neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood für Pokerabend

Vom 22.01.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallooo,

mein Freund möchte in ca. 2 Wochen seinen ersten Pokerabend mit seinen Jungs bei uns veranstalten. Da bin ich natürlich für das kulinarische zuständig.

Ich hätte gerne Fingerfood, was man so zwischendurch nebenbei beim Pokern essen kann. Somit sollte es folgende Voraussetzungen erfüllen:

- mit Servietten ohne Besteck (ja schon klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und Geschirr
- nichts blätterteigiges
- Sachen die man schön auf Platten anrichten kann
- nichts zu ausgefallenes, aber auch nicht zu "normal" (Frikadellchen oder so)
- es sollte kalt bzw. kalt zu essen sein

Vielleicht lass ich mich noch hinreissen, etwas im Gläschen zu machen, und dazu dann ein Löffelchen bzw. eine Kuchengabel zu reichen... Dafür müsste ich nur in den nächsten Tagen bei Ikea noch vorbeikommen.. liegt aber noch mehr in den Sternen...

Ansonsten habe ich schon die Fingerfood-Abteilung hier durchforstet, aber irgendwie hab ich noch nicht das richtige gefunden... Aber ich werde natürlich weitersuchen.

Viele Grüße und ich hoffe auf Hilfe, die ich hier ja immer bekomme Lächeln

Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hola, das fällt mir nur quibe ein mit einem scharfen dip. www.chefkoch.de/rezepte/1336481238513204/Quibe-brasilianisch.html
saludos medi

Vom 22.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo medi,

aber ich will ja eben keine frikadellen haben...

grüße
nadine

Vom 22.01.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson Smutje

Mitglied seit 13.10.2011
560 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo nadine,

was hälst Du von Sandwich ?

lg

Vom 22.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

ich habe hier was Schönes vom Hähnchen gespeichert
Pollo alla Fiorentina
Vielleicht mir einem Dip dazu.

Dann hier
Forellentaler mit Gurke

oder das hier
Schinken-Käse-Häppchen

Knusperoliven

Petla Häppchen

Vielleicht ist was dabei Lächeln

Vom 22.01.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smarty1903 Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nadine,

ist natürlich schon schwierig, wenn man gar kein Besteck oder Teller hat.... aber mir würden da als erste Mal Datteln im Speckmantel einfallen, die schmecken doch bestimmt auch wenn sie kälter sind. Spiesse mit Käse und Trauben, sowie mit kleinen Mozzarella-Kugeln und Cherrytomaten.

Oder was hälst Du denn hier von. Ich weiss, es sind zwar Frikadellen, aber mit den Dips dazu sieht es doch nicht nach normalen Frikadellen aus.... und es werden ja vermutlich einige Männer da sein... die brauchen doch "Fleisch". Lächeln

Dann fallen mir gerade noch solche kalten Crepe-Rollen mit Lachs etc. gefüllt ein.... oder Mini-Quiches.... als Nachtisch würde ich Mini-Muffins machen

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, auch wenn ich keine direkten Rezepte parat hatte.

Viele Grüße
Carina

Vom 22.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo ihr,

ich werde gleich mal mir alles angucken... dann werde ich mein feedback abgeben...

grüße
nadine

Vom 22.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
Hallo Nadine,

wie wäre es zum Beispiel mit diesen Zigarren-Käse-Börek?
Könntest du auch mit Hack füllen, und, naja,
Zigarren passen doch toll zum Pokern Na!
Werden auch nicht mit Blätterteig gemacht...

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 22.01.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Was hälst Du davon:

Gefüllte Champignons
Käsepralinen

LG
kaktus1709

Vom 22.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backstage1962 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2011
46 Beiträge (ø0,15/Tag)

Vom 22.01.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

da sind schon einige gute Sachen bei. Die gefüllten Champignons mit dem Hüttenkäse, fällt schonmal raus, da war das "Geschrei" schon groß... ^^
An Chicken hatte ich auch schon gedacht, auf nem Spieß drauf, und dann rinn in die Munde... Lächeln Und das Zigarren-Käse-Börek sieht auch ganz gut aus... Ich möchte halt nichts, was total blättert und ich nach der "Party" noch den Boden zusammenfegen kann...

Statt den Schinken-Käse.Häppchen habe ich schon so die Pizza-Bällchen ins Auge gelinst, aber die stehen jetzt daneben auf der Liste... mal gucken was dabei rumkommt...

Ansonsten habe ich mir schon die Lachsröllchen rausgesucht. Ich denke die sind auch ganz gut...

Meint ihr, die Flammkuchenrolle wird zu blättrig oder wegen dem "Inhalt" nicht so knusprig, was für mich ja gut wäre Lächeln

Grüßeeee
Nadine

Vom 22.01.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backstage1962 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2011
46 Beiträge (ø0,15/Tag)

Vom 22.01.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Backstage,

fangen wir oben an:

Die Quiches sind schonmal nicht schlecht, auf die "Vielleicht-Mach-Liste" schon geschrieben.

Sind Weiche Brötchen mit Hack gefüllt und die Focacce auch kalt zu genießen? Ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert.

Bei den Partywraps bekam ich gerade die Aussage "bin doch keine Frau" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Lauchkuchen sieht auch nicht schlecht aus, aber auch gut und nicht fettig aus der Hand zu essen?

Die Tortillawürfel sehen auch ganz gut aus...

Also ich wollte so 6-7 kleine Sachen machen plus was Süßes, man glaubt es kaum, aber darauf stehen diese Kerle auch Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 22.01.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Würstchen im Brotteig fallen raus...
Blechkuchen als Tassenrezept, wird generell net von mir beachtet...
Hot Chili Poppers am besten heiß: geht nicht

Vom 22.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Crostini gibt es für jeden Geschmack.

Gruß Alex

Vom 22.01.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo ars_vivendi,

sieht auch nicht schlecht aus... sooo viele variationen... manno man

grüße
nadine

Vom 22.01.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangocurry Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2011
227 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Nadi,

Du könntest ja noch was "Gesundes" anbieten in Form von Gemüsesticks mit Dipp, also Möhren oder Gurke oder Paprika oder oder oder und dazu den einen oder anderen leckeren Dipp.

Ansonsten ist mir gerade noch in den Sinn gekommen, Apfelsticks oder einfach nur den Apfel klein schneiden.

LG Mangocurry

Vom 22.01.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo mangocurry,

dir brauch ich ja wohl nicht zu sagen, was die Männer dazu sagen werden... ^^ Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 22.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Guten Abend!!#
Schau mal HIER vielleicht wäre das etwas!!
Grüßle Tina!!!

Vom 22.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

wie gefallen dir Brotzeit-Spieße?
\"\"

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 22.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Nadine,

noch etwas: Maurische Hühnerspieße, die schmecken auch abgekühlt.

Gruß Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: