Kaffee und Torte - und was danach ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
nächstens bin ich dran mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen (6 Personen). Es hat sich eingebürgert, daß danach noch Kleinigkeiten zum Wein angeboten werden - Käse-Trauben-Spießchen und Käseplatte sind schon durch Habt Ihr Ideen für mich ? Sie sollten nicht zu kompliziert, gut vorzubereiten und kalt genießbar sein. Danke schon mal und viele Grüßle Muggel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Muggel,
Baguette, Schinken, Melone. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Hallo Muggel, wenns nur ne Kleinigkeit sein soll, evtl. Baguettscheibchen mit Lachs, Meerrettich, Dill belegt, oder was noch hervorragend und pikant wäre; grobe Bauernstreichwurst angemacht mit minikleinen Essiggurkenstückchen, Paprikawürfelchen, Paprika aber geschält, mit groben Pfeffer pikant abschmecken und auf die Scheibchen streichen.
Lässt sich beides vorbereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo,
wenn es etwas einfacher sein darf, dann könntest du auch Käsestangen, Salzgebäck oder Brotchips selber machen. Das ist zwar nichts für den großen Hunger, passt aber gut zum Wein. Ansonsten fallen mir noch "Pizza-Schnecken" ein. Die sind mit fertigem Pizza- oder Blätterteig schnell gemacht und kann man auch gut kalt essen. liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
Parmesanchips sind auch ganz lecker! lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
...Mettigel ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2003 |
Hallo Muggel,
wir hatten vor einiger Zeit die Party-Knusperstangen . Die sind auch sehr gut zum Wein. Viele Grüße Madames |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo Muggel!
Diese Lachsröllchen sind sehr lecker und auch sehr gut vorzubereiten. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
Käsefüße passen gut zum Wein. Ich denke Ihr werde ja vom Kuchen ohnehin satt sein, oder? Es soll doch bestimmt nur eine Nascherei für nebenbei sein?! Außerdem finde ich, dass Käsepieker IMMER gehen - egal ob das schon jemand hatte. Du kannst auch Rohkost vorbereiten (Karotte, Paprika, Gurke, Radi) und in einer verschlossenen Schale einen Tag lagern. Dazu einen Dipp. Zu den Käsefüßen passt auch prima ein Dip. VG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
was auch gut zum Wein passt sind die Knusperoliven aus der Datenbank. Vg Spooky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
mir fällt noch das ein: LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
oder wie wäre es hiermit: Datteln mit Speck Grissini Schinken-Ananas-Pizzaräder Mini - Party - Quiches Kleine Käsestangen Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Muggel,
kleine runde Pumpernickel-Scheiben: bestrichen mit Meerrettich-Sahne, belegt mit Räucherlachs, garniert mit einem Dillzweig bestrichen mit Mayo(Miracle Whip), belegt mit Salami, garniert mit Gewürzgurke bestrichen mit Ayvar, belegt mit hartem Käse, z.B. Gouda, garniert mit Paprika Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2009 |
Hallo :)
Wie wäre es mit etwas gesünderem, wie z.B. Tomate Mozarella Spiesse (mit Minimozarella und Cherrytomaten) , Gemüsesticks, Bruschetta ,Gemüsequiche, Selbstgemachte Antipasti in gesundem Olivenöl, überbackenen Kartoffeln,Herzoginnen Kartoffeln (in der Datenbank)oder kleinen belgten mini Pumpernickeln. Oder eben etwas weniger gesundes wie z.B. Pizzahappen, gefüllte Eier, gebackener Camembert, Panierter Schafskäse, Pizzamuffins oder Laugenkonfekt. Lg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo Muggel1,
dieses Brot kommt auch immer sehr gut an, das Wasser kannst du super gegen Weißwein austauschen, ich habe es selber, in einer Gugelhupfform gebacken, passt super zum Weißwein. www.chefkoch.de/rezepte/185511079703831/Zwiebel-Kaese-Schinken-Brot.html www.chefkoch.de/rezepte/1545531260971966/Parmesansterne-mit-Tomaten-und-Oliven.html , sind auch super! Viele Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine