Briouats mit Hähnchenfüllung...gefüllte dreieckige Teigtaschen wie aus 1001-Nacht
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Dieses Wochenende habe ich mal wieder marokkanisch gekocht! Als Vorspeise habe ich Briouats mit Hähnchenfüllung gemacht, die auch immer auf Geburtstagspartys etc. sehr gut ankommen....weil sie superlecker sind und sich bestens als Fingerfood eignen!
Die Herstellung ist zwar etwas arbeitsintensiv...aber wenn man in die knusprige Hülle reinbeisst, dann weiss man, dass sich die Mühe gelohnt hat! Wer mehr dazu wissen möchte....in meinem Album >> Werbehinweis vom admin entfernt <<< gibt's eine Anleitung, wie man die kleinen Dreiecke macht! Die Briouats lassen sich auch gut einfrieren, dann kann man bei Bedarf einfach ein paar in der Pfanne leicht anbraten und es sich schmecken lassen. Als Hauptspeise gab es Rindfleisch-Tagine mit Backpflaumen und Mandeln und dazu marokkanischen Karottensalat! Da kam echt Urlaubsstimmung auf! LG La Golosina Tanja Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Liebe Tanja,
wow, die sehen echt lecker aus! Aus was genau besteht die Füllung, also wie stellst du sie her, beziehungsweise würzt du sie? Meinst du, das ginge auch mit gedünsteter Hühnerbrust (ich bin etwas faul liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hmm, die sehen lecker aus :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo Affenkind!
Die Briouats kann man mit natürlich auch mit Hühnerbrust füllen, aber das ist dann eher trocken. Ich habe hier Hühnerkeulen mit viel Zwiebeln und gehackter Petersilie gekocht, die mit Salz, Pfeffer, Safran, Kurkuma, Zimt und etwas Zucker gewürzt wurden. Danach wird das Fleisch ausgelöst und der Rest der Sauce eingekocht, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Dann kommen Eier dazu, als ob man Rührei machen wollte. LG La Golosina Tanja Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Liebe Tanja,
ja, dass es dann trocken wird hab ich schon befürchtet Fleisch am Knochen trägt natürlich auch mehr Geschmack... danke für deine Antwort und deine KM!!! Diesen Thread merke ich mir, die Briouats sehen wirklich toll aus! Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine