neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzen

Vom 09.02.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

doch, das ist das richtige Forum Lachen Na!

Ich suche für eine Faschingsfeier pikantes Fingerfood, das irgendwie mit Katzen zu tun hat.
Gibt es das überhaupt?

Katzenzungen kenne ich natürlich, aber ich brauche etwas Pikantes.
Wer kann helfen?

Im Voraus besten Dank.
LG Ciperine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Ciperine,

spontan fällt mir ein, z. B. Käsefüße in Katzenform auszustechen....

Sicherlich kommen aber noch bessere Ideen na dann...

LG Simone

Vom 09.02.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
Ciperine,

das ist ne nette Idee.
Mir fällt dazu auch nur ein, daß man z.B. Brot in Katzenform austechen kann. miau, ruuuuuup!

Bin schon auf die Vorschläge der anderen User gespannt.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 09.02.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin,

nun, in Katzenform kann man ja fast jedes Gebäck bringen.

Spontan fällt mir ein, dass gehäutete Kaninchen aussehen wie gehäutete Katzen (und früher es wohl auch oft in Wirklichkeit waren) - aber das passt leider nicht so gut zum Thema "Fingerfood".
Lächeln

LG,
Kai

Vom 09.02.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kai,
sowas war mir vorher auch durchden Kopf gegangen. Lala

LG Neri \"\"

Vom 09.02.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Na, irgend wer muss ja der Böse sein und es aussprechen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,91/Tag)
Naja Katzen essen Mäuse..

also Käse in Mäuseform ausstechen, Mäusespeck (oder gleich diese weißen Mäuse)...

Sonst könnte man ja noch irgendein Ragout auf den kleinen Asialöffeln anrichten und Whiskas Rind in Sauce dranpinnen...

LG

Yvonne

Vom 09.02.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Die Ideen von Yvonne finde ich passend ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht noch eine Garfieldfigur und Mini-Lasagnen dazu? YES MAN

Vom 09.02.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Oder die Lakritzkatzen von Katjes ... gibt's ja auch "salzig".

Oder "Catsan" Katzenstreu ... anstelle dessen vllt. eine viereckige Schüssel ("das Klo") mit würzigen Popcorn füllen?

... die Ideen kamen von meinen Kollegen, ich weise jegliche Schuld von mir Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
na Ihr habt ja lustige Ideen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

in Katzenform kann man antürlich viel ausstechen, so man denn eine hat.
ich glaube kaum, dass ich hier eine bekomme Na!

die weißen Schaummäuse sind gut, kommt auf die Liste.

Gibt es nicht irgendetwas, was "Katze" im namen trägt?

Vom 09.02.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Kitkat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Huhu,

da fallen mir nur Katzenzungen zu ein...aber eine tolle Idee!

lg, die Biene=)

Vom 09.02.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
oder Hello Kitty *ups ... *rotwerd*

Vom 09.02.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
Catfisch,
ich finde die Idee mit dem Ragou und dem Katzenklo ganz lustig.
Gruß,
Nico

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

was hälst du von Spaghettinestern als stilisiertes Wollknäuel? Oder vielleicht Thaispargelsalat als Katzengrassurrogat?

LG Flaneuse

Vom 09.02.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Tom&Jerry....vielleicht könnte man da noch was passendes draus basteln

Vom 09.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Ne Mettkatze oder Maus geht wohl schwerlich, stell mir das gerade im Kopfkino vor, wie man so was formen soll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
KATbullar :DDD

Vom 09.02.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Also, ich hab mich ja grad etwas erschrocken, als ich den Thread-Titel "Katzen" in der Rubrik "Fingerfood" gesehen hab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Katzen-thematisches Essen ist wirklich etwas schwierig, vielleicht kommst du mit einem Themenbuffet wie beine1991 mit Tom & Jerry oder Macey mit Garfield (war auch meine erste Eingebung) vorgeschlagen haben.

Oder du veranstaltest ein Buffet FÜR Katzen: Also nicht nur Mäuse bzw. Fingerfood in Mäuseform, sondern auch Fisch und Vögel (Chicken Wings, Lachshäppchen etc.). Und dann setzt du zwei, drei Katzen drumherum, vielleicht selbstgemacht aus Pappmaché, denen kannst du ein gieriges Gesicht verpassen. Und die Gäste müssen sich dann um das Essen kümmern, bevor die hungrigen Kätzchen sich draufstürzen. Lachen

Vom 09.02.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007

Vom 09.02.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Verdammt, in der Vorschau war das kein Link Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bildersuche bei Google: "Mettmaus"

Vom 09.02.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Vielleicht könnte man einige Speisen in Fressnäpfen anbieten(neu natürlich) Na!
Ansonsten würde ich auch eher auf die Katzenfuttervariante setzten.

Vom 09.02.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Pfeil nach rechts was hälst du von Spaghettinestern als stilisiertes Wollknäuel? Oder vielleicht Thaispargelsalat als Katzengrassurrogat? Pfeil nach links

und alle anderen Vorschläge: vielen Dank für Eure ideen, aber das ist alles zu kompliziert.

Es handelt sich um einen Sektempfang, zu dem ich mit meiner Tochter als Katzenpärchen gehe. Der findet nach unserem Faschingsgottesdienst mit dem Thema "Arche Noah" statt. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit. Es soll also wirklich nix Großes sein.

Vielleicht fällt Euch auch etwas zum Thema "Arche Noah" ein.

Vom 09.02.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Jetzt wird das Thema ja noch schwieriger traurig

Vom 09.02.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
irgendetwas mit Thunfisch,serviert in Elch-Gläschen.
Mein Kater liebt Thunfisch.
LG Neri \"\"

Vom 09.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Wie wär's mit Katzengschroa ?
Darf's auch was zu trinken sein? Weisse-Katz: alkoholfreier Weißwein

Vom 09.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.998 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Katzenausstechförmchen hab ich erst letzten Samstag in der Haushaltswarenabteilung bei Karstadt gesehen! Und zwar wirklich schöne :). Wenn es also darum geht, da noch fix was zu beschaffen, so ausgefallen sind Katzen dabei nicht ;). Ach ja, bei Amazon bin ich über eine Silikonpralinenform mit Katzenmotiven gestolpert. Nur mit Schoki ausgegossen ist das auch keine sooo große Arbeit, denke ich. Ist natürlich die Frage, ob es zeitlich noch reicht, so mit Bestellung und Lieferung.

Ansonsten könnte man doch vielleicht aus Brot stilisierte Katzenköpfe (rund mit zwei Spitzen als Ohren oben dran) ausschneiden und diese dann so belegen und dekorieren, dass ein Katzengesicht entsteht. Also z.B. Olivenringe als Augen, Schnittlauch unter einem Tupfen Dip als Schnurrhaare oder so.

GLG, Elphi

Vom 09.02.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@Julau

lieb geeint, aber das passt überhaupt nicht. Auch als Fingefood schlecht zu essen. getränke leider auch nicht. Die kommen alle von der Gemeinde.

@Elphi

danke für den Tipp. Karstadt haben wir hier. Vielleicht komme ich noch hin. Der Gottesdienst ist erst am 19.2.

Vom 09.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

irgendwas zum Knabbern, das aussieht wie Brekkies? Diese Salzgebäck-Fischli?

Gruß

Tin

Vom 09.02.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,4/Tag)
*grübel*

es gibt doch dieses Gebäck "Bärentatzen", das könnte man doch einfach in "Katzentatzen" umtaufen. Dann hat Du noch ein lustigen Namen obendrein 11.11.11:11

LG - juti

Vom 09.02.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wenn ich da an meine Katze denke...mit Käsehäppchen würde er Dir zu Füßen liegen ;)
Wie ists denn mit diesen Leckerlies? Unserer bekommt ab und an mal so Kugeln mit Käsefüllung (behauptet jedenfalls die Packung) und fährt dadrauf ab wie Schmitz Katz (obwohl wir gar nicht so heißen...) Sowas könnte man ja auch in größer und für Menschen genießbar nachbauen?

Der kleine Mann heißt übrigens Whisky, damit kannst Du doch massenhaft Sachen machen, musst nur ein Foto zur Erklärung dabei stellen Na!

VanillaCherrys Idee find ich übrigens super - da kannst Du auch fast alles auf den Tisch stellen Lächeln

LG

Petra

Vom 09.02.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

irgendwo habe ich mal Ausstecher in Form von Katzenköpfen gesehen (im Internet findet man das garantiert). Ich würde damit ganz simple, belegte Pumpernickel ausstechen und mit Olivenscheibchen, Schnittlauchhalmen usw. die Augen, Nase und Barthaare darauf drapieren.

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 09.02.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Wenn du die Ausstechformen hast kannst du auch diese Kartoffeltiere machen und daraus Kartoffelkatzen machen. Ist herzhaft und gut als Fingerfood geeignet.

LG
J

Vom 09.02.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
Liebe Ciperine,

ich greife mal den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag von Gwex auf:
Wie wäre es mit Hackbällchen, an die ihr kleine dreieckige Ohren
aus Paprika oder Zwiebeln bastelt (evtl noch Mayo-Augen)?
Ist vielleicht etwas Fummelarbeit, man müßte die fertigen Hackbällchen
leicht einschneiden und dann die kleinen Dreiecke reinstecken...
Schnittlauch-Barthaare könnte ich mir auch vorstellen, aber bitte
frag mich nicht, wie man ie befestigen sollte *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße und gutes Gelingen,

Affenkind

Vom 09.02.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo zusammen....könnten als Schnurr-Haare nicht ein paar Zahnstocher dienen? Jedoch....wenn ihr zwei als Katzen kommt, bringt ihr doch am besten `was aus eurem Vorrat mit - also "Katzennahrung".....Katzen fressen sich ja für gewöhnlich nicht gegenseitig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
....also Mäuse, Fisch...........etc. - hart gekochte Eier längs halbieren, flache Seite nach unten auf ein Pumpernickel legen (nebst eines Scheibchens Lachs) und aus dem Ei dann halt ein Mäuschen basteln.... wäre das nicht eine IdeeWichtige Frage

L.G. - Alexandra

Vom 09.02.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
....ach ja, für die Öhrchen könnte man doch Mandel-Blättchen/-Hobel nehmen, irgendwelche Körner für Augen und Nase, vielleicht mit Spagetti-Stückchen die Schnurr-Haare, oder, oder, oder....also um Mäuschen zu basteln, könnte mir jetzt noch einiges einfallen - hab´ aber jetzt Feierabend YES MAN ..... wünsche euch allen noch einen schönen Feierabend, und hoffe, etwas brauchbares beigetragen zu haben Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: