Aber wenn du natürlich als ChefkochUser was mit mehr Fantasie suchst, mach doch aus Blätterteig mal dünne Streifen, leg dann zwischen zwei Streifen einen Streifen Käse, und dreh das ganze dann ein wenig (dass es spiralförmig wird). Kennt man ja u. U. aus dem Supermarkt, diese Käsesticks. Backzeit weiß ich nicht, vlt gibts hier auch Rezepte, bin grad zu faul zum Nachschauen ;) Würde tippen 10-15 Min im Backofen, vorgeheizt bei 180°, so Standard. Aber wie gesagt, WISSEN tu ichs nicht. PizzaSticks aus Pizzateig wären bestimmt auch interessant, nimmst dir Pizzateig und machst den zu Streifen, vlt noch Käse drauf und anch dem Backen Provencekräuter... |
|
|
Hallo,
also bei mir ist es auch nicht die Regel, dass ich beim Fernsehgucken noch etwas zu essen brauche. Aber wenn, dann kommt - ein kleines gemischtes Käsetellerchen mit Obst, eventuell Nüssen und Chutneys dazu. - ein gemischter Schnuppelteller mit netten Kleinigkeiten, Käse, besondere Salami oder Schinken, Obst und Gemüse, eingelegte Antipasti, etc. - oder, oder, oder. Wie gesagt, da habe ich kein festes Ritual weil ich normalerweise nach dem Abendessen nichts mehr esse. Aber wenn man das möchte, gibt es doch soooo viele Möglichkeiten Gruß vom greeneyedmonster |
|
|
Also ich wäre durchaus bereit meine snacks vorzubereiten und ich esse eigentlich regelmäßig abends etwas, weil wir oftmals sehr früh schon zu abend essen (ab 17:00 Uhr).
|
|
|
Hi MolekularFan!
Wenns dir nix ausmacht, die Snacks vorzubereiten, dann verzichte doch mal aufs Abendbrot und lass die Snacks etwas "üppiger" ausfallen... Was ich gerne mal mache - "Kartoffeln aus der Hand": Kleine, fwatkochende Kartoffeln schälen, in Salzwasser nur bissfest kochen, halbieren, etwas aushöhlen, mit ein wenig Muskat bestreuen und auf ein leicht gefettetes Blech setzen. Dann ein Küchenrundblick - was alles noch so an Resten da ist und vertan werden muß. Z.B.: 1 Zwiebel, 2 Champignons, eine Scheibe Schinken, ein Stück Paprika, 3 Scheiben Salami, eine Knobizehe, ein kleiner Bratenrest, Gemüsereste oder was man sonst noch so findet.... ( Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ) Das alles kleinhäckseln, ebenso die Kartoffelreste vom Aushöhlen, kurz scharf anbraten und wieder abkühlenlassen. Das Ganze wird dann mit Frischkäse zu einer dicken Masse verrührt ( ganz lecker, wenn du noch etwas Leberwurst mit reinmengst...! ) , mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die Kartoffeln gefüllt. Noch etwas Reibkäse drüber und im Ofen golden überbacken. Deine Reste sind verarbeitet, im Kühlschrank ist wieder Platz und du hast ein leckeres Abendessen und gleichzeitig Snacks... Fehlt nur noch was wirklich Gutes im Fernsehen.... lg Saucenlover |
|
|
Ich mag gerne Pistazien vor dem Fernseher. Oder sehr oft Lakritze.
Oder auch mal einen Obst- oder Gemüseteller. Manchmal esse ich aber auch mein Abendessen erst vor dem Fernseher, z.B. einen Teller mit belegten Broten und ein bisschen Rohkost. Wenns etwas wärmer ist, friere ich mir ab und zu Obst ein (Banenen oder Erdbeeren/Himbeeren). Total lecker, wenn die dann langsam wieder auftauen, wie Eis. Lg moura |
|
|
@Molekularfan, wenn Du nichts gegen Vorbereitungsarbeiten hast, dann gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten.
Du könntest Dir auch Minipizzen machen, so in Keksgröße, immer anders belegt (zum Beispiel die Böden vorbereitet in der TK und dann abends rausnehmen und frisch belegen mit allem, was so da ist). Mal mit Spinat, Knoblauch und Nüssen; mal mit Schinken und Ananas oder wenn Saison ist, frische Tomaten und Basilikum... Was hältst Du denn von den bisherigen Vorschlägen so? Also ich bekomme Appetit wnn ich mir den Thread durchlese |
|
|
Ich danke euch allen für die Vorschläge und freue mich schon jetzt ein paar Sachen auszuprobieren. Vorallem die Kartoffeln und Mini-Pizzen klingen interessant und ich denke ich werde auch mal wieder eine kleine gemischte Platte mit Käse und einer schönen franz. Salami machen, also danke nochmal.
LG |
|
|
Käse Parmigianno ist auch ein guten Snacks.
Backofen vorheizen (200C) Dann käse ganz dünn schneiden und in blechen mit backpapiere die käse stück für stück legen und ca.5 minuten backen.Schmeck besser als chips. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.