neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Briouats mit Hähnchenfüllung...gefüllte dreieckige Teigtaschen wie aus 1001-Nacht

Vom 02.02.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
173 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo alle miteinander!

Dieses Wochenende habe ich mal wieder marokkanisch gekocht!

Als Vorspeise habe ich Briouats mit Hähnchenfüllung gemacht, die auch immer auf Geburtstagspartys etc. sehr gut ankommen....weil sie superlecker sind und sich bestens als Fingerfood eignen!

\"\"

\"\"

\"\"

Die Herstellung ist zwar etwas arbeitsintensiv...aber wenn man in die knusprige Hülle reinbeisst, dann weiss man, dass sich die Mühe gelohnt hat!

Wer mehr dazu wissen möchte....in meinem Album >> Werbehinweis vom admin entfernt <<< gibt's eine Anleitung, wie man die kleinen Dreiecke macht!

Die Briouats lassen sich auch gut einfrieren, dann kann man bei Bedarf einfach ein paar in der Pfanne leicht anbraten und es sich schmecken lassen.

Als Hauptspeise gab es Rindfleisch-Tagine mit Backpflaumen und Mandeln und dazu marokkanischen Karottensalat!
Da kam echt Urlaubsstimmung auf! Lächeln

LG

La Golosina
Tanja

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Tanja,

wow, die sehen echt lecker aus! Aus was genau besteht die Füllung, also wie stellst
du sie her, beziehungsweise würzt du sie? Meinst du, das ginge auch mit gedünsteter
Hühnerbrust (ich bin etwas faul *ups ... *rotwerd*)? Danke für deine Antworten und

liebe Grüße, Affenkind

Vom 03.02.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hmm, die sehen lecker aus :)

Vom 03.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
173 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Affenkind!

Die Briouats kann man mit natürlich auch mit Hühnerbrust füllen, aber das ist dann eher trocken.

Ich habe hier Hühnerkeulen mit viel Zwiebeln und gehackter Petersilie gekocht, die mit Salz, Pfeffer, Safran, Kurkuma, Zimt und etwas Zucker gewürzt wurden.

Danach wird das Fleisch ausgelöst und der Rest der Sauce eingekocht, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Dann kommen Eier dazu, als ob man Rührei machen wollte.

LG

La Golosina
Tanja

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

Vom 04.02.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
Liebe Tanja,

ja, dass es dann trocken wird hab ich schon befürchtet *ups ... *rotwerd*
Fleisch am Knochen trägt natürlich auch mehr Geschmack...
danke für deine Antwort und deine KM!!!
Diesen Thread merke ich mir, die Briouats sehen
wirklich toll aus!

Liebe Grüße, Affenkind

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: