Fingerfood ohne Weizen, Schwein und Kuhmilch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
ich benötige für eine Hochzeit (Sektempfang) ein paar Fingerfood-Rezepte. Die Hochzeit findet bereits am Wochenende statt! Besondere Herausforderung: Es darf kein Schweinefleisch, kein Weizen und keine Kuhmilch enthalten sein. Außer Mini-Hackbällchen aus Geflügel fällt mir im Momant nichts ein. Könnt ihr mir weiterhelfen. Dies ist ein wirklicher Notfall! Bitte helft mir! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kann Dir z.B. Schnelle Schafskäsebällchen Fingerfood, was fischig oder mit Garnelen ist. Tomaten-Mozarella-Spießchen, mit Kirschtomaten und Würfeln aus Büffelmozarella. gefüllte Kirschtomaten mit Mayonnaise-Geflügelfüllung oder Krabbenfüllung. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit kleinen Scheibchen Dinkelbaguette belegt mit Salat, Aioli und Garnelen oder Lachs? Oder grillgemüse gefüllt mit Schafkäsecreme oder Kichererbsenmus? Kleine Kartoffeltortillastücke? Frikadellen kannst Du ja auch aus Rind machen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ja, Fisch war auch mein erster Gedanke, z.B. Riesengarnelen im Reisteigmantel .
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier der nächste Vorschlag Quibe - brasilianisch
Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
da fallen mir spontan gefüllte Weinblätter ein. Darf es auch was im Glas sein? Dan könntest du einen italienischen Nudelsalat anbieten. Die Hackbällchen würde ich eher aus Rindfleisch machen... Gibt es nicht auch weizenfreie Kuchen/ Muffins? (Kenne mich da aber nicht so aus...) , so könntest du nämlich noch etwas süßes anbieten. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du dir eine Stunde Zeit nimmst für die Planung und die Fingerfood-Rezepte duchgehst, dann findest du jede Menge Rezepte die deinen Vorgaben entsprechen.
Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
gilt diese Einschränkung nur für eine Person? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Einschränkung betrifft zwar nicht allzuviel Personen, aber dafür auf jeden Fall die wichtigsten Personen an diesem Tag.
Braut und Bräutigam betriffts auf jeden Fall. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hey,
mir fallen grad noch gefüllte Eier ein...außerdem einfache Gemüsespieße mit ein paar Dipps... lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Du kannst bei Mürbteigtörtchen das Mehl durch Dinkel und ggf. Milchprodukte durch Sojaprodukte ersetzen.
(gehen laktosefreie Milchprodukte? Das würde alles sehr vereinfachen) Geht Käse? Ich würde in Anbetracht des kurzen Vorlaufs ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Käse geht leider auch nicht->Laktoseintolleranz.
Ich kenn mich leider mit laktosefreier Milch etc. nicht so aus, denke aber, dass man Milch, Sahne etc nicht so einfach 1zu1 durch loktosefrei Mittel ersetzen kann. Soja wird da wahrscheinlich noch am ehesten gehen. Danke für den Tipp mit dem Dinkel, auf das bin ich bisher noch nicht gekommen, klingt gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Wenn es "nur" eine Lactoseintoleranz ist, kannst Du alle Milchprodukte durch Produkte von MinusL ersetzen.
Da gibt es Quark, Joghurt, Milch, Schmand, Sahne, whatever. Die verwendest Du wie richtige Milchprodukte in normalen Rezepten. LI Milch ist etwas gräulich-bräunlich und einen Ticken süß, sonst hast Du keine Veränderungen durch den Austausch. Käse gehen je nach Schwere auch. Es gibt Produkte (bei EDEKA einkaufen), die sind als lactosefrei gekennzeichnet. Viele ältere Käse sind das aber auch, sodass gut gereifter Käse meistens kein Problem ist. Das würde ich aber nochmal abfragen. Auch, wie ausgeprägt die LI ist. In vielen vielen Wurstwaren finden sich Spuren von Lactose. Heißt auch, Du solltest mit Fertigsachen aufpassen, wenn jemand auf Spuren reagiert, gehen diese ebenso wenig wie Wurst. Viele LIler vertragen aber diese Kleinstmengen (meiner auch). Ich würde wegen der Milch nochmal telefonieren, denn ich vermute, dass macht es dann doch wesentlich einfacher, wenn man wenigstens diese Ersatzprodukte verwenden kann. Andersrum musst Du bei einer starken Ausprägung auch mit Wurst und Co wesentlich besser aufpassen, als bisher geplant. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Pumpernickel bietet sich auch als Grundlage an. Darauf eine Creme aus Ziegenkäse und zuletzt verschiedene "Krönchen" aus Schinken, Salami, Gürkchen, Ei, Paprika, Oliven usw. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal:
www.chefkoch.de/rezepte/636191164348256/Zimtaprikosen-gefuellt-mit-Ziegenfrischkaese.html Die sind sooooooo lecker! LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2011 |
Hallo Keja,
geht es wirklich nur um Weizen oder liegt eine Glutenunverträglichkeit vor? Dann gehen nämlich auch oben genannte Alternativen nicht. Wenn du etwas Süßes (Kuchen oder Muffins) machen möchtest könntest du dieses mit Reis-/Maismehl zu bereiten. Der Pumpernickel Vorschlag und auch Nudelsalat (sonst Glutenfreie kaufen) ist auch weniger Hilfreich, da auch hier Weizen enthalten ist. (wenn auch nur Spuren, aber am schönsten Tag in seinem Leben sollten wohl diese auch vermeidet werden). Liebe Grüße, ickliebodino |
||||
|
|||||
|
|||||
@ickliebodino
Ist ja nett, dass Du darauf hinweist, aber bisher wurden ja nun nur 3 Lebensmittel ausgeschlossen. Mir ist völlig klar, dass, wenn eine echte Eiweißallergie vorliegt, oft auch Sojaprodukte und auch Milch anderer Tiere meistens nicht vertragen werden. Wenn die betroffenen Allergiker nur diese drei Produkte ausschließen, ist es sicher o.k. von den usern Dinkel oder Pumpernickel ins Spiel zu bringen, sonst hätte die TE ja nicht gefragt. Übrigens, wenn wir dieses Brautpaar wären, würde ich, völlig unabhängig von der Erkrankung, die Häppchen machen lassen, die den meisten Menschen schmecken und zusätzlich 2 Sorten, die allergikergeeignet sind. Nicht jedem macht man zu einem solchen Fest eine Freude mit Buchweizen oder Maiscräckern. Mal ganz davon abgesehen, dass das ganz schön ins Geld geht. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
dann eben asiat. Rindfleischsalat Avocado-Apfel-Salat Gemüse-Spiesse und noch soooo viele Rezepte hier aus der Datenbank Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine