neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

'Herzhaftes Fingerfood für Kindergeburtstag, das kalt lecker schmeckt, gesucht!

Vom 20.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo ihr Lieben,

jaaaaa ich habe schon gesucht und ausprobiert und werde nicht glücklich:
ich suche Fingerfood für einen Kindergeburtstag (3-4 - Jährige mit Eltern), das kalt lecker schmeckt, weil es am abend vorher oder morgen vorbereitet werden muss.

Blätterteigsachen schmecken kalt nicht mehr lecker.
Herzhafte Muffins schmecken kalt nicht wirklich prickelnd. Oder ich habe bisher die falschen Rezepte ausprobiert.
Was könnte ich denn an herzhaften Leckerlichkeiten denn sonst so anbieten???

Kuchenzeugs ist kein Problem, mir geht es ums Herzhafte... (Gemüsesticks gibt es natürlich als gesunde Alibi-Speise).

lg und 1000 dank!
myselfine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
www.chefkoch.de/rezepte/945431200123646/Schinkenhappjes.html

Schon oft gemacht, ist zwar Blätterteig, schmeckt aber kalt sehr gut und kommt allgemein gut an.

LG

Vom 20.01.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
Probier ich aus, danke sehr. Sieht schön aus!

Vom 20.01.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom_aus_B Smutje

Mitglied seit 20.12.2011
236 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo, vielleicht kommen Pizzasticks gut bei den Kleinen an: einfach eine etwas höhere Pizza (Blech oder rund) backen, diese in Streifen schneiden, etwas in Olivenöl tränken und dann nochmals bei niedriger Hitze eher trocknen lassen, als backen. Am Ende sollten sie eine Zwiebackähnliche Konsistenz haben. Das soll ein Knabbergebäck sein, also die Stücken schön klein schneiden.

Grüße

Tom

Vom 20.01.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
Huhu,

wie wäre es denn hiermit:

Schinken - Gouda - Hörnchen
Parmesan - Grissini
Party - Bällchen

Lg Schokobon01

Vom 21.01.2012 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Hackfleischbällchen aufgespießt, entweder pur oder mit Gemüse oder zum selbst zusammenstellen, dazu diverse Dipps.

Gruß Alex

Vom 21.01.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirtako Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Würstchen mit Hefeteig und ein bisschen Senf / Ketchup statt Blätterteig umwickelt finde ich auch kalt lecker. Käsespieße wären eine Idee, wenn du keine Angst hast, dass die Kinder sich mit den Spießen pieksen. Ich mag (schon seit Kinderzeiten) total gerne kalte Pizza, in kleine Stücke geschnitten, kann mir vorstellen, dass du auch damit den Kleinen eine Freude machst. Brotkonfekt fällt mir noch ein, das gibt's ja auch beim Bäcker nur kalt (auch lecker mit Schinken und / oder Käse) und gefüllte Eier oder mit Frischkäse gefüllte Tomaten. In der Datenbank habe ich noch das hier gefunden: www.chefkoch.de/rezepte/974988533819/Lustige-Kaese-Kaefer.html

Grüße!

Vom 21.01.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.264 Beiträge (ø0,98/Tag)
Huhu,

zu solchen Anlässen backe ich immer:
www.chefkoch.de/rezepte/49891017327994/Kaesefuesse.html
Vor allem kannst du größere Mengen herstellen und gut am Tag vorher schon backen Na!
Viel Erfolg!

LG
Laryhla

Vom 21.01.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo,

eine leckere Quiche schmeckt auch kalt, man kann sie gut in kleinere Stücke schneiden.

Liebe Grüße
Fee

Vom 21.01.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich mag Blätterteiggebäck auch nicht kalt - auch nicht die Schinkenhappjes.

Aber das hier finden wir auch kalt immer wieder sehr lecker (und meine Kollegen sowie Gäste auch Na! ) - und müsste auch kindertauglich sein:

http://www.chefkoch.de/rezepte/120741051364347/Pizzaschnecken.html - eher länglich ausrollen, damit die Schneckchen schön klein werden

http://www.chefkoch.de/rezepte/66241024325399/Pizzabroetchen.html - auch schön klein formen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1148671221142890/Schinken-Gouda-Hoernchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/980521203525502/Thunfischpaste.html auf Pumpernickeltalern

http://www.chefkoch.de/rezepte/1316991236351349/Eiersalat-Creme.html auf Baguettescheiben oder Brottalern

http://www.chefkoch.de/rezepte/1308031235659779/Sonne-aufs-Brot-Frischkaeseaufstrich.html - nicht so scharf würzen + auf Baguettescheiben

http://www.chefkoch.de/rezepte/1945871316636629/Wuerzige-Eischnitten.html - am besten mit "Konfetti-Gemüse" (also Maiskörner anstelle der Champignons)

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 21.01.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)

Vom 21.01.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.785 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

ich hab ne Lauchtorte und ne Wirsing Quiche als Rezept drin, die lassen sich auch in Min backen, kansnt ja mal gucken. Kleine Frikadellen mit Morzarella oder Fetafüllung, Sticks auch Gurke, Feta oder Morzarella und Cocktailtomate kommt auch bei den Minis gut an. Pizzaschnecken sindauch klasse aber auch ganz simple Aufbackbrötchen mit Tomantensoße und Salami, Schinken oder thunfisch mit etwas Käse überbacken lieben die Kinder.

LG
V
Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 22.01.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
Nochmals vielen Dank für eure Ideen. Habe heute mit meinen Töchtern die Käse-Schinken-Hörnchen gebacken, ein tolles Rezept. Wir probieren uns dann durch die restlichen Ideen Lächeln

lg
myselfine

Vom 22.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

auch wenn's einfach klingt, Kindergartenkinder essen sehr gerne trockne Brezeln, wahlweise auch Butterbrezeln.
Was man kennt, schmeckt eben oft am Besten. ;)

Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: